lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lairja

Re: lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

#76 Beitrag von lairja »

Lavendel habe ich halt nicht da, kann ihn also auch nicht ausprobieren. Aber ich mag den Geruch auch sehr gerne, kommt also bestimmt noch. :)
Ich würde übrigens sagen, dass manche meiner ÄÖs auch mehr oder minder stark ins gelbliche gehen. Habe da aber nie so drauf geachtet. Möglicherweise sind es auch nur die normalen Öle, die farblich variieren.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Blondfee

#77 Beitrag von Blondfee »

Also icke bin ja blond, und ich liebe Rosmarin und Brennessel und Salbeirinsen; verdunkelt hat da bei mir noch nix bisher.

Der Glanz beim Längenbild ist total schön 8)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
lairja

#78 Beitrag von lairja »

Man unkt ja auch nur, es könne sein, dass blonde Haare verfärbt würden. Ist vielleicht auch nur bei blondierten Haaren so.. erzählt man sich nicht, die können bei häufigem Kontakt mit Chlorwasser grünlich werden?
Da bin ich doch manchmal froh, dass ich die Farbe meiner Haare selbst rumverfärbe.

:showersmile:

Ich habe mal wieder mit meiner Lieblingsseife gewaschen! (die muss ja ganz dringend auch mal einen Projektsteckbrief bekommen). :D

Wäsche 13.11
PreWash: /
Seife: Reines Gewissen 5% von Steffis Hexenküche
Rinse: kalt
Leave In: LOC (O: Kneipp Massage Öl Ylang Ylang, C: Alverde Haarbutter Avocado Sheabutter)

Ich wollte ja LOC vor allem mal als Spitzenpflege zwischen den Wäschen testen. Seit ich mit Filterwasser wasche, bleiben auch meine Längen nach dem Waschen länger schön "saftig" und trocknen nicht so schnell aus. Mein Ansatz wird ja eh nicht so schnell fettig, bleiben meine Spitzen (und kürzeren Deckhaare), die zwar nach der Wäsche meist noch gerade so okay sind, aber mit der Zeit immer trockener und knirschiger werden. :? Außer Wäsche habe ich da noch keine Abhilfe gefunden.
Naja, jetzt habe ich es schonmal direkt nach der Wäsche gemacht, muss ich die Haare ja auch nicht extra mehr anfeuchten.

:gruebel: Ansonsten grübele ich gerade, ob ich nicht doch mal meine Augenbrauen färben soll. Seit die Haare jetzt dunkler sind, stören mich die aschblonden Brauen noch mehr als vorher.
Zuletzt geändert von lairja am 19.11.2013, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
lairja

#79 Beitrag von lairja »

Seifensteckbrief: Bachblütenseife Reines Gewissen 5%

Hersteller/ Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple
Überfettung: 5%
Preis: 6 Euro für 100g

[Bild]

Allgemeine Eigenschaften:
Aussehen/ Farbe: hell, fast weiß, rundes Stück
weich oder fest: relativ fest
Geruch: sehr dezenter Geruch, nur nach Seife
Geruch in den Haaren: keiner
Schaum: sehr gut

Wie wurde sie genutzt:
- pur (mit LOC)

Eindruck erste Wäsche:
Der Schaum war gigantisch. Hatte die Reines Gewissen als soliden Schäumer im Gedächtnis behalten, tatsächlich fing sie an zu schäumen wie irre, der Schaum war stabil und so viel Schaum hatte ich noch nie in den Längen (dort schäumten bisher alle Seifen etwas dürftig). So geht die Wäsche natürlich flott.
Ergebnis der Wäsche: Ich bleibe dabei, die Reines Gewissen ist meine Lieblingsseife. Diesmal kein bisschen überpflegt (naja, LOC war in den weniger pflegebedürftigen Spitzen dann doch zu viel des Guten), ganz schöner Glanz und die flauschigsten Haare.

Eindruck nach drei bis fünf Wäschen:
###

Fazit nach längerer Nutzung:
###

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): ★★★★
Glanz: ★★★★
Griffigkeit: ★★★★
Flauschigkeit: ★★★★★
Kopfhaut: ★★★★
Spitzen: ★★★★

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥♥
lairja

#80 Beitrag von lairja »

Mein Bestellfinger hat mal wieder gezuckt. :oops:

Auch mal wieder ein Beweis, dass das LHN einen echt schädigt. Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte ich mit Flexis noch nichts anfangen. Irgendwann fand ich sie "okay" und eine XS durfte für einen Half-up einziehen. Ich dachte, das ist ja doch praktisch. Allerdings trage ich selten Half-ups, weil wenn ich offen trage, dann verdecke ich eigentlich auch gerne meine Ohren.

Aber eigentlich hätte ich schon gerne noch eine Flexi... und gerne auch noch eine in Mini, damit ich mir mal einzelne kleine Kordeln nach hinten stecken kann (die XS ist dafür ein wenig zu groß). Und eigentlich finde ich inzwischen Flexis in Dutts doch ganz hübsch,

Also habe ich das Free Shipping von Flexi8 am Wochenende noch schnell genutzt. :pfeif:
Einziehen werden
- eine silberne Mini mit lilafarbenen Perlen (Ich trage gerne lila, ich vermute, sie wird zu den dunkleren Haaren nicht mehr so toll passen, aber sie passt immerhin zu meiner Kleidung. Und ich mag lila) und Simlpe Band CP, gerade bei Minis empfinde ich viele CPs erschlagend. (Link)
- eine silberne XS mit Schildkröte (eigentlich stehe ich ja nicht so auf Kitsch, aber die ist echt Awwwwww) und goldenen Zierperlen (Link)
- und ganz besonders freue ich mich auf die silberne Dragonfly in L mit Perlen im metallischen (rot)braun. Ich glaube die passt gut zu meinen Haaren, ist angemessen schlicht und ich mag Libellen :ugly: Die fand ich sogar so klasse, dass ich sie mir fast noch in anderen Größen gekauft hätte. Aber aus dem Fenster muss ich mein Geld ja auch nicht werfen, lieber etwas Abwechslung erhalten. (Link)

Ich hoffe mal, das läuft mit dem Zoll. Habe noch nie drüben bestellt und weiß nur so grob, worauf ich mich einlasse. :lol: Aber irgendwie wird's schon klappen - wo ich mir die Flexis auslösen kann, werde ich schon noch erfahren, wenn es soweit ist.
Wenn sie dann da sind, mache ich endlich mal ein Gruppenbild meines Haarschmucks. :)

Und da sind sie wieder meine drei Probleme:
Heute Haare waschen?
Mit welcher Seife?
Ölkur und/ oder Rinse?
Nidawi

#81 Beitrag von Nidawi »

Hihi, das kenn ich.

Die Flexis vermehren sich bei mir auch stetig, dabei haben sie mir auch nie 100% gefallen. Aber die Novemberflexi ist ja auch gaaaanz anders :)

Und das andere Problem kenne ich auch: Mit welcher Seife wasch ich bloß und was benutz ich sonst noch so bei der Wäsche?

Liebe Grüße, du hast schöööööne Haare

P.S.: Und tolle Seifentests machst du!
lairja

#82 Beitrag von lairja »

@ Nidawi: :oops: Danke.

Ja, die Novemberflexi hätte mir auch sehr gut gefallen (aber Oktober und September fand ich auch klasse. :? ), die war aber schon komplett leergeplündert. Aber sie kommt ja angeblich wohl ins normale Programm, da werde ich wahrscheinlich nochmal zuschlagen müssen. :pfeif:

Wollte eigentlich doch nicht mehr unbedingt waschen, weil ich ja am Freitag eigentlich schon das nächste Mal waschen wollte... aber sie sind tatsächlich einfach zu ...

fettig. :ugly: Fett habe ich ja schon ewig nicht mehr in meinen Haaren gesehen.

Wäsche 20.11
Seife: Marrakesch von Steffis Hexenküche
Rinse: kalt
Leave In:

Und meine Seifen haben jetzt offiziell den Schaumwettbewerb ausgerufen. :shock: Es schäumt immer und immer mehr. :)
lairja

#83 Beitrag von lairja »

Seifensteckbrief: Marrakesch

Hersteller/ Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Kakaobutter, Sonnenblumenöl, rote und grüne Tonerde, Parfümöl (enthält: Cumarin, Amyl cinnamal, Hydroxicitronell, Geraniol, Citral, Citronellol, Limonene, Linalool, Benzylalcohol, Benzyl benzoate)
Überfettung: 5%
Preis: 4,40 Euro pro 80g

Bild
Bild von der Shopseite: Steffis Hexenküche: Marrakesch

Allgemeine Eigenschaften:
Aussehen/ Farbe: hell gelblich-grünlich mit weißen und rotbräunlichen Nuancen, länglicher geriffelter Block
weich oder fest: farbige Stellen eher fest, Grundsubstanz sehr weich
Geruch: so ein warmer, erdiger Wohlfühlgeruch, etwas nussig, einen Hauch süßlich; ganz toll, da stehe ich ja total drauf
Geruch in den Haaren: bleibt recht intensiv in den Haaren hängen, allerdings nicht sehr lange
Schaum: sehr viel beständiger Schaum

Wie wurde sie genutzt:
- pur

Eindruck erste Wäsche:
Das Waschen selbst war toll. Meine Haare waren bei der Wäsche ganz pflegeleicht, die Seife schäumte toll und der Geruch ist fantastisch. Das Ergebnis. Hmm, Sie waren schon schöner, aber in letzter Zeit gelingen meine Haare irgendwie immer, wenn ich mit Seife wasche, da kann kommen was will. Hatte befürchtet die Seife könnte nicht pflegend genug sein. Stimmt auch, aber es fehlt nicht viel.
Muss die Seife unbedingt mal nach üppiger Ölkur ausprobieren, das Schaumwunder bekommt die Kur sicher raus und vielleicht reicht dann auch die Pflege.

Eindruck nach drei bis fünf Wäschen:
###

Fazit nach längerer Nutzung:
###

Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): ★★★★
Glanz: ★★★☆☆
Griffigkeit: ★★★★
Flauschigkeit: ★★★☆☆
Kopfhaut: ★★★★
Spitzen: ★★☆☆☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥♥
Aenima

#84 Beitrag von Aenima »

lairja hat geschrieben: Achja, und zum Monatsanfang, etwas verspätet, mein Längenbild (von der Messung). Das Tuch habe ich mir um die Taille gewickelt, damit man die besser sieht, ich trage sie nämlich etwas gepolstert. :wink: Wie man sieht, soweit ist es nicht mehr. :)
Bild
Aaahah, was für schöne Seidenhaare!!
lairja

#85 Beitrag von lairja »

@Aenima: :lol: Da täuscht das Bild aber ein wenig. Das war kurz nach der letzten Henna-Färbung. Seit ich mit Seife wasche ist mein Haar zwar bis zur ersten richtigen Wäsche danach nicht mehr unerträglich strohig, aber schon etwas ruppiger als sonst. Das sieht man zwar auch, aber das Bild ist dank Blitz trotzdem ganz vorteilhaft geworden. :mrgreen:
Ich bin aber gerade von meinen Haaren auch ein bisschen verwöhnt. Ich habe seit kurzem ganz extreme Schneidegelüste und ich glaube das liegt einfach daran, dass meine Haare gerade so toll sind, dass mir die Spitzen, die etwas gelitten haben, wieder mehr auffallen. Also ich meckere gerade auf ungewohnt hohem Niveau.

Sooo.. die Meldung des Tages:

:helmut:
Meine drei Flexis sind schon da. Ich weiß nicht, ob sie Samstag oder 'erst' heute gekommen sind, aber sie haben tatsächlich nur eine Woche gebraucht. Hatte sie Samstag Abend bestellt und letzte Woche Montag Nachmittag dann bezahlt. Wuhuuu...

Actionspics etc. reiche ich gleich, später oder in den nächsten Tagen nach... ich bin gerade erst zur Tür rein.

Außerdem habe ich gestern gewaschen:

Wäsche 24.11
Seife: Reines Gewissen 5% von Steffis Hexenküche
Rinse: kalt; 3 EL Apfelessig + ÄÖ (Koriander, Blutorange, Patchouli)
Leave In: /

Ich habe erstmalig bei meinem Freund gewaschen und deswegen etwas anders als normal:
- stehend unter der Dusche, zum Rinsen kopfüber
- überwiegend mit ungefiltertem Wasser
- zum Nassmachen und Einschäumen habe ich Filterwasser genommen (war etwas umständlich)
- ausgewaschen habe ich mit Leitungswasser
- gerinst wieder mit Filterwasser, ohne reinhängen nur mit drüberkippen. Da ich nur auf rund 0,3l gemischt hatte, verteilte sich das eher ... kaum
- Rinse ausgespült mit 0,75l Filterwasser

Fazit zur Teilfilterung:
Ich habe ja extra meine Lieblingsseife genommen. Zum einen ist da ja Zitronensäure drin, zum anderen kann ich das Ergebnis so ganz gut vergleichen. Mit der Reines Gewissen hatte ich vor der Umstellung auf Filterwasser die besten Ergebnisse, und nach der Umstellung immer noch. Das Ergebnis bei dieser Wäsche erinnerte eher an die alten Ergebnisse, ich kann irgendwann nochmal einen Test ganz ohne Filterwasser machen, aber unterm Strich war so der Aufwand etwas groß und die Ausbeute etwas niedrig. Die Frage ist, ob ich es überhaupt schaffe bei meinem Freund die Seife halbwegs unumständlich aufzuschäumen. Vielleicht koordiniere ich Haarwäschen dort lieber mit eingeschobenen Shampoowäschen oder Natronwäschen und versuche weiterhin nach Möglichkeit lieber Zuhause zu waschen.
Nidawi

#86 Beitrag von Nidawi »

Hihi, alle haben Flexifieber!
lairja

#87 Beitrag von lairja »

Ja, ich gehöre zur breiten Masse, die die November-FOTM total toll fand... leider war sie nicht mehr zu haben. Aber dafür habe ich mich ganz dolle in eine aus dem regulären Sortiment verguckt. Und bald gibt's die November-Flexi ja angeblich eh so... (mein armer Geldbeutel)

Achja, ich versprach Äktschn-Pics:

Libellenflexi in L

Im etwas unordentlichen leicht getwisteten LWB:
Bild

Im Cinnamon. Der Cinnamon sieht explodiert aus, das tut er bei mir immer (wegen Taper und U-Cut), für meine Verhältnisse sah der richtig gut aus. Das Foto entlarvt die Struppigkeit etwas brutaler als das einfache Auge:
Bild

Im Disc Bun und, mal ganz kurios: im Pha Bun :ugly:
Bild.Bild

Überraschenderweise war L in manchen Buns sogar etwas eng, im Disc Bun sogar eindeutig zu klein. Dabei wollte ich sie eigentlich gerne darin tragen. Hmm, da muss wohl doch noch eine Flexi in XL ins Haus :pfeif:

Einfaches Band mit lila Perlen in Mini; Schildkrötenflexi in XS

Die beiden zusammen; und der ganze Halfup mit der XS:
Bild.Bild

Bei der Mini muss ich mal gucken, wie ich die sinnvoll einsetze, hatte da gestern echte Probleme irgendwas mit zu machen und wollte nur kurz was Unkompliziertes für ein Foto zusammenwerken. Im Endeffekt wurde es eine Art halber Half-up, der zwar hinten die Haare schön über den Wirbel legt und zusammenhält, aber vorne die Strähnen frei lässt, sodass die Haare von vorne wie offen aussahen. Fand ich eigentlich ganz süß.
Aenima

#88 Beitrag von Aenima »

Ah, die Flexis sind ja wirklich toll! Und deine Haare glänzen so toll!
Ich nehme deine Steckbriefe jetzt mal genauer unter die Lupe, ich glaube, mit Seifen fahre ich vielleicht doch echt gut! :D
Anika

#89 Beitrag von Anika »

Schildkröte! :ohnmacht: Man deine haare sehen aber auch toll aus aktuell. Mit Schildi vllt den Engländer abschließen oder so schon probiert?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
gipsie70

#90 Beitrag von gipsie70 »

Ich finde den HalfUp mit der Schildkröte wunderschön! Der Glanz Deiner Haare ist umwerfend! Toll!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Antworten