Nami hat geschrieben:Na toll, meine Ficcare ist inzwischen seit fast 10 Tagen unterwegs und ***zensiert*** antwortet nicht mal auf meine Anfrage deshalb.
Ich bin langsam echt stinkig
Das ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Post schon wieder schlampt.
Aber du hattest doch die Wahl, ob versichert versendet wird oder normal... Da muss ***zensiert*** jetzt nicht für gerade stehen, oder täusch ich mich da? Bei mir ist auch schon öfter was nicht angekommen, mir ist aber nie in den Sinn gekommen, den Versender zu kontaktieren, ich hab mir den unversicherten Versand ja selbst ausgesucht und nur dafür bezahlt.
Vllt kennt sich da jmd aus? Das würde mich echt mal interessieren...
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Der Verkäufer muss dafür geradestehen. Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, schließt du mit dem Kauf einen Vertrag ab und der Verkäufer ist "gesetzlich" verpflichtet, dass du deine Ware erhältst. Dementsprechend ist es vollkommen egal, ob du versichert oder nicht bezahlt hast, der Verkäufer muss dem nachkommen und Ersatz liefern (zu keinen Extrakosten für den Käufer). Man nennt das Fernabsatzgesetz. Ich wähle nie versicherten Versand, weil das nur draufzahlen ist und wie gesagt ich bin rechtlich als Käufer geschützt, dass meine Ware ankommt. Der versicherte Versand ist eher praktisch für den Verkäufer. Der Käufer zahlt drauf und der Verkäufer wird entschädigt.
Unversichert! Das soll der Maxibrief sein. Ganz schöner Aufschlag!
Das andere war mein ich DHL Paket für 6,90 EUR, wobei das sicher auch nur 4,90 bei Onlinefrankierung kosten würde
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Bei mir ist bei denen auch mal ein unversichertes Päckchen verschollen - Gott sei Dank gabs die Ficcare damals nochmal.
Allerdings mit Macke. Und war natürlich die letzte.
Ab 100,- € kann man nicht wählen und bekommt den unversicherten Versand aufgedrückt. Das ist so ärgerlich, wenn das Stücke sind, die nicht mehr zu bekommen sind!
Ich hab übrigens immer noch keine Antwort ( ja, ich hab sie schon angeschrieben und die Priorität auf hoch gesetzt ). Jetzt schreibe ich gleich nochmal, dass ich mich jetzt an PayPal wende.
Ich glaube, innerhalb von 2 Tagen wären sie durchaus in der Lage zu antworten...zumindest so was, wie "wir kümmern uns drum"!
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Das ist nicht ganz richtig. Wenn Du sie kontaktierst und explizit nach versichertem Versand fragst, stellen sie es auch manuell um. Nur muss man es halt dann auch selber zahlen. Find ich aber ok. Lass meine wertvollen Stücke auch immer versichert schicken. Minimiert einfach das Risiko enorm, dass die Sendung von Postmitarbeitern geklaut wird (kommt übrigens öfter vor, als dass was verschlampt wird - meine Mum hat mal dort gearbeitet und mir das erzählt).