Popeye: Scherenlos glücklich in 2009

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Popeye

#16 Beitrag von Popeye »

:?: Ich werde nicht mehr schlau aus den Flusen. Mein Kopf ist derart strähnig und fettig :evil: .,dabei habe ich gestern erst gewaschen!
Vielleicht überpflege ich ja auch?

Projekt für die nächsten 4 Wochen:
-Wäsche mit Weleda Kastanien Schampoo
-KEIN Condi
-Essigrinse
-Öl und LeaveIn nur noch im Notfall
-Nur noch Kämmen

Hoffe, das meine Kopfhaut sch wieder beruhigt...

LG Popeye
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Popeye

#17 Beitrag von Popeye »

Die Fettrübe also gerade mit Weleda gewaschen und Essig- Zitronenrinse drauf. Das Schampoo riecht lecker, und man braucht echt suuuperwenig.
Gott sei Dank, bei DEM Preis :roll: .
Die Fusseln sind schön sauber, Kopfhaut zickt bis jetzt garnicht und die Haare sind wunderbar weich und griffig und gut kämmbar. Scheint also auch ohne Condi zu gehen.

Das erstemal Condi benutzt habe ich mit 16 ist mir eingefallen, weil meine Tante entsetzt war, das ich mir einfach nur mit Schampoo die Rübe wasche.
Also hat sie mir damals El Vital mitgebracht, das Gelbe für längeres haar, ich habs noch jahrelang benutzt, inzwischen scheint es das gar nicht mehr zu geben.

Die Spitzen haben in feuchtem Zustand 1 Tropfen Öl gesehen, ich weiss nicht, bei der trockenen Heizungsluft im Moment find ichs nötig-
das Öl wird schon nicht hochkriechen :lol:

LG Popeye
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Popeye

Fotooooos:

#18 Beitrag von Popeye »

Haarkram:
[img][img]http://img442.imageshack.us/img442/6785/werkzeugxs9.th.jpg[/img] [/img]

Bürstenstrauß:
[img][img]http://img184.imageshack.us/img184/4073/brstenstrausshf3.th.jpg[/img] [/img]

Schmuckkamm:
[img][img]http://img98.imageshack.us/img98/6108/schmuckkammvn2.th.jpg[/img] [/img]

Frsurenversuch:
[img][img]http://img111.imageshack.us/img111/1747/frisurenversuchps1.th.jpg[/img] [/img]

Ansatzbild:
[img][img]http://img254.imageshack.us/img254/3408/ansatzhi2.th.jpg[/img] [/img]

Den Schuckkamm habe ich in 2facher Ausführung gekauft und verschenkt, meiner besten Freundin steht Blau einfach besser :)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, wie das Ansatzbild zeigt: kein Fettkopp in Sich, Wäsche war gestern. Hab wohl ein neues Lieblingsschampoo *schwärm* !

Habe gemessen, wo bei mir Taillenlänge wäre: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, habe also noch 20cm vor mir, also gut 2 Jahre, wenn ich von 1cm Wachstum pro Monat ausgehe- noch weiss ich ja nicht, wie schnell meine Haare wachsen.

LG Popeye

:?
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Popeye

#19 Beitrag von Popeye »

Wäsche heute morgen, vorher die Längen mit Leave- In befeuchtet und mit Jojobaöl geölt.
Gewaschen wieder mit Weleda Kastanien Schampoo und danach Rinse mit Zitronenessig.

Beim Waschen fühlen sich die Haare immer sehr griffig und rau an, aber das liegt wohl eifach daran, dass ich gerade beim Waschen oft das weichgespülte Silikongefühl inklusive Bergen aus Schaum vermisse :showersmile: , BESONDERS die Berge aus Schaum *seufz* :wink:

Getrocknet sind sie wieder einfach nur traumhaft, wenn nur die Stufen nicht wären, die sich verknoten ohne Ende. Naja, hilft nur Geduld und rausschneiden :(

Om dem Geknote Herr zu werden hab ich noch etwas Balea Spitzenfluid reingematscht, ist zwar Silikon drinnen, aber an den Spitzen ist mir des echt wurscht, benutz das Zeug höchstens 1mal in der Woche, schon weil mich der Gummibärchen- Geruch stört.

LG Popeye
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Mugili

#20 Beitrag von Mugili »

Das gibt sich. Ich habe auch immer Schaumberge auf dem Kopf geliebt, die mich haben aussehen lassen wie Mrs Simpson nur in weiß.
Inwischen kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen.
Irgendwie geht die Sehnscht danach einfach vorbei :lol:

Ich wünsch dir viel Erfolg auf dem Weg zur Taille!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Popeye

#21 Beitrag von Popeye »

Alles wie gehabt- ich wasche weiter alle 2 Tage mit Weleda und Rinse hinterher mit Zitronenessig. Klappt wunderbar :D
Hatte kürzlich mal die Alverde Hibiskus- Kur ausprobiert, war mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, aber auch nicht zufrieden. Irgendwie ein ganz eigenartiges Haargefühl? Werde sie nicht wieder benutzen.

So, mal wieder ein paar Fotos, auf denen man sehen kann, das ich echt nicht die grösste Frisurenkünstlerin bin :oops:

Halfup geflochten
[img][img]http://img105.imageshack.us/img105/7091/halfupgeflochtennx3.th.jpg[/img] [/img]

Franzose1
[img][img]http://img401.imageshack.us/img401/9407/franzose2en6.th.jpg[/img] [/img]

Heute nach dem Waschen mit noch leicht feuchten Haaren geflochten.
Man sieht die Stufenfusseln, und wie dick der Zopf sein könnte, wären die Haare nicht ausgedünnt worden :cry:

Franzose2
[img][img]http://img48.imageshack.us/img48/3773/franzose1vs3.th.jpg[/img] [/img]

Spitzen sind auch geflochten :lol: .

Das wars auch schon von mir , noch ein Zusatz zur Bierhefe:
Mein Zyklus hat sich um 3 Wochen verschoben, ich saß hier schon heulend, "Ich will jetzt kein 2. Baby". :shock:
Naja, inzwischen kann ich drüber lachen ;)
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
alicia_p77

#22 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Akelei!

Du hast in einem Thread geschrieben, dass du von Kokosmilch weiche Haare bekommst.

Wie wendest du die Kokosmilch an? Statt Condi nach der Haarwäsche und dann mit Wasser ausspülen?

Oder vor der Haarwäsche und dann mit Shampoo wieder auswaschen?
Und trägst du in diesem Fall die Kokosmilch auf trockene oder feuchte Haare auf? Und wie lange lässt du es einwirken?

Würde das nämlich gern mal probieren, da hast du mich auf eine gute Idee gebracht! :wink:
Ich liiiiebe nämlich Kokosmilch! :D
Hatte aber noch nie daran gedacht, sie für die Haare zu benutzen....

LG
Alicia
Popeye

#23 Beitrag von Popeye »

:lol: Verwechslung? :lol:
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Jeanne
#24 Beitrag von Jeanne »

Offenbar ins falsche Türchen gerannt... :D

Toller Glanz, Popeye. Und ja - der Zopf könnte schön dick sein, wenn die Stufen nicht wären. Aber das wird noch!
Bild
Popeye

#25 Beitrag von Popeye »

:blumen: Danke für die Blumen!
Der Glanz kommt aber auch vom Blitz, muss mal ein paar Fotos draussen und bei Tageslicht machen, wird Zeit das es Sommer wird.

Aber ja, dem Forum verdank ich da auch viel. Vor der Pflegeumstellung sahen die Haare ganz anders aus, mal ein Foto suchen geh...
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Popeye

#26 Beitrag von Popeye »

Auch mal wieder ein Update:
Wäscheprojekt läuft, habe zum ersten Mal mich überwunden und Olivenöl zum Spitzen ölen benutzt, nd zu meiner Freude habe ich nicht nach Salatdressing gerochen :D , und die Haare sind schön weich geworden.

Mein Kopp fettet momentan wieder schneller, k.A. warum ???

Hier noch meine neue Lieblingsfrisur:
Franzose flechten, einklappen und Haarforke durch. hält BOMBE und sieht schick aus :totalbanane:

[img][img]http://img340.imageshack.us/img340/3006/franzosemithaarstabab0.th.jpg[/img] [/img]
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Popeye

#27 Beitrag von Popeye »

*Matsch*Matsch*Matsch*

:pfeif: Guten Abend,
habe vorhin in der Selbstgemacht- Ecke gestöbert und sitze jetzt hier mit einer Joghurtkur auf dem Kopf.

150g Naturjoghurt 1,5%
1 El Honig
1 El Olivenöl
1 El Zitronensaft

Das grösste Problem ist das Getropfe, hab das Zeuch reingemaukt, Haare zusammengeknüddelt, Helm aus Alufolie gebastelt und darum noch nen Handtuchturban, lol.

Bin gespannt und werde morgen mal über das Ergebnis berichten, ist sozusagen der Joghurtkur 2te Chance.

Gute Nacht schonmal :betzeit:
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Claire87

#28 Beitrag von Claire87 »

Oh Mann entschuldige bitte, aber ich musste grade herzlich lachen wegen "ich will kein 2. Baby" obwohl du mir echt leid getan hast!!! Habs mir nur so Sitcom-mäßig vorgestellt! :-D

Find deine Haare übrigens echt super! Die glänzen so und sind so dick!
Nach 10 Jahren Färbemarathon hab ich nur noch dünne blondierte Fusseln aufm Kopp!
Wie viele Stufen hast du denn insgesamt?
Viel Erfolg weiterhin,
LG Claire
2b M ii, 71cm
dunkelblond
Meine Routine
Popeye

#29 Beitrag von Popeye »

Hey Claire, dankefür die Komplimente und ich habs ja auch so geschrieben, das man mitlachen kann :wink: .

Wie viele Stufen? Gute Frage! Ab Ohrlänge ist alles durchgestuft + ausgedünnt, es ist kaum ein Haar gleichlang. Ich sag mal 4 grosse Stufen vielleicht... muss mal schauen...

Du schaffst das schon! Ich habe 2001 mit 1cm rundum angefangen, das geht also auch. Wenn das Kaputte erstmal raus ist, macht das Züchten auch richtig Spass.

Wo kann man dich mal lesen? Hast du ein TB? Wenn nicht schmeiss ich dich mal in die Suchmaschine!
Zuletzt geändert von Popeye am 27.01.2009, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Claire87

#30 Beitrag von Claire87 »

Nee, TB hab ich nicht, obwohl es mir zeitweise in den Fingern juckt (will die Blondierung rauszüchten, und hab auch noch so 2 Stufen übrig), aber ich hab keine vernünftige Kamera, nach einem Bild ist die Batterie leer! :-D
Und ohne Bilder ist es ja langweilig!
2b M ii, 71cm
dunkelblond
Meine Routine
Antworten