Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#451 Beitrag von Chii »

also auf den vorletzten bildern find ich deine haare einfach traumaft. haben die wellen da nicht gehalten?

ansonsten denk ich einfach, dass es an meinen stufen liegt, dass die haare insgesamt wellig aussehen (wenn man genau schaut sieht man auf meinen bildern auch häufig, dass sich die jeweiligen haare nur am ende 2-3mal wellen) und sie sich nicht so schnell aushängen. ungestuft bei taille hatte ich auch sehr glatte haare (1b) die naturwelle kommt auch erst raus seitdem ich stufen im deckhaar habe.

ahh ok, du hast stufe 3 farbe genommen, dass hab ich irgenwie verwechselt :oops:

ich liebe übrigens den duft deiner shampoobars, als ich aus dem urlaub wiederkam ist mir auf gefallen wie die ganze wohnung danach riecht... :blueten:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
~Sommerkind~

#452 Beitrag von ~Sommerkind~ »

Hallo Princess,

erstmal wieder tolle Fotos! Meine Haare könnten echt mal genauso aussehen. Ich hoffe es sooo sehr! :D

Dann: Deine Shampoo Bars sind heute gekommen. Danke dir! :) Die riechen ja echt göttlich! Morgen ist zum Haare waschen, da werde ich den ersten testen. Freu mich schon! :)
Haartyp: ~2a-2b M ii (8 cm)~

Länge: ~64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>~

Nächstes Längenziel: ~90 cm~

Blog
Princess

#453 Beitrag von Princess »

Silberfischchen, welches Protein verwendest du denn? Ich glaube ich sollte wirklich mal ein Sprüh Leave-in mit Protein versuchen.

Meela, die kommt vom Augenzusammenkneifen, sonst sind meine Augen auf Fotos so groß^^.
Also ein Indiz für gesunde Haare?! 8) Gibt schlimmeres :D .

marierouge, ich habe beide Möglichkeiten versucht und richtig haltbare, zufriedenstellende Wellen erhalte ich leider bei keiner von beiden :? .

Chii, ich glaube die Wellen waren nach 30 Minuten bereits wieder verschwunden. Ansonsten schaffe ich es auch nie dass sie über eine Stunde hinaus halten.
Auf dem Bild mit deinen Taillelangen Haaren waren diese wirklich noch nicht so stark gewellt, ich glaube auch, dass es mit Stufen im Deckhaar besser klappt. Für mich hast du wirklich DIE perfekten Sockenduttwellen! <3
Die Bars eignen sich tatsächlich zur Zimmerbeduftung, hier stehen auch in einigen Räumen verschiedene aus diesem Grund 8).

Sommerkind, ich bin schon sehr auf deine Rückmeldung zum Waschtest gespannt :).

Ich habe soeben wieder mit dem Bar gewaschen und hatte trockene Spitzen beim trocknen die sich beim kämmen stark verhakten :? . Habe mir dann etwas Weleda Sanddorn Handcreme reingeschmiert (weil ich keine andere Creme mehr besitze) und siehe da, wieder weich und kämmbar.
Auch mit den Bars alleine reicht die Pflegewirkung auf Dauer nicht auf, eine Kur zwischendrin ist wohl unumgänglich (oder eben Leave-ins).
Werde mich in das Theme Sprüh-Leave-ins einlesen, mit Lysolecithin könnte ich doch Öl und Wasser gut miteinander verbinden um ein leichteres leave-in als pures Öl zu schaffen? :gruebel:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Blondfee

#454 Beitrag von Blondfee »

Das hab ich mir auch schon überlegt mit dem LL im Leave in.. Das müsste doch eigentlich klappen? Ich hab im Moment eines aus Rosenhydrolat und Seidenprotein mit etwas Aloe, das ist genial. Aber noch ein paar Tropfen Öl drin könnten nicht schaden..
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Princess

#455 Beitrag von Princess »

Ist dein Seidenprotein ein Pulver oder Flüssig? (Habe ein Pulver hier)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#456 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Princess,

ich hab flüssiges Seidenprotein, flüssiges Weizenprotein hat's aber auch getan. Es ist halt tricky zum dosieren, drum finde ich Tropfen besser, aber Du hast wahrscheinlich eh ne Feinwaage?

Ich hatte es mal in einem LI versucht, das war so knallig überdosiert, dass ich Drahthaar hatte... :?

LG!
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Princess

#457 Beitrag von Princess »

Danke für den Hinweis Silberfischchen! :D Ja, Feinwaage und Pipette.

Da der Ansatz nach dem trocknen traumhaft seidig und weich ist, wird das trockene Spitzengefühl nach dem Waschen wohl von der Färbung kommen. Ist aber mittlerweile durch die Weleda Sanddorn Handcreme erfolgreich behoben worden :D. Somit werde ich die Creme nach dem Waschen jetzt vorerst als Leave-in verwenden und sollte der Bedarf nach mehr Pflege wieder aufkommen, werde ich mir ein Sprüh-Leave-in aus

Wasser
SBC
Mandelöl
Seidenprotein
und Lysolecithin

mischen.
Brauche dazu auch wieder eine kleine neue Sprühflasche.
Meela

#458 Beitrag von Meela »

Hast du denn mit deinem neuen Bar gewaschen, oder mit dem bewährten Almond Kiss?
Oder denkst du, es kommt vom färben?

Bei mir schleicht sich das Gefühl rein, dass man in der kühleren Jahreszeit einfach mehr Pflege braucht... :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
~Sommerkind~

#459 Beitrag von ~Sommerkind~ »

Meela: Da bin ich auch ziemlich sicher. Die Haare sind im Winter viel trockener, wegen der Heizungsluft drinnen und der Kälte draußen. Ich liebe die Winterpanacea deswegen. Die ist toll!
Haartyp: ~2a-2b M ii (8 cm)~

Länge: ~64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>~

Nächstes Längenziel: ~90 cm~

Blog
Noangel

#460 Beitrag von Noangel »

Die Sockenlocken sahen diesmal richtig gut bei mir aus. Leider waren die Haare noch feucht, da haben sie nicht lange gehalten :cry:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der derzeitigen Witterung liegt, dass die Haare andere oder mehr Pflege brauchen.
Meine sind in letzter Zeit auch so verhakt ineinander gewesen, dass ich letztendlich doch mal wieder eine Kur machen musste.
Klassische Länge geschafft
Blondfee

#461 Beitrag von Blondfee »

Ich hab das Seidenprotein auch in Tropfenform. Ich mag das voll gerne, hatte damit auch noch nie das Problem der Überdosierung im Gegenzug zu Weizenprotein wo die Haare schnell mal hart werden... Aber das geht bestimmt auch mit Pulver!

Bin gespannt wie dein Leave in wird :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Princess

#462 Beitrag von Princess »

Meela, ja ich hatte den neuen Purity verwendet und ja, ich denke es kommt/kam vom färben und dass zudem die Haare nun mit den dickeren Kleidungsschichten mehr belastet werden plus Heizungsluft die Sommerkind geschrieben hat.

Noangel, deine Haare glänzen ja wie verrückt auf den Wellenbildern!!! :D. Das Haltbarkeitsproblem ist den meisten ja nicht unbekannt :? .

Blondfee, ich glaube das ist ein Erfolg, werde schauen wie es sich im Langzeittest bewährt.

Dank Sprüh-Leave-in ist die Seidigkeit wiederhergestellt :D.
Auch wenn eine Handycamera nicht die beste Wahl ist um genau das zu zeigen^^.
Bild

Das Leave-in besteht aus

50ml Wasser
4cm Schlange Weleda Sanddorn Handcreme
12 Tropfen Gesichtsöl (Mandelöl, Sonnenblumenöl, Rosenöl)
und einer MS Seidenproteine (Pulver)

Lysol. habe ich nicht mehr gefunden und im Internet gesehen, dass dies bereits in der Weleda Creme enthalten ist.
Blondfee

#463 Beitrag von Blondfee »

Ich sag nur: Spiegel!! Ja, das sieht definitiv nach Erfolg aus :)
1a/b M ZU 10 cm
Meela

#464 Beitrag von Meela »

Perfekt :gut:

Hast du das LI ins trockene oder feuchte Haar gesprüht?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Princess

#465 Beitrag von Princess »

Habe es ins trockene Haar gesprüht :). Haare werde ich erst heute Abend waschen und nach dem waschen vermutlich die Creme pur reingeben.
Antworten