E-mail an Ficcare (versuchen kann man es ja mal)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Welche Ficcare Lotus wünscht ihr euch zurück?

Opal Lotus
60
10%
Emerald Lotus
69
11%
Aqua Lotus
62
10%
Olivine Lotus
44
7%
Sapphire Lotus
60
10%
Turquoise Lotus
52
8%
Amethyst Silver Lotus
55
9%
Gold Two Tone Lotus
22
4%
Silver Two Tone Lotus
42
7%
Ivory Lotus
68
11%
Jewel Burgundy Lotus
43
7%
Andere (bitte im Beitrag benennen)
39
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 616

Nachricht
Autor
Lisalein

Re: E-mail an Ficcare (versuchen kann man es ja mal)

#256 Beitrag von Lisalein »

Dieses Geschäft ist ja durch das Forum bekannt. Ich wette, die Leute, die dort gelegentlich nach den alten Kollektionen gefragt haben, sind natürlich auch wieder aus dem LHN. Also nicht die "normale" Laufkundschaft. Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir halt einfach zu wenige sind. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, was Ficare dazu sagt. Wäre also klasse, wenn die Mailschreiberinnen ihre Antworten hier posten könnten :)
Brummsebiene

#257 Beitrag von Brummsebiene »

PrincessLeia hat geschrieben:Und was genau findest du da jetzt "bedenklich"?

Es ist ja nicht so, dass die Leute, die an Ficcare schreiben, irgendwie ausfallend oder beleidigend werden, zumindest gehe ich davon mal nicht aus?
Nicht in den Mails, aber hier im Forum. "Hier" (oder eher im eigentlichen) Ficcarethread herrscht eine deutliche Missstimmung, die teils auch in Neid, Frustration und sehr deutliche Unmutsbekundungen formuliert wird. Das ist grundsätzlich natürlich okay, aber trotzdem schade und imho auch eher unangemessen.

Wenn dann hier - und so ist mein persönlicher Eindruck - auch noch irrationale Hoffnungen geschürt werden, dass Ficcare nur genug "bestürmt" werden müsse, damit sie einknicken finde ich das bedenklich und bleibe auch dabei.

------

Und nochmal zu dem guter/schlechter Kunde-Argument: Natürlich kann man seine Kritik vorbringen, aber da Ficcare offensichtlich mehr verkauft als sie überhaupt produzieren können haben sie unternehmerisch absolut keinen Grund an ihrer Artikelpolitik etwas zu ändern.
Brummsebiene Summ Summ!
Linda

#258 Beitrag von Linda »

Gwenhwyfar hat geschrieben::evil: :evil: ja oh man weisst was? ich hab einfach keine einzige ficcare und hätte gern eine bescheuerte davon mal gehabt :ugly: sorry, aber das raubt mir auch grad den letzten nerv
Kein Grund, sich aufzuregen :)
Ficcare produziert noch, du kannst dir also welche bestellen.

Ich finde es jetzt gerade bisschen seltsam, dass hier Vorwürfe laut werden, weil jemand in Wien die restlichen Ficcare gekauft hat. :ugly:
Soll sie doch! Sie wird wohl nicht hunderte gekauft haben... Und was sie letztendlich damit macht, ist doch egal.
Vielleicht gefallen sie ihr in ein paar Wochen auch so gut, dass sie alle behält.

Ich hab mir 5 Ficcares vorbestellt. Soll ich aus Rücksicht vor denen, die noch nicht eine einzige haben, davon zurücktreten?
Gibt Leute, die haben sogar noch mehr bestellt.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
kleinesH

#259 Beitrag von kleinesH »

Linda hat geschrieben:Ich finde es jetzt gerade bisschen seltsam, dass hier Vorwürfe laut werden, weil jemand in Wien die restlichen Ficcare gekauft hat. :ugly:
sign!

Langsam bringt der Futterneid hier wirklich unschöne Züge hervor. o.O
BlackRaven

#260 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
kleinesH

#261 Beitrag von kleinesH »

:roflx:
Nachteule

#262 Beitrag von Nachteule »

BlackRaven hat geschrieben:Ich überlege gerade, was passiert, wenn man auf einem LHN-Treffen eine Ficcare in die Mtte wirft und ruft "zu verschenken!"...
:bauchweh_vor_lachen:

Vielleicht eine Idee für die "Tribute von Panem" Teil 4.
Nur, wer überlebt, bekommt die Border Emerald.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
eve nightfall

#263 Beitrag von eve nightfall »

Entschuldigt, wenn ich jetzt etwas pampig werde, aber das ist wirklich die HÖHE mir so die Worte im Mund zu verdrehen.
Mir ist schon klar, dass mich hier nicht so viele Leute kennen, weil ich nicht mehr so viel schreibe. Aber die User, die mich kennen sind sich hoffentlich im klaren, dass ich nicht eine solche Persönlichkeit besitze wie mir hier vorgeworfen wird.
Was diese Verknappung mit einigen hier anstellt ist doch echt unglaublich.
Ihr könnt einem die Freude an der eigenen Sammlung echt verderben!

Ich habe vor 3 Wochen folgendes geschrieben
eve nightfall hat geschrieben:Wenn man den Thread hier in den letzten Sommermonaten etwas durchstöbert findet man ständig die Hinweise, dass bei beiden Onlineshops aus DE wieder Silky ficcares kommen sollten, ob das wirklich so sein wird ist fraglich. Es haben aber sehr viele hier bereits etwas vorbestellt, aber gekauft hat niemand etwas.

Dann gab es noch die Möglichkeit bei Kaufrausch in Hamburg die ein oder andere Ficcare zu bekommen. Aber ich vermute der Vorrat ist mittlerweile aufgebraucht.

Hier in Wien gibt es eigentlich nur mehr 7 Stück im Shop.

Jeder verheimlich seine Quellen und hortet was geht. Irgendwie geht mir das gegen den Strich. Ich würde am liebsten alle im Geschäft hier kaufen und dann anbieten zu dem Preis, um den ich sie gekauft habe oder vertauschen. Nur was mache ich wenn ich drauf sitzen bleibe? Und bevor mich jetzt alle bombardieren. Es gibt nur eine border burgundy jewel (oder irgendwie halt rot) M, multistripe 3 tone pink M,L und border gold matt M und lotus gold M.

Ich finde diese Panikstimmung hier mittlerweile heftig. Bald gibt es einen Tauschmarkt nur für Ficcares!
Ich hab gut reden, ich habe viele Ficcares und die, die ich noch suche sind sehr schwer zu finden. So extrem viel mehr würde ich nie zahlen (also mehr als im Direktverkauf wo eine zw. 60-70€ je nach Modell kostet). Finde das phänomenal, wie bei Auktionen solche Preise entstehen. Also wenn ich mal Geld brauche muss wohl meine Sammlung dran glauben.
Und ich habe tatsächlich für 2 Userinnen diese Spangen besorgt. Eine hat sich dann nie mehr gemeldet und nicht einmal gesagt, dass sie sie nicht will sondern mich einfach ignoriert und ich wäre drauf sitzen geblieben (ich trage kein multistripe rosa). Dann hat sich noch eine andere Userin gemeldet und sie nimmt sie zum Glück. Ich habe sie NICHT zum Tauschen gekauft! Sondern jemanden besorgt der sich einfach aus der Affäre gezogen hat, weil sie vielleicht zu teuer ist, was auch immer. :evil:
Und die anderen Farben hätte ich nicht genommen, wenn sie nicht für mich auch passen würden.
Wieviel von euch kaufen etwas und geben es dann sofort in die TB, weil es dann doch nicht gefallen hat? Was wollt ihr mir vorwerfen?
Und wenn hier niemand mit mir tauschen will ... Ist mir auch egal, weil dann schenke ich sie meiner Mama, meiner Freundin und fertig. Die freuen sich auch.

Und dass ich "Inventur" mache liegt daran, dass ich zB eine Farbe gekauft habe in einer Größe die mir nicht so gut passt und sie dann doch größer bekommen habe. Als ich sie vor einem halben Jahr in der TB hatte hat sich niemand gemeldet der etwas interessantes zum Tauschen hatte. Und ich habe nicht die Zeit jede Woche die Sachen anzubieten, die ich nicht trage, weil ich mich nicht um die Nachrichten kümmern hätte kümmern können.
Ich habe nämlich auch noch ein Leben neben dem Forum und habe jetzt gerade 2 Wochen genossen ohne diese "Dramen" und bald bin ich echt soweit hier einen Schlusssttrich zu ziehen. Weil das ist echt Rufschädigung was ihr da macht!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Marron

#264 Beitrag von Marron »

Natürlich wird man noch mit dir tauschen, das ist sicherlich kein Problem.

Tut mir Leid, wenn ich dir Unrecht getan habe. Dieser Absatz klang halt schon ziemlich nach "Ich habe mal schnell gekauft, was noch da war, obwohl es mir nicht gefällt. Los bekomme ich den Kram allemal." Das klang im Zusammenhang damit, dass sich noch jemand freut, ziemlich zynisch.
Deinen anderen Post kannte ich nicht.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Gwenhwyfar

#265 Beitrag von Gwenhwyfar »

Ja du hast sicher recht, ich kenne dich nicht, mein Posting war auch im Endeffekt nicht so böse gemeint, wie ich es geschrieben hab. Ich hab eine fakkare, und eine ficcare Probe getragen, und finde, dass ich super damit klar komme. Ich hab keinen Peil was jetzt an einer Lotus anders ist als an einer primavera, ich hab mich nicht damit beschäftigt. Ich hätte nur gern eeeeine einzige von denen, in einer Farbe die halbwegs zu meinen Haaren passt. Ich finds dann iwie verständlich wenn es mich frustriert, wenn jemand vor meiner Haustür die alle aufkauft. Da ich mich ja nicht mal auskenne damit, ob die neuen qualitativ anders/schlechter sind. Und da ich keine habe ist es auch wesentlich einfacher die vor Ort zu beäugen... Ich hoffe du verstehst mich da ein bisschen, eve. Ich finds halt auch blöd, was das zeitweise für Zustände sind, wie sie bei Ebay verhökert werden etc. Ich hab dich sicher nicht persönlich beleidigen wollen, dass ich bei xy genauso frustriert gewesen wäre zeigt das ja. :/
Bild 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14
Laborratte

#266 Beitrag von Laborratte »

eve nightfall hat geschrieben:Entschuldigt, wenn ich jetzt etwas pampig werde, aber das ist wirklich die HÖHE mir so die Worte im Mund zu verdrehen.
Mir ist schon klar, dass mich hier nicht so viele Leute kennen, weil ich nicht mehr so viel schreibe. Aber die User, die mich kennen sind sich hoffentlich im klaren, dass ich nicht eine solche Persönlichkeit besitze wie mir hier vorgeworfen wird.
Was diese Verknappung mit einigen hier anstellt ist doch echt unglaublich.
Ihr könnt einem die Freude an der eigenen Sammlung echt verderben!

Ich habe vor 3 Wochen folgendes geschrieben
eve nightfall hat geschrieben:Wenn man den Thread hier in den letzten Sommermonaten etwas durchstöbert findet man ständig die Hinweise, dass bei beiden Onlineshops aus DE wieder Silky ficcares kommen sollten, ob das wirklich so sein wird ist fraglich. Es haben aber sehr viele hier bereits etwas vorbestellt, aber gekauft hat niemand etwas.

Dann gab es noch die Möglichkeit bei Kaufrausch in Hamburg die ein oder andere Ficcare zu bekommen. Aber ich vermute der Vorrat ist mittlerweile aufgebraucht.

Hier in Wien gibt es eigentlich nur mehr 7 Stück im Shop.

Jeder verheimlich seine Quellen und hortet was geht. Irgendwie geht mir das gegen den Strich. Ich würde am liebsten alle im Geschäft hier kaufen und dann anbieten zu dem Preis, um den ich sie gekauft habe oder vertauschen. Nur was mache ich wenn ich drauf sitzen bleibe? Und bevor mich jetzt alle bombardieren. Es gibt nur eine border burgundy jewel (oder irgendwie halt rot) M, multistripe 3 tone pink M,L und border gold matt M und lotus gold M.

Ich finde diese Panikstimmung hier mittlerweile heftig. Bald gibt es einen Tauschmarkt nur für Ficcares!
Ich hab gut reden, ich habe viele Ficcares und die, die ich noch suche sind sehr schwer zu finden. So extrem viel mehr würde ich nie zahlen (also mehr als im Direktverkauf wo eine zw. 60-70€ je nach Modell kostet). Finde das phänomenal, wie bei Auktionen solche Preise entstehen. Also wenn ich mal Geld brauche muss wohl meine Sammlung dran glauben.
Und ich habe tatsächlich für 2 Userinnen diese Spangen besorgt. Eine hat sich dann nie mehr gemeldet und nicht einmal gesagt, dass sie sie nicht will sondern mich einfach ignoriert und ich wäre drauf sitzen geblieben (ich trage kein multistripe rosa). Dann hat sich noch eine andere Userin gemeldet und sie nimmt sie zum Glück. Ich habe sie NICHT zum Tauschen gekauft! Sondern jemanden besorgt der sich einfach aus der Affäre gezogen hat, weil sie vielleicht zu teuer ist, was auch immer. :evil:
Und die anderen Farben hätte ich nicht genommen, wenn sie nicht für mich auch passen würden.
Wieviel von euch kaufen etwas und geben es dann sofort in die TB, weil es dann doch nicht gefallen hat? Was wollt ihr mir vorwerfen?
Und wenn hier niemand mit mir tauschen will ... Ist mir auch egal, weil dann schenke ich sie meiner Mama, meiner Freundin und fertig. Die freuen sich auch.

Und dass ich "Inventur" mache liegt daran, dass ich zB eine Farbe gekauft habe in einer Größe die mir nicht so gut passt und sie dann doch größer bekommen habe. Als ich sie vor einem halben Jahr in der TB hatte hat sich niemand gemeldet der etwas interessantes zum Tauschen hatte. Und ich habe nicht die Zeit jede Woche die Sachen anzubieten, die ich nicht trage, weil ich mich nicht um die Nachrichten kümmern hätte kümmern können.
Ich habe nämlich auch noch ein Leben neben dem Forum und habe jetzt gerade 2 Wochen genossen ohne diese "Dramen" und bald bin ich echt soweit hier einen Schlusssttrich zu ziehen. Weil das ist echt Rufschädigung was ihr da macht!
Ich bin relativ neu hier und wundere mich auch, was hier manchmal los ist.
An Deiner Stelle würde ich mich gar nicht rechtfertigen, Du kannst doch so viele Spangen kaufen, wie Du möchtest.

Ich habe auch noch nicht so viele Ficcaren, weil ich auf die erst aufmerksam wurde, als es sie schon nicht mehr gab. Daher hab ich leider auch nichts entsprechendes zum Tauschen. Ist dann blöd für mich, aber halt persönliches Pech.

Manche Kommentare zum Thema Ficcare finde ich schon sehr .... strange.
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
Linda

#267 Beitrag von Linda »

Laborratte hat geschrieben: An Deiner Stelle würde ich mich gar nicht rechtfertigen, Du kannst doch so viele Spangen kaufen, wie Du möchtest.
Genau! Das ist genau meine Meinung :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
kleinesH

#268 Beitrag von kleinesH »

Ich hätte es auch nicht mal schlimm gefunden, wenn Eve tatsächlich aus egoistischen Gründen gehandelt hätte - ihr aber sofort eine solche Motivation zu unterstellen und noch so zu tun, als würde sie ihren Egoismus als Nächstenliebe tarnen, ist absolut daneben! (Und nein, Marron, der zitierte Absatz klang auch nicht so, das war schlicht eure recht garstige Interpretation.) An Eves Stelle wäre ich da auch verärgert gewesen und hätte es richtig stellen wollen.
eve nightfall

#269 Beitrag von eve nightfall »

Danke für eure Entschuldigungen.
Mir ging es nur ganz miserabel wegen der Unterstellungen und ich war panisch, weil ich zu einem Termin aufbrechen musste und mir klar war ich muss es sofort klarstellen sonst beginnt eine Hexenjagd.
Ich war einfach total schockiert, dass man mich sosehr missverstehen kann.
Ich kaufe nichts was ich nicht selbst tragen würde. Dafür wäre mir das zu teuer!

Stopp ... Jetzt habe ich wieder beginnen wollen mich zu rechtfertigen. Brauche ich nicht, weil ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen.

Aber ich werde vermutlich in der nächsten Zeit doch nichts in die TB stellen, weil mir das zu stressig wird. Ich warte lieber bis die Gemüter zu diesem Thema ruhiger sind.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Sinfath

#270 Beitrag von Sinfath »

Laborratte hat geschrieben: Ich habe auch noch nicht so viele Ficcaren, weil ich auf die erst aufmerksam wurde, als es sie schon nicht mehr gab. Daher hab ich leider auch nichts entsprechendes zum Tauschen. Ist dann blöd für mich, aber halt persönliches Pech.
Dito. Beziehungsweise bin ich jetzt erst so weit, dass mir ein paar gut genug gefallen, um dafür 40€ hinzublättern, nur gibts die jetzt natürlich nicht mehr so einfach. Und irgenwoher ne Jewel Burgundy oder Jewel Emerald herzubekommen, hat ja schon fast was von nem 6er im Lotto....
Tja, Eve, hätte ich deinen Post damals mal gelesen :mrgreen:

Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch, dass sie, wenn sie jetzt schon ein paar alte Sachen wieder bringen, vielleicht später irgendwann noch andre Farben wiederholen. Muss ja nicht unbedingt Border oder Lotus sein, plain Jewel fänd ich auch hübsch.
1bM 8cm, Hüfte
Gesperrt