aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: aeryss: rot aber glücklich ;)

#1006 Beitrag von Der Rote Faden »

Ooh - mit dem Rot tät' ich auch glücklich sein!
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1007 Beitrag von aeryss »

:) Danke.

Womit ich immer noch nicht so glücklich bin ist die Badewanne - die Beschichtung ist wirklich so sehr hin, dass ich erwäge, mal Vogelsand rein zu kippen und dann mit einem Topfschwamm zu schrubben. Denn die ist innen jetzt wirklich himbeerfarbig.. gut, das wird der Beschichtung nichts positives tun und ich müsste es ja dauernd machen, weil die Farbe immer ausblutet wenn ich wasche, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Diverse Mittelchen haben bisher gar nichts geholfen. :|
Wobei ich ja auf Langzeit vor habe, hauptsächlich Henna zu färben und nur ab und an zum etwas "abkühlen" der Farbe mit Directions und Co, dann ist das Problem immerhin eingegrenzt.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Der Rote Faden

#1008 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich bekomm' Flecken am besten Weg, wenn ich mit seifigen (angezogenen)Gummihandschuhen darauf rumschrubbe. Wirkt wie ein Radierer.
Gut - bei 'ner kompletten Wanne dann wohl doch etwas mühsam...
Laoghaire

#1009 Beitrag von Laoghaire »

Für due Badewanne ganz normale Scheuermilch + Topfschwamm +ein wenig Ausdauer.
Aber für dieses tolle Rot in den Haaren lohnt es sich
1a-b F ii
Wieder zurück auf 80 cm nach erneutem Radikalschnitt wg Spliss und Haarbruch - Nov. 15
Ziel: gesundes Haar wieder bis ca Steiß
Schneideverbot bis mindestens Mai '16
Kolibri

#1010 Beitrag von Kolibri »

Wunderschönes Rot!

Terpentin könnte helfen (ist doch glaube ich zur Lösung von Farbflecken durch Malerarbeiten) und ein Radierschwamm. Mit dem Schwamm habe ich alles gut sauber bekommen!
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hairfreaky

#1011 Beitrag von hairfreaky »

Respekt für deine Experimentierausdauer, ich wünsche ich könnte das. Auf jeden Fall ist das Ergebniss auf die Bilder echt total toll, eine super Farbe in jedem Licht. :D
Keine Ahnung wie man die Badewanne sauber kriegt, wünsche dir viel Erfolg :pfeif:
Terpentine ist doch nur für Farben auf Terpentinebasis? #-o
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
aeryss

#1012 Beitrag von aeryss »

Danke Euch!

Scheuermilch und Topfschwamm hatte ich probiert, genauso wie Ceranfeldreiniger+Scraper das hatte keinen Erfolg gebracht. Auch Glasreiniger, Chlorbleiche, Kloreiniger mit Salzsäure(?! wieso darf man sowas kaufen) drin, Vitamin C Pulver... :(
Das mit den Handschuhen bzw. dem Radierschwamm werde ich mal testen. Und falls das nichts gibt.. keine Ahnung warum und wie genau Terpentin wirkt, aber es klingt schon so fies wirksam. *g* Mittlerweile bin ich verzweifelt genug..

Nächstes Ziel ist übrigens, eine fotografierenswerte Kante zu kriegen, ich müsste dringend mal wieder Fransen schneiden. Aber mag keine Länge opfern. Hm.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Freakarella

#1013 Beitrag von Freakarella »

Ich schicke mal rothaarige Grüße rüber und setz mich hier nieder :helmut:
Freue mich, dass hier mal jemand mit den roten Directions Erfahrungen schildert, habe bisher auch nur das Poppy Red benutzt, mir jetzt aber mal das Fire bestellt... bin gespannt ;)
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
aeryss

#1014 Beitrag von aeryss »

Huhu. :D

Ich werde nächstes Mal denke ich auch mehr Fire in die Mischung geben als Vermillion - sie waren anfangs zwar wirklich im Farbton an sich perfekt, aber relativ dunkel und genau das kann ich bei mir ja nicht ab, das hat mich ja so oft zurückgeworfen gehabt, vor diesem jüngsten Rotversuch. Mittlerweile nach mehreren Wäschen sind sie wirklich genau so, wie ich sie haben mag. (Ganz ehrlich überlege ich aber trotzdem, nochmal mit Majicontrast zu röten und gleichzeitig heller zu gehen, wenn die Jahreszeit wieder dusterer wird, dann sind sie indoors ja echt dunkelweinrot.)
Dafür muss der Ansatz mal wieder beackert werden, da schmiere ich mir vermutlich Sonntag oder Montag EstherTol drauf, also wirklich nur die 2cm NHF und so auf die Kopfhaut. Was vermutlich nicht so schön wird, weil ich immer noch mit Borreliosesymptomen herummache und das schlimmste davon ist eine fast permanent juckende Kopfhaut. Dazu dann noch die Temperaturen.. ideal is sicher anders. Aber das ist jetzt echt der Punkt wo mich der Ansatz stört, ich bin da glaube ich zu empfindlich, werde nachher mal den Liebsten fragen, wie sehr es anderen überhaupt auffällt.

Ansonsten hätte ich gerne ein Bild von Tochters Haaren gemacht, die sind gestern nach dem schwimmen nass geflochten worden und heute leicht wellig und mittlerweile in Schattierungen zwischen Mittelblond und Weizenblond natürlich gesträhnt von der Sommersonne und wunderschöne Fairytails - aber sie mag nicht fotografiert werden. Prä-Teenager. *schnüff*
Lustiger Weise wurden wir letzt für Schwestern gehalten und ich geduzt, als wäre ich wer weiss wie jung... krrrh.
aeryss

#1015 Beitrag von aeryss »

-------
Zuletzt geändert von aeryss am 26.04.2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1016 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schöne Haare hat deine Tochter!
Und ich hätte nach den Fotos, die ich von dir kenne, auch nicht erwartet, dass du schon ein so großes Kind hast. Also freu dich über das Schwester-Kompliment, ich vermute, deine Optik rechtfertigt das tatsächlich. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
aeryss

#1017 Beitrag von aeryss »

:D Ja es ist schon praktisch - und teilweise auch lustig, wenn ich halt sage, dass sie fast 10 ist und die Leute mich angucken, als wäre ich ein Alien und mich fragen, ob ich sie mit 13 bekommen hätte. 8)

Leider hatte sie letztens Läuse aus der Schule mit heim gebracht (gesamte Betreuung und halbe Klasse hatten sie), das war nicht schön. Alles waschen, widerliches Shampoo benutzen - wobei wir das nicht so widerliche erst in der Zweitanwendung entdeckt haben, das von DM mit Neem. Vorher hatte ich was aus der Apotheke geholt, das war pures Silikonöl. 6x waschen bis es wieder raus war. -.-
aeryss

#1018 Beitrag von aeryss »

-------
Zuletzt geändert von aeryss am 26.04.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
hairfreaky

#1019 Beitrag von hairfreaky »

Anhand eines Fotos lässt es sich natürlich schlecht beurteilen, aber ich finde die Farbe gerade extrem schön, so ein dukles warmes rot... Aber wie gesagt, im echt kann es ja anders sein...

Tolles blond bei deiner Tochter :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
aeryss

#1020 Beitrag von aeryss »

Sie hat vor einigen Tagen mal gesagt, sie wäre gespannt wie lang ihre Haare überhaupt werden können, sie will nicht mehr schneiden. Also auch keine kleinen Begradigungsschnitte. Mal gucken, kann sich in dem Alter ja auch schon immer mal wieder ändern.

Was mich an meiner Farbe im Moment nervt, ist aber eigentlich wirklich nur, dass sie so scheckig am Hinterkopf ist, da gibt es ein Stück das ist so in Ohrhöhe dunkel und drunter sowie drüber ist das Rot heller. Aber naja, ich fange jetzt nicht an, da gross dran rumzumachen, das sieht sonst eh keiner, auf Fotos die statisch sind fällt es vielleicht auf, aber mich fotografiert keiner regelmässig von hinten.. gut is. *g* Brauche insgesamt ein bissl mehr Haarpragmatismus glaube ich, tut mir besser. Dadurch lasse ich sie eher in Ruhe und dann werden sie von selbst schöner.

Habe mir jetzt aber wieder Hellfire Red bestellt und dann noch das dazu zum mischen, HR ist schon ziemlich himbeerig. Es sind 150ml für nicht ganz 6 Euro und die Farbbrillianz ist es mir allemal wert - vor allem weil ich das jetzt 1x pro Monat machen will und dann lange damit hin komme. Diesmal musste es nur öfter sein, weil das oben erwähnte Shampoo so krass Farbe zieht (auch wenn ich nix hatte, sicher ist sicher).
Antworten