Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
marierouge

Re: Marie züchtet lange, blonde Haare in Australien :)

#466 Beitrag von marierouge »

Da wir schwimmen waren (und untergeduckt wurden) gab es für mich heute Abend eine WO einmal mit Chlorwasser & anschließendem Durchspülen unter der Dusche. Dann kam etwas Rapunzel Kokosöl in die Längen und besonders in die Spitzen und morgen nach dem Aufwachen werde ich wahrscheinlich genauso aussehen wie jetzt gerade (mit nassen Haaren) mit dem Unterschied, dass die Haare dann getrocknet sind :irre:
Aber ist mir egal. Der einzige vor dem es mir wichtig war schöne Haare zu haben war S., der ab nun keine Rolle mehr spielt. Und wieder einmal stelle ich fest: Männer sind schwanzgesteuerte Idioten. Und Flechtfrisuren sind schön!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Pillow

#467 Beitrag von Pillow »

Natürlich sind flechtfrisuren schön! Vor allem in deinen haaren!
Aber die einstellung (zu der optik deiner haare) ist super!! :) aus den augen, aus dem sinn und ehe du dich versiehst ist die taille schon erreicht <3 kanns kaum erwarten :shock:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
marierouge

#468 Beitrag von marierouge »

Dankeschön :oops: Und ich erst! Wenn wir dann beide langhaarig sind... yippee!

mein Projekt
marierouge

#469 Beitrag von marierouge »

WO Ergebnis
Die WO gestern war ein voller Erfolg! Mein Ansatz sieht heute (im Zopf) wie frisch gewaschen und überhaupt nicht mehr fettig aus :shock: Dafür sind die Längen umso klätschiger (und auch noch feucht). Naja, weggeflochten, noch mehr Öl druff und Spaß dabei!
Trotzdem freue ich mich schon riesig auf's Waschen am Freitag, das wird wieder eine Wohltat, hmmmm. Soll ich dann mal wieder meinen geliebten Hairlicious Bar benutzen? Das Blöde ist halt, dass er oft nicht ganz sauber wäscht und wenn ich nur noch einen Tag in der Woche wasche, will ich zumindest ein paar Tage schöne, fluffige, saubere Haare.
Naja, bis Freitag ist ja noch Zeit und ich kann mir meine Gedanken dazu machen, während ich an der Arbeit Kartoffeln schneide oder Käseplatten herrichte. ;)

mein Projekt
marierouge

#470 Beitrag von marierouge »

Waschtag, Samstag 21.09.13
Ja, es ist Samstag! Gestern hatte ich einfach keine Zeit mehr zu waschen, auch wenn ich eigentlich Freitag geplant hatte. Nach der Arbeit waren wir direkt im Fitnessstudio & in der Sauna und abends wollte ich sie auch nicht nass machen, da ich es überhaupt nicht mag mit feuchten Haaren ins Bett zu gehen weil
1. sie über Nacht bei mir sowieso nicht trocken werden und
2. ich nur klätschige, verknickte Dellen davon bekomme und
3. ich davon irgendwie Nackenschmerzen kriege (weil ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll usw.)

Deswegen bin ich heute morgen extra früh aufgestanden um mir richtig Zeit beim Duschen zu lassen!
c: -
w: Hairlicious Shampoobar
c: Isana Gloss Spülung

Den Shampoobar habe ich wie immer zwischen meinen Händen verteilt und auf die nasse Kopfhaut gegeben. Immer wieder neu nass gemacht und aufgeschäumt und nun hoffe ich, er konnte all das Sebum und das Kokosöl entfernen, was sich in der letzten Woche so angesammelt hat.
Ich habe mir vorgenommen nächsten Freitag ganz puristisch zu waschen und nur den Shampoobar zu verwenden. Keine Spülung, keine Kur o.ä.
Das hat den Zweck, dass meine Haare schnell überpflegt sind und ich sie nicht so strapazieren möchte. (Zumindest fühlt es sich für mich so an, als wäre Kokosöl plus Shampoo plus Spülung plus wieder Kokosöl zu viel des Guten für die Lieben).
Das heißt dann für mich, für die nächsten 6 oder 7 Tage: So wenig Öl wie möglich in die Längen schmieren.
Das wird hart, für einen Öl-Junkie wie ich es durch das LHN geworden bin. :mrgreen:

Ergebnis
strähnige Längen, verkutzelte Unterwolle, schwere durchfeuchtete Haare. :? Letzteres ist ja eigentlich nicht schlimm, jedoch habe ich mir vom Waschen heute morgen fluffige, weiche Kuchelhaare versprochen und nicht sowas:
Bild

Bild

Aber der Ansatz ist sauber und weich!
Ich sollte es wirklich nicht so mit dem Kokosöl in den Längen übertreiben und dann mit Shampoobar waschen.
Mal sehen, was ich jetzt mache. Nochmal waschen in den nächsten Tagen? Vielleicht ist bis morgen das Öl auch weggezogen und ich kann sie dann offen tragen.

mein Projekt
Ephemeria

#471 Beitrag von Ephemeria »

Ah das kommt mir bekannt vor! 8) Durch das weiche Wasser geht das Öl nicht richtig raus beim Waschen. Ich öle hier nur einmal die Woche ganz leicht die Spitzen, sonst habe ich auch solche klebrigen Haare. Ich bevorzuge übrigens das harte Wasser anderer Länder. :oops: Mir ist das hier nix mit dem weichen Wasser, ich muss deswegen auch zweimal die Woche Haare waschen. Sogar in Auckland war das Wasser nicht so weich wie hier.
marierouge

#472 Beitrag von marierouge »

Also ich mag das weiche Wasser hier total! Kann aber auch daran liegen, dass wir zu Hause den Tee durch ein Sieb gießen mussten, um die Kalkstückchen aufzufangen. Du kannst dir vorstellen wie störrig die Haare ohne saure Rinse waren!
Aber es ist echt krass hier mit dem Öl, wir merken das schon beim Händewaschen, dass die Seife kaum abgeht!

Asche auf mein Haupt
oder sollte ich besser sagen: Silikon auf mein Haupt?
Denn genau das ist es, was ich meinen Haaris gerade "angetan" habe. Ich habe mich verführen lassen von all den Shampooflaschen und Condis der anderen Mädels hier, die soo gut riechen und soo viel versprechen. Natürlich weiß ich, dass das Meiste was auf der Rückseite steht totaler Blödsinn ist (sonst wäre ich auch nicht auf silifrei umgestiegen) doch hin und wieder überkommt mich einfach diese Lust nach duftenden (und damit meine ich den Duft nach diesen frischen Dove, Nivea etc. Sachen), weichen(!) Haaren. Und da meine Haare heute nach wie vor strähnig sind, habe ich mir eine solche Wäsche heute mal gegönnt.
:showersmile:
Shampoo: Head & Shoulders 2 in 1 Lemongrass
Spülung: Protane smooth & shine
Zur "Wiedergutmachung" gab es, wie immer, eine eiskalte Rinse.

mein Projekt
marierouge

#473 Beitrag von marierouge »

vielleicht hat es schon jemand auf meiner Startseite entdeckt, aber ich habe gerade eine Übersicht meiner monatlichen Längenbilder angefertigt!

Längenbilder
05/12------------------06/12-------------07/12-----------08/12---------------09/12-------------10/12------------11/12--------------12/12
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Geschnitten zwischen 12/12 und 02/13
02/13----------------------03/13----------------04/13---------------05/13---------------06/13------------07/13---------------08/13-----------09/13
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Leider kann man den Wachstum nicht so gut erkennen, da zwischendurch geschnitten wurde und die fotos immer aus anderen Perspektiven sind, leider. Ich finde aber trotzdem, dass man eine Entwicklung der Haare sehen kann (:

mein Projekt
Amber

#474 Beitrag von Amber »

Deine Haare sind einfach so so schön!

Ich finde man sieht im Zeitverlauf einen riesigen Unterschied und dein aktueller Avatar macht einen ja sooo neidisch!
Ich muss mir heute Abend mal Zeit nehmen und deine ganze Pflege durchlesen, denn meine sind gerade einfach nur trocken.

Ich bin stolz auf dich, dass du es auf einmal die Woche waschen geschafft hast :) Halte durch =D>
hardvoicezz

#475 Beitrag von hardvoicezz »

Oh schööön :)
Vor allem der Glanz und die Seidigkeit (sieht zumindest so aus ;)) haben so zugenommen !
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
falena

#476 Beitrag von falena »

Man sieht auf jeden Fall eine Entwicklung!
Sowohl bei der Länge und auch beim Glanz. Deine Spitzen sind auch viel voller geworden und insgesamt wirken deine Haare wesentlich gesünder, als vorher. :D
Ich find's übrigens toll, wie sich die Farbe entwickelt hat!
Strahlemaus

#477 Beitrag von Strahlemaus »

:augenreib: waaaahnsinn!! was für eine tolle übersicht und wie sich deine haare gemacht haben- schööön :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
draguna

#478 Beitrag von draguna »

Schade Marie, dass es mit S. nicht funktioniert hat! Das tut mir leid für dich. Leider stellt sich zu oft heraus, dass Männer einfach so sind. Die einen mehr, die anderen weniger.

Wow die Entwicklung erkennt man auf jeden Fall :gut: Du hast jetzt einfach unglaublich schöne Seidehaare :anbet:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
marierouge

#479 Beitrag von marierouge »

Amber: Wow, danke! Da ist mal jemand stolz auf mich und ich mache alles kaputt indem ich gestern wasche :roll: Aber naja, ich komm da locker wieder rein, wenn ich die Haare jeden Tag zumache. Pflege? Soviel mache ich da gar nicht. Das Geheimrezept ist Kokosöl. Ich nutze das immer wieder als LI für meine Längen, gerade soviel, dass es im Pferdeschwanz noch glatt und glänzend und nicht fettig ist. Und abends um den Nachtzopf. Ansonsten... so wenig wie möglich waschen, morgens mittags abends bürsten (ich nehme da die Holzbürste aus dem Bodyshop, die massiert so schön, oder eine Art WBB) und die Shampoobars von Princess ♥

hardvoicezz: Ja, das liegt an dem superweichen Wasser hier ;)

Schattentänzerin: Hm, mit den Spitzen das ist mir noch gar nicht so aufgefallen! Danke für die Beobachtung und das Kompliment!

Strahlemaus: :oops: Dankeschön! (:

draguna: Ja, keine Ahnung was er von mir will. Keine Beziehung und auch sonst am besten erstmal Abstand, aber er ist eifersüchtig, wenn ich mich mit anderen Typen in einer Bar unterhalte. Männer sind komisch :gruebel:
Danke fürs Kompliment!

mein Projekt
celestina

#480 Beitrag von celestina »

Huhu Marie!
Wow, das ist eine tolle Entwicklung! Eine hübsche Kante ohne fusselige Fransen hattest du zwar immer, aber ich muss sagen, dass deine Haare durch die Seidigkeit (vor allem auf den letzten zwei Bildern) aussehen, als würden sie so flauschig, fluffig und weich sein, dass man drauf schlafen möchte :D
Ganz toll!
Antworten