Joa, ich weiß halt nicht, ob die Nester-Zeit jetzt vorbei ist. Haaroberfläche glätten: Zu Silikonzeiten - schätze ich - war sie sehr glatt, da waren die Nester ganz schlimm. Jetzt... wie gesagt, keine offenen Haare mehr seit Anfang September. Ich hege aber auch gar keinen Wunsch mehr danach, muss ich sagen. Dutts fand ich schon immer schön.
Das mit dem "für feines Haar" hatte ich auch nur geschrieben, weil in dem meist kein Aloe drin ist. Und inzwischen habe ich, glaube ich, ein paar ganz gute Mittelchen gefunden, wozu das Volumenshampoo definitiv dazu gehört. Am Tag nach dem Waschen hasse ich meine Haare immer, mit jedem zusätzlichen Tag wirds mMn besser. Testen tu dich weiterhin, aber erstmal ist es das Beste, was ich probiert habe und darf als Standard-Pflege einziehen, um so Problemfälle wie die Sante-Geschichte gestern zu "kurieren".
Das mit Regen und Holzhaarschmuck kann ich mir denken, bisher hab ich da noch keine Erfahrungen gemacht, aber da ich eh so ein "iiih... ich bin aus Zucker"-Mensch bin, der seinen Kopf nicht gerne den Regentropfen aussetzt (meine Haare sehen dann trocken aus, als hätt ich in die Steckdose gegriffen während ich geteert und gefedert wurde, meine Brille ist dann entweder nass oder mit Kalktropfen übersäht und ich schwitze unter Regenjacken so, dass ich auch keine anziehen bräuchte.), hab ich normalerweise immer nen Schirm, ne Kapuze oder irgendetwas, was mich schützt an/dabei. Nur heute nicht, aber heute trage ich Flexi
Bisher ist von meinen weiteren Flexis noch nix angekommen. Dabei _brauche_ ich die doch uuuunbedingt! *endlich schöne große Dutts bauen will*
Ich möchte aber dringend noch ein paar schöne Herbsttage mit goldenem Laub (gerne auch rot) und tief stehender Sonne. Ich will schöne Fotoos!