celestina hat geschrieben:Stimmt, Reis ist glutenfrei. Hat aber leider auch die negative Wirkung auf den Blutzuckerspiegel und sollte daher nur in Maßen gegessen werden. In seinem Buch schreibt er "1 Tasse pro Tag". Manche Sensibelchen vertragen aber leider wegen ihrer Glutenallergie auch Reis nicht so gut, hat wohl irgendwas mit Kreuzallergie Dingsbums zu tun.
Ich guck mir jetzt mal eben deine Food Kategorie an (beim Frühstück natürlich)!
Viele Grüße & à bientôt.
1 Tasse trocken oder gekocht? Trocken ist nämlich dann echt viel. Ich komme so in der Woche vielleicht auf 2 bis maximal 3 Tassen Reis, und das, obwohl es den hier recht oft gibt.
Was den Blutzuckerspiegel angeht: ds ist besonders relevant für Abnehmkandidaten, somit ist das immer eine Argumentation, die für mich persönlich kaum Gewicht hat.

Für andere wohl schon ja. Aber bei meinen Beiträgen geht es mir nie um's Abnehmen. Das kann ein Begleiteffekt sein, aber ds ist nie das Ziel und die Motivation.
katze: Danke für deine Einschätzung. Du bist da ja wesentlich geübter als ich. Mal gucken, Samstag sind wir auf einem Geburtstag eingeladen, vielleicht teste ich dann mal, wie es mit den Locken aussieht. WObei mir das für einen Kumpelgeburtstag vielleicht schon ein bisschen viel Dickes wäre...
Princess: Ja, das Kleid. Ja, es hat echt weh getan es zurück zu schicken. Ich habe wie hier ganz kurz erwähnt sogar noch mal versucht es zurück zu holen, aber ich bekomme es nicht mehr für den Preis. Und selbst wenn ich es hätte, was dann? Kleiderwechsel? Wann? Es gibt wie gesagt keine Unterbrechung, so wie Standesamt und Kirche und Feier. Kirche entfällt und Trauung und Feier gehen ineinander über.
Beschuert wie ich bin habe ich das ganze Internet

umgegraben um zu gucken, ob ich das Kleid irgendwo anders so reduziert bekommen könnte. Könnte ich. Eine Nummer kleiner allerdings. Könnte passen, vielleicht aber auch nicht. Ich habe mit Mama und meiner besten Freundin telefoniert und mich dagegen entschieden.
Warum?
Weil das Kleid, welches ich hier habe ein Brautkleid ist. Keine Sahnetorte! Kein Tüllmonster, das wäre so gar nicht ich (wobei ich manche dieser Kleider ganz gern an anderen sehe, aber ben nicht an mir). Weil es wunderschön ist. Und weil ich mich genauso ärgern würde, müsste ich es abgeben.
Größter Trost ist aber, dass ich jetzt so viel in Designeroutlets gewühlt habe, dass ich festgestellt habe, dass ich so ein Choffonelfenkleid auch wann anders wirklich wieder bekommen kann. Vielleicht dann nicht in rein weiß, aber nude oder rosa oder golden. Und sollte die Gelegenheit dazu kommen, dann freue ich mich um so mehr, erneut zu stöbern.
Ich habe zum Beispiel ein andere Marchesa-Kleid gefunden, das ich sofort nehmen würde, bräuchte ich ein langes schwarzes Kleid. Brauche ich aber nicht.

NOCH nicht! Muhahahaha!
Und: hätte ich dsa Elfenkleid behalten ich hätte mich auch geärgert. Wegen des Geldes und der Zwickmühle mit dem Tragen.
So jetzt ist es okay. Ein bisschen wehmütig, aber ich freue mich auf den zweiten Termin im Brautsalon wegen des Schleiers, im Zweifel freue ich mich genauso über den Schleier, den ich bei Etsy gefunden habe, der mein Maßstab ist UND ich habe heute Nachricht bekommen:
Meine Tasche und meine Schuhe sind fertig!
Himmel, was sind die schön! Und die sind perfekt für das Kleid, welches ich hier habe.
Und ich kann endlich Fotos zeigen!
Ich wollte die erst auf dem Blog veröffentlichen, aber ich freue mich grad so sehr darüber:
http://www.etsy.com/de/listing/16248547 ... ome_active
Tasche und Schuhe waren meine Custom-Order (ich bein bei den Verkäufen etliche Seiten zurückliegend gelistet). Die Fotos jetzt dienen als Vorlage, wenn jemand auch soetwas haben möchte.
Der Kombipreis Schuhe und Tasche war übrigens geringer, als wenn ihr einfach nur addieren würdet. Es lag unter 200€ für beides.
Die Schuhe hatte sie vorher schon im Repertoire, die Tasche war mein spezieller Wunsch. Die Fotos sind ja nicht ganz farbecht, ich bin also gespannt, wie die in natura aussehen.
Der Shop ist auch einfach nur genial finde ich. So tolle Sachen! Die schönsten Hochzeitsballerinas, wenn man auf Spitze und Perlen steht, finde ich. Und die Taschen, die Taschen! Die Preise halte ich für angemessen.
Da ihr jetzt seht, was also perfekt zum Kleid passt, vielleicht versteht ihr jetzt ein bisschen besser, weshalb das Kleid hier auch echt toll ist.
Wenn dsa jetzt noch mit Schleier und Diadem klappt, dann klopfe ich mir auf die Schulter.
Edit:
Bilder von den Tressen:

Mai Glöckchen Stummelbein.