Haarvideos im Netz

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Spitzohr

Re: haarvideos im netz

#2551 Beitrag von Spitzohr »

Ja das stimmt, in diesem Video wird auch mehrmals gesagt "du wirst viele Kinder sehr glücklich machen mit deinen Haaren...", jaja, wer's glaubt. Diese Frauen werden so lange beeinflusst bis sie sich die Haare abschneiden lassen...
Eine beschwert sich auch am Ende, dass sie die Haare viel zu kurz abgeschnitten haben :/
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Lauli

#2552 Beitrag von Lauli »

Ich hab da kein Mitleid. Ich glaube nicht, dass irgendwer dort per gerichtlichem Beschluss war. Wenn ihre Männer/Väter/Schwägerinnen/etc. an ihren Haaren rumnögeln, können sie auch einfach sagen "Leck mich!" und gehen. Aber sie sind in die Show gekommen. Die wollen ihre 5 Minuten Ruhm.

Und wenn sie ihre Haare eigentlich behalten wollten, sind sie einfach bloß dumm.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Picana

#2553 Beitrag von Picana »

Genau, wieso steigen diese Trottel in den RTL-Kuppelshows nicht auch einfach aus, wenn sie merken, was da wirklich abgeht? :roll: Wir waren alle nicht hinter den Kulissen, aber ich denke ein verzweifeltes Weinen spricht für sich. Ich habe nur kurz durchgeklickt und es mir nicht ganz angesehen, somit kann es natürlich schon sein, dass einige komplett freiwillig dort waren, aber irgendeine Art von Druck wurde auf einige der Mädchen garantiert ausgeübt! (Sei es nur das auf YouTube so verbreitete "Lass deine Haare schneiden und spende sie, sonst bist du ein schlechter Mensch!" und das darauffolgende öffentliche Bloßstellen.)
Clanherrin

#2554 Beitrag von Clanherrin »

Lauli, ich glaube, so einfach ist das nicht. Nicht jede/r hat die Stärke sich gegen ständiges Genörgel und "gute Ratschläge" auf Dauer zur Wehr zu setzen. Versteh' mich richtig: wenn bei mir Mann/Freund/Verwandter/.. meine Haare abgeschnitten habe möchte, darf der-/diejenige die Tür von aussen schliessen und braucht nicht wieder zu kommen. Aber ich bin kein Maßstab. Es gibt genug Leute, die z.B. einfach aus Angst, nicht mehr geliebt zu werden, sich dem Druck beugen. Und das damit ein Teil zerbricht, kann man an den Tränen sehen. Wenn jemand in einem Abhängigkeitsverhältnis lebt (oder zu leben glaubt), ist er/sie viel schneller bereit, Dinge zu tun, die man eigentlich nicht tun möchte.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Lauli

#2555 Beitrag von Lauli »

Picana hat geschrieben:Genau, wieso steigen diese Trottel in den RTL-Kuppelshows nicht auch einfach aus, wenn sie merken, was da wirklich abgeht? :roll:
Das ist doch was völlig anderes. Einmal in den Shows drin, hat man ja auch einen Knebelvertrag unterschrieben. Hier geht es um einen Talk Show Auftritt. Und für mich um die Frage: warum steigt man überhaupt erst ein? Und ich denke schon, dass die Frauen informiert wurden, worauf die Talk Show hinausläuft.
Edit möchte noch sagen: Ich würde weder die Leute auf RTL, noch in dieser Talk Show, als Trottel bezeichnen.
Clanherrin hat geschrieben:Lauli, ich glaube, so einfach ist das nicht. Nicht jede/r hat die Stärke sich gegen ständiges Genörgel und "gute Ratschläge" auf Dauer zur Wehr zu setzen. Versteh' mich richtig: wenn bei mir Mann/Freund/Verwandter/.. meine Haare abgeschnitten habe möchte, darf der-/diejenige die Tür von aussen schliessen und braucht nicht wieder zu kommen. Aber ich bin kein Maßstab. Es gibt genug Leute, die z.B. einfach aus Angst, nicht mehr geliebt zu werden, sich dem Druck beugen. Und das damit ein Teil zerbricht, kann man an den Tränen sehen. Wenn jemand in einem Abhängigkeitsverhältnis lebt (oder zu leben glaubt), ist er/sie viel schneller bereit, Dinge zu tun, die man eigentlich nicht tun möchte.
Ja, das kann sein. So habe ich das nicht betrachtet. Aber in dem Fall, liegen die Probleme der Leute ja ganz woanders. Die haben sie dann auch ohne die Show. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Verhalten der Leute (sowohl Familienangehörige, Moderator und Publikum) unter aller Sau. Aber die Show bietet letztlich ja auch nur die Plattform für ein Problem das sowieso besteht.
Deswegen halte ich auch nichts von solchen Formaten. Aber letztlich hatten sie, im Gegensatz zum Zirkuspferd, immernoch eine Wahl.
Längenbild Mai 2015
Picana

#2556 Beitrag von Picana »

Ich weiß ja nicht, ob du ein Insider bist, der bei amerikanischen Talkshows arbeitet, oder woher du wissen willst, dass es dort keine Verträge gibt. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, man muss sich nur mal ein paar der völlig gestellten Szenen bei "talk talk talk" ansehen und schon kann man mehr Parallelen zu deutschen Kuppelshows ziehen, als einem lieb ist.

Edit: falls es jemandem nicht klar ist, erkläre ich es lieber noch kurz: ich habe oben bewusst das Wort "Trottel" gewählt, um den Zynismus mitschwingen zu lassen. ;)
Lauli

#2557 Beitrag von Lauli »

Das hab ich doch gar nicht gesagt. Ich war eben nur der Meinung, dass sie schon vorher wissen, was der Inhalt der Sendung sein wird (Wenn es einen Vertrag gibt, dann ja erst recht.), was man bei langfristig angelegten Formaten vielleicht nicht so gut komplett überschauen kann.
Außerdem hab ich doch nach Clanherrins Beitrag meine Meinung zum Teil revidiert, weil ich diesen Aspekt eben nicht bedacht hatte. :keks:
Längenbild Mai 2015
Picana

#2558 Beitrag von Picana »

War nicht böse gemeint, auch wenn es so rüberkam. :knuddel:
Ich ergänze trotzdem noch das hier:
They have sneaky recruiting methods...
Another thing that people should know about television reality shows is that some guests are invited under different pretenses than what is actually presented to audiences.
Quelle: http://voices.yahoo.com/reality-show-ta ... html?cat=7
"Oh toll, ich werde wegen meiner langen Haare in eine Talkshow eingeladen!" - "Wir schneiden sie dir heute ab, um sie zu spenden!" - " :shock: "

... :(
Lauli

#2559 Beitrag von Lauli »

Schon OK, alles gut.
Das hab ich wirklich nicht gewusst. Wobei, so im Nachhinein... irgendwie hätte man es sich auch denken können. Ich werd mir die verlinkte Seite mal anschauen.
Längenbild Mai 2015
LadyStrawberry

#2560 Beitrag von LadyStrawberry »

Das Video ist ja schrecklich. Ich hab kurz reingeguckt, da stand diese heulende Frau während ihre Haare von fast klassisch auf APL geschnitten wurden.

:shock:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
sternchenfine

#2561 Beitrag von sternchenfine »

ich hab glatt mitgeheult,
zum Glück kam dann grad mein Mann und fragte mich iritiert wieso ich mir das überhaupt angucke, da hab ich´s dann ausgemacht (hätt ich mal vorher tun sollen).
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Valyndea Venuit de Sang

#2562 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

:shock: Ich konnte mir das Video auch nur bis zur Hälfte anschauen und habe es dann doch mit Tränen in den Augen weggemacht... Das ist mir echt zu krass... Allein die Reaktionen der Frauen... Meine bessere Hälfte weiß ganz genau, dass er, selbst wenn er was gegen meine Haarlänge hätte, mich niemals dazu bringen würde sie abzuschneiden und ich es niemandem verzeihen würde, wenn er in dieser Hinsicht Hand an meine Haare legen würde.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Kikimora

#2563 Beitrag von Kikimora »

Das widerlichste finde ich das johlende Publikum dazu, während die Mädels sich die Augen rausheulen. Sowas ätzendes.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Arisia

#2564 Beitrag von Arisia »

Diese "Friseurmeisterin" erzählt so einen Mist O_O
In Friseur-Shampoos sind niemals Silikone enthalten, nein niemals! :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=Vi7yghzbhhY
Jemma

#2565 Beitrag von Jemma »

Hab hier grad noch ein klampfendes Langhaar gefunden, auch wenn's schon ein bisschen her ist:
Willie Nelson und Shania Twain
Antworten