Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Echo

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2116 Beitrag von Echo »

Das mit den Proteinen klingt super, meine Haare fahren ab auf das Zeug...

Du hast mich jetzt so angefixt, dass ich mir gleich nen Brita Wasserfilter auf Amazon bestellt habe :lol: aber er war auch für 10 Euro im Angebot und das Wasser hier ist echt nicht so toll, deshalb war die Anschaffung eigentlich überfällig..

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für die ganzen Tipps. Das wird alles ausprobiert, sobald mein Filter da ist :wink: Ich hoffe schon mal auf Mega-Flausch!
Meela

#2117 Beitrag von Meela »

Zum Glück bis du ein (Seifen)Orakel und kein Pfarrer. Der predigt schließlich nur einmal... :mrgreen:
Hut ab vor deinem unermüdlichen Einsatz, immer wieder deine Routine runterzubeten und das mit stets guter Laune :D :gut:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2118 Beitrag von Alanna »

SF, Du müsstest einen eigenen Thread für Deine Pflegeroutine aufmachen und in Deiner Signatur verlinken :wink:

Sowas wie "Silberfischhens Haarseifenwäsche-Routine für lockige Haare" oder so.

Da könnten doch auch andere Lockenschöpfe, die mit Seife waschen, Tipps geben; gibt ja auch noch andere Seifen als den BBC, die vielleicht genau so tolle Ergebnisse erzielen...
Peti

#2119 Beitrag von Peti »

@ Alba: Ja, ich hatte das Leave-In schon neugierig beäugt, mal schauen, wo ich Rosenwasser herkriege. :D

@ Brita-Filter: Ist das so'n Dings was in der Dusche montiert wird oder so ein Dingsdabumsta für die Küche (= Trinkwasseraufbereitung)?

@ Flauschfisch (ich sehe immer einen Fisch mit Haaren vor mir, gacker, Kopfkino): Trage selbst kein Trinkwasser mehr in meine Wohnung, ich fürchte, da kann ich mich auch nicht überwinden, destilliertes Wasser hierhin zu schleppen. Aber wie ich mich kenne, werde ich trotzdem mal hier in der Gegen schauen, ob es das gibt. :wink:
Aber ich kann mir schon vorstellen, daß das einen großen Effekt hat. Wenn ich mal in Bonn mit dem ganz weichen Wasser waschen darf, dann sind meine Haare auch völlig anders.

Pflegeroutinenthread ist 'ne gute Idee!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2120 Beitrag von Silberfischchen »

Kann sie jedenfalls mal testen, wobei ich denke, wenn die Säure zu stark ist reißt's das Protein auch nicht mehr raus, egal in welcher Form. Und so'n LI so gleichmäßig zu verteilen noch dazu in 9.5 F..... weiß nicht ob das so einfach ist. :gruebel:
aber probieren geht über sinnieren.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#2121 Beitrag von Echo »

Ich antworte mal schnell Peti wegen dem Brita-Filter: meiner ist so ein Dingstabumsta für die Küche :wink:

Wegen deiner Routine Silberfischchen, vielleicht magst du die ja in den "Verlockungen" posten? (Hier der Link: viewtopic.php?f=5&t=11244)

Das könntest du dann in deiner Sig verlinken und müsstest nicht so viel orakeln :D
Silberfischchen

#2122 Beitrag von Silberfischchen »

Ups. Peti's Rückfrage hatte ich gar nicht xehn..... pöhse Forensoftware (oder blindes Fischle).
Danke Lulu :D genau. So'n Küchendings.

Jaaa. Routine.... schon tausendmal vorgenommen noch nie gemacht.... *sich vornimmt*

:winke: bis später!
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#2123 Beitrag von Silberfischchen »

*grml* grad kam die Benachrichtigung, über alles, was Ihr oben geschrieben hattet. Ich glaub das Forum ist unschuldig........... web.de ist schuld! :werwoelfin:

Also wenn ich noch Senf zu den Posts oben hab, kommt der nachher!
:fahrrad: tschühüß............
*PP* *Gral* *YouTube*
Peti

#2124 Beitrag von Peti »

Merci, Lulu unf SiFi! 8)
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen

#2125 Beitrag von Silberfischchen »

Sodele, jetzetle....
Also das Routineineinenthreadpacken merk ich mir mal vor. Auch wenn ich nix dagegen hab, immer mal wieder darüber zu schreiben.
Interessant wäre dann mal zu vergleichen, wie sich das so im Lauf der Jahre ändert :D

Hier das versprochene Bild vom Reiseutensilo made by Anniekay! Dankeeee noch mal! :knuddel:
Bild
Wie ihr seht ist es sehr aufmerksam und passt auf, dass nix geklaut wird. Ich hab es gefüllt mit zur Arbeit genommen und jeden Tag zieh ich was draus an und nehm das entsprechende Teil dann natürlich mit heim, weil ich ja mit Frisur heim gehe. Wenn es leer ist, nehm ich es mit fülle es wieder und weiter geht's. Damit kommt dann jeder Haarschmuck mal zum Zuge. Gerechtigkeit muss sein.

Löckchen des Tages heute wieder mit Lockenwurst!
Bild
Closeup Lockenwurst:
Bild

Und weil ich mir dachte, machste nicht gleich frischen Spliss, hab ich heute nicht gekämmt, sondern gleich gewickelt. Gekämmt wird dann erst nach dem Öl zur Nacht.
Und das hier kam raus. Protective Style sozusagen.

Bild

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#2126 Beitrag von rabenschwinge »

Der Protective Style steht dir gut, Silberfischchen!
Râa

#2127 Beitrag von Râa »

Heieieiei, jetzt musst ich so viel nachlesen...also falls ich konkret zu irgendwas was schreiben wollte habe ich das hiermit vergessen :mrgreen:
Zum Thema Orakel: bei mir hatte es bis jetzt immer recht :anbet:
Die Lockenwurst ist ja quasi zum anbeißen 8) uuuund, das Utensilo ist wirklich sehr schön =D>
Und praktisch, wenn sie so gut aufpassen.

Schönen Abend euch flauschigen :winkewinke:
Curlii

#2128 Beitrag von Curlii »

Jetzt schau ich auch mal wieder hier rein (ich komm kaum zum nachlesen und schreiben erst recht nicht :oops: !)
Proteinrinse habe ich immer noch nicht probiert, da ich noch auf ein entsprechendes Angebot in der TB warte bevor ich entnervt aufgebe und bestelle :irre: aber notiert ist es auf jeden Fall, mal schauen wann es auch umgesetzt wird!
Cassia hab ich jetzt auch mal genommen, allerdings das von Logona (wo ja Weizenprotein drin ist) und an sich bin ich ganz zufrieden, nur dachte ich, dass sie mehr glänzen. Irgendwann probiere ich auch Khadi, mal schauen ob das einen Unterschied macht :wink:

Und nun zum wichtigsten:
Nur aufgrund deiner vielen Berichte und Lobeshymnen auf den BBC habe ich den jetzt auch mal probiert und was soll ich sagen? FLAUSCHALARM!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich könnte gerade die ganze Zeit in meinen Haaren rumwühlen, frisch gewaschen waren sie mit Seife noch nie so flauschig :yippee:
Mal schauen was die nächsten Tage so bringt und ob ich ein Leave-In oder dann mal LOC brauche aber gerade bin ich absolut begeistert :wink:
Vielen Dank dafür, dass du mit deinem TB mich und bestimmt auch andere (Locken-)köpfe angefixt hast!

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wie rührst du dein Cassia an? Ich habe beim ersten Mal heißes Wasser, Condi und ein TL Honig genommen...

Liebe Grüße :winkewinke:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Silberfischchen

#2129 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh, schön!
Freut mich! :D

Cassia rühr ich mit 10 Tropfen Jojobaöl und Wasser an. Sonschd nixx.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Curlii

#2130 Beitrag von Curlii »

Ahhh, na klar!
An Öl habe ich gar nicht gedacht #-o ich versuchs dann mal mit Mandelöl, mag ich mehr ;)
Vielen lieben Dank nochmal :blumen:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Antworten