Huhu Lulu!
Grüße Dich!
Äj! Du bist ja ne Schwester von mir, wa? Bisschen dunkler, "bisschen" mehr ZU, dafür etwas weniger Korkenzieher.
Wenn ich gleich wieder das große Seifenorakel anrufen darf....... analysiere ich messerscharf, dass Du Dir Kalkseifen eingehandelt hattest, als die Haare bäh wurden.
Daher empfehle ich - wer hätt's gedacht - mal meine Routine auszuprobieren. Also kalkfrei waschen, hoch überfettete Wunderseife (hihi, war neulich sogar als LHN-Trend zu lesen........) schwach saure Rinse, paar Tropfen Seidenprotein und die Säure wieder ausspülen. Bei Bedarf Ölkur als Pre-Wash. Kein Condi, kein LI. Cassia alle 14 Wäschen.
Wenn Du magst, kann ich Dir von den Sachen, die ich verwende, Proben schicken, nur meinen Wasserfilter geb ich nicht her

da müsstest Du zum verifizieren des Orakelspruchs mal probehalber destilliertes Wasser nehmen. Wenn dann alles Wonderbra ist, dann hatte das Orakel recht und Du bist jemand, der kalkfrei waschen muss für Glänzeflauschseidenlocken. Entgegen oft geäußerter Ängste braucht man nicht kubikmeterweise Wasser zum ausspülen, denn ohne Kalk spült sich die Seife spielend leicht und mit wenig Wasser aus.
Wenn Du erst nach ein paar Wochen das Kalkseifenproblem hattest, kann es sein, dass Du nicht durchgehend komplett kalkfrei waschen musst, sondern vielleicht nur alle paar Wäschen 1-2 kalkfreie einschieben musst und sonst sauer rinsen ausreicht

ausprobieren!
LG! und noch n
T für Dich (bin schonwieder ein schlechter Gastgeber........ tststs)
K.Mille
an ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen....

entweder es wird was, oder es wird nix. Aber wenn's nix wird, ist nicht das Orakel Schuld sondern .... der Mond, die Erdstrahlen, Dämonen... oder so.
Und: wer flauscht, hat Recht.