Sumpfdotter - Ein endlich-wieder-lang-gesund-NHF-Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

Re: Sumpfdotter - Ein endlich-wieder-lang-gesund-rot-Tagebuc

#46 Beitrag von Lizzy »

Huhu :winkewinke:

Bin gerade irgendwie durch Zufall und stöbern in deinem PP gelandet und hab so ein bisschen überflogen.

Die Frisur, die du das als letztes gebastelt hast (also die mit dem Stab), kommt mir sehr bekannt vor. So habe ich damals immer meinen LWB gemacht. Also anders herum gewickelt. (Gerad mal probiert, kann das gar nicht mehr :ugly:)
Hab das damals liebevoll "Bretzel - Dutt" genannt xD Weiß aber nicht, ob es einen "offiziellen" Namen dafür gibt.

Wünsche dir auch jeden Fall ganz viel Spaß mit deinem Projekt und viel Erfolg beim Züchten.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Sumpfdotter

#47 Beitrag von Sumpfdotter »

Ah, das Gebrezel, das sieht bei mir noch anders aus. Wenn ich doch nur die Fachausdrücke für das kennen würde, was ich da baue :D Der Dutt vom letzten Bild ist so entstanden: ich habe einen Pferdeschwanz in die Hand genommen und eine größere Schlaufe gebildet. Die Haare, die nicht Schlaufe sind, habe ich um slbige gewickelt, ohne sie loszulassen. Dann habe ich die Hand da vorsichtig rausgenommen und die Schlaufe nach unten umgeklappt, so dass das Herumgewickelte sich durch die Mitte stülpte. Da habe ich dann den Haarstab durchgesteckt.

Das hat niemand verstanden, oder? :oops:
lisachen

#48 Beitrag von lisachen »

Klingt nach Wickeldutt, wenn ich dich richtig verstanden habe ;)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#49 Beitrag von Lizzy »

Ne ist kein Wickeldutt. Also die Wickeltechnik .... ja. Ist wie Wickeldutt und LWB. Nur die Schlaufe klappt man normalerweise nach oben um die Basis.
So wie du es beschreibst hab ich es nämlich auch immer gemacht, bis ich herausgefunden habe, dass es andersrum "richtig" ist.

Schau mal hier. Ich denke, du hast es ähnlich gewickelt, aber den letzten Schritt anders gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=eGfJiBWwvpU
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Sumpfdotter

#50 Beitrag von Sumpfdotter »

Ohhh hat die viele Haare, die sie da rumwickeln kann, ich erblasse vor Neid!

Ja genauso ein Ding ist das, nur mit Schlaufe nach unten. Danke! Ich lauf mal los und teste es nach oben :D
Sumpfdotter

#51 Beitrag von Sumpfdotter »

Mädels ich brauche eure Hilfe!

Ich habs gerade geschafft, mich mal rauszuwagen, so dass man meine derzeitige Haarfarbe mal besser sehen kann als auf dem ersten Foto. Oben sind sie tatsächlich heller als unten, weil ich irgendwann auf eine helle Farbe beim Ansatzfärben umgestiegen bin. Unten sind sie zudem noch ein wenig feucht, weil ich heute Waschtag hatte.

Bild

Und nun das Dilemma. Anfangswollte ich ja mal zurück auf feuerrot, aber im Grundemöchte ich doch meine NHF wieder. Doch sind da echt viele weißeHaaredabei :shock:

Bild

Mein Männlein meinte nun, ich soll einfach mal wachsen lassen ohne Henna, ohne Tönung. Was sagt ihr? Macht mir Mut. Ich habe echt ehrlichen Bammel, wie Mork vom Ork rumzulaufen :shock: :shock: Von der NHF sieht man momentan nicht viel, da muss ja nun auch erstmal ein bissl Licht dran an die Straßenköterzotteln. So richtig blond wie früher werden sie vielleicht nicht gerade mehr, aber mal gucken.

Hilfe... ich bin gerade echt... überfordert :mrgreen: Ausserdem sind die gerade echt ein bisschen strohig, weil das Shampoo glaube ich nicht so der Hit ist. Doch welches stattdessen nehmen?
lulu larifari
gesperrt

#52 Beitrag von lulu larifari »

ich liebe deine haare! sie sind einfach unglaublich schön! und ich muss sagen, das mir rot an dir gefallen würde, soweit ich es einschätzen kann aber graue strähnen ains auch super. es kommt halt auch darauf an wie du auftrittst. Ich denke zum beispiel das ein 60er jahre retrostil mit grauen strähnen nicht so vorteilhaft wäre. aber wenn du eine energetische (falls es das wort giebt :lol: ) frau bist würde meinen geschmack nach absolut nichts dagegensprechen. hör auf dein gefühl, versuch es und wenn du dich wohlfühlst zieh es durch. wenn es nichts für dich ist, ist doch egal, dann kannst du immernoch deine rote mähne erreichen :)
Sumpfdotter

#53 Beitrag von Sumpfdotter »

Och danke, das ist lieb. Ich finde sie, bei Licht betrachtet... sie fühlen sich besser an als sie aussehen. Naja heute auch nicht, aber morgen geh ich neues Shampoo besorgen.

Och ich glaube, mein Auftreten ist sicher genug, dass das nichts machen würde. Der Gedanke dahinter ist, wenn ich das jetzt nicht rauswachsen lasse, dann sind irgendwann alle weiß und dann siehts noch seltsamer aus beim rauswachsen. Oder auch nicht. Ich weiß es nicht. Jedenfalls möchte ich nicht mein ganzes Leben lang färben. Irgendwie habe ich aber den Absprung verpasst glaube ich :D
falena

#54 Beitrag von falena »

Dich hetzt ja niemand bei der Entscheidung, also würd ich auch sagen "Lass dir Zeit.". Färben geht, genau wie abschneiden, sehr schnell und es ist in beiden Fällen doof, wenn man die Entscheidung hinterher bereut.

Das man bis ans Lebensende nicht färben will kenne ich nur zu gut, aber immer wenn ich meine NHF seh, dann denk ich mir "Nein, das bin nicht ich." und dann kommt doch wieder Farbe ins Spiel. Einmal hab ich's bis zum Ohr geschafft, hab mich aber so unwohl gefühlt, dass ich es doch wieder sein gelassen habe.
Sumpfdotter

#55 Beitrag von Sumpfdotter »

Hm. Ich überlege hin und her. Man sieht auf dem Bild einfach nur so aschfarbenes Irgendwas. Nach einem Bild mit meiner NHF muss ich mal suchen, das war noch zu Analogfotografiezeiten 8) Besonders aufregend ist die nicht, aber doch irgendwie leuchtender als das, was sich mir da gerade offenbart.
jayjay.

#56 Beitrag von jayjay. »

Da kann dir leider wirklich keiner helfen. Du kannst ja mal ein oder zwei Monate ohne Färbung wachsen lassen. Und wenn dir gefällt was du siehst lässt du es so, und wenn nicht: Hallo Henna! ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Sumpfdotter

#57 Beitrag von Sumpfdotter »

Das was ihr da seht, ist 2 Monate ohne Faerbung. Meine Haare wachsen im Schneckentempo :(
lulu larifari
gesperrt

#58 Beitrag von lulu larifari »

wieso schneckentempo? sieht doch ok nach 2cm aus oder?
lulu larifari
gesperrt

#59 Beitrag von lulu larifari »

ah und ich denke das das rauswachsen ziemlich easygoing sein wird, weil der unterschied zum gefärbten absolut nicht schlimm ist bzw absolut kein großer unterschied besteht :)
Sumpfdotter

#60 Beitrag von Sumpfdotter »

Das kommt mir immer so richtig langsam vor. Meine Haare vorne, wo andere Leute einen Pony haben, sind bei mir nur bis kurz über Schulterlänge, obwohl ich nie einen Pony hatte. Die wachsen seit Jahren gar nicht. Da brauche ich auch noch mal ne Lösung für.

Auf dem bild sieht das auch gar nicht so arg aus mit dem Unterschied. Aber wenn Du hier vor mir stehen würdest, schon. Finde ich irgendwie.

Ich habe geübt: nicht schön, aber auf gutem Wege:
Bild
Leider wieder nur so ein blödes Bild, weil dunkel überall und ich habe im Haus auch nur indirekte Beleuchtung.

Das Teil rutscht schon wieder raus *grummel*
Gesperrt