Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
miss

#166 Beitrag von miss »

ich möchte (m)eine Erfahrung hinzufügen:

Vor ein paar Monaten habe ich Biotin und Zink genommen, dann wieder abgesetzt, weil ich ungeduldig war und dachte, bringt doch bestimmt eh nichts, ..und heute lackiere ich mir fröhlich die Nägel und stelle fest: Sie haben alle an ungefähr der gleichen Stelle eine "Welle", sprich, sie sind dicker. Jetzt glaube ich schon, dass das Biotin und der Zink etwas gebracht haben und werde es mir schnellstens wieder besorgen ;)
viel Glück mit euren Experimenten!
1a/bFi-ii Nov08:30cm(vom Scheitel seitlich gemessen).-april09:38cm
1.Ziel: APL ca.45cm
2.Ziel: BSL ca. 57 cm
3.Ziel:MidbackL ca 64cm
4.Ziel Tallie ca 70 cm
..und ich hoffe ich erreiche zumindest das 2.Ziel!
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#167 Beitrag von Albis »

Nun habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass Biotin das einzige Mittelchen ist, mit dem niemand ernsthafte Probleme hat. Oder habe ich etwas überlesen?

Eine wichtige Frage stellt sich mir jedoch noch: Gibt es möglicherweise einen Unterschied zwischen der Wirkung des Biotins auf den weiblichen und den männlichen Körper? Kann auch ich hoffen, dass meine Haare mit Biotin vielleicht etwas mehr Volumen erreichen und durch weniger Ausfall und abbrechende Spitzen vielleicht auch eine größere Länge? Schneller wachsende Fingernägel will ich zwar nicht unbedingt, würde sie aber für bessere Haare in Kauf nehmen.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Rapunzelchen
#168 Beitrag von Rapunzelchen »

Meine Meinung zu Kieselerde ist, daß darin Quarzsand enthalten ist, der nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist. Darüber wurde sogar im Fernsehen berichtet. Seitdem lasse ich es mit Kiesel(quarzsand)erde lieber bleiben.

Biotin habe ich auch eine Zeit lang zu mir genommen, weil ich ebenfalls in dem Glauben war, daß dadurch die Haare besser sprießen würden.
Das Resultat war eher ernüchternd, weil die Haare davon auch nicht besser wurden. Gesprießt ist nichts, die Fingernägel sind auch nicht langsamer oder schneller gewachsen; vielleicht ist das Zeugs einfach nur durch meinen Körper gewandert und ist wieder ausgespült worden :nixweiss:

Wie die Haare wachsen, ob sie nun dicker oder feiner sind, kann man nicht beeinflußen. Das hat die Natur so eingerichtet. Es liegt in unser aller Genen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
schevchen

#169 Beitrag von schevchen »

Ich habe mich mal wegen starkem Haarausfall in der Apotheke beraten lassen und kam mit einem Päckchen Biotin-Tabletten wieder raus. Gegem den Haarausfall hat das Zeug aber nicht geholfen und an den Fingernägeln konnte ich auch nichts sehen. :?
annatinka

#170 Beitrag von annatinka »

ca 2 wochen nach dem ich biotin angefangen habe zunehmen, wurden meine fingernägel stärker. aber meine sind normalerweise auch sehr weich. vielleicht hat meinem körper sowas gefehlt?
1bFiii
Bild
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#171 Beitrag von Albis »

Naja, ich habe ja weder extremen Haarausfall, noch möchte ich zunehmen. Ich würde meine Haare nur gern etwas kräftigen wollen. Also Biotin ja oder nein?
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
schevchen

#172 Beitrag von schevchen »

Probier es aus oder gibt es begründeten Verdacht auf irgendwelche Nebenwirkungen? Ich hatte keine, aber halt auch keine sichtbaren positiven Wirkungen.
Deshira

#173 Beitrag von Deshira »

http://www.delibon.ch/pdf/Huebner_Silic ... die_de.pdf

will nun kurz meine beobachtungen schildern, da ich nun seit august regelmäßig, sprich täglich, dieses silicea-gel einnehme.
jedenfall soll es ja ANGEBLICH die haardicke nach 6 monaten um bis zu 13% steigern...mir fiel nun vor einiger zeit am scheitel auf, dass ich einen richtigen "haarkranz" hbe, also viele haare rundherum, die bis zu 5cm lang sind...
das problem ist allerdings, das wirklich nicht weiß, ob das ganz normal ist, da man ja natürlich immer nachwachsendes haar hat, oder ob dieser effekt tatsächlich durch lkieselsäuregel verstärkt wurde, da es mir eben so extrem vorher nie auffiel, was wiederum aber auch drauf zurückzuführen ist, dass ich vorher wohl auch nicht in dem maß drauf geachtet hab... :)
wollts dennoch mitteilen - & werde wohl auch weiterhin das gel einnehmen, da es gerade auch von der äußerlichen anwendung verbrennungen, stiche, unreinheiten...) bei muir gute ergebnisse erzielt hat..
geballte 80 cm Blondheit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii
Herenya

#174 Beitrag von Herenya »

Ich nehme seit ca. einem Monat Kieselerde und Biotin und seit ca. 1 Woche auch Bierhefe.
Jetzt sind mir am Scheitel kurze Haare aufgefallen, die irgendwie komisch aussehen. Sie stehen ab, sind ca. 2-3 cm lang und an den Spitzen werden sie irgendwie dünner. Ich weiß nicht, wie ichs erklären soll. Die Haare laufen irgendwie am Ende spitz zusammen.
Ich frag mich jetzt natürlich, ob das "neue" Haare sein können?! :shock: Weil, wenn die abgebrochen wären, sähen die Spitzen doch anders aus, oder???
Mata

#175 Beitrag von Mata »

Das klingt wie Neuwuchs! Toll!!! Abgebrochene Haare haben ein Köpfchen (an der Bruchstelle) oder sind gespalten.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Herenya

#176 Beitrag von Herenya »

Eben, das dachte ich mir nämlich auch! Hab mich gewundert, weil ich die letzten Tage so "strubbelig" aussah. Heute hab ich mir die Haare dann mal genauer angeguckt.

Obs allerdings an den Nahrungsergänzungen liegt oder daran, dass ich nur noch NK benutze und nicht mehr chemisch färbe, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ein bischen von allem...

Und es ist mir auch egal, ich freu mich einfach nur!!! :D
Außerdem zeigt es mir, dass ich scheinbar auf dem richtigen Weg bin...
annatinka

#177 Beitrag von annatinka »

@Herenya
gratulation zum neuwachs! :P
jkann mir vorstellen, dass es an den nahrungsergänzungmitteln liegt. da es sich ja um neue haare handelt. wie du pflegst, hat ja mehr auswirkungen, darauf, was mit den haaren dann nachher passiert. aber nicht ob sie wachsen oder nicht. aber hast schon recht! eigentlich ist es egal, und das wichtigste ist, dass man sich freut!!!
1bFiii
Bild
Mata

#178 Beitrag von Mata »

Ich wollte nur mal bescheiden anmerken *strunz protz prahl*, daß ich im letzten Monat 2,5cm Zuwachs hatte. Bisher lag mein maximaler Zuwachs bei 2cm.

Ich nehme seit Ende Oktober Multivitamin, MSM, Kalzium-Magnesium-Zink, Fischöl, Nachtkerzenöl und neuerdings noch Biotin extra. Ansonsten habe ich nichts geändert. Ich massiere nach wie vor den Haarboden mindestens zweimal die Woche mit ätherischen Ölen, wie schon seit anderthalb Jahren, und das hat mir schönere Haare beschert, auch dichtere. Aber die Optimierung durch Nahrungsergänzungen ist unverkennbar.

Ich bin sehr glücklich darüber.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
roxy

#179 Beitrag von roxy »

Also ich hab mir heut beim DM Haar Vital Komplex Kapseln von "Das gesunde plus" gekauft. Lasst mich nicht lügen, ich glaube für 2,50 oder so. 60 Stück sind in der Packung und DM wirbt mit dem Slogan "zur Unterstützung eines gesunden Haarwachstums.
Wer interesse hat dem kann ich ja mal die komplette Inhaltsstoffliste abtippen aber im Großen und Gnazen sind drin: Vitamin B1,B2,B6 und B12, Biotin, Pantothensäure, Zink und Folsäure.
Was sagt ihr dazu? Könnte das was bringen?
Karasu
Instagram: @ju_did__

#180 Beitrag von Karasu »

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, Roxy: Ja, es koennte was bringen :wink:
Da hilft nur Ausprobieren.

Ich hab diese Kapseln zwei Monate genommen und hatte einen unglaublichen Zuwachs von 3 cm in der Zeit :lol: Kann von den Kapseln kommen, kann aber auch egal gewesen sein. Immerhin hatte ich moeglicherweise durch den Haufen Zink die ganze Zeit ueber keine einzige Erkaeltung :)
Ich geb's zu: Ich hab die Kapseln nochmal gekauft, nehme sie aber derzeit nicht, weil ich sie in Verdacht hatte, meine Dermatitis zu beguenstigen. Wenn das ueberstanden ist, geht's weiter.

Viel Erfolg & berichte mal!
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
Gesperrt