Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#241 Beitrag von Blondfee »

Ja ich hatte davor auch Trockenshampoo, von Klorane, aber dann hab ich mal auf die INCIs geschaut und gesehen, dass da irgendwelches Aluminiumzeugs und schlag mich nicht tot drin sind und habs dann nicht mehr gekauft; im Puder ist wirklich nur Talk und Weizenstärke und Allantoin drin. Damit hab ich nach dem Ausbürsten auch wieder glänzende Haare, mit Trockenshampoo waren sie ziemlich stumpf...

Irgendwie cool zu sehen wie ich in den 3 Monaten die ich hier bin schon so viel über mich und über Produkte und Inhaltsstoffe gelernt habe, neues gefunden habe, altes hinterfrage... Bin froh, dass es das LHN gibt =D>
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#242 Beitrag von Effy »

DAS denke ich mir auch oft. Ich schäm mich immer für mich selbst, wenn ich daran denke, wie ich mich früher von Werbung habe beeinflussen lassen :roll: Jetzt hinterfrage ich vieles und achte viel mehr auf alles, was ich benutze. Das LHN bildet wirklich bewusste Konsumentinnen aus :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Aenima

#243 Beitrag von Aenima »

Ich finde es auch toll, dass es hier so viele konsumkritische User gibt, und man hier viel darüber lernt :D Ich habe das Gefühl, generell dadurch auch was für meine Gesundheit zu tun! :D
Den BBC finde ich auch echt toll. Sobald mein Pröbchen leer ist (danke nochmal an Effy!), werde ich mir den wahrscheinlich auch nachkaufen.

Benutzt du das Babypuder als Ersatz für Trockenshampoo? Wirkt das gut gegen fettigen Ansatz? Das könnte die Lösung sein, um meinen Waschrhythmus endlich zu verlängern! :shock:

Ansonsten: schöne Haare, tolles Blond, süße Flexi! :D
Blondfee

#244 Beitrag von Blondfee »

Jap als Trockenshampoo. Mit Lavaerde hab ich auch gute Ergebnisse gehabt, aber das wirkt noch besser, kann damit auf jeden Fall zwei Tage verlängern!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Aenima

#245 Beitrag von Aenima »

Super, dann probiere ich das auch mal :D
Mirabellenbaum

#246 Beitrag von Mirabellenbaum »

Juhu, noch ein BBC- Anhänger :mrgreen:
Ich finde auch, dass man mit nichts sonst so ein seidenweiches Haargefühl bekommt...
Oben sieht man auch, dass sie sehr seidig sind! Ist das untere dann noch weggezogen?
Vielleicht lags am Fast-Champi das du gemacht hast...? :lol:

Und wooo ist das Längenbild, dass dein Freund gemacht hat? Ich liebe Bilder! :kicher:
Hab einen schönen Abend! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Noemi B.

#247 Beitrag von Noemi B. »

Liebe Blondfee, ich hab gestern noch das Puder gekauft…. und gleich etwa 2 Tonnen verarbeitet :shock: :wink: das Zeugs ist toll!!
Endlich ein guter Streuer, gross + kleine Löcher, nicht zu viele - und das Puder ist sehr fein und irgendwie "glatt".
Nachfüllpackung gibt's auch :gut: Danke für den guten Tip!!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#248 Beitrag von Blondfee »

Ja das ist toll, gell? Cool, dass du es auch magst :)

Mirabellenbaum: Das Flexibild war das, was mein Freund gemacht hat :) Ich will morgen das Khadicassia ausprobieren, wenns gut wird, mach ich dann wieder eines.

Die Woche ist so schnell vorbeigegangen :shock: Schon wieder Wochenende. Bin heute nach Deutschland gefahren um das Wichtelgeschenk auf die Post zu bringen und die machen einfach vor meiner Nase zu :evil: Jetzt muss ich schauen wie ich das mache... Ach man.

Dafür hab ich grad Weckmänner im Ofen, einer davon soll morgen in den Adventskalender vom Blondfeerich :) Sie riechen himmlisch!
1a/b M ZU 10 cm
celestina

#249 Beitrag von celestina »

Ach wie ärgerlich! Deutsche Erbsenzählerkunst und Pünktlichkeit! Ich kann mich nur erinnern, dass mein Schulbus in der Schweiz immer auf mich gewartet hat, auch wenn ich mal spät dran war. Auch wenn er im Winter den gesamten Verkehr in unserem Dorf dafür lahmgelegt hatte. Gelassenheit pur eben!
Wunderschöne Adventsgrüße in die Schweiz meine Liebe!
Blondfee

#250 Beitrag von Blondfee »

Guten Morgen liebe Tagebuchleser und -schreiber :)

Erst einmal wünsch ich euch allen einen schönen Montag: Bild
Bin zuerst ins falsche Tram eingestiegen, dann musst ich einen riesen Umweg machen weil einer meiner Wege gesperrt war und hab mir auch noch den halben Kaffee über den Mantel geschüttet. Das fängt ja gut an. Dafür: Nur noch 4 Mal an meinem alten Arbeitsplatz :huepf: also nicht dass es mega schlimm wäre hier, aber bin trotzdem froh über den Neuanfang im nächsten Jahr.

Und jetzt etwas Haariges: Ich hab gestern mein Khadi-Cassia ausprobiert. Es ist toll!

:showersmile:

Prewash: jede Menge Babassuöl
Wash: verdünntes AO GBP (zum ersten Mal benutzt und sehr positiv überrascht: sehr ruhige Kopfhaut und mega weiche, saubere Haare im nassen Zustand!)

Danach Cassia & etwas Kapoor Kochli Pulver mit heissem Wasser angerührt, keine Kur und kein Öl rein weil ich wollte, dass sich das Cassia wirklich mit dem Haare verbinden kann, hoffe dass es so etwas länger hält. Haare über Kopf in eine Mülltüte, dann auf den Rücken geschmissen, Tüte auf den Kopf drapiert und meterweise Klarsichtfolie drum :ugly:

2 Stunden draufgelassen :kafcomp: dann mit Wasser ausgewaschen und verdünnte Katzenminze aufs Haupt.

Jetzt sind sie extrem griffig, voluminös und glänzen :yippee: Und sie riechen nach Heu, mmmh
Foddo hab ich noch keins, hoff ich komm heut abend dazu. Hab gestern im Spiegel mal drüber sinniert ob meine Messung mit Midback = 73 cm wohl stimmt, manchmal hab ich das Gefühl, dass ich jetzt schon da bin.. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wenn ich mal wieder ein brauchbares Längenbild hinkrieg :)

Edit: ein Foddo gibts doch: Seidentuch-Büro-Wollpulli-Schutzfrisur :irre:
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#251 Beitrag von Blondfee »

So, Cassiabilder von gerade eben. Habs irgendwie nicht hinbekommen, die glattzukämmen, mein Freund hat gestern meinen Hornkamm zerdeppert im Waschbecken :cry: Mit Tangleteazer fliegen die nur so rum...
Einmal nah, einmal Längenbild - kann mir jemand sagen, wo bei mir Midback wäre? Ich weiss es schlicht nicht, find ich hab irgendwie einen verwirrenden Rücken :nixweiss:

Bild

Bild

So ich husch dann mal zur Uni :-D
1a/b M ZU 10 cm
Noemi B.

#252 Beitrag von Noemi B. »

Sieht echt schön und homogen aus!! Wenn ich glattföhne, hab ich sie auch am liebsten so, aber inzwischen föhne ich quasi nicht mehr...

Wie sind sie denn grifftechnisch geworden, mit Cassia? Ich scheu mich etwas vor der Pampe :oops:
Am Sonntag mach ich wohl mal eine selbstgerührte Winterkur aus frischer Avocado, Amla, Shikkakai, Quark, Citrone, Honig und Oel...

Für mich sieh das ganz klar nach midback aus =D>
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#253 Beitrag von Blondfee »

Ich mag das Cassiagefühl sehr, sie fühlen sich dicker und stärker an.

Heute war :showersmile:

Prewash: Khadi Amlaöl in die KH; Kur aus Ei, Babassu, etwas Aloesaft und 2 EL Heymountain is good for you Condi; 1h eingewirkt
Wash: Rosemary Mint Seife

Rinse 1: Katzenminzensud, 30min eingewirkt
Rinse 2: Zitronenrinse, ausgespült

So das war mal wieder das ganze Programm. Die Haare fühlen sich extrem weich an nach der Katzenminze; bin aber etwas skeptisch ob die Seife (trotz Schaumbergen) das ganze Öl rausgekriegt hat, auch weil das Cassia ja noch recht frisch ist. We'll see; immerhin krieg ich endlich den Wickeldutt hin (danke Kupferzopf) und kann eine eventuelle Ölostrophe gut verstecken :mrgreen:

Jetzt noch schön trocknen lassen und dann an die Uni und heut abend ein Glühweinchen aufm Weihnachtsmarkt :totalbanane:

Ich freu mich auf den Hobbit!!!!! *tanz*

Edith: hab mich übrigens entschieden, im Januar so 1cm zu trimmen. Ich will meine Kante gar nicht erst ausfransen lassen und das wäre dann ein guter Start ins neue Jahr :) Bin nur noch nicht sicher, ob ich das selbst hinkriege...
1a/b M ZU 10 cm
Effy

#254 Beitrag von Effy »

Das ist ja schon fast Taille :mrgreen: Sie sehen echt super aus! Ich liebe Cassia auch, mache in 2 Wochen auch wieder eine Kur.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Amber

#255 Beitrag von Amber »

Hallo Blondfee :)

Tolle Fotos! Sie sehen echt schön aus.
Lagert sich Cassia auch an den Haaren an? Denn man sagt ja, dass die Haare von Henna "dicker" werden - ähm hoffe du weißt, wie ich meine :D

Das wär vielleicht auch mal was für mich.

Ich würde auch fast sagen, dass du bei Midback hängst, der nächste Schritt sieht direkt nach Taille aus.

Liebe Grüße und hoffentlich war dein Glühwein lecker :)
Gesperrt