Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
celestina

Re: Marie: Einmal australische Sonne auf goldenem Haar, bitt

#511 Beitrag von celestina »

Pro NHF! Auf jeden Fall! Sowas von! Dafür!
(sehr qualifizierter Kommentar, sorry!) :D :D :D :D
Ninifee

#512 Beitrag von Ninifee »

Ach Marie...deine Dutts sind so traumhaft schön, ich wünschte meine wären so voll... :kaffee:
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
marierouge

#513 Beitrag von marierouge »

Ok. Ich lasse meine NHF rauswachsen... vorerst. Ich befürchte nämlich, dass ich einen ziemlich starken Ansatz bekommen werde, aber vielleicht (wie Paria schon sagt, hilft die australische Sonne ja mit und macht mir ein schönes Einheitsblond mit Strähnchen!
Pillow: Neeeein, Dipdye finde ich sowas von hässlich! Aber trotzdem danke für das Angebot :D
Ninifee: Dankeschön! :bussi:

:showersmile:
Habe mich doch dafür entschieden, heute abend zu waschen, da wir noch feiern gehen oder in unserer WG Party machen und ich Lust auf offene Haare habe.
Benutzt habe ich wieder den Hairlicious und eine Spülung mit Silikonen.
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Amber

#514 Beitrag von Amber »

Marie, bin gespannt, wie dein Ansatz aussieht :) Ich mach ja gerade den selben Feldversuch...
Pillow

#515 Beitrag von Pillow »

:D ohjee, nagut, das wusste ich nicht. Dann fällt die Option natürlich weg..Aber ich würd die NHF auch einfach gerne mal mehr sehen, sie sieht so schön aus :) auch wenn ich mich ja von Anfang an in dein (helles) Blond verliebt hatte. Letztendlich musst du dich damit wohlfühlen, aber irgendwann in komplett NHF hast du vllt niiee wieder z.B. deine "plustrigen Spitzen". Guck, wie du dich fühlst damit, dass ist das Wichtigste. Für mich ist und war das Forum dafür eine riesige Motivation (und die gewaltige Unlust auf ständiges Nachfärben und Ansatz beim Wachsen Zusehen auch.. :twisted: ). Allerdings ist mein Ansatz auch sehr weich geworden, mit der Zeit. Ich glaub ich würde an deiner Stelle den Ansatz leicht Strähnen lassen, wenn ich es sonst GAR nicht mehr sehen könnte.

Soo, sorry für die wall of text :oops: hab' noch eine gute Nacht! :knuddel:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Nevonia

#516 Beitrag von Nevonia »

Ach Marie, schickes blond und jedes mal, wenn ich deine Haare sehe, denke ich kurz es wären meine ;-) meine sind zwar nicht ganz so lang und dick wie deine, aber die Bilder haben teilweise echt Ähnlichkeit. Allerdings scheinen meine Haare nicht so die kokosfans zu sein wie deine; ich habe leicht knirschige Spitzen wenn ich Kokosöl nehme :-( dabei riecht es sooooo gut :blueten:

Allerdings bin auch ich für NHF; das sieht bestimmt wunderschön aus!
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Blondfee

#517 Beitrag von Blondfee »

NHF :gut:

Färben kann man immer wieder :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
marierouge

#518 Beitrag von marierouge »

Amber: Siehst du ihn auf den Bildern noch nicht? Mir fällt er im Moment schon total auf :shock: Aber ja, ich bin auch gespannt wie das weiterhin aussehen wird...
Pillow: Ersteinmal: Ich will nie wieder ein sorry o.ä. hören, ich liebe "wall of texts"! ;) Mit den plustrigen Spitzen (gut ausgedrückt!) könntest du Recht haben. Generell habe ich noch gar nicht so richtig dran gedacht, was das mit meiner Haarstruktur anstellen könnte. Vielleicht kommen ja meine Locken/Wellen wieder raus, so wie ich sie als Kind hatte? Das wär natürlich bombe...
Nevonia: Das mit den knirschigen Spitzen kenne ich aber auch. Aber ich liebe Kokosöl einfach 1. vom Geruch her und 2. macht es die Längen beim Auftragen so weich (besonders das Monoi oder das Dabur Vatika). Vielleicht funktioniert es bei dir ja besser auf leicht feuchten Haaren? Oder Kokosöl rein, in die Sauna und dann mal gucken, wie es ist!
Blondfee: ...da hast du auch wieder Recht!

Öl Öl Öl
Heute gab es für meine Lieben mal wieder ganz viel Kokosöl. Ich glaube ich habe jetzt alle 3 Kokosöle auf dem Kopf: Vorgestern das Rapunzel, gestern das Monoi und abends das Dabur Vatika und heute noch mehr Dabur Vatika. :mrgreen:
Dementsprechend muss ich mit einem Dutt rumlaufen, um das Fett zu verstecken, aber das ist schon okay. Dafür habe ich beim Bürsten so weiche, duftige Haare...
Wir waren auch im Fitnessstudio, wo ich in der Sauna war und hatte extra vorher noch Öl in die Längen gegeben, damit es bei der Hitze gut einziehen kann! Zu Hause angekommen, wurden die Haaris gebürstet und mit noch mehr Dabur Vatika verwöhnt (sie waren vom Duschen im Dutt, ohne nass machen, noch leicht feucht) und nun werden sie gleich im Flechtzopf "schlafen".
Morgen schaue ich dann mal, ob ich mit einem Wickeldutt verstecken kann oder ob ich mich mit Waschen doch wohler fühle. Auch wenn ich eigentlich keine Lust habe, ihnen das Öl wieder "wegzunehmen". Die werden dann so trocken und dann öle ich eh wieder!
Puh, wie oft habe ich nun das Wort "öl" und "ölen" benutzt?!
Auf jeden Fall liebe ich mein Dabur Vatika enriched coconut oil [-o< :blueten:

mein Projekt
celestina

#519 Beitrag von celestina »

:D :D :D :D Hello Miss Coconut! (so sollte man dich nach deinem Öl-Exzess wohl nennen, oder?!)
Ich erkenne mich total wieder: Öl den ganzen Tag und soweit das Auge reicht (ich nehme Olivenöl) - nur um dann nach dem Waschen festzustellen, dass sie wieder Öl wollen und brauchen! Das mit der Sauna und Öl einziehen wird umgehend getestet, danke für den Tipp!
Liebe Grüüüße!
Pillow

#520 Beitrag von Pillow »

Achja? Na dann bekommst du jetzt wieder so nen Brief :lol:

Hihi, der Name gefällt mir, celestina :mrgreen: Achja, hast du eigentlich noch was von meinem Kokosöl übrig, oder ist das durch deine exessive Nutzung nun alle? :D ...Und falls sich durch die NHF auch deine Struktur verändern sollte, wär das ja gleich 2x so spannend :shock:

Doch kein Brief :kicher: ääätsch!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
draguna

#521 Beitrag von draguna »

Hallo marie :D

Find ich toll dass du dich vorerst entschieden hast deine NHF rauswachsen zu lassen :huepf: färben kann man dann wirklich ja noch immer wenns nicht passt :) und falls dich die blonden gefärbten Längen beim Rauswachsen stören kannst du ja ab und zu mal ne Stufe 1 Tönung drüber machen :)

Ach das mit deiner Chefin, sowas hat man ja immer :roll: am besten einfach ignorieren. Du machst es so gut wie du kannst und das reicht! :)

Das Längenbild sieht super aus :yippee: so wie dein Wickeldutt, wie groß ist der bitte?! :shock: *neidisch* :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Effy

#522 Beitrag von Effy »

Ich finde es super, dass du deine NHF erstmal rauswachsen lassen willst (Ich persönlich bin ja der Meinung, dass sie der jeweiligen Person immernoch am Besten steht). :D Und falls es dir nicht gefällt, kann man ja wieder färben bzw die australische Sonne etwas mithelfen lassen :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
marierouge

#523 Beitrag von marierouge »

:showersmile:

c: Lush Veganese
w: Garnier NB Olivenöl Zitrone
c: Lush Veganese

...und, wie immer, eiskalte Rinse. Diesmal gaaanz laaaang, weil es so schön erfrischend ist mit dem Zitronenduft von Shampoo & Spülung...

Der Veganese ist nun fast alle, was aber auch nicht schlimm ist, da ich den Geruch nicht ganz soo lecker finde und er sich auch nicht gut verteilen lies. Ich werde ihn nicht nachkaufen, aber ich bereue es auch nicht ihn ausprobiert zu haben.
Mein Shampoo liebe ich nach wie vor, obwohl ich mir in letzter Zeit Gedanken über Sulfate mache. Und SLS steht hier schon an 2. Stelle. Kommen daher vielleicht die trockenen Spitzen?

Ein Fötö!

Bild
Zuletzt geändert von marierouge am 09.10.2013, 10:29, insgesamt 3-mal geändert.

mein Projekt
Blondfee

#524 Beitrag von Blondfee »

Ich hatte das eben mit der Maske irgendwann, deshalb hab ich sie dann weggelassen :? Hast du die trockenen Spitzen denn auch mit Shampoobars? Und eigentlich müssten sie ja gut geschützt sein mit Öl und CWC...
Oder vielleicht trocknet das Kokosöl eher etwas aus? Das hört man ja auch oft.. VIelleicht da mal einen Wechsel (auch wenn dus so liebst :-) )

Wie ist denn der Sommer so?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
marierouge

#525 Beitrag von marierouge »

Ein anderes Öl verwenden?! :shock: Nein, Spaß. Ich liebe z.B. auch Mandelöl total, aber Öl ist in Australien einfach so schweineteuer!
Meine Spitzen sind immer so fusselig, egal ob ich Shampoo nehme oder Shampoobar... :gruebel:
Von Sommer kann man leider noch nicht so sprechen. Gut, heute morgen war es ziemlich warm (ca. 25 Grad), aber zum Abend hin wurde es wieder kälter und die nächsten Tage sollen auch nicht so gut werden. Aber das wird schon noch... Dezember wird bestimmt richtig heiß und Januar, Februar sind die heißesten Monate! Da freue ich mich schon drauf ;-)
Und wie ists im good old Germany? Sehr kalt?

mein Projekt
Antworten