OGO: Way to Viking hairstyle and beard

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sommerfrost

Re: OGO: Way to Viking hairstyle and beard

#46 Beitrag von Sommerfrost »

Hallo Ogo, ich freue mich, dein Tagebuch entdeckt zu haben und drücke dir die Daumen, dass du das NW auch noch packst.

Was mich wirklich motiviert hat, einen Gruß bei dir zu hinterlassen, sind die Schmiedebilder! Ich hab das auch mal so hobbymäßig in einer Gruppe mit Anleitung gemacht (der ältere Herr damals hat das wohl hauptberuflich gemacht) und war da auch voll in meinem Element. Achja...! Ich hoffe, es wird noch weitere Schmiedebilder geben, vor allem mit langen Haaren.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Aenima

#47 Beitrag von Aenima »

Huhu und herzlich Willkommen hier im Forum!
Der Bartschmuck ist schick!
Du kommst mir irgendwie bekannt vor... :-k
Ogo

#48 Beitrag von Ogo »

@hairfreaky
Ich merke jetzt schon, dass der Bart viel länger wirkt. Beides gleich lang, aber die Haare werden wohl noch 2 Jahre kurz aussehen :(

@wollmaid
Ich gebe schon nicht so schnell auf. Wenn ich eine Sach habe, dann ist es Gedult.

@waschtl79
Das mit den Haaren ist echt übel. Ist mir auch erst aufgefallen als ich mir alte Fotos angesehen habe. Den Bart werde ich wohl nicht besonders Schützen. Wenn ich doch Schutz benötige binde ich ihn einfach weg.

@Sommerfrost
Ich hoffe auch das es bald welche mit langen Haaren gibt. Das wird aber noch Jahre dauern....

@Aenima
Überlege mal gut vielleicht kommst du drauf. Ich habe keine Ahnung. Wo treibst du dich den rum? Vielleicht finden wir es ja heraus.

So heute habe ich mir vorgenommen NW/SO mal richtig zu beginnen.
Schampoo hergestellt mit 250ml Wasser und 1Tl Natron. Dazu noch eine saure Rinse mit 6Tl Apfelessig und 1,5L Wasser.
Damit werde ich mir wohl bis ende des Monats die Haare waschen. Danach versuche ich es mal eine längere Zeit mit WO und gefiltertem Wasser.

Jetzt mache ich erstmal den Trainingsplan für
viewtopic.php?f=14&t=21622
einmal durch um zu schauen wie lange es dauert.

Ich erzähle nachher mal wie alles gelaufen ist.
Ogo

#49 Beitrag von Ogo »

So, die Haarwäsche habe ich erst heute Morgen ausprobiert. Das mit dem Natron hat super funktioniert. Meine Haare sind sauber und schön weich. Die saure Rinse konnte ich nicht machen. Gestern abend habe ich sie hergestellt mit lauwarmen Wass in so einer 1,5L PET-Flasche. Da sie ja kalt sein sollte, wollte ich sie kurz ins Gefrierfach legen. Aus kurz wurde lang und heute morgen hatte ich einen riesen großen Eiswürfel. Das werde ich nun beim nächsten mal ausprobieren.

Bei der ganzen Sache ist mir aufgefallen das Natron eine Wunderwaffe für ganz viele Sachen sein soll.
http://www.wundermittel-natron.info/

Da werde ich jetzt auch mal ein bisschen herumprobieren.

Ansonstan habe ich von gester Muskelkater :cry: . Ich bin echt schwach geworden.....
beCAREful

#50 Beitrag von beCAREful »

Öhm Ogo ... für kalt beim Rinsen reicht die normale Kaltwassertemperatur aus der Leitung :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ogo

#51 Beitrag von Ogo »

beCAREful hat geschrieben:Öhm Ogo ... für kalt beim Rinsen reicht die normale Kaltwassertemperatur aus der Leitung :wink:
Ich habe vorher nicht drauf geachtet und hatte dann Wasser mit 40 Grad. Da ich das eigentlich noch gestern abend machen wollte und den guten Essig nicht verschwenden, dachte ich, schnell mal mit dem Gefrierfach runter kühlen.....
maartensqvist

#52 Beitrag von maartensqvist »

Hallo Ogo,
schöne Bartfarbe :D
NWSO find ich immer sehr spannend, Schmiedebilder auch, also siehste mich hier nicht zum letzten Mal!
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch
Ogo

#53 Beitrag von Ogo »

So, ich habe am Wochenende viel mit Rinse und Natron herumprobiert. Ich finde es nicht gut für meine Haare. Die werde so trocken. Leider fettet mein Haupthaar immer noch recht stark, wären mein Bart nicht genug Fett bekommen kann.

Ich habe mir innerhalb eines Tages ca. 4 Erbsengroße kleckse brustwarzensalbe in den Bart massiert. Alles eingezogen. Meine Haare waren schon nach einer halben erbse fettig.

Meine schlußfolgerung wird sein:
WO für die Haare
NW/SO für den Bart

So probiere ich mal weiter.

@maartensqvist
Willkommen
Eisblvme

#54 Beitrag von Eisblvme »

Ich guck hier auch mal weiter zu. Ich bin zwar nicht so der Vollbartfan, aber Bartschmuck mag ich :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Maus

#55 Beitrag von Maus »

Ich gebe zu, nicht alles gelesen zu haben. ALso habe ich das richtig verstanden, Du lässt nur den Bart wachsen? Dabei würde Dir langes Haar sicher gut stehen. Rötliches, lockiges, langes Männerhaar ... *schmacht* :)

EDIT:
Doch, Du lässt wachsen. Ich habe nachgelesen. Alles Gute dabei. Sieht bestimmt gut aus.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Tommy

#56 Beitrag von Tommy »

was macht die kunst?
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
Ogo

#57 Beitrag von Ogo »

Ich wollte mich mal kurz zurückmelden. Bin Anfang Oktober umgezogen. Da hatte ich leider am Anfang kein Internet. Dann gab es Zoff mit dem Provider und jetzt denke ich mal das es mit Provider Nummer 2 gut geklappt hat.

Kamera muss noch wiederfinden, ich gebe zu noch nicht so gut sortiert zu sein. Sonst hat sich aber schon ganz ordentlich was getan. Bart ist fast lang genug zum flechten, ihm fehlt noch etwas an länge damit die Zöpfchen nicht so abstehen. Vielleicht mache ich es auch einfach falsch...
Haare hängen mir schon gut ins Gesicht und so super fettig wie sie in kurzem Zusatnd mit WO waren sind sie auch nicht mehr. Durch WO habe ich auch eine ganze menge an Locken verloren. Früher hatte ich bei meiner jetztigen Länge Afro. Heute eher leicht gewellt und an der Spitze noch eine hablbe Umdrehung.

Jetzt am Wochenende ist erstmal LARP und nächste Woche bin ich dann wieder aktiver.
Loretta

#58 Beitrag von Loretta »

Da isser ja wieder! :mrgreen: Das liest sich ja alles ganz fabelhaft, umso mehr freue ich mich auf Bilder. :D
Schön, daß du das mit der WO durchgezogen und nicht die Flinte ins Korn geworfen hast!!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
pheline

#59 Beitrag von pheline »

oh schön, dass Du wieder da bist :). Jetzt kommt hoffentlich auch das Sportprogramm für Haarfreunde in die Gänge :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Eisblvme

#60 Beitrag von Eisblvme »

Wilkommen zurück. Ich mag auch Bilder sehen, gerne auch vom LARP :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Antworten