Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1921 Beitrag von Silberfischchen »

Guudn Aabnd!

Chika ich stehe zwischen Hertie#1 und Hertie#2. Du hast also bissle rechts von mir gearbeitet :D
Übrigens noch 200m weiter rechts wohn ich, damals auch schon.

Alba. Ja, klar kann ich machen. Ich bestell morgen eh wieder neu und einen krieg ich ja noch aus der SB von Feenflügel.
Ich denk, es werden vielleicht noch welche einen Tester haben wollen, ich bring einfach was mit.

Soooo. Heut ein Totem für meine Fairy-Endlöckchen :kicher: und alle, die noch mehr Kraft für ihre Löckchen wollen!
Bild

Und noch 1 Katzensuchbild mit 2x Cassia-Seifenglanz. Schon etwas verwindet, aber das kann ich verwinden.
BildBild

Bin heut hu-mü..... hab wohl zu viel geschlafen :kicher:
Gut's Nächtle!

Pack jetzt noch 2 BBCle ein, die dann doch erst morgen zur Post gehen, aber ich denk das muss irgendwie passen.
Und dann heia. :saumuede:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1922 Beitrag von Alanna »

Gnah, auch zu viel geschlafen :ugly:

Katze gefunden :mrgreen:

Gut's Nächtle!
Noemi B.

#1923 Beitrag von Noemi B. »

Ahääm, falls hier noch nicht alle schlafen:
meine erste BBC-Wäsche nach Fischle-Rezept ist sehr gut geworden :banane: Haare sehr flauschig und glänzen sehr, für meine Verhältnisse, nur die Wellen wurden nicht wirklich verstärkt, schade. Aber man kann nicht alles haben :mrgreen:
Bisher alles super, ich freu mich, obwohl es etwas aufwändig war, den 2. Waschgang nur mir dest. Wasser durchzuziehen. 3l hab ich gebraucht :roll:

Silberfischchen: wann bestellst du die nächste Charge bei BBC? Wäre evtl. noch Platz für 1 Stück für mich? Wenn nicht, ist auch kein Beinbruch.
Zumindest bin ich äusserst überrascht, dass das Ergebnis so gut ausgefallen ist - mal sehen wie sie morgen Abend aussehen.

@Graureiher: danke fürs Anfixen :kicher:

Gute Naahaaacht.... :betzeit:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Mirabellenbaum

#1924 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hihi, sind das etwa diese zwei Minileuchtpünktchen? :auslach: Sie schimmern wieder ein bisschen golden, oder?
Wenn du das Cassia mit dem Condi rauswäscht, machst du dann hinterer wie immer eine Essig/Seidenrinse und eine Seidenrinse, oder lässt du das nach dem Cassia weg? Ich hab mich nämlich gefragt, ob der Essig vielleicht das Cassia schneller wieder ablöst... :-k
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#1925 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn! :saumuede:

Noemi... schön! Freu! Ich bestell heute. Kann sein, dass ich noch ein Plätzchen übrig hab. Ich muss mal durchzählen. Zum Locken verstärken: hattest Du auch Protein in der Rinse? Ich hatte gestern 2 Trp drin und das Ergebnis war ziemlich perfekt.

MiBau: nee nach dem Cassia rinse ich nicht. Da nehm ich auch Leitungswasser, sonst wäre der Filter sogleich verbraucht... :kicher:

Gestern bin ich ja direkt nach dem Cassia schwimmen gegangen, so dass die ChlorschutzÖlkur damit quasi ein Oilrinsing war.

Ja genau, die Leuchtpünktchen sind Lina und gold kann sein, wobei ich sie gestern abend kupfriger als sonst fand, aber das war auch Abendsonne.....

Bis spääääter! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Noemi B.

#1926 Beitrag von Noemi B. »

Nöö. Protein kenn ich nicht... Wo gibts das und wie heisst es offiziell?

Anderer Deal: nehme sonst auch gern nur einen halben BBC, evtl im Tausch gegen eine grössere Schoggiration...? ;-)

Bild
Noemi B.

#1927 Beitrag von Noemi B. »

Noemi B. hat geschrieben:Nöö. Protein kenn ich nicht... Wo gibts das und wie heisst es offiziell?
Habs gefunden... paar Seiten weiter vorn - hat sich also erledigt :mrgreen:

Bild
Silberfischchen

#1928 Beitrag von Silberfischchen »

Moin!
Protein heißt offiziell hydrolysiertes Seidenprotein oder hydrolysiertes Weizenprotein. Bei mir ist die Wirkung identisch, manche schwören auf Seide, Weizen ist allerdings billiger und vegan. Das macht bei mir diese irre Sprungkraft der Locken. Ist allerdings bissle tricky zum Dosieren. Gibt's bei behawe.
Wegen der BBCs, schaunmermal. Spricht ja auch nix dagegen, kurzfristig nochmal zu bestellen. Ich bestell bloß nicht mehr als 8 auf einmal, weil die meist ohne Galama durch den Zoll gehen. .... und muss soviel für mich behalten, dass es die 14 Tage bis zur nächsten Bestellung reicht... :kicher:
Ich zähl mal die Vormerkungen. Aber eigentlich sollte es auf einen ganzen für Dich reichen.
:winke:

Ah, na gut, da hatte ich schon getippt... ejal :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1929 Beitrag von Alanna »

Morgen zusammen!

Protein ist super, bei mir macht es die Haare sehr weich und gut kämmbar. Link zu einem LI-Rezept in meiner Signatur :D

Die Haare meines Freundes profitieren auch enorm vom Weizenprotein, so seidig waren sie noch nie...

LG!
Râa

#1930 Beitrag von Râa »

So, wo habe ich heut noch keinen Senf dazugegeben? Ach ja, hier :mrgreen:

Grüß dich große Haarschwester :winke:
Ich musste im Bad grad an dich denken, als ich nach der Seifenwäsche zur She-Hulk mutiert bin :werwoelfin: Ich bin mal ganz frech und sage, ich bin dafür, dass du mal ein Cassia-Anleitungs-Video drehst :kicher: Ich glaub, ich stell mich an wie der letzte Mensch. Wie bekommt ihr das alle so schön reingepampt mit dem Cassia/Henna? Oder stell ich mir nur vor, dass das bei euch schön geht?

Hoffe, du hattest heute einen schönen Tag, ich sitze jetzt mit Handtuch auffm Kopp bis um 8 oder 9 rum und werds dann auswaschen.
Viele liebe Grüße, deine freche, kleine Haarschwester :mrgreen: :winke:
schmunselhase
Instagram: schmunsel

#1931 Beitrag von schmunselhase »

Aaah, ich habe gerade mein Totem entdeckt! Endlich habe ich auch eins. :mrgreen: Dankeschön, liebes Fischi! :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Silberfischchen

#1932 Beitrag von Silberfischchen »

Guudn Aabnd...

Alba, Du stellst mich vor ein Rätsel... wie können Haare mit Weizenprotein seidig werden.... :gruebel: Oder sind meine womöglich gar nicht seidig, sondern weizig, weil ich sie mit Seidenprotein rinse? Geheimnisvoll, das.

Râa... hihi, dafür brauchte ich einen YouTube-Account, denn meine 2 GB bei Photobucket sind voll, wenn ich meine ganze Cassiamatscherei filmen wollte. Also die Badewanne ist anschließend auch dekoriert, aber der Rest vom Bad geht eigentlich. Ich hab ab und zu mal einen Klecks auf den Füßen. Ich nehm eine Plastik-Küchenschürze (mit Katzen drauf... :D ), verkürze den Träger soweit, dass sie mir am Hals hängt, lege mir eine aufgeschnittene Mülltüte so um die Schultern, dass die Schultern in den Ecken der Tüte stecken und mache sie vorne von innen mit einer Leimzwinge zu. Dann leg ich mir alle Haare über die linke Schulter und pinsele sie von unten nach oben ein, dabei liegen sie mir auf dem Schoß bzw vor dem Bauch. Auf der Schürze. und dann wird gepinselt bis die Pampe alle ist und dann die gleiche Mülltüte um den Cassia-Schwanz gewickelt und um den Kopf und dann den Schwanz von Ohr zu Ohr rüberklappen, das Khadi-Duschhäubchen drüber und abschließend eine Mütz. Dann muss ich nur noch die Schürze abbrausen und den Pinsel und die Badewanne ausspülen. Aber: ich schmiere es ins trockene Haar... dann tropft es nicht raus. Denn 3x am Tag will ich auch nicht waschen. Auch wenn sich Chagrin Valley sicher riesig über dem Umsatz freut.

Schmunsel: gern geschehen! Gell? das ist schön. Jetzt im Herbst gibt's überall so schöne Totems für Dich!

Heut hab ich neue Seifen bestellt.

Und mir eine hastige Banane kurz vor Feierabend gezwirbelt, denn bei der Arbeit brauchte ich meinen Pelz zum wärmen.
Bild
Ich hab jetzt nicht noch ne goldene Esse, sondern über der silbernen sind wieder komische Kameraartefakte.

Gute Nahacht!
Bis morgen! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1933 Beitrag von Râa »

Guten Abend...
hm, ganz übersehen, dass du schon geschrieben hattest. Und ich warte und warte und warte :bae:
Ja so ne schicke Schürze hab ich nicht. Aber Müllbeutel mit Schnur, die kann man so aufschneiden und um den Hals binden, dass ich einen Plastiktütenumhang habe, das war heut auch ganz gut. Nur ich hab immer das Gefühl ich stell mich beim einpinseln an, weil ich ja alles erwischen will. Deswegen versuch ich das Strähnenweise. Aber putzen kann man danach tatsächlich alles, also Waschbecken, Dusche, Küchenwaschbecken, in dem man die Schüssel abgespült hat :mrgreen:

Schicke, hastige Banane :gut:

Gute Nacht und liebe Grüße
Bernstein

#1934 Beitrag von Bernstein »

Oh, ganz tolle Frisur und sehr schöner Schmuck! :ohnmacht:
Was ist das für ein Stein?
Labradorit?
Noemi B.

#1935 Beitrag von Noemi B. »

Hmm.... kann mich bitte jemand aufklären, was das Cassia-Zeugs ist und wofür es gut ist?? :gruebel: :irre:

Bild
Antworten