Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#256 Beitrag von Marron »

Eine Fake-Ficcare von Six habe ich auch und bin mit ihr zufrieden :D Meine hatte aber kein so schönes Muster, daher habe ich sie umlackiert. Ist deine auch aus Metall? Bei Six habe ich noch keine solche Klammer aus Plastik gesehen, das gefällt mir. Die aus Metall halten viel besser und machen einen stabileren Eindruck.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#257 Beitrag von Marenchen »

Huhu Tara..
Das hochgewurstel soll ein Centerhold sein. Mmh.. :D Mir gefällts aber auch als undefiniertes Etwas.

Ja Marron, meine ist auch aus Metall. Sie macht echt einen stabilen Eindruck und hat heute schon den ganzen Tag gehalten. Sehr bequem und ohne zu auffällig zu sein.

Hier Versuch 2 das Muster sichtbar zu machen (man muss nur die Kamera richtig einstellen, dann klappt das auch... ;) )
Bild

Und hier noch mal ein Längenvergleich.
Ist echt nicht so groß, aber für den Centerhold perfekt:
Bild

Heute morgen hab ich im Bus jemanden mit ner Flexi im Dutt einsteigen sehen!!! Das war so aufregend! Das zweite Mal, dass ich jemanden mit LHN-Anzeichen im RL gesehen habe (Das andere mal war jemand mit 60th Street Forke, auch im Bus).
Hab mich aber beide Male nicht getraut sie anzusprechen. Mmh.. ich poste es aber mal in den Langhaar-gesehen Thread.
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#258 Beitrag von Tara Jax »

Ah - ich kenn mich mit den Frisuren nicht aus, weil die ja bei mir noch nicht klappen - ich seh sowas also nicht :) Auf jeden Fall hat es mir gefallen :kniep:

Ja, jetzt sieht man das Muster :D Von der Seite sieht es wirklich einer Ficcare sehr ähnlich :nickt:
Marenchen

#259 Beitrag von Marenchen »

2 Haarschmuckposts in Folge... :)

Ich hab gebastelt!

Flexi8 á la Marenchen:

Bild

Bin mit der Flexi8 zufrieden, muss nur noch einen passenden Stab finden.
So würde ich es zumindest nicht tragen. Silber und Antikgold passen nicht so zusammen ;)
Auch mit dem Centerpiece bin ich nicht so richtig glücklich.
Habe halt aus alten Ohringen zusammengebastelt, da war halt nichts passenderes dabei.
Mal sehen, ob ich noch was besseres finde. Kann man ja austauschen :)

Den Haarlies gehts ansonsten gut. Habe die letzten Wäschen immer nur COt oder WOt. So langsam muss mal wieder Shampoo dran... Aber vllt schaff ichs noch ne Woche ;)

LG Marenchen
Marenchen

#260 Beitrag von Marenchen »

Real BSL??

Bild

Dank meines eher kurzen Oberkörpers geht das wohl recht schnell :D
Habs mit ein paar BHs ausprobiert (die sitzen ja immer ein wenig anders..) und bei allen kams hin.
Habe das Bild genommen, auf welchem mans am besten sieht.

Was meint ihr? Sieht gut aus, oder?! :)

Meine Haare sind übrigens gestern tagsüber geduttet gewesen und waren dann heute Nacht nach Kämmen mit meinem Lockenkamm im leicht geölten Flechtzopf. So sieht das dann aus :D
Man sieht auch meinen Stufenschnitt recht gut. Ich mags immer noch :)

Edit:
Ich muss noch anfügen (denn das sieht auf dem Bild ein bisschen so aus), dass nicht nur dieser Zipfel den ich halte bis da runter geht. Ich hab ja ein leichtes V, aber meine "Haupt"-Kante geht bis BSL. Ich hab halt auch im ausgekämmten Zustand noch einiges an Shrinkage..
Pillow

#261 Beitrag von Pillow »

Hallo liebes Marenchen :)

Ich finde die Flexi total süß! Ist halt mal was anderes und so individuell. Ich wär auch dafür, dass du hier dann zeigst, ob und wie du sie noch verändert hast.. ich wüsste garnicht, wie ich das haltbar so zusammen kriegen sollte.

Und Glückwunsch zu BSL! :) für mich ist das ein eindeutiges Ergebnis!
Schön, dass du mit den Stufen noch glücklich bist! Ich finde, sie lockern alles schon auf.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#262 Beitrag von Silberfischchen »

Jau, das ist BSL, aber sowas von! =D>

Die Dutt- Flecht- Nachtwellen sehen auch toll aus! Total anders, aber schick.

:winke: schönes Wochenende!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marenchen

#263 Beitrag von Marenchen »

Yaaayy.. danke ihr 2 :)

Das ist ganz einfach liebe Pillow... die Ohrringe, die ich benutzt habe für die Flexi waren so große Creolen mit den Perlen drauf, aus etwas festerem Draht. den Draht habe ich dann einfach für die 8 benutzt. Also jede 8er-Schlaufe ist aus einem ehemaligen Ohrring (haha, wie das klingt. Ich hab nen Ohrringfriedhof in den Haaren :D ). In der Mitte hab ich die dann einfach ineinandergeschoben und den Draht nach außen gebogen, damit er nicht in den Haaren hängen bleibt.
Also das ist ganz sicher nicht so professionell wie bei den echten Flexis :D Aber das Centerpiece überdeckt das ganz gut.
Ich weiß immer noch nicht, wie ich das mit dem Stab machen soll.
Vllt kaufe ich mir so ne Haarspange mit Stab.. http://img70.kleiderkreisel.de/images/i ... 1383983497 Die gibt es bei Bijoux Brigitte und der Stab hat eine recht gute Länge.

Danke Silberfischchen! Ich finde dass die Haare eigentlich auch ausgekämmt ganz gut aussehen, aber erst seit dem Stufenschnitt. Vorher sah es aus wie Hermine Granger im ersten Harry Potter Film. Auf dem Bild wirken sie auch öliger als es wirklich der Fall war. Musste den Kontrast etwas erhöhen, damit man trotz schwarzem Shirt was sieht. Nächstes mal gibts wieder ungnädiges Weiß..
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#264 Beitrag von Tara Jax »

Oh - BSL erreicht - Glückwunsch! :D

Die Flexi gefällt mir auch ... macht mir wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich noch nichts gebastelt habe :roll: Wegen einem Stab überlege ich auch rum. Entweder nehme ich Stäbe von SL (von bun cages), oder sowas wie das hier: klick .. Durch die Ecken hält der bestimmt besser wie was Glattes. Allerdings finde ich die Portokosten da ziemlich hoch :( Oder sowas wie das hier: klick - Haarstab-Rohlinge, dann könnte man am Ende passend zur Flexi noch Perlen befestigen. Oder ein Ketylo Acrylstab in klar ... Achja, Ideen hab ich, nur an der Ausführung hapert's im Moment :lol:
Jiny

#265 Beitrag von Jiny »

Also ich finde das ist BSL Glückwunsch :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
curlywurly

#266 Beitrag von curlywurly »

OMG, ich krieg die Krise, wenn ich deinen Wachstumsfortschritt sehe von April diesen Jahres bis jetzt. :ohnmacht: Herzlichen Glückwunsch :blumen:
Marenchen

#267 Beitrag von Marenchen »

Hihi Tara, dann mal ran ans Basteln! Passt doch auch in Weihnachtszeit :) Die SL Stäbe sind natürlich besonders schön, und auch die von dir verlinkten sehen echt gut aus. Ich werd aber bestimmt nichts extra für die Flexi bestellen. Bin mir eh noch nicht sooo sicher, ob ich sie wirklich regelmäßig tragen werde. Da ich die Bijoux Brigitte Spange auch so ganz nett finde, werd ich die wohl bei meinem nächsten Gang in die City kaufen.

Danke Jiny :) Ich freu mich auch.. jetzt muss es nur noch optisch da ankommen...

Liebe curly :) Deine Haare wachsen doch auch nicht schlecht! Ich denke meine sind seit April ca. 7-8cm gewachsen, das ist ja auch nicht unbedingt Sprinttempo.
Vor allem, weil man nicht so viel davon sieht, wenn sie lockig sind. Aber immerhin fühl ich mich wieder ein bisschen mehr langhaarig.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#268 Beitrag von Razzia »

Das ist glaub ich DAS Lockenproblem schlechthin...das shrinken :( Ich kämpfe ja auch immer mit der optischen Länge und der langezogenen. Ist schon gemein irgendwie.
Die Stufen sehen übrigens sehr hübsch aus, hab ich glaub ich noch garnicht erwähnt :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#269 Beitrag von Silberfischchen »

Leute, nu seid doch nicht traurig.... wer von uns kann schon 2m <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tragen, ohne dass sie auf dem Boden schleifen? Nur 3er und 4er!
:mrgreen: (das war malwieder Fischles gnadenloser Pragmatismus)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#270 Beitrag von Razzia »

Silberfischchen, damit haste dich mal wieder selbst übertroffen :rofl: :respekt: :respekt:
Antworten