Danke schön Ansonsten kann ich bei ihr noch einen Kordel- und französischen Zopf. Mal sehen, ob ich irgendwann einen holländischen hinbekomme. Oder den Traum: ein holländischer 5er
Mein Töchterchen hat allerdings so feines und rutschendes Haar, daß es oft schwierig wird es zu greifen
catokari hat geschrieben:Yerma, was ist denn ein Hawserbraid? Sieht für mich aus wie ein runder 6er? 8er? Irgendwas rundes halt
Zwei Kordelzöpfe, die gegen ihre eigene Kordelrichtung wieder verkordelt werden.
@ Salzdrache: Dein Flechtwerk sieht genial aus, erinnert mich irgendwie an die Frauen auf Barock-Gemälden, wie z.B. Vermeer. Es ist irgendwie gleichzeitig auf wunderbare Weise "traditionell" und abgefahren kreativ.
wow, yerma, der geduttete halfup - ich find, da fällt besonders auf, wie irre viele haare du hast.
du hast sozusagen einen ganzen dutt und ganz offen, auf einem kopf vereint
sieht total schön aus und damit wirken sie besonders lang!
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Catokaari Genau - Juttutschka hat es meisterhaft beschrieben. Ich hätte das nie so präzise in einen Satz zusammenfassen können. der Vollständigkeit halber ist hier aber aber auch noch Torrins Youtubeanleitung. Das tolle an diesem Zopf ist, dass er wirklich einfach ist und schnell geht (bei mir max. 5 Minuten). Wenn du einen einfachen Kordelzopf kannst, kannst du auch den Hawserbraid mit dem kleinen Unterschied, dass letzterer irre kompliziert aussieht.
Danke, aida ! Der Dutt ist aber auch sehr breit gewickelt und die Forke tut da noch ihr übriges. Aber du hast trotzdem recht, bei sowas bin ich auch immer erstaunt, wieviele Haare ich habe.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
verkünde freudig das ich die klassische Keulenlänge erreicht habe
Perspektive ist etwas verfälscht, aber Quaste war über Pofalten hinaus
Und mal wieder n Schnürschuh
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden