Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paria

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#241 Beitrag von Paria »

Moa, die OURAY würde ich sofort tragen. Die sind wunderschön.

Die Modelle, zu denen ich die Links gepostet habe, sind ja vorrangig Tanzschuhe, also "Sportschuhe" und keine Brautschuhe. Sie haben unter Umständen Absatzdämpfung (die teuren, denk ich), auf jeden Fall aber eine Chromledertanzsohle. Mit den normalen Brautschuhen mit Plastiksohle kann man kaum tanzen. Plastiksohen zum Tanzen *brr*. Entweder man klebt fest oder rutscht weg.
Nicht, dass ich an eine baldige Hochzeit denke, aber ich denk, ich würde mich für Tanzschuhe entscheiden. Sie haben halt, man kann die Sohle etwas manipulieren, wenn sie zu rutschig ist, und ich weiß, dass ich darin tanzen und für einige Stunden stehen kann. Standardschuhe sind auch nicht soo hoch und man kann sie vorher "eintanzen" und hinter weiter zum tanzen verwenden.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Rose-Honey

#242 Beitrag von Rose-Honey »

Bei Tanzschuhen als Brautschuhen ist aber der Nachteil, dass man sich beim draußen Rumlaufen ruiniert. Ich glaube vor lauter Steinen etc. in den Sohlen würde man dann abends beim Tanzen auch keinen Spaß mehr haben. Die andere Frage ist ja auch immer was für Boden in der Location ist.
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Blondili

#243 Beitrag von Blondili »

Adenium :ohnmacht:
Die sind einfach unfassbar perfekt! Ich glaube in denen werde ich mal heiraten :lol:

Dein Geschmack ist einfach herrlich liebe Mai.
Das mit den Schuhen ist Glück im Unglück. Aber so bleibt mehr für die Haare :mrgreen:
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Paria

#244 Beitrag von Paria »

Rose-Honey hat geschrieben:Bei Tanzschuhen als Brautschuhen ist aber der Nachteil, dass man sich beim draußen Rumlaufen ruiniert. Ich glaube vor lauter Steinen etc. in den Sohlen würde man dann abends beim Tanzen auch keinen Spaß mehr haben. Die andere Frage ist ja auch immer was für Boden in der Location ist.
Wohl wahr :) Aber bequem wären sie trotzdem.
Ich kenn mich jetzt nicht so in der Preisklasse der Brautschuhe aus, aber normale Brautschuhe hat man auch nur einmal an. Da müsste man dann halt vielleicht diese Tanzschuhe "opfern".
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
celestina

#245 Beitrag von celestina »

hm... die Qual der Wahl! Ich persönlich kenne das "große" Frauenproblem (1,76m) und das High-Heels-Drama. Wunderschöne Dinger - und was sie erst für bezaubernde laaange Beine machen! Und die grazile Haltung! Und diese Anmut! All' das will man an seinem großen Tag wohl haben... nur ich würde mich auch für die bis 5cm oder Ballerina-Variante entscheiden.
Den allerersten in deiner Liste finde ich persönlich am Schönsten. Definitiv.

...ich will dir ja jetzt nicht sagen "Wieso zum Kuckuck hast du das tolle Marchesakleid zurückschicken lassen?!" (das war schlicht vernünftig), aber wie genial passen denn bitte die Schuhe (Pulaski) dazu? Wie Recht du hast! Wie für's Kleid gemacht!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#246 Beitrag von Mai Glöckchen »

:) Ja, Schuhe sind toll, oder? Aber es gibt ja auch wirklich tolle Ballerinas. Nur, da wird mein Geschmack irgendwie noch erlesener, denn dnn sind wir bei Vera Wang. Ahahaha! Ich lach mich schlapp! Für ein Paar Schuhe hätte ich dann das Marchesa-Kleid behalten können. Fast.
Wegen Tanzen: mache ich mir keine Sorgen. Ich trage ständig Ballerinas oder laufe viel barfuß. Das passt schon. Meine Füße sind geübt daran ungepolstert zu gehen. Und ich bin ohnehin nicht SO die Tänzerin. Ich weiß jetzt schon, dass ich selbst an dem Tag total viele Fotos machen werde. :) Darauf freue ich mich nämlich auch. Alle Menschen, die mir wichtig sind, sind da und haben sich rausgeputzt. Tolle Location und Deko, da will ich Bilder haben.
Wir werden sehen, ob ich die Zeit dafür habe. Aber selbst wenn nicht: wir haben zwei gute Fotografen in Verwandtschaft und Freundeskreis, die schon gesagt haben, dass sie die Bilder machen.

Und ja, es muss mehr Kohle für Haarschmuck bleiben. Ich habe gerade mal wieder den Abend vor Etsy und Pinterest verbacht und ein paar Augen auf Diademe und Schleiergedöns geworfen.
Grad mag ich meine Favouriten nicht verlinken, weil, anders als bei den Schuhen, ich Paranoia habe, dass sie mir jemand wegschnappen könnte.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Thari

#247 Beitrag von Thari »

Hallo!

Kurze Frage, was hältst du davon einfache farblich halbwegs passende Ballerinas zu kaufen und dann aufzupimpen? Mit Perlen, Svarowskisteinen, Gold- oder Kupferdraht? Vielleicht kannst du ja auch einen Schuhmacher zu Rate ziehen, so dass es am Ende doch bequem wird.

Ich muss ja schon sgen, dass dein Gemschmakc sehr exclusiv ist. Aber auch schön. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Dandy

#248 Beitrag von Dandy »

Hallo Mai Glöckchen

Ich bin hier um mich bei dir zu bedanken!!

Ich sage danke für all die Mühe die du dir zum Thema Haarausfall gemacht hast, der Extra Thread, dein PP, dein Blogg
Danke für alle deine Guten Ideen den Haarausfall erträglicher zu machen, sei es Haartressen Frisuren und vieles mehr
Danke für den Mut und die Zuversicht mit der du deinen Haarausfall bewältigst

Du warst mir diesen Sommer während meines hormonbedingten Monsterhaarausfalls eine grosse Hilfe

Danke für alles, Liebes Mai Glöckchen du bist ein grosses Vorbild für mich und sicher auch für viele andere :bussi:
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#249 Beitrag von Víla »

Puh, Schuhe finde ich eigentlich immer schwierig, wünsche dir da viel Glück für die richtige Wahl.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Blondili

#250 Beitrag von Blondili »

Oder vllt. auch schöne Broschen, die man etwas modifiziert und an den Schuhen anbringt?
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Bluemeken

#251 Beitrag von Bluemeken »

*hineinschnei*

Wenn ich kurz meinen Senf zu Brautschuhen dazugeben darf: Ich habe mir wirklich viel Stress gemacht und viel Mühe gegeben, den schönsten und tollsten Brautschuh der Welt zu finden, da ich von Anfang an diese Satin-Schuhe einfach nur furchtbar fand und unbedingt kein Material wollte, welches beim ersten Tritt ins Moos beim Shooting eine schicke grüne Farbe annimmt... :shock:

Nach Wochen und Monaten verzweifelter Suche und unzähligen Bestellungen + Fachgeschäftdurchsuchungen bin ich dann doch bei Satinschuhen gelandet. Ausschlaggebend war bei mir der Punkt, dass ich über 12 Stunden in diesen Schuhen sehr aktiv sein würde, die Schuhe bei meinem Kleid Nebensache waren und ich nichts schlimmer fand, als ggf. an unserem großen Tag auch nur einen Gedanken an einen schmerzenden Schuh zu verschwenden. Meine Schuhe waren nicht hoch, ca. 3-4cm, elegant und unauffällig, und haben so bequem gesessen wie Hauspantoffeln. :mrgreen: Ich würde es immer wieder so machen... :D Und für's Shooting hab ich mir noch ein paar "unbequeme" Eyecatcherschuhe bereitgehalten, die ich dann doch nicht benötigt habe. Oh, ich LIEBE Hochzeiten! Ich werde hier auf jeden Fall regelmäßig mitlesen und mich mitfreuen! Für uns war die Vorbereitungszeit einfach nur phantastisch und die Feier der absolute Höhepunkt. Jede investierte Minute in diesen Tag lohnt sich. :blumen:

Edit: Für große Bräute können viele Kleider in Extralang bestellt werden. Man wird ja anfangs vermessen um die Größe zu bestellen, die am Besten passt und hinterher am wenigsten Änderungen erfordert. In diesem Bestellformular können solche Angaben dann gemacht werden, meist gegen Aufpreis.

Noch etwas: Ich hab noch nicht herausgefunden, wie Dein Kleid nun aussehen wird, aber wenn es ein Prinzessinnenkleid wird, dann ist es wohl lang. Mit dem Verzieren der Schuhe und sowieso viel Klimbim wäre ich dann vorsichtig, weil Steine, Draht, etc. dann gerne im Tüll / Stoff verhaken oder den Saum beschädigen.

*herausweh*
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Mai Glöckchen

#252 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schuhe

Mich nerven die Herzchen... :oops:
Thari hat geschrieben:Hallo!

Kurze Frage, was hältst du davon einfache farblich halbwegs passende Ballerinas zu kaufen und dann aufzupimpen? Mit Perlen, Svarowskisteinen, Gold- oder Kupferdraht? Vielleicht kannst du ja auch einen Schuhmacher zu Rate ziehen, so dass es am Ende doch bequem wird.

Ich muss ja schon sgen, dass dein Gemschmakc sehr exclusiv ist. Aber auch schön. :D

Liebe Grüße,
Thari
Hihi, genau das habe ich getan. :) Ich habe vor einigen Wochen bei Etsy bestellt. Die Schuhe (samt passender Tasche) habe ich letzten Sommer schon gefunden, als ich für eine Freundin nach Brautschuhen mit gesucht habe. Da wusste ich schon: Das - sind - MEINE! (nutr mit dem Preis habe ich ein Weilchen gehadert...)
Und sie passend zum Kleid, also ab dafür.
Wenn sie angekommen sind, dann zeige ich sie euch zumindest in Ausschnitten. Nicht so wie beim Kleid, wo ich nur das gezeigt habe, welches ich zurück geschickt habe. - Ich trauere übrigens immer noch ein bissche... Nun denn.
Schuhe jetzt zeigen über Etsy-Link geht nicht, die sind mit meinem Kauf aus dem Shop verschwunden.
...
Ah! Mist! Da fällt mir ein, Black Raven, ich muss ihr noch absagen! Wir hatten mal gemailt, weil ich ihre Forken so toll finde und ich dachte, sie könne mir eben so eine Brosche auf Schuhe machen... Sorry, Sorry, Sorry!

Schleier

Es werde Licht! Ich habe einen Onlineshop gefunden, der genau das hat, was ich haben möchte! Endlich! Es gibt doch Schneider/Designer, die das gleiche mögen wie ich und nicht viertsellige Beträge aufrufen. Im Übrigen auch wieder Etsy. Leider echt das Gegenteil von günstig, aber angemessen. Einzig, dann noch mal 19% Mehrwertsteuer oben drauf? Autsch. Ich habe den Preis im Kopf und werde mit dem vergleichen, was ich demnächst im Brautsalon noch mal zu sehen bekomme.

Haare
Meine Bestellung von xtend-your-hair ist angekommen.
Es gibt eine sehr positive und zwei etwas nervige Überraschung:
Positiv: Ich hatte 80cm bestellt und bekommen habe ich... stabile Kante bei 95cm, Fairytaleends bis 95cm. Also satte 15cm mehr! Krass! Nehme ich!
Doof: Ein Kämmchen ist falsch rum angenäht. Das muss ich neu machen.
Und: Die Farbe passt nicht. Sie ist deutlich zu hell. Ich habe ja schon Tressen von xtend your hair in der laut Bestellung identischen Farbe, die auch super gepasst hat, aber die ist leider jetzt doch mehr dunkel erdbeerblond als haselnussbraun. Hm. Zur Not kann ich das dunkler tönen. An sich ist die Farbe superschön, genau die, die ich mir färben würde, würde ich färben. Ich werde nachher erst mal probieren. Im Moment müssen meine alten Tressen noch trocknen, die hatten noch Restlocken von den letzten Lockenversuchen, sodass ich sie einmal CO gewaschen habe, damit sie wieder glatt werden.
.
.
.
Ich wurde unterbrochen.
Somit sind 3 Stunden vergangen, seit ich angefangen habe hier zu tippen und ich habe die Haare probiert.
Farbe: Ist doch super! Weil sie ja länger sind als meine und unten raus baumeln. Die Farbe ist identisch zu meinen Spitzen, ds ist klasse.
Länge: Ist dagegen doch nicht so toll. Ganz ehrlich? Das ist mir zu lang. Damit habe ich den Klassiker. So glatt sieht das ehrlich gesagt nicht schön in meinen Augen aus (LHN-Ketzer, steinigt sie! - Liegt aber auch viel daran, das die Tressen nicht so natürlichj fallen wie eigenes Haar, schon gar nicht in glatt). Hm Aber SO lange Tressen bekommt man so gut wie nie. Will ich die dann schneiden? Irgendwie ist das auch blöd. Ich werde die zum Wochenende hin erst mal hübsch auf meine Küchenkreppwickler drehen und dann schauen wir mal, wie das Ganze mit Locken aussieht. Ich vermute aber, dass ich etwa 10cm abschneiden werde. Dann sind sie so lang wie die ganz langen Tressen, die ich letztes Mal bestellt hatte und die fand ich schon wirklich SEHR lang. Damit käme ich auf stabile Steißlänge mit Locken. 15cm mehr Länge als bestellt, ist eben schon recht viel.

Bluemeken: Ganz bequeme schlichte Satinballerinas hab ich auch hier. Mal für 12€ bei ebay geschossen. :mrgreen: Die sitzen auch wie Hausschuhe. An den Zweitschuh für's Shooting hatte ich auch schon gedacht, aber die die ich jetzt bestellt habe, sind echt toll, da brauche ich nicht noch was extra. Der Billosatinschuh wäre dann umgekehrt mein Zweitschuh, wenn es zu unbequem werden würde. Aber an Ballerinas mangelt es hier nicht. Ich habe noch goldene (passt nicht ganz, wäre aber okay) unbd voll schöne Zehenstegsandalen. Im Prinzip hätte ich drei Schuhe, die ich nehmen könnte, sollte ich Blasen bekommen.
Mein Kleid ist bodenlang, ja. Satinunterkleid mit aufliegender Tüllspitze mit Perlen. Ich hoffe, dass der Satin meine Schuhe dann davon abhält die Spitze zu fressen, da habe ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht. :shock:
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#253 Beitrag von katzemyrdin »

Hast du die Tressen so weit oben am Kopf eingeclipst wie möglich?
Bei mir macht das fast 15 cm Längenunterschied aus.
Sofort würde ich sie nicht schneiden, wer weiß, wie lang deine Haare bis zur Hochzeit noch werden. Vielleicht ist der Unterschied dann gar nicht mehr so groß und Locken verkürzen ja auch noch mal.
KillerBambi

#254 Beitrag von KillerBambi »

Oh ist das alles spannend bei dir. :D Ich bin zwar die meiste Zeit still, aber lesen tue ich immer halbwegs regelmäßig!

Das mit den Tressen finde ich sehr interessant...sollten die immer so "überlang" sein, wären sie sogar was für mich. Denn alles, was oben nachgedickt ist, braucht noch eeeewig nach unten. Und unten ist es ja am stärksten ausgedünnt durch den Haarausfall. Die liefern ja total schnell, ne? Ich bin in 3 Wochen auf einer Hochzeit und mhhh...da ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten. ^^

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen

#255 Beitrag von Mai Glöckchen »

katze: Oh ich muss mich mal wieder bei NaKa blicken lassen... im Moment bin ich mit Blog und nur einem Forum ziemlich ausgelastet... :oops: Ähm ja. Also ich arbeite alle tressen ein, fange im Nacken an mit den kürzesten und arbeite mich dann Querscheitel für Querscheitel hoch. Die letzte Tresse sitzt etwa auf Ohrhöhe. Höher geht nicht, dann kann ich sie nicht abdecken.

Bambi: Ich habe vorgestern bestellt und heute kam das Päckchen, ging also echt fix. Die Überlänge spricht für sich. Qualitativ mag ich ursis-haare.net lieber, aber da ist ja bei 65-70cm Schluss. Wobei der Qualiunterschied sich eigentlich nur auf die Kämmchen bezieht, ursi näht besser an und das kann man ja im Zweifel selber machen. Was etwas nervt, sind die Ösen an den Kämmchen. Die würde ich immer mit Nagellack versiegeln. Ich hab mir damit letztens Haare eingeklemmt, das war ganz schön schmerzhaft, wenn dann so eine Tresse plötzlich nur noch an drei Haaren hängt.
Wenn du Dichte auffüttern willst, würde ich dir zwei 10cm Tressen empfehlen. Oder eine 15cm Tresse, ich weiß nicht, wie groß dein Kopf ist. Ich hab nen ziemlichen Bumskopf, wie man so schön sagt, aber 20cm bekomme ich nicht sauber unter, da blitzen dann die Kämmchen an der Seite. Am besten komme ich mit 2x8cm Breite nebeneinander klar (ursi führt 8cm). Die zwei Zehner setze ich dann etwas versetzt ein, dann komme ich vielleicht auf so 17cm, das ist recht optimal.
Zum Verlängern braucht man definitiv mehr Breite und Einzelsträhnchen für die Seiten, sonst hat man einfach nur lange Strähnen am Hinterkopf und einsames eigenes Seitenhaar, was ziemlich abgefressen aussieht. Am liebsten mag ich meine Tressen eigentlich auch in Dutts: bequem, fett und dadurch, dass ich sie nur beim reintun anclipsen muss und nach dem Flechten wieder löse, auch definitiv haarschonend. Da hält dann das geflochtene, nicht das Kämmchen.

Ich sehe mal zu, dass ich die Fotos die Tage von der Kamera hole. Es siet in glatt und lang wirklich erst mal ziemlich rupfig aus.
PP
Gesperrt