Naja aber ich liege doch dann im Bett wenn ich über Nacht einwirken lasseoder bin sowieso zuhause weil ich ohne Kur vorm schlafen gehen wasche.Schmetterling88 hat geschrieben:Ich würde sie dazu rechnen, weil es einfach keine Zeit ist, in der man aaalles machen kann. Sprich wenn du eine Haarkur drauf hast, kannst du damit halt einfach nicht zum Supermarkt gehen. Oder wenn die Haare nach dem Waschen an der Luft trocknen, wird´s mit einem Banktermin, einem Vorstellungsgespräch oder im Winter auch nur bloßem durch die Stadt schlendern schwer. Sprich das ist für mich Zeit, die man "für die Haare einplanen" muss.sheila hat geschrieben:Schwierig die Einwirkzeit von Kuren ist für mich ja keine Zeit die ich wirklich investiere sie wirkt meist über Nacht ein oder vorm waschen. Ebenso sehe ich das trocknen nicht als Zeit die ich investiere.
Was ich für mich als Zeit investieren sehe also waschen, Frisuren machen oder bürsten sind höchstens 30 Minuten die Woche.
Wie viel Zeit investiert ihr in eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Wie viel Zeit investiert ihr in eure Haare?
1aMii
Ich zähle Kuren und Trocknen lassen ebenfalls nicht dazu, da das zeiten sind die ich eh zuhause, mit haushalt, unikram etc verbringe.
Waschen: durchschnittlich 1x pro Woche ca 15 Minuten
Rinse zubereiten & leave-In einbringen: ca. 2 Minuten
Kämmen & Dutten morgens:ca 5 Minuten
Kämmen & Dutten abends:ca 10 Minuten
S&D: momentan ca alle 2 Wochen 30 Minuten, also durchschnittlich 15 Minuten pro Woche
Durschnittlich 2 Stunden und 17 Minuten pro woche
Dürfte hinkommen. In Phasen wo ich das kämmen sehr geniesse auch mal länger, manchmal kürzer. Aber geht ja um ungefähre durchschnittswerte
Da ich derzeit WO wasche geht bei mir das allermeiste an Zeit mit Kämmen und Bürsten drauf, ist schließlich ein Aspekt der Reinigung 
Waschen: durchschnittlich 1x pro Woche ca 15 Minuten
Rinse zubereiten & leave-In einbringen: ca. 2 Minuten
Kämmen & Dutten morgens:ca 5 Minuten
Kämmen & Dutten abends:ca 10 Minuten
S&D: momentan ca alle 2 Wochen 30 Minuten, also durchschnittlich 15 Minuten pro Woche
Durschnittlich 2 Stunden und 17 Minuten pro woche

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Im ungünstigsten Fall wasche ich jeden Tag. Das wären dann:
Waschen und rinsen 5 Min
Föhnen 5 min
Bürsten und Stylen 5 Min
Macht 15 Min füre einen kompletten Durchgang.
Und 105 Minuten pro Woche.
Da ich abends meist nichts mache, nie kure, aber unterm Strich auch seltener als täglich wasche, manchmal noch eine Spitzenpflege einmassiere oder manchmal einfach mit den Haaren rumspiele, ists vielleicht auch weniger aber kommt gerundet schon irgendwie hin.
Sagen wir unter 2 Stunden.
Waschen und rinsen 5 Min
Föhnen 5 min
Bürsten und Stylen 5 Min
Macht 15 Min füre einen kompletten Durchgang.
Und 105 Minuten pro Woche.
Da ich abends meist nichts mache, nie kure, aber unterm Strich auch seltener als täglich wasche, manchmal noch eine Spitzenpflege einmassiere oder manchmal einfach mit den Haaren rumspiele, ists vielleicht auch weniger aber kommt gerundet schon irgendwie hin.
Sagen wir unter 2 Stunden.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
- Clanherrin
Mal sehen:
Kämmen und frisieren, täglich 2x5min: 70min pro Woche
Waschen mit Ansetzen von Rinse und Natron, 1x pro Woche: 20min pro Woche
Ggf. Kur auf Kopfhaut, 1-2 Woche 5min: 10min pro Woche
Neue Frisuren ausprobieren
: etwa 1 Stunde pro Woche
Trockenzeiten und Kur einwirken zähle ich nicht, denn entweder wusele ich im Haushalt, mache meinen Papierkram (wird das eigentlich nie weniger?) oder schlafe. Jede dieser Tätigkeiten würde ich ohnehin machen.
Also sowas zwischen 2,5 - 3 Stunden pro Woche würde ich mal rechnen. Die Zeiten sind ja nicht festgenagelt.
Kämmen und frisieren, täglich 2x5min: 70min pro Woche
Waschen mit Ansetzen von Rinse und Natron, 1x pro Woche: 20min pro Woche
Ggf. Kur auf Kopfhaut, 1-2 Woche 5min: 10min pro Woche
Neue Frisuren ausprobieren

Trockenzeiten und Kur einwirken zähle ich nicht, denn entweder wusele ich im Haushalt, mache meinen Papierkram (wird das eigentlich nie weniger?) oder schlafe. Jede dieser Tätigkeiten würde ich ohnehin machen.
Also sowas zwischen 2,5 - 3 Stunden pro Woche würde ich mal rechnen. Die Zeiten sind ja nicht festgenagelt.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Hmm, mal überlegen. also das 'Pflichtprogramm' ist:
- täglich Nachtzopf auf, durchkämmen, Dutt, Dutt wieder auf, durchkämmen Nachtzopf, ca. 5 Minuten/ Tag -> ca. 30 min/ Woche
- Waschen (Seife+ Rinse+ Nachspülen) und das 2-3 mal pro Woche -> ca. 20 min/ Woche
- ggf. Spitzen ölen, aber das ist ja auch ne Sache von 1-2 Minuten und meist auch eher nebenbei -> ca. 5 min/ Woche
- Cassiakuren, mit anrühren, einwirken und auswaschen etwa 3 Stunden (wobei man während der Einwirkzeit ja auch eigentlich anderweitig investiert werden kann), allerdings mache ich das nur nach Bedarf alle 1- 2 Monate, also rechne ichs mal runter -> ca. 30 min/ Woche
Ansonsten wären noch Frisuren üben und aufwändige Tagesfrisuren, aber da richten sich Häufigkeit und Dauer rein nach Lust und Laune, also rechne ich die einfach mal gar nicht ein. Das fällt unter Hobby oder Fingerbeschäftigung nebenbei
Genau wie S&D und dieses Forum hier.
Also etwa 1,5 Stunden pro Woche. Von wegen lange Haare wären extrem aufwändig. Wobei, zählt Haare anschmachten, vorm Spiegel rumhüpfen, messen usw auch dazu? Dann könnten es pro Woche doch eher 2 Stunden werden.
- täglich Nachtzopf auf, durchkämmen, Dutt, Dutt wieder auf, durchkämmen Nachtzopf, ca. 5 Minuten/ Tag -> ca. 30 min/ Woche
- Waschen (Seife+ Rinse+ Nachspülen) und das 2-3 mal pro Woche -> ca. 20 min/ Woche
- ggf. Spitzen ölen, aber das ist ja auch ne Sache von 1-2 Minuten und meist auch eher nebenbei -> ca. 5 min/ Woche
- Cassiakuren, mit anrühren, einwirken und auswaschen etwa 3 Stunden (wobei man während der Einwirkzeit ja auch eigentlich anderweitig investiert werden kann), allerdings mache ich das nur nach Bedarf alle 1- 2 Monate, also rechne ichs mal runter -> ca. 30 min/ Woche
Ansonsten wären noch Frisuren üben und aufwändige Tagesfrisuren, aber da richten sich Häufigkeit und Dauer rein nach Lust und Laune, also rechne ich die einfach mal gar nicht ein. Das fällt unter Hobby oder Fingerbeschäftigung nebenbei

Also etwa 1,5 Stunden pro Woche. Von wegen lange Haare wären extrem aufwändig. Wobei, zählt Haare anschmachten, vorm Spiegel rumhüpfen, messen usw auch dazu? Dann könnten es pro Woche doch eher 2 Stunden werden.

1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
fürs lhn verwende ich deutlich mehr zeit als für meine haare
1-2 mal waschen pro woche und lauwarm fönen -> 1.5 stunden (das fönen auf kaltstufe dauert lang, lufttrocknen mag ich nicht so)
hin und wieder ölen und/oder spitzenpflege, ca. 3 mal pro woche -> 20 min
täglich kämmen bürsten 1-2 mal -> 20 - 30 min /woche
täglich dutten 20-30 min/woche
--> komme daher auf ca 3 stunden pro woche für die haare

1-2 mal waschen pro woche und lauwarm fönen -> 1.5 stunden (das fönen auf kaltstufe dauert lang, lufttrocknen mag ich nicht so)
hin und wieder ölen und/oder spitzenpflege, ca. 3 mal pro woche -> 20 min
täglich kämmen bürsten 1-2 mal -> 20 - 30 min /woche
täglich dutten 20-30 min/woche
--> komme daher auf ca 3 stunden pro woche für die haare
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
24/7.... aber ich bin ja zum Glück multitaskingfähig..... 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bei mir ists gaaanz unterschiedlich.
Waschen: 2x pro Woche 5-15 min (je nachdem ob die Dusche mitspielt)
Trocknen: über Nacht, daher kein Zeitverlust
Kur: zu selten, als dass es ins Gewicht fallen würde und selbst wenn, hält es mich nicht davon ab rauszugehen. Wozu gibt es Mützen
War schon mit Küchenpapierknödeln bei der Arbeit 
Kämmen: 2-20 min oder länger
Frisuren: 2-30 min
Es kann also von 30min - 380min alles dabei sein
Waschen: 2x pro Woche 5-15 min (je nachdem ob die Dusche mitspielt)
Trocknen: über Nacht, daher kein Zeitverlust
Kur: zu selten, als dass es ins Gewicht fallen würde und selbst wenn, hält es mich nicht davon ab rauszugehen. Wozu gibt es Mützen

Kämmen: 2-20 min oder länger

Frisuren: 2-30 min
Es kann also von 30min - 380min alles dabei sein
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
- FringillaVigo
Also für mich ist Zeit-Investieren = Haupttätigkeit bzw gar nix anderes während dessen machbar, darum zählt trocknen lassen und Kur über Nacht einwirken für mich einfach nicht dazu und ich komme auf:
Täglich:
- Frisieren, zwischen 1 und 10 Minuten (flechten daaaauert bei mir)
- evtl mal neu dutten: 1 Minute
- abends Kämmen, ölen, Nachtfrisur: 1-5 Minuten
1-2mal Wöchentlich:
- Kur verteilen: 2 Minuten
- Waschen: 5-10 Minuten
Dann noch unregelmässig:
- Frisuren ausprobieren: Wenn dann lange
- Haarschmuck basteln, im Forum stöbern, CodeCheck App nach Pflegeprodukten durchforsten, Haar-bezogene Online-Shops durchforsten...: lange, unmessbar lange
Täglich:
- Frisieren, zwischen 1 und 10 Minuten (flechten daaaauert bei mir)
- evtl mal neu dutten: 1 Minute
- abends Kämmen, ölen, Nachtfrisur: 1-5 Minuten
1-2mal Wöchentlich:
- Kur verteilen: 2 Minuten
- Waschen: 5-10 Minuten
Dann noch unregelmässig:
- Frisuren ausprobieren: Wenn dann lange
- Haarschmuck basteln, im Forum stöbern, CodeCheck App nach Pflegeprodukten durchforsten, Haar-bezogene Online-Shops durchforsten...: lange, unmessbar lange
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
so direkt AN den Haaren gar nicht mal so viel.
Die meiste Zeit 'mit' meinen Haaren verbring ich hier im Netzwerk
Die meiste Zeit 'mit' meinen Haaren verbring ich hier im Netzwerk

Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!
105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7
Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7
Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012