Maureen - Neue Ziele
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Re: Maureen - Neue Ziele
Ich freu mich auch, schöne Grüße an die 3 Flüsse
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich fände ja ein Foto vom aktuellen Zustand sehr interessant um den Vergleich dann zu sehen.
1aMii
Auja, freue mich schon, hier wieder mitzulesen!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Schön, dass du wieder da bist. 
Wieviel wird beim Friseur denn voraussichtlich fallen, hast du da schon nen Schätzwert?
100cm sind bei dir auch so Mitte Hintern, oder? Meine mich zu erinnern, dass wir ungefähr gleich groß sind...
Ich wär auch sehr für ein Vorher/Nachher-Foto. Selbst wenn du's (noch) nicht posten möchtest, die Vergleichsmöglichkeit ist später Gold wert! Und es motiviert auch ungemein, sich die Fortschritte anzugucken, die man in, sagen wir mal, drei Monaten so gemacht hat. Gerade in Phasen der Unzufriedenheit.

Wieviel wird beim Friseur denn voraussichtlich fallen, hast du da schon nen Schätzwert?
100cm sind bei dir auch so Mitte Hintern, oder? Meine mich zu erinnern, dass wir ungefähr gleich groß sind...
Ich wär auch sehr für ein Vorher/Nachher-Foto. Selbst wenn du's (noch) nicht posten möchtest, die Vergleichsmöglichkeit ist später Gold wert! Und es motiviert auch ungemein, sich die Fortschritte anzugucken, die man in, sagen wir mal, drei Monaten so gemacht hat. Gerade in Phasen der Unzufriedenheit.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Danke Ihr Lieben.
Ein Vergleichsfoto hab ich schon. Das Avatar ist von gestern. Allerdings ist meine Digitalkamera ein Gelumpe. Hab mir jetzt eine neue bestellt, wurde eh höchste Zeit (auch für meine vielen Katzenfotos).
Squirrel, meine Naturfrisörin schneidet sehr wenig, wenn ich 1 cm sag, schneidet sie auch nur 1 cm. Und das wird für die Kante wohl auch genügen. Ja 100 cm sind bei mir auch Mitte Po, das war die Länge, bei der ich mich am Wohlsten gefühlt habe. Zum Draufsitzen noch zu kurz und noch ideal zum offen tragen.

Ein Vergleichsfoto hab ich schon. Das Avatar ist von gestern. Allerdings ist meine Digitalkamera ein Gelumpe. Hab mir jetzt eine neue bestellt, wurde eh höchste Zeit (auch für meine vielen Katzenfotos).

Squirrel, meine Naturfrisörin schneidet sehr wenig, wenn ich 1 cm sag, schneidet sie auch nur 1 cm. Und das wird für die Kante wohl auch genügen. Ja 100 cm sind bei mir auch Mitte Po, das war die Länge, bei der ich mich am Wohlsten gefühlt habe. Zum Draufsitzen noch zu kurz und noch ideal zum offen tragen.
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hallo Maureen! Toll, dass du wieder da bist!
Mich würde mal inteessieren, welcher Schmuck bei dir denn bleiben durfte? Du hattest ja neeigen ganze Menge supertolle Stücke!

Mich würde mal inteessieren, welcher Schmuck bei dir denn bleiben durfte? Du hattest ja neeigen ganze Menge supertolle Stücke!
Huhu also erst mal dein Ava ist seeehr schön und schön, dass du wieder etwas aktiver sein möchtest.

Wenn es dir nur um das Gefühl geht und du deine NHF eigentlich magst dann könntest du vielleicht auch einmal Cassia ausprobieren. Das ist ja PHF und hat diesen Effekt nur es färbt einfach nicht.Maureen hat geschrieben:Ganz einfach deswegen, weil mit PHF meine Haare früher einfach schöner, voller und griffiger waren. Ich möchte aber nicht mehr so dunkel werden. Meine NHF ist Mittelbraun und ich phfe mit Müller Henna braun. Ich denke, das passt ganz gut und sie werden auf Dauer nicht zu dunkel.

Als ich dein TB entdeckt habe, war ich ja voll schockiert!
GEILE GLÄNZENDE MÄHNE! UND SOOOOO LANG!
Da werd ich ja fast neidisch.
Was würde ich für solche Haare geben...
Du erreichst deine (haarigen) Ziele mit Sicherheit. *daumen drück*
GEILE GLÄNZENDE MÄHNE! UND SOOOOO LANG!

Da werd ich ja fast neidisch.
Was würde ich für solche Haare geben...
Du erreichst deine (haarigen) Ziele mit Sicherheit. *daumen drück*
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
@ Jiny
Ja, Cassia (von Khadi) steht schon auf meinem Einkaufszettel. Eventuell werde ich es auch mal wieder mit blonder PHF versuchen.
@ Kirschly
Dankeschön. Ich hoffe, ich kann an meine früheren Haarerfolge anknüpfen.
Gestern kam mein erster Haarschmuck nach über einem Jahr Pause. Es ist eine SL KPO B aus der Tauschbörse. Ich finde sie total schick, ich glaub, da brauch ich noch eine in Silber.

Die Haarfarbe ist mir auch ganz gut gelungen, finde ich. Wenn ich dieses Farbergebnis so beibehalten könnte, wäre ich happy.
Meine neue Kamera ist gestern auch schon gekommen, aber mir fehlt momentan die Energie, mich damit auseinanderzusetzen. Ich musste meine Mutter am Montag ins KH bringen. Verdacht auf Herzinfarkt. Der hat sich jetzt nach der Herzkatheteruntersuchung auch bestätigt. OP noch diese Woche, sie braucht 2 Bypässe.
Bin also momentan nur zwischen Arbeit, KH, Papa und daheim am hin- und herpendeln und zwinge mich, mich mit den angenehmen Dingen des Lebens abzulenken, soweit möglich. Das werden nun sehr harte Wochen und Monate.
Ja, Cassia (von Khadi) steht schon auf meinem Einkaufszettel. Eventuell werde ich es auch mal wieder mit blonder PHF versuchen.
@ Kirschly
Dankeschön. Ich hoffe, ich kann an meine früheren Haarerfolge anknüpfen.
Gestern kam mein erster Haarschmuck nach über einem Jahr Pause. Es ist eine SL KPO B aus der Tauschbörse. Ich finde sie total schick, ich glaub, da brauch ich noch eine in Silber.

Die Haarfarbe ist mir auch ganz gut gelungen, finde ich. Wenn ich dieses Farbergebnis so beibehalten könnte, wäre ich happy.
Meine neue Kamera ist gestern auch schon gekommen, aber mir fehlt momentan die Energie, mich damit auseinanderzusetzen. Ich musste meine Mutter am Montag ins KH bringen. Verdacht auf Herzinfarkt. Der hat sich jetzt nach der Herzkatheteruntersuchung auch bestätigt. OP noch diese Woche, sie braucht 2 Bypässe.

Schöne KPO. Bin immer noch ganz fasziniert, dass ich mittlerweile längere Haare habe als du
. Werd demnächst auch meine Sammlung um ein paar Stücke von SL ergänzen. Muss nur noch genau gucken, was ich haben will. Eine KPO auf jeden Fall und eine Canoa auch. Den Rest muss ich nochmal schauen.
Was den privaten Stress angeht: Ich fühle mit dir mit. Mein Papa ist seit Montag in der Herzklinik und hat gestern 2 Bypässe gesetzt bekommen. Morgen fahren wir ihn erstmals nach der OP besuchen. Bei ihm ist es schon die zweite OP am Herzen. Vor über 11 Jahren hat er schon mal 3 Bypässe gesetzt bekommen und jetzt kam nach neuerlichen Beschwerden und Herzkatheter raus, dass wieder was gemacht werden muss. Meine Schwester (OP-Schwester von Beruf) ist für die nächsten Wochen von der Arbeit freigestellt, weil meine Mutter ja ständige Aufsicht brauch (chronisch krank - Multiple Sklerose) und ich werde auch hier und da mal eine Schicht bei meiner Mutter übernehmen, damit meine Schwester auch mal zur Ruhe kommt.

Was den privaten Stress angeht: Ich fühle mit dir mit. Mein Papa ist seit Montag in der Herzklinik und hat gestern 2 Bypässe gesetzt bekommen. Morgen fahren wir ihn erstmals nach der OP besuchen. Bei ihm ist es schon die zweite OP am Herzen. Vor über 11 Jahren hat er schon mal 3 Bypässe gesetzt bekommen und jetzt kam nach neuerlichen Beschwerden und Herzkatheter raus, dass wieder was gemacht werden muss. Meine Schwester (OP-Schwester von Beruf) ist für die nächsten Wochen von der Arbeit freigestellt, weil meine Mutter ja ständige Aufsicht brauch (chronisch krank - Multiple Sklerose) und ich werde auch hier und da mal eine Schicht bei meiner Mutter übernehmen, damit meine Schwester auch mal zur Ruhe kommt.
2bMii, Steißlänge
- Strahlemaus
Huhu maureen, du hast ja total schöne haare.
Die kpo steht dir unglaublich gut!!!
Das mit deiner mama tut mir leid. Gute besserung.
Die kpo steht dir unglaublich gut!!!
Das mit deiner mama tut mir leid. Gute besserung.

@ Hennajunkie
Danke.
Ich hab mir noch 2 Free bestellt, das ist ja auch ein wunderschöner Haarstab. Die Silberspangen faszinieren mich immer, aber die sind einfach zuuuu teuer.
Oh je, da habt Ihr ja jetzt noch mehr Belastung als wir.
Alles Gute für Deinen Vater und Euch! Leider hatte ich gerade erst Urlaub - der Erholungseffekt ist jetzt natürlich komplett dahin - und darum kann ich mich nicht so von der Arbeit abseilen, wie ich das gerne möchte. Aber irgendwie gehts schon. Mein Papa ist ja fit und kann sich selbst versorgen, nur ist er ein total verwöhnter Ehemann. Ihm brennt sogar noch Wasser an
und eine Waschmaschine ist für ihn ein böhmisches Dorf, aber mit vereinten Kräften schaffen wir das schon.
Weißt Du denn schon, wie lange Dein Vater in der Klinik bleiben muss. Danach muss er wohl auch auf Reha, oder?
Ich bin sehr gespannt, wie meine Mutter damit klar kommt, auch psychisch, sie ist da leider nicht die Stabilste.
Und vor allem hoffe ich so sehr, dass sie dann endlich aufhört wie eine Verrückte zu arbeiten und sie endlich mal an sich denkt. Sie führt ja an sich einen sehr gesunden Lebensstil, nur ihr Helfersyndrom und der viele (selbstgemachte) Stress....
@ Strahlemaus
Danke Dir.
Danke.

Oh je, da habt Ihr ja jetzt noch mehr Belastung als wir.

Weißt Du denn schon, wie lange Dein Vater in der Klinik bleiben muss. Danach muss er wohl auch auf Reha, oder?
Ich bin sehr gespannt, wie meine Mutter damit klar kommt, auch psychisch, sie ist da leider nicht die Stabilste.
Und vor allem hoffe ich so sehr, dass sie dann endlich aufhört wie eine Verrückte zu arbeiten und sie endlich mal an sich denkt. Sie führt ja an sich einen sehr gesunden Lebensstil, nur ihr Helfersyndrom und der viele (selbstgemachte) Stress....

@ Strahlemaus
Danke Dir.
Bei uns ist halt immer irgendwas
. Wahrscheinlich bleibt mein Papa auch für die Reha noch in der Klinik. Beim letzten Mal ist er nach wenigen Tagen schon ins örtliche Krankenhaus verlegt worden und dann kurz danach für mehrere Wochen in die Reha. Dieses Mal soll es aber anders verlaufen, weil es zum einen halt eine erneute OP am Herzen war, da verlängern sich die Zeiten für Aufenthalt auf der Intensiv bzw. generell im Krankenhaus eh, und er zum anderen mit der Reha in der anderen Klinik damals nicht zufrieden war. Wahrscheinlich ist er also auf jeden Fall die nächsten 4-5 Wochen in dieser Klinik und dann muss er sich ja immer noch etwas schonen, wenn er wieder daheim ist. Auf dem Infoblatt in der Klinik stand als Zeitrahmen 6-8 Wochen, bevor wieder größere Belastung erlaubt ist.
Bei meinem Papa war die erste OP ja kurz nachdem er in Frühruhestand gegangen ist (er war damals 55) - Schichtdienst und auch viel körperliche Arbeit (er war über 40 Jahre - inkl. Ausbildungszeit - bei der DB als Lokführer).

Bei meinem Papa war die erste OP ja kurz nachdem er in Frühruhestand gegangen ist (er war damals 55) - Schichtdienst und auch viel körperliche Arbeit (er war über 40 Jahre - inkl. Ausbildungszeit - bei der DB als Lokführer).
2bMii, Steißlänge
- Gwenhwyfar
Von mir auch gute Besserung!
Dein Haar ist mitunter einfach das schönste hier im LHN
Dein Haar ist mitunter einfach das schönste hier im LHN