Wow, klasse Entwicklung ich bin ja immer noch ein großer Fan von deiner Haarfarbe
Und ich kenne das mit dem Rückfällig werden - ich verfalle selbst noch manchmal den Düften der Nivea Shampoos
da bin ich ja erleichtert - anscheindend haben diese Shampoos mit ihrem Frischeduft irgendetwas anziehendes (vor allem wenn man bedenkt, dass die Haare nach dem Trocknen noch weiter riechen!)
Meine Haare sind schon wieder fettig genug, um sie zu waschen, aber ich warte noch bis Freitag sonst habe ich ein schlechtes Gewissen Also gehts jetzt mit Wickeldutt zur Arbeit! Liebe Grüße an die Füße!
Die Ansatzwäsche (ja, Scalpwash) ist ja schon erklärt worden.
Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert - warum eigentlich nicht?
Überpflegt hatte ich meine Haare auch schon. In der Regel hilft eine einfache Wäsche und sie sind wieder schön.
Übrigens, mal Silikon zu nehmen, ist nicht so dramatisch. Da bist du nicht die einzige im Netzwerk. Einem Buildup kannst du vorbeugen, indem du es nicht dauerhaft verwendest.
Oh marierouge, deine Haarfarbe ist wunderschön! Sie sehen aus wie Gold! Wenn die bis zur Hüfte gehen muss das aussehen wie ein Engel Das musste ich kurz loswerden und jetzt werde ich mich daran machen, dein TB durchzulesen...
Bin schon sehr gespannt, wies bei dir weitergeht!
Noangel: Dauerhaft werde ich Silis nie wieder verwenden! Seid ich davon losgekommen bin, habe ich nicht mehr so fliegende, unvoluminöse Haare
Mirabellenbaum: Das ist ja mal ein schönes Kompliment Vielen Dank! Naja, meine NHF ist ja dunkler, ich muss mal schauen ob ich sie rauswachsen lasse oder wie es im Sommer wird. Da hellt es ja hoffentlich sowieso auf!
, den 28.09.13 Shampoo: Garnier NB Olivenöl Zitrone Spülung: - Kur: Balea Seidenglanz Haarmaske Perle Feige
eiskalt gespült und lufttrocknen lassen.
Gestern Abend habe ich dann noch Vitamin E - Creme in den Längen verteilt, eingeflochten und Kokosöl drumherum. Heute sind die Haare ganz glänzend und weich (:
Dann war ich gestern auf einem Konzert (The Paper Kites, es war wundervoll!!!) mit Haaren offen:
Juhu, Oktober! Bei uns heißt das, es geht jetzt immer mehr Richtung Sommer und d.h. Straaaand!
Und Sonne! Und Sonne heißt hellere Haare. Und im Sommer kann ich auch wieder öfter offene Haare tragen, da sie nicht durch Schal etc. eingeklemmt werden. Dann können sie schön(natürlich immer leicht geölt) die Sonne genießen und im Wind wehen, haaach
Viel Geplaudere zum Nichtwaschen
Meine Haare sehen mal wieder etwas fettig aus am Ansatz (und durch das Monoi Kokosöl nun auch in den Längen, hihi) aber ich muss zugeben, dass ich mich inzwischen schon so daran gewöhnt habe sie gefettet im Dutt oder Flechtzopf zu tragen, dass ich das sogar mag. Dann sind sie immer so glatt und weich und glänzend und fühlen sich schwer und durchfeuchtet an. Und weggesteckt sieht man das Öl ja auch gar nicht! Ich liebe es zum Beispiel abends meine Haare zu bürsten, sie fühlen sich so schön seidig an! (Ja, hin und wieder muss ich meine Haare mal loben. Auch wenn sie mich öfter nerven - nicht alles ist immer schlecht.) Also, ich gewöhne mich langsam an das Nichtwaschen aber dennoch finde ich es krass, wie hell meine Haare nach dem Waschen am Ansatz sind! Öl macht eben doch dunkler.
Mein letzter Waschtag war am Samstag. Heute waren wir im Fitnessstudio und in der Sauna/Whirlpool, aber ich habe sie nicht nass gemacht. Bis Freitag halte ich noch aus und wenn wir da auch wieder ins Studio gehen, wasche ich erst Samstagmorgen wieder.
Ich kann mir im Moment kaum vorstellen, wie ich jeden zweiten Tag waschen konnte! Das ist mir irgendwie hier viel zu viel Aufwand mit dem Trocknen und so... Und es macht auch wenig Sinn, da ich z.B. diese Woche wieder in der Küche arbeiten muss und das Haarnetz tragen.
Nächste Woche in care werde ich wohl wieder Mittwoch mal waschen, da kann ich ja auch offene Haare tragen. Von dem ganzen Dutt- und Zopfgetrage kriege ich nämlich immer Kopfschmerzen
Bald lasse ich meine Mitbewohnerin wieder ein neues Längenbild von meinen Haaris machen! Ich kann gar nicht glauben, dass schon wieder ein Monat um ist. Warum geht das so schnell?!
Zuletzt geändert von marierouge am 01.10.2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Huhu Marie
Deine offenen Haare sehen toll aus. Und ich bewundere dich dafür, dass du es mit dem Rauszögern hinbekommst - ich schaff es nie, das mal durchzuziehen.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ] altes PP | neues PP
haben wir uns gerade zur gleichen Zeit ins PP geschrieben, Effy?
Och, da musst du einfach anfangen in einer Großküche zu arbeiten, da sieht nämlich keiner den fettigen Ansatz. Und abends waschen "lohnt sich dann auch nicht mehr".
Nein, im Ernst. Bei mir hat das auch megalange gedauert bis ich das geschafft habe. Aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier...
Haha, ist mir auch gerade aufgefallen
Jaa ich fände generell 1x die Woche waschen total cool, das würde ich dann richtig zelebrieren...
Das mit der Gewöhnung glaub ich dir, irgendwann fragt man sich dann (wie du), wie man nur so häufig waschen konnte. Vielleicht starte ich mal wieder ein Experiment, wenn ich meine Seifen gefunden habe.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ] altes PP | neues PP
Ja, das Waschen ist dann immer mein Highlight, worauf ich mich die ganzen Tage freue! Ich habe dann auch richtig viel Zeit, mir Gedanken über Shampoo usw. zu machen und im Kopf alle möglichen Kombinationen aus Shampoo und Spülung durchzugehen Ich lasse mir dann auch immer riiiichtig viel Zeit beim Duschen. Ich liebe diesen Massage-effekt, den das Wasser hat, das vermisse ich beim Nicht-so-oft-Waschen.
Waschtag!
Heute nach der Arbeit war mir langweilig und außerdem war ich ein bisschen mies drauf und einfach fertig, da die Sonne einfach nicht rauskommen will und meine Chefin ungerecht zu mir ist. Von daher brauchte ich einen Ausgleich, etwas was mich entspannt und mir gut tut: eine heiße Dusche. Und Haarewaschen.
(Jaja, ich weiß, dass kommt jetzt doof, nachdem ich gestern so große Töne gespuckt habe, aber was solls. Mir geht es gut damit!)
Diesmal kopfüber! Wahnsinn, wie schwer meine Haare inzwischen sind, wenn sie mit Wasser vollgesogen sind. Ich kriege richtig Kopf-/Nackenschmerzen beim nach vorne beugen (ich muss ja im Stehen duschen). Außerdem lief mir das ganze Wasser in Augen und Nase - ich werde wohl nicht oft so waschen, aber sicherlich ist es mal ganz gut, auch die Haare untendrunter komplett zu reinigen (die kriegen sonst nicht so viel Shampoo ab, da ich so viele Haare habe, und bleiben fettig).
Benutzt habe ich den Hairlicious Shampoobar am Ansatz und auch ein bisschen in den Längen. Der macht meine Haare sooo weich! Spülung etc. habe ich weggelassen, da ich so puristisch wie möglich waschen wollte.
Nun, im feuchten Zustand, haben meine Spitzen etwas Monoi Tiki Tahiti Öl bekommen und jetzt warte ich, bis alles trocken ist. Und dann werde ich höchstwahrscheinlich mal ein Oktober-Bild für euch und für mich machen
Liebe Marie,
Ich finds gut, dass du danach gehst, wie du dich fühlst und nichts erzwingen willst das ist das wichtigste! Und in wie fern war deine Chefin unfair zu dir? :0
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL Farbe: helles Aschbraun (NHF)
Dito, Längenbild !
Ich versuche auch gerade wieder, etwas mehr hinauszuzögern Mit gutem Willen schaffe ich aber höchstens 5 Tage :S
Und meistens sind es doch 3 oder 4
Da hast du echt "Glück", dass du in der Küche arbeitest und der Fettkopp nix ausmacht
Einen schönen Tag der Deutschen Einheit wünsche ich dir morgen in Australien
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond