[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Frisuren Foto-Faden - (Antworten NUR mit Foto)

#4696 Beitrag von Sila »

Yerma, wenn mir mal die Ideen ausgehen, brauch ich nur deine Bilder anzusehen... der Wahnsinn!
Blondie86, das sieht wirklich toll aus (Kometenknoten kommt definitiv auf meine ToDo-Liste :wink: )

Heute ein Pferdeschwanz mit drei Kordeln. Hab dann noch versucht, die zu flechten, aber das sieht nicht so toll aus.
Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#4697 Beitrag von Ivy »

Ich auch mal wieder: habe öfters diesen Dutt, wenn ich Haarschmuck nur auf einer Seite tragen will - in diesem Fall die Monatsflexi Cameo in XL. Der Dutt ist sozusagen ein halber Nautilus- ein unfertiger =)

Bild
♥lichst, Ivy
Salzdrache

#4698 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Unsere Frisuren von gestern:
doppelter Waterfallbraid im Flechtzopf und Amish Bun
BildBild
Bild
blondie86

Re: Frisuren Foto-Faden - Kommentarthread

#4699 Beitrag von blondie86 »

Ich schon wieder :lol:.
Vielen Dank Sila! :D.
Deine Kordeln sind super schön. Du könntest anstatt sie zu flechten, versuchen sie zu kordeln das hieß hier wenn ich mich recht erinnere mal Superkordel. Das sieht dann aus, wie eine Kordel aus ganz vielen "Stricken".
Sila

#4700 Beitrag von Sila »

Hallo blondi86,
danke schön! :D
Ich hab tatsächlich auch versucht, die drei miteinander zu verkordeln (Bild hab ich in meinem PP nachgetragen), aber da ich nicht weiss, wie ich drei Stränge miteinander verkordeln soll (wie legt man die dann umeinander?) ist das Ergebnis recht chaotisch. Aber auf jeden Fall besser als das Flechten :wink: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
blondie86

#4701 Beitrag von blondie86 »

Die Kordeln müssen dafür alle in der gleichen Richtung gekordelt werden, sonst klappt es nicht. Hat man aber drei identische Kordeln, legen die sich automatisch ineinander, wenn man sie kordelt (geht dann nur in eine Richtung, das merkt man dann ;)).
Sila

#4702 Beitrag von Sila »

Also, meine Kordeln sind alle in die gleiche Richtung gekorddelt (in die andere Richtung kann ich es gar nicht :lol: ), aber die legen sich nicht von selbst ineinander... ich werd's nochmal ausprobieren.
Aber der Sinn der Frisur mit den drei Kordeln ist ja eigentlich, dass sie offen hängen, das andere war nur ein Test, was man damit machen könnte. Ich hab auch schon zwei Kordeln miteinander verkordelt, das geht gut, es müssen ja nicht drei sein :wink: - aber danke für den Tipp!
blondie86

#4703 Beitrag von blondie86 »

Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre dass die Kordeln vielleicht zu fest waren. Ich habe bei mir festgestellt, dass die umso lockerer sein müssen, je mehr Stränge das werden. Damit die noch dazwischen passen.
(Ich hoffe das ist verständlich :)).
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :D.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#4704 Beitrag von Squirrel »

LWB mit meinen beiden australischen Forken vor passender Kulisse. :lol:

Bild
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Jara

#4705 Beitrag von Jara »

Kordel Classics aus vier Kordeln geduttet:
Bild
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Müllfee

#4706 Beitrag von Müllfee »

Mich hats grad in den Flechtfingern gejuckt ^^

Bild
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Cherlindrea

#4707 Beitrag von Cherlindrea »

Müllfee,

bei solchen Bildern würd ich am liebsten den Haarstab rausziehen, wegschmeißen und sagen: "Ach ihr könnt mich doch alle"

mei.. wie schön und sauber und toll und... *heul* *will au*
Salzdrache

#4708 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Müllfee, das sieht toll aus ! Könnte glatt eine Game of Thrones - Frisur sein und eine leichte Ähnlichkeit mit Sansa Stark könnte man da auch entdecken :gut:

Ich habe gestern Torrinvideos geguckt und heute eine Frisur in Anlehnung an *dieses Video* gemacht. Leider hatte ich nicht mehr genug Zeit, daher stark vereinfacht. Werde ich auf jeden Fall nochmal komplett probieren :roll:

Kelte mit Kordelakzentzöpfen
BildBild
Bild
Müllfee

#4709 Beitrag von Müllfee »

Ach Cherlindrea, dafür kann ich nur zwei Dutts, wovon einer die meiste Zeit ziept :P
Und ansonsten, einfach total viel Übung... Bis die Pudding-Ärmchen zittern :mrgreen: Ich glaub ich stand da gestern über ne halbe Stunde im Bad.
Salzdrache hat geschrieben: Müllfee, das sieht toll aus ! Könnte glatt eine Game of Thrones - Frisur sein und eine leichte Ähnlichkeit mit Sansa Stark könnte man da auch entdecken :gut:
:oops: Das ist ja eine der höchsten Auszeichnungen für Geflochtenes ^^ Danke dir.
Aber zur Ähnlichkeit: Quark, das macht die Haarfarbe :wink:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Isili

#4710 Beitrag von Isili »

Huhu...

ach ihr macht alle so tolle Frisuren :shock: !!! Da fällt einem erst auf, wie schnell Haare "zu kurz" sein können ;-)

Aber hab mich heut vor der Arbeit mal getraut einen Selbstversuch festzuhalten - hat mir doch n paar Nerven gekostet aber für meinen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden :D

Bild
Antworten