Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sabrina2901

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#16 Beitrag von Sabrina2901 »

Amber hat geschrieben: Würde ich nicht den Ansatz sehen, wäre ich nicht überzeugt, dass sie überhaupt wachsen.
Dasselbe habe ich bei mir heute auch gedacht ;) die letzten Monate waren sehr von Schneiden geprägt. Aber ab jetzt .. wir schaffen das :)
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Amber

#17 Beitrag von Amber »

Meine Haare scheinen zu wachsen :D 1cm Ansatz bis jetzt...und der sieht sehr dunkel aus. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.

Meine größte Angst beim rauswachsen lassen ist wohl, dass meinem Freund die Farbe dann nicht mehr gefällt....er sagt immer, wie wahnsinnig toll er meine Haare findet...
Ich war ganz überrascht, als er keine Einwände hatte, dass ich mal das dunkle versuchen möchte :D

Er unterstützt mich auch total in der neuen Haarsucht :D

Meine Haare wurden zuletzt am Freitag gewaschen, der nächste Waschtag ist morgen. Dann habe ich es zum 2. mal 5 Tage geschafft, aber sie sehen wirklich sehr fettig aus! Ohne Hochbinden geht es gar nicht mehr.

Am Donnerstag habe ich ein Bewerbungsgespräch, da werde ich die Haare vermutlich einfach zu einem Dutt nach hinten drehen und fertig! Dann sehn sie gut aus und sind mir am wenigsten im Weg.

Am 8. September wird gemessen, ich weiß noch nicht, ob ich nicht mal zwischen messe, bin soo neugierig :)
Sabrina2901

#18 Beitrag von Sabrina2901 »

Hallo Amber,

super, dass deine Haare schon ein gutes Stück gewachsen sind, und dass du es mit der dunklen Farbe versuchen willst! ich find's auch klasse, dass dein Freund dich da so unterstützt :)

Doll, 5 Tage ..so lange hab ich es noch nie geschafft. Ich hab sie zuletzt am Sonntag gewaschen, gestern abend einen französischen Zopf zum Schlafen gemacht, so dass sie sich heute ein bisschen wellen, dann geht das am dritten Tag noch ..aber heute abend werd ich waschen müssen.

Für dein Bewerbungsgespräch morgen drück ich fest die Daumen :) Und bin gespannt auf dein Meßergebnis.
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Amber

#19 Beitrag von Amber »

Danke Sabrina :)

5 Tage ist heftig.....offen tragen absolut unmöglich.

Das Bewerbungsgespräch pack ich bestimmt, danke fürs Daumen drücken!
Amber

#20 Beitrag von Amber »

Sooo, jetzt melde ich mich auch mal wieder:

Seit der letzten Ansatzfärbung ist fast ein Monat vergangen und meine Haare sind nur ca. 1cm gewachsen :(
Also hat die Einnahme von MSM bei mir wohl keine Wirkung...

Meine Haare werden jetzt wieder etwas öfters gewaschen, so alle 3 Tage, da ich ab nächster Woche wieder jeden Tag unter Leute muss :D Zurzeit benutze ich immernoch das Kindershampoo von Kneipp, dann seit letzter Woche die Granatapfel Haarkur von Alterra (Rossmann) und danach entweder Öl oder das Leicht-Kämm-Psray von Prinzessin Sternenzauber (dm).

Klappt soweit ganz gut, nur werden meine Haare nicht mehr eiskalt ausgespült. Ich habe sie immer über der Badewanne gewaschen, komplett kalt. Leider geht das jetzt nicht mehr, da mein Bandscheibenvorfall davon wieder so schlimm wurde, dass ich jetzt erstmal wieder zur Physio rennen darf :( Also dann wieder unter der Dusche Haare waschen und lauwarm ausspülen.
sumpfacker

#21 Beitrag von sumpfacker »

Beileid zum Bandscheibenvorfall, da kann ich ganze Lieder von mitsingen.

Bewerbung hat also zum Erfolg geführt weil du ab nächste Woche unter Leute mußt? Falls ja, Glückwunsch.

Deine Haare sind mit den Locken schön, du mußt nur das Bild im Kopf von den Glatten raus bekommen, das schaffst du wenn du länger hier bist. Ich fand meine Locken auch doof am Anfang des LHN. Die vielen Komplimente haben mich aber eines Besseren gelehrt und nun liebe ich sie. Manchmal ist Gruppendruck auch gut :mrgreen:

Ich färbe mit Friseurfarbe (Wella Koleston, 6 % Lösung) meine grauen Ansätze und meine Haare sind quietschgesund, allerdings immer nur den Nachwuchs, sodaß jedes Haar nur 1 x gefärbt wird beim rauswachsen, nie komplett. Wenn bei dir nicht heftig blondiert wurde sondern nur mit Farbe und hochprozentiger Lösung gearbeitet wurde wird es nicht so schlimm sein mit deinen Haaren.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sabrina2901

#22 Beitrag von Sabrina2901 »

Schön, dich zu lesen :D

Oh je, die Bandscheibe ..ich wünsch dir schnelle gute Besserung.

Haarwachstum hab ich im Monat auch nur ca 1 cm ..seufz. Geht viel zu langsam. Ich nehm ja auch NEM, aber z.B. der Zink hat bei mir auch ein besseres Immunsystem zur Folge.. und ich lebe vegetarisch, darum nehm ich meine Kapseln lieber weiter.

Das liest sich, als ob die Bewerbung erfolgreich war? :)

Liebe Grüße,
Sabrina
1aFii ~7

Mein Haartagebuch

(P.Rosegger)
Amber

#23 Beitrag von Amber »

Sumpfacker willkommen! Schön, dass du den Weg gefunden hast :)

Jaja..die Bandscheibe, nervig und ich hoffe irgendwann mal auf Besserung.

Heute hatte ich die Haare nach dem Waschen zu einem tiefen Dutt gedreht, dann nach paar Stunden auf gemacht kurz aufgeschüttelt und fertig trocknen lassen. Sie sehen sooo schön aus heute, richtig schön wellig glänzend und das blond glänzt in der Sonne noch schöner...also ob ich dem wirklich abschwören kann, da bin ich mir noch gar nicht sicher.

@sumpfacker: Ich mache es wenn dann auch so, dass nur der Ansatz gefärbt wird, also die bereits gefärbten Haare nicht nochmal strapaziert werden. Hab aber auch wirklich das Gefühl, dass es ihnen gut geht ;) Die Farbe ist sogar auch von Wella Koleston, allerdings dann mit 12% Entwicklermilch.

Das Bewerbungsgespräch war positiv! :) Als Erklärung: Ich mache ein duales Studium, das heißt 3 Monate Uni - 3 Monate Büro. Leider hatte ich an meinem bisherigen Praxisort absolut keine Aufgaben und musste zusätzlich jeden Tag 140km pendeln, zwar doppelte Strecke, aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
Von daher war es eher ein Kennenlerngespräch mit dem neuen Chef, ob es menschlich funktioniert, denn der Platz war schon da.
Ab Ende November heißt es dann für mich neuer Arbeitsplatz, neues Glück :)

Nächste Woche beginnt wieder meine Uniphase, das heißt jeden Tag mind. 8h Uni. Da da meine ganzen Freunde und Bekannten sind, will man ja schön aussehen :)

Mache nachher noch paar Fotos, wie sie heute aussehen und von meinem hässlichen Ansatz :D
sumpfacker

#24 Beitrag von sumpfacker »

Amber das ist dann eine Aufhellung um "bis zu 6 Stufen" vielleicht auf 9 % gehen beim nächtenmal so langsam dann wir der Ansatz mini, mini, mini, mal dunkler aber das sieht man nicht, bzw. fällt nicht auf. Es gibt es hier im LHN auch einige sehr Dunkelhaarige von Natur die dank auschließlich Ansatzfärbung über Klassiker sind in Hellblond mit gesunden Spitzen. Hast also soweit erstmal alles richtig gemacht mit der Farbe.

Freut mich das die Pendelei ein Ende hat.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
InkiPinki

#25 Beitrag von InkiPinki »

Ui, was für ein interessantes Projekt! Hier bleibe ich :)
Das mit den wenigen Haaren kenne ich, habe auch einen ZU von 7,5cm und manche Frisuren sehen dann doch etwas mickrig aus xD
Und ich bin ebenfalls auf dem Weg zu 80! Bzw. erstmal Taille (78) und erster goldener Schnitt wäre dann bei 80. Mittlerweile mag ich sie ja fast sogar noch länger haben...aber das sehen wir dann. Erstmal die 80 schaffen, wäre ja schön. Meine Haare sind momentan ziemliche Schnecken beim Wachsen.

Wie lange ist deine letzte Strähnchen-Färbung denn jetzt her?
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Amber

#26 Beitrag von Amber »

@ Sumpfacker: Vielleicht versuche ich das mal...das Problem ist nur, Versuche bei Aufhellung finde ich nicht so prickelnd, denn gelb will ich auf keinen Fall und gelb bzw. rötlich kommt bei mir mit den schwachen Drogerieblondierungen immer raus. Bin bisher zufrieden :)

@InkiPinki: Herzlich Willkommen :)
Freut mich, dass auch du den Weg zu mir gefunden hast und unsere Projekte sehr ähnlich sind. Da muss ich nachher sofort bei dir reinschauen! Ich frage mich ja manchmal, ob 80cm für mich überhaupt zu erreichen sind, denn meine Haare sind soo langsam :/
Schnecken trifft dann wohl auf mich auch zu.
Ich feuer dich aaaaaann!! =D>

Ich habe den Ansatz gefärbt. Das ist mind. 4 Wochen her.

Bilder folgen im nächsten Post :)
Amber

#27 Beitrag von Amber »

Soooo, hier noch die neuen Bilder:

Das ist der aktuelle Ansatz
Bild

Länge selbst fotografiert
Bild

Länge von Mr. Amber fotografiert :)
Bild

Mein Freund war ja heute soooo begeistert von den Haaren und ich auch - perfekt!
sumpfacker

#28 Beitrag von sumpfacker »

Amber ich meinte die gleiche Farbe nur weniger %. Falls die Farbe normal zu rot wird sollen sie ein /1 Ton dazu geben oder du. Ich kenne mich nur mit den Friseurfaben aus weil die Drogeriefarben unberechenbar in ihrer Wirkung sind. Ich habe mich sehr lange daüber schlau gemacht um sichere Grauabdeckung in meiner NHF zu bekommen, was mit Drogeriefarben nicht möglich ist auf Dauer weil deren die Mischung nach Moden wechseln.

Dein Ansatz sieht momentan nach einem Aschton aus, also kannst du rauswachsen lassen ohne Rotalarm. Die Hell oder Dunkeltönung ist nach so einem kurzen Stück schwer abzuschätzen, da müssen ca. 10 cm sein oder mehr.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sabrina2901

#29 Beitrag von Sabrina2901 »

Amber, deine Haare sind soooo schön! kein Wunder, dass dein Freund begeistert ist. Ganz toll!
1aFii ~7

Mein Haartagebuch

(P.Rosegger)
Amber

#30 Beitrag von Amber »

Sumpfacker, hellt es dann schonender auf? Dann müsste ich aber die Farbe wahrscheinlich länger einwirken lassen für das selbe Farbergebnis? Ich benutze auch nur Frisörfarbe, Drogerie ist jedes Mal schief gegangen. Die sind zu schwach, um die Rotpigmente aus meinen Haaren zu ziehen,

Sabrina, schön, dass sie dir gefallen :) Bin gerade auch total begeistert.
Verstehst du wieso mir die Entscheidung, ob NHF oder nicht so schwerfällt? :D

Meine Haare waren heute auch noch schön offen zu tragen, jetzt habe ich sie gerade etwas angefeuchtet und Weleda Haaröl in die Längen und Spitzen gegeben. Werde sie wohl wieder öfters offen tragen. Ist doch schade schöne Haare zu haben, wenn man sie nie in ihrer schönsten Form trägt :)

Habe witzigerweise gestern viele Komplimente bekommen, von Leuten, die bisher nur die gedutteten Haare kannten. Heute Morgen lief ein Kollege vorbei, hält an meinem Büro inne und fragt:"Sag mal bist du in die Bleiche gefallen?" Und ich natürlich ahnungslos, was er meint. Dann meinte er, ob ich schon immer so blond war und ich durfte ihm dann sagen, dass das letzte Ansatzfärben schon über 4 Wochen her ist :D Zusammengeduttet sehen sie wohl etwas dunkler aus.

Ach ist das schön, jetzt schon Wochenende zu haben :P
Antworten