Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mäh

Re: Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

#346 Beitrag von mäh »

Ephemeria, das kann ich verstehen. Man ist eh schon nur "die Kleine" und dann würde man noch "die Kleine mit den langen Haaren" und alles andere würde unwichtig.

Hier auf der Insel bin ich gutes Mittelmaß und viele Frauen tragen lang, da fall ich kaum auf. Hier fallen eher die deutschen Touristen wegen ihrer Körpergröße auf. Allerdings hab ich immer das Gefühl, dass ein "zu groß" nicht so schlimm ist (also in den Augen der Allgemeinheit) während ein "zu klein" einem oft als Mangel angerechnet wird. Kann aber auch rein subjektiv sein.
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Ephemeria

#347 Beitrag von Ephemeria »

Ja, genau, stimmt. Ich denke auch, dass ich mehr leisten muss, um mich durchzusetzen, also auch arbeitsmäßig und bei der Jobsuche.

Wäre interessant zu wissen, was die anderen langhaarigen Kurzen hier darüber denken. :D

Meine Haare sind auch noch so dünn in den Längen, weshalb ich nicht denke, dass es schmeichelhaft ist, sie offen zu tragen, wo die Leute ohnehin schon wegen der Länge der Haare und meiner Körperkürze starren würden.

Ahhh ich weiß, Luxusprobleme... :oops:
Hylia

#348 Beitrag von Hylia »

Durch die kurze Körpergröße wirkt man oft einfach auch jünger und das wird oft mit weniger Kompetenz gleichgesetzt.
Ich bin Lehrerin und da denke ich schon, dass ich mehr aufwenden muss, um respektiert und ernst genommen zu werden als jemand großes.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#349 Beitrag von bleutje »

Mein Arbeitsleben ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich habe das damals auch so empfunden: als Frau, speziell als "Kleine", muss man sich doppelt anstrengen, um eine Führungsposition zu bekommen und sich dann darin auch durchzusetzen.
Haare offen tragen wäre sowieso nicht möglich gewesen, viel zu "unseriös". Ich konnte damals nur einen Cinnamon, das war meine Steckbrieffrisur. Passte aber ganz gut zum strengen, schwarzen Hosenanzug :)
Also Mädels, geniesst es, die Haare ab und zu mal offen tragen zu können, und geniesst die ungläubigen, neidischen Blicke!
aktuell nur Leser
Ani Ta

#350 Beitrag von Ani Ta »

In der Schweiz ist nix mit grossartig gucken oder gar angesprochen zu werden. Vllt. von hinten gucken sie schon, aber das krieg ich zum Glück ja nicht mit.

Angesprochen wurde ich bisher nur in Neuseeland und da auf eine unglaublich charmante Art und Weise, dass es mir überhaupt nicht negativ auffiel. Im Gegenteil, ich liebe die Leichtigkeit der Kiwis :)

Mehr leisten brauche ich meiner Meinung nach im Job nicht. Ich habe gelernt mich durchzusetzen und mich sichtbar zu machen. Die Haare sind aber konsequent hochgesteckt, das geht dann bitte sehr keinen was an ;)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Maskentanz

#351 Beitrag von Maskentanz »

Ich selber "leide" nicht so sehr unter dem Kleinsein - ich sage immer: ich komme überall drunter durch :wink: . Auf der Arbeit ist es überhaupt kein Problem. Privat ist es sowieso egal.

Gut, wir waren mal bei einem Konzert. Meine Freundin ist so groß wie ich. Da standen hinter uns 2 wirklich seeehr große Männer. Plötzlich höre ich: Uppps, die Frauen stehen wohl in einer Kuhle :?: Erst mal guckt man ja ein bisschen irritiert, nix Kuhle, aber dann :idea: haben wir alle erst mal herzlich gelacht. Die Männer haben definitiv mehr gesehen als wir 8) . Aber die Musik war schön *hach*.

Meine Tochter war aber immer mal etwas sauer, so klein zu sein. Sie hat 2 cm weniger als ich. Und bei ihr auf Arbeit, bei der ersten Arbeitsstelle, die sie hatte, da war es schon so, dass ihr unterstellt wurde, nicht genug Kompetenz zu haben. Nicht von der Chefin und den Kollegen, die waren zufrieden mit ihr, sondern von dem Klientel aufgrund ihres Äußeren - ja, sie wirkt auch noch jünger als sie ist.

Bei der jetzigen Arbeitsstelle spielt es überhaupt keine Rolle mehr und sie setzt sich da auch durch!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#352 Beitrag von bleutje »

Haha, bei Konzerten ist das sogar von Vorteil! Ich tipp einfach dem langen Kerl vor mir auf die Schulter und mein: "Du bist so gross und ich so klein, meinste wir könnten tauschen?" Schon werde ich nach vorne geschoben - oder gleich auf die Schultern gesetzt. So lande ich manchmal gaaanz vorne!
Oder bei Stadtfesten, wenn die Theke weit weg ist. Dasselbe Prinzip, ich drück mich immer durch für die ganze Meute Freunde.
aktuell nur Leser
Ephemeria

#353 Beitrag von Ephemeria »

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten - jetzt sitzte ich hier gerade mit einem Lächeln im Gesicht. :)

Der Dutt ist auch meine Alltags-und Arbeitsfrisur, denn keiner auf Arbeit weiß von meinen langen Haaren. Kostüm muss ich zum Glück nicht tragen, aber ich fühle mich mit Dutt auf Arbeit am wohlsten. Ich suche gerade nach anderer Arbeit im corporate Bereich hier in der Stadt, weshalb ich wieder aktiver darüber nachdenke, wie ich als so kleiner Mensch auf andere wirke.

Ja, die Kiwis mag ich auch furchtbar gern, generell mag ich Neuseeland lieber als Australien; die Mentalitätsunterschiede zwischen beiden Ländern sind tatsächlich groß; die Kiwis sind so nett und bescheiden. Und die Landschaft ist fantastisch.

Das mit der Schweiz ist interessant. Da will ich irgendwann hinziehen. Die haben auch Berge. Mein Bruder ist schon dort und mag es auch ganz gern.

Konzerte - ja genau, das kenne ich auch. Hier hatte ich meistens Glück und die langen Kerls waren relativ rücksichtsvoll und das auf Heavy Metal Konzerten. Leider nur passen mir die band shirts selten. Sind immer zu groß. Stupid... :lol:

Danke ihr Lieben und Grüße aus Melbourne!
joeymc

#354 Beitrag von joeymc »

Also offene Haare im Job wären für mich auch nix, ich würde mich verheddern, glaube ich. Mit der Größe hatte ich nie Probleme, Hylia hat ja diesen Eindruck:
Ich bin Lehrerin und da denke ich schon, dass ich mehr aufwenden muss, um respektiert und ernst genommen zu werden als jemand großes.
Bei mir ist es eher so, dass meine Körper"größe" nur wahrgenommen wird, wenn die Schüler mal so direkt daneben stehen, und die sind immer total erstaunt: "Boah, Frau Mc, sie sind ja voll klein!". Und nach fünf Minuten haben sie es wieder vergessen. Ich denke deshalb, dass es eher mit Ausstrahlung zu tun hat - Augustus und einer meiner Ausbilder nannten das mal "auctoritas", also eine natürliche Autorität, die einem von den anderen zugesprochen wird. Ich habe auch sehr große Kolleginnen, die von den Schülern gar nicht ernst genommen werden... Hat aber mit der Körpergröße nix zu tun :kicher:

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#355 Beitrag von LiiBelle »

Irgendwie lernt man es ja auch trotzdem auf sich aufmerksam zu machen bzw sich dann auch zu behaupten. Man ist ja nicht von ein auf den anderen Tag klein
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#356 Beitrag von woelfchen83 »

Hm, ich hab 'ne grosse Klappe und kein leises Organ, von daher hört man mich meist ehe man mich sieht :lol: Mehr leisten als die Männer... mag sein aber ich arbeite auch in einer Männerdomäne. Unterschiede in den Kulturen konnte ich aber auch schon feststellen, allerdings nicht was die Körpergrösse angeht, sondern eher bezogen auf Körperschmuck oder Aussehen allgemein. Ich wohne in Deutshcland nahe der schweizerischen und französischen Grenze und arbeite in der Schweiz. In Deutschland wird schon relativ oft gegafft, in Frankreich noch mehr aber in der Schweiz wird man so garnicht schräg angeschaut. Auch nicht, wenn man tätowiert vom Scheitel bis zur Sohle durch das hochpreisige Wellnessbad läuft :shock: =D>
Bild
Jiny

#357 Beitrag von Jiny »

Ich habe jetzt mal meinen Freund ziemlich die großen Längenetappen messen lassen. Bei Knöchellänge war das Maßband zu kurz also kann ich nicht für 100%tige Genauigkeit garantieren, aber mein Freund hat sein bestes gegeben. :D

Körpergröße 159cm

37,5 cm Schulter
52,0 cm APL
60,0 cm BSL
67,0 cm Midback
73,5 cm Taille
74,0 cm Goldener Schnitt
81,0 cm Hüfte
86,0 cm Steiß
98,0 cm Classic
111,0 cm 2. goldener Schnitt
113,0 cm Mitte Oberschenkel
128,0 cm Kniekehle
148,0 cm Wadenlänge
168,0 cm Knöchellänge
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#358 Beitrag von Ginrin-Asagi »

wir haben nahezu die gleichen maße (wenn ich das richtig im kopf habe) nur mein hintern ist wohl zwei cm tiefer. :mrgreen: classic ist bei mir exact 100cm. bin ja auch 159,8cm. :lol:
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Jiny

#359 Beitrag von Jiny »

Das ist ja lustig.. ich habe bisher noch niemanden gefunden der so ähnliche Werte hat wie ich. :lol: Wo ich das erste mal selber gemessen haben hatte ich auch 100cm bei Classic, aber gestern konnte mein Freund messen mal messen das ist natürlich genau. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#360 Beitrag von woelfchen83 »

Ich bin kleiner 1,57 oder 1,58 m und den Klassiker hab ich erst mit 104 cm erreicht :shock:
Bild
Antworten