Guten Tag, alle zusammen!
Danke
Effy 
ja, er ist schon 'ne Schnarchnase, manchmal.
Huhu
Amber, schön dass du dich mal wieder blicken lässt.

Ja, man sieht meine Farbe schon gut, aber würdest du dir schon ein Urteil erlauben, was für ein Farbton das ist..? Ich kann es immer noch nicht bestimmt sagen. Irgendein mehr oder weniger aschiges ... mittel-dunkelblond, oder hellbraun (?)

Mausbraun?
Hallo
celestina! Danke dir, ja, den Pha Bun und den Orchid fand ich am besten gelungen..Exestiert denn ein Foto von deinem Pha Bun, das man bestaunen kann?

Wow, ich habe jemanden inspiriert

freut mich! Ficcare-Vergleich wurde nun kommentiert. Ich bin soooo scharf auf eine Deep Blue. Aber ruhig Blut.. Habe mir in der Tat schon wieder eine schöne Forke ausgeguckt, und SL find' ich ja auch nicht komplett unattraktiv.. komme nur ich mir leicht wahnsinnig vor, wenn es um Haarschmuck geht?
Hey
MiBau, ich hoffe, du genießt das Wochenende nun erstmal richtig schön

Oooh, toll, das freut mich! Also ich würde dir 1/4 der Just for you senden, wenn du magst. Und eine magische Haarverlängerung mache ich dir liebend gerne für lau!

es macht mir so einen Spaß! Ich mache das im Photoshop. Hatte das in der Schule schon und brauch' es nun auch ab und an im Unialltag, deshalb geht das relativ fix. Und wenn es für dich okay ist, dann kannst du mir ja auch 1/4 des BBCs schicken, das sollte ja für ein Paar Wäschen reichen..

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mir ist nach der Wäsche mit dem BBC aufgefallen, dass sie schneller nachfetten. So waren sie gestern nämlich schon wieder ziemlich platt und leicht wachsig (Sebum/Kalkseife?). Gestern Morgen, als ich den Nachtdutt geöffnet hatte, fand ich total strähnige Haare vor, die das Alverde Haaröl, das ich vor dem Schlafengehen eingeknetet hatte, nicht im geringsten aufgesogen hatten. Zudem juckte die KH auch schon wieder leicht und ich beschloss, schon heute wieder zu waschen. Ich trug gestern einen Franzosen und als ich ihn gestern abend öffnete, für die Schlaffrisur, fiel mir auf, dass das Strähnige, Ölige in Längen und Spitzen so gut wie weggezogen war. Heißt wohl, entweder:
- durch den BBC brauchen meine Haare länger, um zusätzliche Pflege aufzusaugen/ waren gesättigt genug (?)
oder
- im Schlafdutt kann sich das Öl nicht so gut verteilen und aufgenommen werden, wie im Flechtzopf (?)
Naja, trotzdem hatte ich heute Morgen einen platten Fettkopf und Waschen war angesagt. Gestern habe ich mir destilliertes Wasser besorgt, um zu Schauen, wie meine Seifenergebnisse ohne Kalkseife aussehen. So bin ich diesmal vorgegangen:
Wäsche vom 30.11.13 Seife: Rest Honig-Babassu feat. Rest BBC
Ich habe die Haare wie immer richtig pattsch nass gemacht (mit Leitungswasser) und dann erst einmal mit der Honig-Babassu eingeseift. Es wollte sich wieder keine schöne Schaummenge bilden, also wusch ich aus, als ich überall mal hingekommen war.. Ausgewaschen habe ich wieder mit ungefiltertem Wasser aus der Dusche. Nach dem 1. Einseifen war das Probestück schon so klein, dass ich mich spontan entschloss, es mit dem Restchen BBC zusammenzumatschen. Ich habe keine Ahnung, ob das eine kluge Idee war.. Also nochmal versucht, alles gleichmäßig einzuseifen. Der Schaum war wieder nicht überragend, es war auch verdammt schwer, weil ich das kleine Stück mehrmals in meinen Haaren verlor..

Also Spaß hat es diesmal nicht gemacht. Naja, dieses Seifengemisch habe ich dann grob mit Leitungswasser ausgespült und dann mit destilliertem Wasser, was ich vorher etwas erwärmt hatte, gründlich gespült. Weil ich vor diesem Waschgang die Prewash mit Öl vergessen hatte, habe ich zu dem Probefläschchen Aloe Hibiskus Spülung von Alverde gegriffen, das ich zum Glück mit hatte. Eine Haselnuss davon wurde dann in untere Längen und Spitzen verteilt und wieder grob mit Leitungswasser ausgespült. Zum Schluss gab es eine kalte, saure Rinse mit einem halben L destilliertem Wasser und 2-3 kurzen Spritzern Zitrone. Nach der Spülung und Rinse fühlten sich die Haare aber fast so flutschig an, wie nach einer Shampoowäsche.. im Moment habe ich noch das Handtuch auf dem Kopf. Ich editiere..
..Bild ist von letzter Woche
Ich wünsche euch allen morgen einen frohen 1. Advent, und hoffe, dass ihr die beginnende Weihnachtsstimmung genießt (falls ihr der Typ für sowas seid.. ich bin's!!)