Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Barbara

#1246 Beitrag von Barbara »

Hm und einen schrägen Scheitel? Ich mache das häufiger von vorne links (bei mir, geht aber auch rechts) nach hinten mittig. Das gleich die wenig Haare-/viele Haare-Seitenunterschiede etwas aus und ist trotzdem anders als ein Mittelscheitel... :wink:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Claire

#1247 Beitrag von Claire »

ich trage normal auch einen ganz leichten seitenscheitel, eigentlich ist das fast ein mittelscheitel. wenn ich lust auf was anderes hab, mache ich einfach vorne im pony einen tiefen seitenscheitel und lasse den dann wie barbara beschrieb nach hinten zur mitte laufen. einen kurzen pony kann man doch ganz leicht zur seite fönen, dass er schräg fällt. :D

ich lasse auch mal mehr oder weniger haare an den seiten raushängen, dann schauts auch immer etwas anders aus. oder mal einen haarreif reinstecken. für besondere anlässe drehe ich mir die seitlichen strähnen auf (oder einfach zwirbeln und mit haarklemme feststecken) so dass ich da dann locken hab. das kann man auch mit richtig langen strähnen machen. schaut sehr romantisch aus.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1248 Beitrag von Bea »

Danke euch beiden für eure Vorschläge. Ich werde mal schaun, was meine Phantasie und meine drei Härchen an Wandlungsmöglichkeiten hergeben... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1249 Beitrag von Bea »

Übrigens... diese "Frisur" hält bei mir zur Zeit am besten und ziept überhaupt nicht... vielleicht nicht so schön, aber praktisch... 8)

Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Denebi

#1250 Beitrag von Denebi »

Ohje, die Frisur kenne ich! Das war sehr lange Zeit meine "zu-Hause-"Standardfrisur! Fand ich auch immer sehr praktisch. Und zu Hause sieht es ja keiner, also was solls.

Liebe Gruesse,
Denebi
trollkjerring

#1251 Beitrag von trollkjerring »

Na, und ich kann es garnicht erwarten, biß ich diese Frisur endlich wieder machen kann :D

Ich bin mit dem Faux-Velvet-Scrunchi-Bun :wink: sogar auf die Arbeit gegangen...
Mugili

#1252 Beitrag von Mugili »

Ich hab das mit den Flexis auch.
Ich habe festgestellt, das meine Haare von innen im Centerpiece festhängen.
Da wo es befestigt wird. Ich weiß nicht, das scheint nicht bei allen so zu sein. Aber bei mir ist es so.
Echt blöd. Ich finde das auch doof, deswegen trage ich sie kaum.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Bea

#1253 Beitrag von Bea »

Trollkjerring, das wird - der Tag wird kommen, wo du diesen wie-auch-immer-bun wieder tragen wirst! :wink: Und weißt du was? Ich war damit auch schon auf der Arbeit... mit nem schönen Scrunchie - warum nicht? :wink:

Mugili, ich hab dieses Problem nur mit der grünen Flexi. Mit der roten Mini nicht. Die anderen beiden trage ich noch nicht wirklich, weil noch zu groß. Aber beim Versuch habe ich nichts gemerkt. Schon blöd... :(

Moira

#1254 Beitrag von Moira »

:lol:. Die Frisur trage ich zu Hause auch sehr oft.

Und ich wünsche dir auch, dass sich das mit dem Yoga zu deiner vollsten Zufriedenheit löst :) .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Barbara

#1255 Beitrag von Barbara »

Trug ich früher auch oft :D Und heute noch mache ich diese Wuschelbuns manchmal (für das obige sind meine Haare wohl zu lang).

Wegen der Flexi: Einfach etwas Leim an die Rückseite des Centerpieces??
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Bea

#1256 Beitrag von Bea »

Danke Moira! Heute hätte ich wieder Yoga, aber meine Erkältung wird schlimmer. Mal sehen, was ich mache. :?

Barbara, die Idee mit dem Leim hört sich gut an! Ob auch klarer Nagellack geht? :-k

Nadeshda
Admin a.D.

#1257 Beitrag von Nadeshda »

Ich wollte nur mal sagen, dass ich mit meinen Flexis das gleiche Problem habe. Meistens brauche ich Hilfe, um sie aus den Haaren wieder rausgefrickelt zu bekommen. Deshalb trage ich sie nur noch selten.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Barbara

#1258 Beitrag von Barbara »

Ich denke, auch klarer Nagellack geht :wink: Kannst's ja mal probieren und wenn's nicht klappt, kannst immer noch Leim nehmen... (Oder mein Favourit für solche Dinge: Gelbänder, die man an Sandalenriemchen klebt, damit's keine Blasen gibt.)
Mein Projekt
Waldelbin

#1259 Beitrag von Waldelbin »

Erstmal Gute Besserung, Bea! *heißen Erkältungstee bereitstell*

Ich habe eine Zeit lang auch mal (laienhaft) Yoga gemacht. Wenn du grad kaum Zeit/Energie hast, reicht es durchaus mal, nur 1-2 Übungen zu machen. Vor allem "Hund" und "Schulterstand" bzw. "Kopfstand" sind dafür gut geeignet.
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Bea

#1260 Beitrag von Bea »

Danke Waldelbin! :) Meine Yogalehrerin hat für heute abgesagt, sie ist auch krank... Schulterstand ist wegen meiner Halswirbel nicht so gut, aber vielleicht werde ich öfter mal den Sonnengruß machen. 8)

Wenn die Temperaturen wieder etwas menschlicher sind, versuche ich es vielleicht mal mit mäßigem Laufen. Ich muß unbedingt was in sportlicher Richtung tun. :wink:

Barbara, ich werde es mal mit Nagellack versuchen... :)

Gesperrt