Hallo zusammen
Nachdem ich mir in diesem Forum schon so viele Tipps geholt habe, dachte ich, ich registriere mich mal offiziell. Zu mir gibts nicht viel, ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Zu meinem Haar gibt es etwas mehr.

Im Teenie-Alter habe ich mir mit herkömmlichen Shampoos und viel zu häufigen Waschen meine Kopfhaut total ruiniert. Ich hatte Schuppen (komplett weiss) rote empfindliche und total juckende Kopfhaut (Läuse können nicht schlimmer sein

) Zuerst wechselte ich zu Babyshampoo, was nichts brachte. Ich habe viel Geld und Zeit investiert, und hab schon fast aufgegeben. Mit ca. 22 hab ich dann angefangn mein Shampoo und meine Spülung selber zu mischen. Nach ca. 1 Jahr mit selbstgemachten Produkten und Essigrinsen, hatte sich meine Kopfhaut erholt. Ich habe nie wieder ein Schüppchen entdeckt. Auf die Dauer war mir das selber machen aber zu aufwändig, und so habe ich unterdessen zu NK's gewechselt. Heute verwende ich das Sante Glanzshampoo und die Glanzspülung, sowie das ilikegreen Haaröl (ich weiss etwas teuer, ist es mir aber wert). Damit komme ich super klar. Nach dem Waschen spüle ich den Kopf noch mit eiskaltem Wasser ab. Danach habe ich auch kein Kopfhautjucken mehr. Mein Kopf kann entlich wieder Atmen
Meine Haare sind so wie ich das sehe ziemlich Gesund. Zur Zeit lasse ich noch eine Dauerwelle rauswachsen.
Ich habe mal versuche meine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu messen, und bin auf 64cm gekommen. Sie liegen wohl so auf höhe Oberarmmitte, und im gewellten Zustand auf Achselhöhe. Ich würde nun gerne mal Ausprobieren, wie lange mein Haar werden kann, hab also erstmal keine Ziellänge.
So, nun habe ich euch wohl fast erschlagen mit meiner Mähne
Freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch
xerox
P.s. ich habe mich versucht durch die Forenregeln, Abkürzungen etc. zu wursteln,ist aber noch etwas viel, und nicht alles ist hängen geblieben. Ich werde mir aber Mühe geben, alles so korrekt wie möglich zu machen, aber bitte habt etwas Geduld mit mir