ich lasse seit ca februar meine nhf rauswachsen. ich bin/war braun/dunkelbraun intensivgetönt. es wurde aber einfach nur schwarz ohne überhaupt irgendeinen andersfarbigen schimmer.
meine nhf ist hellbraun-orange-gold (eine ganz komische farbe, je nach lichteinfall).
*Danke, casting creme gloss, dass du nicht mehr rausgehst und gefühlte 100 nuancen zu dunkel geworden bist.*
Ich habe schon alle möglichen farbzieher versucht (balea tiefenreinigunshampoo, vitamin c, fructis schadenlöscher, öle, sbc, ...).
-
balea tiefenreinigungsshampoo hat ein bisschen was rausgewaschen, aber zu oft konnte man es nicht benutzen, da die haare furchtbar trocken wurden
-
vitamin c hat mir wahnsinnig viel farbe gezogen, aber alles, was auf der haut im gesicht war, wurde feuerrot und hat gebrannt. ich habs dann nach ner viertelstunde runter, weil ich nichts riskieren wollte. es hätte sicher geholfen, hätte ich es länger in den haaren gelassen
-
fructis schadenlöscher (nur spühlung) sollte man ja eigentlich nicht benutzen wegen den silikonen, aber es zieht tatsächlich farbe. immerhin konnte ich meine haare mit dem tiefenreinigungsshampoo von balea wieder davon "erleichtern". seit ich hier die seite gefunden habe (bin seit über einem jahr stille mitleserin) benutze ich so etwas eigentlich gar nicht mehr.
zum farbe ziehen bringt s aber etwas
-
öl hat gar nichts gebracht... brauche ich jetzt aber, da meine haare vom vitamin c und dem tiefenreinigungsshampoo unten so trocken geworden sind. vorher hatte ich gar keine probleme damit
-
sbc hilft anscheinend hier bei ganz vielen, aber ich bin da wohl die ausnahme...
im juli hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und dachte, dass einmal ein guter friseur mit ganz leichten strähnen meine haare auf dauer vielleicht nicht so sehr strapaziert als meine selbstversuche
meine friseurin hat mir dann ganz leichte, blondierte strähnen gemacht, aber nur 5 minuten oben gelassen. diese wurden dann dunkel-rotbraun. also es war auf jeden fall wesentlich besser als vorher und ich konnte endlich wieder unter leute, ohne mir irgendwelche haarbänder aufsetzen zu müssen. leider wurden manche am ansatz teilweise etwas zu hell. (damit habe ich schon gerechnet, da kann die friseurin auch nichts dafür, sie ist echt super) sie hat versucht, den auszulassen, aber ein, zwei mal wurde es etwas blond. jetzt habe ich mit casting creme gloss 600 light brown (gibts in deutschland nicht einmal) übertönt und es geht langsam echt wieder vor allem im pferdeschwanz oder dutt. da casting bei mir nicht rauszugehen scheint, wird die farbe das bisschen blond hoffentlich dauerhaft überdecken...
kennt ihr das eigentlich? sobald ihr angefangen habt, rauswachsen zu lassen und einkaufen gegangen seid, hat der ansatz in den kaufhausspiegeln gleich noch 1 000x schlimmer ausgeschaut als daheim
ohne hier gelegentlich mitzulesen, hätte ichs wahrscheinlich nicht ausgehalten