Nach dem Trocknen waren die mit dem Gel definierten Wellen erstaunlich fest! Ich habe sie sehr vorsichtig ausbürsten müssen, um sie dann erneut und dann insgesamt den ganzen Kopf in weiche Wellen zu legen. Mit feuchten Händen und etwas Gel an den Stellen, wo vorher noch keins war. (War leider nötig, weil alles so ungekämmt wüst getrocknet war: manche Stellen fliegend, manche eingegelt, alle lag kreuz und quer.)
Also ich bin begeistert! Es ist schon mit dem bisschen Honig ein echt starkes Gel! Ich werde mit weniger Honig experimentieren, damit der Kleistereffekt wieder milder wird. Vielleicht tu ich auch ein paar Tropfen Öl dazu?
Jedenfalls ist Vorsicht angesagt bei ungekämmt luftgetrocknetem und gegeltem Haar mit dem Honigzusatz, wenn man nicht sehr sicher ist, dass es einem getrocknet hinterher genauso gefällt. Das schonend auszubürsten geht nur mit extremer Geduld und ist ja blöd, weil alles wieder weggebürstet wird. Für mich heißt das: Entweder nass kämmen, alles zurecht legen, gelen und trocknen lassen - oder mit purem Leinsamengel feucht und ungekämmt kneten, trocknen lassen, damits hinterher noch in Form gebracht werden kann - und ganz zum Schluss dann das Honigleinsamengel drauf für gezielte definierte Wellen.
Jedenfalls gehe ich jetzt mit einer glänzenden, welligen Goldmähne aus

(Ähnliche Effekte hatte ich zuletzt nur mit quasi purem Silikon z.B. mit dem Taft Locken Balm...)
Liebe Grüße
Alma