Ich denke, das ist normal bei einer Pflegeumstellung:LuSi hat geschrieben: so habe jetzt seit einiger zeit meine haarpflege von KK auf NK komplett umgestellt...das problem ist.....
meine haare sind widerspenstig geworden, glanzlos, verknoten und verfilzen viel schneller als sonst und die spitzen sehen total unschön aus...
meine frage: ist das normal bei so einer totalen pflegeumstellung, oder gibt sich das wieder, bis sich das alle eingependelt hat ???
Was du schreibst, habe ich sehr oft gelesen von Leuten, die von silikonhaltiger Pflege auf nicht-silikonhaltige Pflege umgestellt haben. Und die Antworten darauf waren immer, dass jetzt das Silikon weg ist und die Haare erst richtig zum Vorschein kommen. Da die Pflege nicht durch den "Silikonmantel" durchdringen konnte, wurden die Haare nicht gepflegt und sehen dann eben so aus, sobald dieser Mantel weg ist.
Das ganze klingt sehr schockierend, ich kann mir aber schon vorstellen, dass das stimmen könnte.
Es gibt aber auch Hoffnung, dass sich dieser Zustand wieder bessert. Man braucht Geduld und muss die Haare intensiv pflegen (vielleicht eine Ölkur?).
Wenn du aber vorher keine Probleme mit Silikon hattest und nicht so lang warten willst, bis sie wieder glänzend sind, dann ist es verständlich, wenn du wieder die silikonhaltigen Produkte verwendest.