Es kommt immer auf die NHF an sich an und im Vergleich zu welcher gefärbten Farbe man sie rauswachsen lässt. Meine NHF ist wesentlich wärmer als meine gefärbten Längen und sah somit nie gräulich aus.lulu larifari hat geschrieben:ich denke jede haarfarbe sieht gräulich langweilig aus wenn sie am rauswachsen istegal wie hübsch sie in lang ist
Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
2bMii, Steißlänge
Meine ersten paar cm haben auch ziemlich grau ausgesehen, aber in ein paar Wochen ist das vorbei und du bist froh, nicht gefärbt zu haben. 

Ich will auch wieder. Gnah.
"Rot oder Lila? Rot oder Lila? Oder lasse ich es so? Oder dunkelbraun? Aber das stinkt als PHF immer so! Dann doch lieber Rot...aber das steht dir nicht sooo super, aber es pflegt toll und stinkt nicht so sehr. Mhm, also doch lieber lila, wenn du eh schon färbst?"
ARGH, ich gehe jetzt erstmal zum Sport!

"Rot oder Lila? Rot oder Lila? Oder lasse ich es so? Oder dunkelbraun? Aber das stinkt als PHF immer so! Dann doch lieber Rot...aber das steht dir nicht sooo super, aber es pflegt toll und stinkt nicht so sehr. Mhm, also doch lieber lila, wenn du eh schon färbst?"

ARGH, ich gehe jetzt erstmal zum Sport!
Färbefrei seit Oktober '13
- PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm

Rot oder Schwarz? Rot wär mir lieber, aber dann muß ich immer zuerst blondieren und dann tönen, schwarz müßte ich nur färben. Aber mal so richtig schön glänzende NHF und gesund...
-
- gesperrt
oni? sowas kenn ich total
und ich dachte ich wär die einzige
meistens endet das bei mir auch mit "ich geh in sport" super genial

- BuddiksGreet
Ich hab meine haare ja auch fast komplett rauswachsen lassen ( ok am ende dann wieder gefärbt )
Aber bei mir sah der ansatz die ersten beiden cm auch grau aus
nach 4 cm c.a. wurde es dann merklcih besser und ab da ging es bergauf.
Aber bei mir sah der ansatz die ersten beiden cm auch grau aus

1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
Bei mir ist es komischerweise immer andersherum...leider. Am Anfang dekne ich "Och, ist eigentlich doch eher blond und ein bisschen goldig sogar und es lässt deine Haut so strahlen!" Und dann wird der Ansatz größer und brauner und ich sehe fad und hell und (das Schlimmste!) konturlos aus! Ich mag meinen dunklen Rahmen aus Haaren eigentlich sehr...und ich kenne mich seit Jahren auch nur so.
Aber der Sport hat geholfen. Jetzt fühle ich mich auch so gut und mein Körper dank es mir auch (man sieht langsam was
)
Jetzt würde ich keine PHF-Session mehr machen wollen.
Aber der Sport hat geholfen. Jetzt fühle ich mich auch so gut und mein Körper dank es mir auch (man sieht langsam was

Jetzt würde ich keine PHF-Session mehr machen wollen.

Färbefrei seit Oktober '13
- PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3

ich hab noch mal versucht, ein Ansatz Bild zu machen
Versuch 1
Versuch 2
auf den meisten Bilder sieht man den Schnitt gar nicht soooo dolle.... jedenfalls nich so krass, wie ich ihn immer sehe
also entweder bild ich mir Sachen ein, oder ich bin einfach nur nicht gut im Fotos machen
Ich bin auch noch nich so sicher, ob ich meine NHF jetz gut finde oder nicht. theoretisch ist ja schon genug davon da, um die Farbe mal einschätzen zu können, aber ich seh eigentlich immer noch nur Dreck.
außerdem bin ich grad am überlegen, ob ich die Längen nicht doch noch mal färben lassen soll... man sieht das auf den Bildern nie, aber im unteren Drittel kommt schon wieder massig das grün und pink durch... und ich seh das und es nervt mich total....allerdings fürchte ich fast, dass durch das Färben die Haare dann wieder kaputt werden und momentan sind sie eigentlich halbwegs in Ordnung
menno...
Versuch 1
Versuch 2
auf den meisten Bilder sieht man den Schnitt gar nicht soooo dolle.... jedenfalls nich so krass, wie ich ihn immer sehe

Ich bin auch noch nich so sicher, ob ich meine NHF jetz gut finde oder nicht. theoretisch ist ja schon genug davon da, um die Farbe mal einschätzen zu können, aber ich seh eigentlich immer noch nur Dreck.
außerdem bin ich grad am überlegen, ob ich die Längen nicht doch noch mal färben lassen soll... man sieht das auf den Bildern nie, aber im unteren Drittel kommt schon wieder massig das grün und pink durch... und ich seh das und es nervt mich total....allerdings fürchte ich fast, dass durch das Färben die Haare dann wieder kaputt werden und momentan sind sie eigentlich halbwegs in Ordnung

1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)

Leute, ich weiss nicht was ich tun soll...
Mein Ansatz ist nun etwas mehr als 7 cm lang. Lasse seit August wachsen und es reizt mich schon wieder drüber zu färben. Aber ich möchte eben genau so eine Farbe wie meine Naturhaarfarbe.
Was meint ihr, wie lange würde es dauern, dass ich die restlichen Haare dem Ansatz angleichen lassen kann, ohne ihn mitzufärben? So Kinnlänge? Will einfach ganz davon wegkommen aber der Unterschied stört mich trotzdem

Mein Ansatz ist nun etwas mehr als 7 cm lang. Lasse seit August wachsen und es reizt mich schon wieder drüber zu färben. Aber ich möchte eben genau so eine Farbe wie meine Naturhaarfarbe.
Was meint ihr, wie lange würde es dauern, dass ich die restlichen Haare dem Ansatz angleichen lassen kann, ohne ihn mitzufärben? So Kinnlänge? Will einfach ganz davon wegkommen aber der Unterschied stört mich trotzdem

1bMii
30.Dezember.2013: 44 cm
Ziel: 70 cm
Färbefrei seit 06.08.2013
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Pamigena, ich finde die NHF sehr schön und überhaupt nicht dreckig!
Marieee, sooo krass find ich den Unterschied jetzt nicht, und mit der Zeit verwächst sich der auch nochmal deutlich. Ich kenne Mädels, bei denen ist dieser Unterschied tatsächlich so komplett NHF (also die Haare wachsen dunkler raus und bleichen dann recht schnell und werden heller) - man könnte es also auch durchaus für Natur halten
7cm sind ja noch nicht so viel. Mit dem Angleichen wird es vielleicht schwer, da die NHF vielleicht noch etwas heller nach unten hin durch Sonnenausbleichung etc wird. Wenn, dann würd ich es nur beim Friseur machen lassen, sonst erwischt man einfach doch NHF mit oder es wird fleckig. Mein Friseur meinte damals, dass sie beim Angleichen auf jeden Fall auch die NHF mit überfärben würde (auslassen tun die das nicht), schon allein um ein einheitliches Farbergebnis zu bekommen. Man müsste dann also mit der echten NHF wieder von vorne anfangen, nur wäre die rauswachsende Farbe näher dran. War mir trotzdem zu schade, so viel bereits rausgewachsene NHF zu opfern.
Marieee, sooo krass find ich den Unterschied jetzt nicht, und mit der Zeit verwächst sich der auch nochmal deutlich. Ich kenne Mädels, bei denen ist dieser Unterschied tatsächlich so komplett NHF (also die Haare wachsen dunkler raus und bleichen dann recht schnell und werden heller) - man könnte es also auch durchaus für Natur halten

7cm sind ja noch nicht so viel. Mit dem Angleichen wird es vielleicht schwer, da die NHF vielleicht noch etwas heller nach unten hin durch Sonnenausbleichung etc wird. Wenn, dann würd ich es nur beim Friseur machen lassen, sonst erwischt man einfach doch NHF mit oder es wird fleckig. Mein Friseur meinte damals, dass sie beim Angleichen auf jeden Fall auch die NHF mit überfärben würde (auslassen tun die das nicht), schon allein um ein einheitliches Farbergebnis zu bekommen. Man müsste dann also mit der echten NHF wieder von vorne anfangen, nur wäre die rauswachsende Farbe näher dran. War mir trotzdem zu schade, so viel bereits rausgewachsene NHF zu opfern.
1c | F | 5,5cm
Mariee, Du könntest die Haare mit Stufe 1 Tönungen immer mal angleichen.
Das wächst sich zwar wieder heraus, aber man hat dann das Gefühl wieder einheitlicher auszusehen.
Ich benutze noch ab und an die Brillance Creme Glanztönung, gibts bei DM, Budni. Rossmann hat sie soweit ich weiss aus dem Sortiment genommen.
Gerade Brauntöne gibt es ja einige.
Das wächst sich zwar wieder heraus, aber man hat dann das Gefühl wieder einheitlicher auszusehen.
Ich benutze noch ab und an die Brillance Creme Glanztönung, gibts bei DM, Budni. Rossmann hat sie soweit ich weiss aus dem Sortiment genommen.
Gerade Brauntöne gibt es ja einige.
1c/2aCii
Hm vielleicht färbe ich noch ein eiziges Mal.
Das Problem is halt, dass in den ganzen Drogeriebrauns ein rotstich drin ist, den ich auf keinen Fall haben möchte.
In meiner Naturhaarfarbe ist ja so gut wie kein rot oder gold drin und gäbe es eine Farbe, die genauso aussieht, dann würd ich mir den Stress mit dem rauswachsen lassen nicht machen
Hab auf youtube ein Video gefunden von einer, die sich die Haare hat rauswachsen lassen (falls es jemanden interessiert
)
http://www.youtube.com/watch?v=e8YpeE-USFw
Das Problem is halt, dass in den ganzen Drogeriebrauns ein rotstich drin ist, den ich auf keinen Fall haben möchte.
In meiner Naturhaarfarbe ist ja so gut wie kein rot oder gold drin und gäbe es eine Farbe, die genauso aussieht, dann würd ich mir den Stress mit dem rauswachsen lassen nicht machen

Hab auf youtube ein Video gefunden von einer, die sich die Haare hat rauswachsen lassen (falls es jemanden interessiert

http://www.youtube.com/watch?v=e8YpeE-USFw
1bMii
ich auch mal wieder 
ich erkämpfe mir mehr und mehr NHF und freue mich dran. Ich hasse eigentlich zwar Ansätze aber im Moment freu ich mich noch über jeden cm. In der Rückhand hab ich mal ein paar Sanotint Reflex dunkelbraun zum Kaschieren wenns schlimmer wird
Hier ein Bildchen im Sonnenlicht:
(wo die Farbe gar nicht sooo aschig aussieht wie sonst
)

ich erkämpfe mir mehr und mehr NHF und freue mich dran. Ich hasse eigentlich zwar Ansätze aber im Moment freu ich mich noch über jeden cm. In der Rückhand hab ich mal ein paar Sanotint Reflex dunkelbraun zum Kaschieren wenns schlimmer wird

Hier ein Bildchen im Sonnenlicht:
(wo die Farbe gar nicht sooo aschig aussieht wie sonst

1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
wer ist denn hier schon richtig weit mit dem rauswachsen? 

1bMii