Freakarella - Haare wie ein Rockstar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Freakarella
Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar
Ich nehme den relativ kleinsten Oxidanten denke ich, 6%, mehr nicht.
Meine Haare sind ja nicht sooo dunkel, da reicht das allemal (sieht man ja).
Hmm Karla das ist gut möglich, ich bin meistens schon sehr lange vorher nur mit dem Ansatz beschäftigt und arbeite dann den rest so in die Längen und lasse das meistens höchstens noch so 20-30 Minuten drin.
In letzter Zeit habe ich das aber auch meistens gekürzt, weil die Farbe auf dem Ansatz ja schon länger drauf ist... Gut möglich dass es daran liegt!
Steht ja aber auch immer bei, ungefähr 35 Min. Einwirkzeit ohne Wärmezufuhr.
Meine Haare sind ja nicht sooo dunkel, da reicht das allemal (sieht man ja).
Hmm Karla das ist gut möglich, ich bin meistens schon sehr lange vorher nur mit dem Ansatz beschäftigt und arbeite dann den rest so in die Längen und lasse das meistens höchstens noch so 20-30 Minuten drin.
In letzter Zeit habe ich das aber auch meistens gekürzt, weil die Farbe auf dem Ansatz ja schon länger drauf ist... Gut möglich dass es daran liegt!
Steht ja aber auch immer bei, ungefähr 35 Min. Einwirkzeit ohne Wärmezufuhr.
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite
Freakarellas Fotografie

- Der Rote Faden
Ich denk auch, das da was dran ist.
Bin immer in 'ner Zwickmühle - zu lange / zu hell oder lieber kürzer / zu orange...
Meist entscheide ich mich für Letzteres, weil ja eh noch Tönung drüberkommt.
Bin inzwischen auch bei 6-9%. Reicht völlig, trotz dunkelbraunem Haar.
Früher war ich eher für das "Viel hilft viel"-Prinzip...
Bin immer in 'ner Zwickmühle - zu lange / zu hell oder lieber kürzer / zu orange...

WOW, ein wuuuunderschönes Bild! Finde die Farbe ja eh geil, auch wenn ich eher die pinke Fraktion vertrete! Aber ich muß nochmal hübsch artig ´danke´ sagen!
Bin durch Dich an das Spitzenfluid von Alverde gekommen, und siehe da: Borsten wurden zu Seide! Naja FAST Seide!^^ Aber so superweich hab ich sie ohen Silikone noch nie hinbekommen, ich bin restlos begeistert! 

- Freakarella
Das kenn ich nur zu gut!Der Rote Faden hat geschrieben:Ich denk auch, das da was dran ist.
Ich bin auch jedes Mal am überlegen... lässtes drauf, machstes schon runter? Ist ja so und so nicht gesund fürs Haar, aber zu kurz wirds nicht rot genug....

Aber seit Majicontrast bin ich recht genau mit der Einwirkzeit und meist mach ich es doch schon früher runter, weil ich einfach doch ein schlechtes Gewissen hab und das Zeug riecht auch schon so krass zerstörerisch

Deswegen denke ich mal, dass das was Karla meinte sehr gut passen kann...
Genau wie das "Viel hilft viel".... war ich bisher auch immer, besonders mit den Haaren... viel Färbung macht viel Farbe, viel Shampoo macht viel sauber, viel Spülung macht viel geschmeidig, viel Föhnen macht viel trocken, viel Glätten macht viel glatt... etc. .... -> FAIL! Zum Glück wissen wir es jetzt besser.... danke LHN!

Danke AmyAmy681 hat geschrieben:WOW, ein wuuuunderschönes Bild! Finde die Farbe ja eh geil, auch wenn ich eher die pinke Fraktion vertrete! Aber ich muß nochmal hübsch artig ´danke´ sagen!Bin durch Dich an das Spitzenfluid von Alverde gekommen, und siehe da: Borsten wurden zu Seide! Naja FAST Seide!^^ Aber so superweich hab ich sie ohen Silikone noch nie hinbekommen, ich bin restlos begeistert!

Und ich freue mich sehr, dass dir das Fluid auch so gut gefällt! Ich bin auch immer noch begeistert davon, meine Spitzen haben sich seitdem auf jeden Fall stark verbessert.
Bin auch sehr froh, dass mir meine Muddi zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt hat... einmal DM-Einkauf und sie bezahlt

Freakarellas Fotografie

- Der Rote Faden
Da ist was dran - so oder so...Freakarella hat geschrieben:
...
viel Föhnen macht viel trocken,
...

- Freakarella
Der Rote Faden hat geschrieben:Da ist was dran - so oder so...Freakarella hat geschrieben:
...
viel Föhnen macht viel trocken,
...

Freakarellas Fotografie

- Der Rote Faden
- Freakarella
Im Norden nichts Neues....
Haare wachsen wohl, zumindest sehe ich es am Ansatz, allerdings sehe ich unten nicht viel
Auch wenn ich sie über einem weißen Waschbecken bürste sehe ich das eine oder andere abgebrochene.....
Allerdings denke ich, dass dies, wie alles schlechte, nur die stufigen Spitzen sind. Nur die machen immer noch Ärger!
Alle anderen Haare sind zufrieden mit der Pflege die ihnen zuteil wird.
Abwarten... warten warten.... bis es wächst und wächst.. ich mag warten nicht hmpf!
Ich sollte auch mal wieder messen denke ich...!
Fotos habe ich heute auch im Schlepptau.
Hatte mal wieder Lust auf Locken
Lockenbilder inklusive Doppelkinn, Speckwangen und noch super müden Augen... die Fotos sind aber auch heute Morgen um kurz vor 7 Uhr entstanden, man verzeihe mein aufgequollenes Gesicht
Leider haben sich die schönen Locken bis jetzt schon fast wieder komplett verflüchtigt.
Die Haare sind im Moment auch wieder recht pinkstichig, ich hatte noch so viele Pötte von den Directions "Poppy Red", die mussten erstmal weg
Aber nun gibt es nur noch "Fire" ♥

Haare wachsen wohl, zumindest sehe ich es am Ansatz, allerdings sehe ich unten nicht viel

Auch wenn ich sie über einem weißen Waschbecken bürste sehe ich das eine oder andere abgebrochene.....

Allerdings denke ich, dass dies, wie alles schlechte, nur die stufigen Spitzen sind. Nur die machen immer noch Ärger!
Alle anderen Haare sind zufrieden mit der Pflege die ihnen zuteil wird.
Abwarten... warten warten.... bis es wächst und wächst.. ich mag warten nicht hmpf!

Ich sollte auch mal wieder messen denke ich...!

Fotos habe ich heute auch im Schlepptau.
Hatte mal wieder Lust auf Locken

Lockenbilder inklusive Doppelkinn, Speckwangen und noch super müden Augen... die Fotos sind aber auch heute Morgen um kurz vor 7 Uhr entstanden, man verzeihe mein aufgequollenes Gesicht

Leider haben sich die schönen Locken bis jetzt schon fast wieder komplett verflüchtigt.
Die Haare sind im Moment auch wieder recht pinkstichig, ich hatte noch so viele Pötte von den Directions "Poppy Red", die mussten erstmal weg

Freakarellas Fotografie

- Karla Kämpferherz
Traumhaft!!!! <3

Mein PP

- Der Rote Faden
Yep, die Löckchen sind hübsch. Mit was haste die gemacht?
Und das mit dem schnellen aushängen kenne ich leider auch. Gerade bei dem feuchten Wetter geht das in null komma nüschts
Und das mit dem schnellen aushängen kenne ich leider auch. Gerade bei dem feuchten Wetter geht das in null komma nüschts

Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Was für eine tolle Farbe! Dein neues Ava ist ja hübsch!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Freakarella
Ich danke euch
Ich mag die Locken auch sehr, finde es nur immer sehr schade, dass sie ohne "haarschädigende" Hilfsmittel nicht lange halten.
Meine Lockenmethode ist übrigens sehr haarschonend und natürlich!
Ich verwende Papilotten, die ich mal bei Rossmann gekauft habe, verstärke diese mit ein wenig Papier, damit die Locken nicht so klein werden und drehe mir dann 6 größere Haarsträhnen ein und schlafe über Nacht damit.
Das Schlafen ist das Schwierigste an dieser Methode
Abgeguckt habe ich mir die Methode hier:
Ich mag die Asu und ihren Blog sowieso gerne und ihre Haare sind einfach ein Traum, auch wenn sie mehr die pinkstichig-liebhabende Fraktion vertritt

Ich mag die Locken auch sehr, finde es nur immer sehr schade, dass sie ohne "haarschädigende" Hilfsmittel nicht lange halten.
Meine Lockenmethode ist übrigens sehr haarschonend und natürlich!
Ich verwende Papilotten, die ich mal bei Rossmann gekauft habe, verstärke diese mit ein wenig Papier, damit die Locken nicht so klein werden und drehe mir dann 6 größere Haarsträhnen ein und schlafe über Nacht damit.
Das Schlafen ist das Schwierigste an dieser Methode

Abgeguckt habe ich mir die Methode hier:
Ich mag die Asu und ihren Blog sowieso gerne und ihre Haare sind einfach ein Traum, auch wenn sie mehr die pinkstichig-liebhabende Fraktion vertritt

Freakarellas Fotografie

- Freakarella
Ich Idiotin habe übrigens etwas ganz Entscheidendes bei der aktuellen Länge meiner Haare vergessen
Ich jaule rum dass sich nichts tut und vergesse dabei, dass ich des Öfteren mal zur Schere greife und die Spitzen trimme
Seitdem sind sie auch relativ schön gerade und ich hoffe sie so langsam den Stufen angleichen zu können.
"Bemessen" wurde ich gestern, 71 cm gibt der längste Zottel vor zu sein und das ist gut! Das letzte Messen liegt schon etwas zurück und da waren es 73 cm. Wenn man bedenkt das ich ab und zu bis zu einem cm wegschneide ist das eigentlich ein guter Schnitt
Neue Shampoos gibt es übrigens auch in meinem Pflegesortiment:

Eigentlich glaube ich nicht so sehr an diese Koffein-"Wunder", aber ich dachte mir ich probiere es einfach mal.
Bei dem Neo-Bio hat mich auch mehr die Birke zum Kauf verleitet
Mein Vater benutzt schon seit Jahrzehnten Haarwasser mit Birke, das hat mich ein bisschen an meine Kindheit erinnert und außerdem hatte er bis vor kurzem noch volles dickes Haar, nur jetzt so langsam macht sich eine kleine Platte bemerkbar
aber der gute Mann hat die 60 auch schon vor ein paar Jahren überschritten...
Ich habe beide Shampoos schon getestet und konnte nichts negatives bemerken.
Übrigens habe ich noch einen Haufen Spülung bzw. Condi stehen, hat da jemand Interesse?
Werde eine detaillierte Liste machen und diese auch in die Tauschbörse stellen, sobald ich wieder Zuhause bin.

Ich jaule rum dass sich nichts tut und vergesse dabei, dass ich des Öfteren mal zur Schere greife und die Spitzen trimme

"Bemessen" wurde ich gestern, 71 cm gibt der längste Zottel vor zu sein und das ist gut! Das letzte Messen liegt schon etwas zurück und da waren es 73 cm. Wenn man bedenkt das ich ab und zu bis zu einem cm wegschneide ist das eigentlich ein guter Schnitt

Neue Shampoos gibt es übrigens auch in meinem Pflegesortiment:

Eigentlich glaube ich nicht so sehr an diese Koffein-"Wunder", aber ich dachte mir ich probiere es einfach mal.
Bei dem Neo-Bio hat mich auch mehr die Birke zum Kauf verleitet

Ich habe beide Shampoos schon getestet und konnte nichts negatives bemerken.
Übrigens habe ich noch einen Haufen Spülung bzw. Condi stehen, hat da jemand Interesse?
Werde eine detaillierte Liste machen und diese auch in die Tauschbörse stellen, sobald ich wieder Zuhause bin.
Freakarellas Fotografie