Haare schwarz mit PHF: Indigo

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
paradiesseits

Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo

#721 Beitrag von paradiesseits »

ich kriegs auf dem ansatz auch einfach nicht hin. hatte um meine längen von tol extra stark rot auf braun zu bekommen mehrmals katam benutzt (in recht heftigem mischverhältnis mit cassia), und für den ansatz (aschdunkelblond / hellbraun sowas) mit etwas henna dazu. hat am ansatz nix gebracht, wäscht sich immer wieder raus. bin langsam echt verzweifelt, vor allem weil ich auch nicht 3-4 tage nicht waschen kann, da meine kopfhaut danach einfach knallegrün ist und so kann ich echt nicht zur arbeit :/
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Liina

Re:

#722 Beitrag von Liina »

Frappucino hat geschrieben:Hatte jemand von euch auch schon das Problem, dass er beim Färben die Badewanne eingefärbt hat? :D Wenn ja, habt ihr das wieder rausgekriegt? Bei meinem letzten Färbprozedere mit Indigo wurde die Badewanne in Mitleidenschaft gezogen und Mutter war not amused ...
Hachja, das lästige Badewannenschrubben :mrgreen:
Musste lange mit Scheuermilch schrubben, was im Prinzip kaum half. Da mussten schon aggressivere Mittel her. Da ging selbst Henna leichter wieder raus :D
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
Satine

#723 Beitrag von Satine »

Meistens bleibt die Farbe aber an Kalkablagerungen, nicht an der Wanne an sich. Das geht dann mit Kalklöser ganz gut weg. Oder Essigreiniger.
Drachenzahn

#724 Beitrag von Drachenzahn »

Habe vorhin meine Haare mit einer 50:50 Mischung aus Henné Color schwarz und reinem Indigo gefärbt. Angerührt mit "heißem" Leitungswasser. Auf dem Kopf blieben sie 3 Stunden mit einer Tüte zum warm/feucht halten und dann noch 1 Stunde ohne Tüte aber ab und an mit Wasser besprüht, damit das gematsche (was ziemlich müffelt nach feuchtem Heu) feucht bleibt.
Farbe ist nicht schwarz geworden, aber das war mir nach einem mal Indigo färben eigentlich klar (war vorher Henna-Mahagoni-Rot)

Hauptproblem ist, dass sich meine Haare sehr steif und irgendwie auch schwer aber vor allem wie STROH anfühlen.
Nun meine Frage: kann ich ohne, dass ich Farbe verliere von der HM Cotton Candy Condi Cream was in die Haare geben, oder zieht die viel Farbe?? Waschen werde ich erst so in 3-4 Tagen weil das ja alles noch nachdunkeln kann.

Oder meint ihr ich soll einfach abwarten und das Haargefühl wird noch besser?
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Timua

#725 Beitrag von Timua »

Ich hoffe, ich übergehe meinen Vorposter jetzt nicht, indem ich auch hier meine Frage stelle - leider kann ich zu der Frage nicht antworten. :/

Und zwar hätte ich mir sehr gerne ein Braun gezaubert, aus rotem Henna und schwarzem Indigo, da ich hier gelesen habe, das würde mit einer roten "Grundierung" besser halten. Das Mischverhältnis werde ich wohl so oder so ausprobieren müssen, aber wie stellt man denn das Zusammenrühren am besten an? Also ich möchte beide Sachen gerne direkt zusammenrühren und nicht in 2 Schritten färben.
Aber Indigo mag es ja eher "kühl" und rotes Henna richtig heiß. Ich habe nur Bedenken, dass das rote Henna an Färbekraft verliert, wenn ich es unter 50°C auskühlen lasse und dann ins Indigo reinkippe, da ich mir das Indigo ja nicht zerstören will.
Sind meine Zweifel denn berechtigt?
Nanora

#726 Beitrag von Nanora »

@ Drachenzahn: Das Haargefühl wird auf jeden Fall noch anders, ich würde einfach abwarten. Ich habe die Festigkeit und Griffigkeit nach dem Färben immer gemocht, das gab richtig viel Volumen ;) Nach einigen Tagen lässt das aber nach, wenn die Farbe komplett ausgefärbt ist und du die Haare zwei/drei mal gewaschen hast (die ersten 24 Stunden nach dem Färben würde ich nicht waschen und auch keine Stylingprodukte ins Haar geben).

@ Timua: Wie das mit selbst gemischten Farben ist weiß ich nicht genau, aber bei den fertigen Brauntönen von Khadi soll man, sobald Indigo enthalten ist, mit der Temperatur nicht über 50°C gehen. Dort sind die Farben ja bereits schon gemischt und werden dementsprechend auch zusammen angerührt.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)
Liebste Grüße, nanora

#727 Beitrag von Friesentinchen »

Huhu :-) bin neu hier im forum :-D
also ich habe von natur her kupferrrote haare die ich mir aber seit ca 15 jahren mit chemie schwarz färbe aber jetzt auf henna umsteigen will :-)
wie stell ich das am besten an und welche farbe ist da am besten?
freue mich auf antworten :-D
Friesentinchen

#728 Beitrag von Friesentinchen »

Liebe grüße :-D friesentinchen :-*
vicodin

#729 Beitrag von vicodin »

huhu :)
also ich hab mit purem indigo von khadi nach ca 3 mal färben tiefschwarze toll gepflegte ergebnisse erhalten, aaber ich kann mit dem geruch einfach nicht leben und bin vom tiefschwarz jetz abgekommen :D
habs immer mit starkem schwarztee angesetzt und sonst eigentlich nichts dazugemischt
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
Laura

#730 Beitrag von Laura »

@vicodin: Welches ist deine Naturhaarfarbe? Danke für die Info.
LG
Laura
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Friesentinchen

#731 Beitrag von Friesentinchen »

Hi!
ich hab in meiner nähe einen friseuladen gefunden der mit naturfarbe färbt!da mach ich mir mal einen terin :-) danke :-*
vicodin

#732 Beitrag von vicodin »

Laura hat geschrieben:@vicodin: Welches ist deine Naturhaarfarbe? Danke für die Info.
ich hab ie seit ca 15 jahren nicht mehr gesehen aber wenn ich meinen ansatz beurteile würde ich sagen ein kühles mittelbraun
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
xXxFallenAngelxXx

#733 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Weiß jemand ob es gehen würde mit Indigo blaue (Directions) Haare etwas abzudunkeln. Es soll sich ja angeblich wieder ein bisschen rauswaschen.
Ich hätte gerne so ein richtig dunkles blau, aber leider waschen sich meine Haare mit der Zeit immer grün aus. Stellt sich nur die Frage ob es dann nicht noch grüner wird.. :roll:
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Drachenzahn

#734 Beitrag von Drachenzahn »

Ich denke nicht dass man directions mit indigo "dunkelblauer" machen kann. Denke dir werden wohl eher schwarz.

Rauswaschen bei mir Fehlanzeige. Nur die erste haarwäsche blutet ein wenig aus. Danach bleibt alles brav an Ort und Stelle.
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Finchen_van_Hell

#735 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Auf meinem Naturblond wird pures Indigo dunkel-grün-blau. Also von einem reinem blauton würde ich bei Indigo definitiv nicht sprechen. Und nen bissle auswaschen tut sich Indigo bei mir schon, aber das ist wahrscheinlich auch sehr individuell.
Antworten