Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu BSL ♥ ~ Seifenlöckchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hummingbird

Re: Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu APL ~

#256 Beitrag von Hummingbird »

ohhhh nicht-heiß könnte ich auch mal gebrauchen, Gott sei Dank ist es nun etwas kühler.... morgen noch unter 20 °C und ich bin erst einmal zufrieden, Hitze und Spätschicht ist doof... :D Von mir aus kann es dann nächste Woche wieder warm werden. Habe ja gleich wieder schicht, wenn es so entspannt wird wie Dienstag bin ich heilfroh :) Da konnte ich sogar im Stationszimmer etwas lernen.

______________________Bild______________________

So... Bin durch eine Freundin ein KK-Experiment eingegangen. Falls es fehlschlägt, habe ich ja noch Natron zur Verfügung :)
War erst etwas skeptisch über die Aufschriften, "Von Friseuren empfohlen" und gleichzeitig "Silikonfrei"... Und auch noch ein spezielles Locken-Produkt. Aber gut, nachdem mir besagte Freundin gesteckt hat, "es ist ja ganz günstig, da ist es nicht schlimm, wenn es doch nix ist", beschloss ich, mir was abzufüllen. Balea Professional Lockenpflege, Shampoo und Spülung. :) Habe es bei ihr dann getestet.... Und tatsächlich, der Frizz ist weniger geworden, die Locken waren schöner definiert und recht weich.... Was ich stark auf bestimmte Proteine schiebe, welche sich im Produkt befinden. Naja, gut zu wissen, dass meinem Haar wohl ein paar Proteine fehlten.
Im großen und Ganzen hatte ich nach dem Waschen einen wahren, weichen Lockenberg. Sogar die Pony-Partie wurde zum Locken angeregt und haben sogar die Nacht überlebt. :D Wer hätte das gedacht? Ich sicher nicht... Nach den Erfahrungen anderer LHN-User wird das Zeug entweder in den Himmel gelobt oder verteufelt, manche berichten sogar von verkleben nach der 2ten Wäsche. Aber, wieso nicht? Wenn der Effekt bleibt, wäre ich sehr zufrieden. Nach dem Aufstehen waren die Spitzen allerdings recht trocken. Aber da tut Kokosöl ja Abhilfe. :)
Wenn ich meine Kamera auflade, mache ich mal ein Bild. Die Haare sehen zwar nun wieder kürzer aus.... *grml* ... aber sie sehen sehr schön aus. Langgezogen sind sie ja eh schon über APL, brauche halt etwas mehr Geduld für die Locken. :x

______________________Bild______________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Hummingbird

#257 Beitrag von Hummingbird »

Meh.... da versuche ich so viel um naturnah wie nur möglich die haare zu pflegen und lande dann doch bei kk erneut... merkwürdige Ironie. :o Muss sagen.... mein Haaransatz hat sich wirklich gut gemacht. Habe heute ein wenig spliss raus geschnitten und fühle mich recht wohl :) die haare sind noch mit kokosöl zugekleistert in den Längen, finde sie glänzen nun besser und schöner :)
Habe außerdem mal zitronenrinse getestet und auch das macht die haare schön ^-^ der Faulheit halber und des doch guten Erfolges bleibe ich bei den jetzigen Produkten.
Mir kommts nur ab und an vor als wachsen die haare nicht D: anfangs hatten die so einen wahnsinns schub.... oder ich kriege es nicht mehr mit wegen den locken :'D
Anonym

#258 Beitrag von Anonym »

Hallö!

Lass dir hier mal liebe Grüße da :) *michdazupflanz*
Hummingbird

#259 Beitrag von Hummingbird »

Willkommen poerplexx :)

Hab Haare heute (eben) gewaschen. Mit sulfatfreiem Shampoo und dann gekurt und dann condi rein. :mrgreen: Bin momentan auf Glanz-Jagd. Aber gestern hing meine beste Freundin mir permanent in den Locken: "Die sind so Dick, die sind so weich, die sind so fluffig..." :lol: Hat auch meine Mutter überredet mal anzufassen und vor ihrem Freund sollte ich mich einmal umdrehen. Wenn ich bedenke, früher sagte sie immer "ist so trocken" wenn sie mal angefasst hat :mrgreen:
In der Facebook-Gruppe habe ich was von Macadamia-Öl gelesen... Kommt auf die "muss ich testen"-Liste. :) Mittlerweile ziehen auch leichte Öle gut ein, das Jojobaöl kann ich nun doch verwenden. :)

Nun ist meine Kamera endgültig kaputt -.-

Bild

Hier ein Nass-Bild... :) Und schaut mal wo die Spitzen sind ^-^ wenn sie da nur auch trocken bleiben würden :o Meine beste Freundin meinte die Hinteren sind etwa auch so lang, aber ich hab ja hinten keine Augen o.o
Vlt lasse ich morgen ein Bild von einer Freundin machen, wenn sie Lust zu hat, in trockenem Zustand. :)
Hummingbird

#260 Beitrag von Hummingbird »

waaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *helmutet* meine beste hatte recht, ich HABE nun APL *-* optisch und trocken *-* Yippiiiiii *freu*

Also geht es weiter, Richtung BSL ^-^ YAY

Bild

*wuschelkopf ich weiß :D * und wieder pixelig :( Doofe Kamera. Wird Zeit für eine Neue. :(

Und total interessant, dass die Haare nach dem "Radikalschnitt" von Dezember in 8 Monaten auf APL geklettert sind mit geballter Lockenpower ^-^ Ich bin so stolz *schniff*
curlywurly

Re: Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu BSL ♥ ~

#261 Beitrag von curlywurly »

Häää, schon? :shock: :?: Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wahnsinn wie schnell das jetzt bei dir gegangen ist. :shock: :augenreib: =D> :blumen:
Na dann lässt BSL bestimmt nicht lange auf sich warten. :nickt: Und ich darf meinen Längenneid runterwürgen. :wuerg: :lol:
Ach und ganz nebenbei aber nicht zu vergessen, deine Locken und Wellen sehen sehr schön aus auf dem Bild. :D Sind die Locken da ein bisschen ausgebürstet?
Hummingbird

#262 Beitrag von Hummingbird »

curlyyyyyyy bei deiner Glanz-Power-Mähne brauchst du keinen Längenneid haben :x ich hab da eher Glanzneid :heul: :bussi:
Ausgebürstet kann man so sagen... :D Habe ein wenig gekämmt, weil die Locken mit dem Dutt so verknatscht und wie zusammengerollte Knetmasse eines 2-jährigen aussahen... :help: und dann auch noch so abstanden. Vergleichbar mit Medusa. Naja besser als die morgendliche "Bellatrix le strange"-Frisur. :mrgreen:

Ohman ich bin so müde.... die Patienten haben heute echt ihren "Klingeltag" gehabt... :? Und mit der regulären Arbeit kam ich nicht so gut vorwärts. Aber nun gut, muss mich irgendwie wach halten... würde ich jetzt schlafen, würde ich morgen sicher verschlafen... :roll:
Stietz

#263 Beitrag von Stietz »

Gratuliere zu APL. :tanz:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
curlywurly

#264 Beitrag von curlywurly »

Ach so, Glanzneid? :oops: Aber ich schummel ja quasi immer und fotografiere nur mit Blitz, weil man sonst auf den Bildern kaum was erkennen würde. Aber im Prinzip hast du Recht. Wegen fehlendem Glanz habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. :gruebel:
Bellatrix le strange? Naja, zumindest kannst du dann nicht über fehlendem Volumen klagen. :mrgreen:

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich dir noch. :)
Hummingbird

#265 Beitrag von Hummingbird »

dankefein meine liebe stietz ^.^

Jaaaaa glanzneid... meine sehen immer stumpf aus bilde ich mir ein [-X Nur Volumen brauch ich echt keines.... :D

Ohman tippen ist so schwer, habe Brandblasen auf den Fingern durchs klettern... :rofl: :heulend_weglauf: Hab immer so ein Glück. :mrgreen:
pheline

#266 Beitrag von pheline »

ich finde nicht, dass Deine Haare stumpf aussehen. Ich finde sie wunderschön! Ich liebe es, mir Haare anzuschauen, die meine Haarstruktur haben, und dabei gut aussehen, deshalb habe ich Dein TB gleich abonniert :)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Hummingbird

#267 Beitrag von Hummingbird »

Hallo Pheline und vielen Dank für die lieben Worte :) *knuddel* deine Lockis sind auch richtig schön *-*
Jeder ist denke ich mal total selbstkritisch... :D

Bin aktuell stark erkältet und am dauer-niesen -.- deshalb nur ein kurzer Post... :o schönen Tag allen :)
Hummingbird

#268 Beitrag von Hummingbird »

Ahhhh hab doch noch was... Die SBC mögen meine Haare absolut nicht. Hatte die bei mir rumstehen und nochmal verwendet... wah, ne, geht gar nicht. :mrgreen: frag mich wieso die alle so toll finden... Aber kurzum, ich mach die nicht leer, will wer haben? :D
Hummingbird

#269 Beitrag von Hummingbird »

Nihahahaha, bin halbwegs wieder gesund.... hatte wohl pfeiffrisches drüsenfieber- von einem schulkameraden über einen flaschenhals-umweg, wie es scheint.... :/
Und heute wäre es beinahe WIEDER passiert! *anderer Klassenkamerad*: "Kann ich von deinem Tee haben? Ich will ne Tablette einnehmen...." Ich: "nö, bitte nicht, ich will den Tee noch trinken!" Er: "ok gut..." *fragt einen anderen und geht keine halbe Stunde danach zur Toilette zum erbrechen....*
Wie DREIST -.-' Der von dem er getrunken hat ist erstmal los, sich ne neue Flasche kaufen.

Aaaaaaaaber ich hab mehr. War mit einer Freundin bei meiner Frisörfreundin und habe mir dort auch mal die Kante anschneiden lassen. Kommentar: "Also ab muss nix weil es kaputt wäre, dafür, dass du so lange nicht mehr da warst, sind sie verdammt schön! Ich beneide dich total, wie schön die geworden sind!" :oops: bisschen was ist dennoch ab, damit es unten wieder etwas voller wird... :) (und damit sich das fusslige nicht mehr so verharkt.)

Habe auch eine neue Haarforke geschenkt bekommen ^-^ Und mit einer Freundin Olivenöl in einer PUMPFLASCHE entdeckt *-* Das ist so herrlich zu dosieren, dass diese in meiner Dusche steht, vor allem, weil sie auf die selbe Idee kam wie ich... Perfekte Dosierflasche für Haarkur ^-^ Wollte da normal noch eine Sprühpumpe drauf machen aber kriege die normale Pumpe nicht ab leider :(
Naja, Bilder folgen.... :)

Bild
Bild
Bild
Hummingbird

#270 Beitrag von Hummingbird »

Sooooo, ich hab mich mal in die Seifen-Haarwäsche getraut.... Und mit einer selbst gesiedeten Bierseife von Ashena begonnen, Überfettung 2% :)
Und ich muss gestehen, das Hautgefühl nach dieser Haarwäsche ist.... herrlich.... *-* keine juckende Kopfhaut mehr! Habe anschließend Nutri-care Spülung draufgehauen und dann nach dem ausrinsen eine saure Zitronen-Rinse hinterher gejagt, konzentriert auf der Kopfhaut.

Dolles Ding, ich probiere nächste Wäsche eine andere Seife mit mehr Überfettung :) Die Bierseife wandert weiter zu 2 Freundinnen, die ich angefixt habe, es auch mal zu testen.... :mrgreen:

Was ich auf jeden Fall testen will, ist Apfelessig für die Rinse. Habe mal irgendwo gelesen, Apfelessig in die Haare zu sprühen würde sie schön weich machen und glänzend, gerade für Locken soll es toll sein. 8) Bin ich mal gespannt.

Habe heute mit einer gepimpten Haarmaske gewaschen für mehr Glanz. Kopfhaut reagiert, aber Haare sind recht glänzend, ist also okay, um die Haarmaske leer zu kriegen. :)
Werde auf jeden Fall meine aktuellen Produkte, die noch herumfliegen, aufbrauchen, ehe ich mich an neue Sachen wage. Meine Haare vertragen ja echt so gut wie alles, nur mit Frizz habe ich zu kämpfen.... Aber meine Kopfhaut ist mega-empfindlich. -.- Wehe mir da kommt was drauf. Bin auch auf die Langzeitwirkung der Seifen auf meine KH gespannt. Habe ja auch mal Aloe Vera Gel darauf ausprobiert, aber naja....
Meine Zickende Kopfhaut würde aber auch das merkwürdige Deckhaar bei mir erklären, wenn ich es vielleicht hinkriege, sie zu regulieren, sollte es den Haaren ja auch besser gehen? :) So zumindest die Theorie.
Gesperrt