[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jiny

Re: [Shop] Senza Limiti

#5236 Beitrag von Jiny »

Oh nein wie peinlich :oops: Da hätte ich mal besser vorher hier was rum gelesen.. Aber trotzdem danke nochmal für die Antwort. Dann warte ich einfach mal. Ich dachte schon die Mail wäre nicht verschickt worden oder so. :lol:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#5237 Beitrag von Lizzy »

Ich hab mal eine Frage an die Luna - Trägerinnen unter euch.
Gibt es die nur in einer Größe? Also 12 x 10 cm (oder was das jetzt genau was?)

Ich möchte nämlich auch so gerne eine haben, aber meine Haare sind glaube ich zu kurz und zu dünn für diese Größe.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
BlackRaven

#5238 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Teleria

#5239 Beitrag von Teleria »

@ Lizzy
Ich habe auch eine Luna in der Größe (Ich glaube, es ist die 22C).

Im Flechtdutt passt sie perfekt, trotz eine Menge Taper. Die Zimtschnecke muß ich vorher locker festecken und die Luna zur Deko drüberstulpen. Beides sieht wie folgt aus.

Bild

Bild

Vielleicht hilft Dir das ja, Du kennst ja ansonsten meine Haare.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#5240 Beitrag von Yerma »

Ich habe hier vor Ewigkeiten mal nachgefragt, ob ihr glaubt, dass eine Rosina auch iii-Haare problemlos alleine im Dutt halten kann. Von euren bejahenden Antworten ermutigt, hielt ich seitdem Ausschau in der TB und hatte jetzt endlich Glück!

Seit gestern wohnt dieses wunderschöne Stück bei mir. Nutzlänge ist 13 cm.

Bild
Bild

Angabe zu meinen Haaren zur schreibenden Stunde (damit man, falls das hier jemand mal nachliest, mit meinem Text was anfangen kann, obwohl sich meine Signatur verändert hat)

Haartyp: 1c M 10
Haarlänge: ca. 82 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Da 6"-Stäbe (ohne Topper, bspw. Ed oder Ketylo) bei mir die perfekte Größe haben, dachte ich, dass 13 cm die maximale Länge sei, die die Rosina bei mir haben dürfte. An der Topperseite wird der Stab ja soweit wie möglich reingeschoben und für mich macht die Rosina nur Sinn, wenn man vom Stab so wenig wie möglich sieht. Länger dürfte die Rosina für mich wirklich nicht sein, etwas kürzer wäre auch noch gegangen.

Hier ist das schöne Stück in einem verhältnismäßigen festen Diskdutt, der normalerweise mein breitester Dutt ist. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Stab nur minimal aus dem Dutt hervorsticht (klar - bei der Stelle über der äußeren Schlaufe sieht man den Stab auch, aber das ist zu einem gewissen Grad auch nötig, damit nix verrutscht.). Selbst beim Diskdutt könnte der Stab noch einen Zentimeter kürzer sein, aber er ist auch jetzt schon tragbar. Wenn meine Haare länger werden, kann ich die Rosina in meinen Dutts, bei denen die Basis nicht so breit ist (wie bspw. dem Wickeldutt), tragen.

Für mich hat der Stab also die perfekte Länge, weil ich ihn jetzt schon benutzen kann, aber auch noch in ihn reinwachsen kann :) Ich bin ganz begeistert, wie gut die Rosina hält, obwohl der Stab so dünn ist!

Bild Bild
Bild Bild

Ich war ehrlich gesagt anfangs verwirrt, ob ich jetzt eine silberne oder goldene Rosina habe - sie ist aber eindeutig mehr silber als gold, hat aber nicht eine extrem-silberne Farbe. Ich kann das nicht so genau beschreiben und hoffe, dass ihr was mit dieser Beschreibung anfangen könnt. :lol:

Die Rosina ist mein erster Stab mit einem richtigen Topper und gefällt mir sehr gut. Hach, ich bin verliebt. :) Aber obwohl ich jetzt mein erstes SL-Stück besitze, bin ich erstmal zufrieden und habe im Moment das Gefühl, dass ich keine weiteren SL-Sachen brauche. Vielleicht bin ich aber auch einfach im allgemeinen genügsam? :lol: Obwohl... was ich ja wirklich gerne hätte, wären die Rosenscroos von SL, aber da ich mindestens 6 Stück haben möchte, kann ich mir das nicht leisten. Neulich waren in der TB welche, da war ich schon kurz am überlegen. Ich finde den Neupreis von den Rosenscroos zwar absolut gerechtfertigt (Handarbeit kostet eben!), aber den Neupreis kann ich mir nicht leisten und Tauschobjekte in der Wertklasse abzugeben möchte ich auch nicht. Dafür finde ich die Rosina aber eine nette Alternative und preislich ist sie ja eher im günstigen Haarschmuckbereich anzuordnen.

Lange Rede, kurzer Sinn: für mich ist meine schöne Rosina perfekt, sowohl vom Design, vom Preis-Leistungsverhältnis, von der Farbe und von der Länge. =D>
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
InkiPinki

#5241 Beitrag von InkiPinki »

²Lizzy: Ich habe eine Luna in der Größe und bin ganz begeiestert :) Gibts aber auch in kleiner. Gundula berät dich, welche Größe passt, wenn du ihr die Maßen deiner Haare schickst. Ich hatte anfangs eine kleinere Luna ausgesucht und aufgrund meiner Maße hat Gundula mir aber die mit 12,5cm empfohlen und sie passt wie angegossen auf meine Dutts :)

Sieht dann so aus mit Rosebun
Bild
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Vela

#5242 Beitrag von Vela »

Yerma, genau die habe ich auch! Sieht super aus in Deinen Haaren!
Ich finde die Rosina auch wunderschön, nur leider als "Nur- Haarstab" ganz schön flutschig. Ich muss da immer noch mit Scroos nachhelfen und nehme die Rosina dann noch so mehr oder weniger als Deko. Aber egal, ich liebe sie!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Yerma

#5243 Beitrag von Yerma »

Eure Lunabilder finde ich übrigens echt hübsch. Eine sehr schöne filigranere Alternative zum Buncage. Habe ich gestern aus Eifer über meinen Neuerwerb ganz vergessen zu schreiben. :lol:

Vela: Oh, schade, dass das nicht geht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit zunehmender Länge besser wird. Du hast ja noch relativ kurze Haare für Dutts, wenn man deinen ZU bedenkt. Ich glaube, dass längere Haare von allein schon relativ stabil in gewissen Dutts sind und damit weniger Hilfe von dem Haarstab benötigen. Bei mir löst sich ein Diskdutt bspw. nicht sofort auf, wenn ich den Stab rausziehe.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Jemma

#5244 Beitrag von Jemma »

Yerma, bisher dachte ich ja immer, ich bräuchte keine Rosina.
Seit ich deine wunderschönen Bilder gesehen habe, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...

Und, ja, es hängt definitiv an der Länge.
Bevor ich kürzlich 3-5 cm geschnitten habe, war ich gerade so weit, dass Ketylos und Mei Fas schön und problemlos gehalten haben - jetzt ist damit wieder nix mehr los, da werde ich mich wohl bis ins neue Jahr gedulden müssen. Vom SL-Schmuck hält gerade nur die Riccio problemlos bzw. der Kamm. Die Stäbe muss ich wieder für ein Weilchen weglegen.
Yerma hat geschrieben:Eure Lunabilder finde ich übrigens echt hübsch. Eine sehr schöne filigranere Alternative zum Buncage.
Finde ich auch.
Buncages waren mir immer zu massiv, aber über eine Luna könnte ich echt nachdenken, wenn ich mal mehr Haare zum Reintun habe.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#5245 Beitrag von Jessca »

oh, die Rosina ist echt hübsch und sieht so schön filigran aus im dutt!
Yerma

#5246 Beitrag von Yerma »

Danke, Jessca und Jemma!

Jemma - na, dann kannst du ja getrost die Rosina nicht bestellen und sie als Lockvogel im Hinterkopf behalten, wenn die Haare länger werden!

Beim Thema "zu dünner Stab" fällt mir grade noch dieser Thread hier ein: Chacha hatte dieses Problem mit einer Flexi und da gab es Tipps, welche Dutts da am besten geeignet wären. Es ging unter anderem darum, dass bei einigen Dutts die Dicke des Fingers vorgibt, wie groß die Schlaufe ist, durch die man die Flexi schiebt. Wenn man Dutts macht, bei denen dies nicht der Fall ist, könnte ein dünner Stab besser halten.
Mein Frisurenprojekt

Niffindor

#5247 Beitrag von Niffindor »

...ich hätt da mal ne Frage: Ich würd gern bei SL mal eine KPO ordern. Also aus Holz. Welche Nutzlänge würdet ihr mir für >92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und iii-Haare empfehlen (12cm mit Pony, ohne hab ich noch nicht gemessen, aber der Pony selbst wird so 2-3cm ZU haben (geschätzt)) ?
Ich weiß, dass die das selbst auch kalkulieren könnten, aber irgendwie peil ich nicht, wo ich den Pferdeschwanz genau ansetzen soll, um die "Länge" ab Haarband zu bestimmen?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#5248 Beitrag von LiiBelle »

Wenn du im Dezember nach Berlin zum treffen kommst kannst du meine gerne testen. Ich weiß gerade nicht genau wie lang die ist aber die sollte dir passen. Ich kann das auch noch mal ausmessen sobald ich zu Hause bin.
Niffindor

#5249 Beitrag von Niffindor »

Jaaa, gerne! Das würd mich wohl am Weitesten bringen *freu*... Ich hab mal versucht, zu messen, allerdings waren meine Haare totales Stroh und unkämmbar = explodiertes Sofakissen und daher ist die Länge ab Zopfgrummi vielleicht nicht aussagekräftig: 60cm. ZU ohne Pony sind knapp 11 gewesen eben. Aber Probieren sollte wohl das "Einfachste" sein :)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
BlackRaven

#5250 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten