Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#301 Beitrag von Marron »

Warum schreibst du dir die Anleitung nicht einfach nochmal für die versetze Version auf? Dann kannst du das einfach so stricken, wie du es notiert hast :)
Also... Für den Fall, dass du das vorher aus dem Kopf heraus mit zählen gemacht hast, oder so... ich fühle mich gerade nicht so, als würde ich einen guten Tipp geben :lol:
Mein Calo ist im Übrigen auch ein wenig zu lang. Da habe ich den Knopf versetzt. Klappt natürlich auch nur begrenzt.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#302 Beitrag von Marenchen »

Mmh.. ich weiß auch nicht. Hast schon recht, dass das gehen würde.
Naja ich hab nicht wirklich gezählt.. bei so einem einfachen Muster muss man halt einfach genau hingucken, was man macht.
Ich war einfach zu unkonzentriert, weil ich beim Stricken Hörbücher höre :D

Ja, das klappt leider wirklich nur begrenzt. Mein Calo ist halt vieeeel zu lang. Das überlappt hinten um ungefähr 10cm. Also Knopf versetzen reicht nicht.
jayjay.

#303 Beitrag von jayjay. »

Soo hier bin ich :-P

Wirklich tolle Lockis :o da hätte ich auch gern ein bisschen stärkere.
Und vom Leinsamengel sind echt fast alle überzeugt, so cool :mrgreen: ich liebe es auch.

Hier schaue ich jetzt eindeutig öfter vorbei ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#304 Beitrag von Tara Jax »

:D Ich höre beim Stricken auch immer Hörbücher - aber ich merke schon deutlich, dass ich, besonders abends, dann auch mehr Fehler stricke. Gerade wenn man ein leichtes Muster strickt, dann passt man weniger auf ...

Bin gespannt auf deinen Calo. Hatte vor Jahren auch mal einen petrolfarbenen gestrickt, denn meine Mutter gerne trägt. Ich selbst stricke immer gerne, trage es aber nicht :roll:

Hab aber wieder eine Mütze fertig, Bilder gibt es dann bald bei mir :)

Bist du eigentlich bei Ravelry?

@Schuppen - mir ist bei mir aufgefallen, dass ich Probleme mit einer schuppiger KH habe wenn ich einfach nur kämme und nicht bürste (Locken erhalten und so ...). Seitdem ich aber vor jeder Wäsche mit meinem TT eine kleine KH-Massage mache, hab ich das nicht mehr. Die Hautschüppchen sind vorher halt einfach hängen geblieben und haben sich angesammelt ....
Marenchen

#305 Beitrag von Marenchen »

Huhu Jayjay!
Freu mich, dass du vorbeiguckst.
Schau mal was ich für dich (und für mich, und die anderen :D ) gemacht habe:
Bild
Ein Vergleichsbild von vorne. Das erste ist vom Tag des Schnitts (Das Bild hab ich gestern aufm Handy gefunden.. meine kleine Schwester wollte mir damals nicht glauben, dass ich die Haare abgeschnitten habe, also hab ich ihr ein Bild in Whatsapp geschickt :D Das Bild von ihrer Reaktion ist auch geil, aber ich mag ihr Gesicht nicht hier posten. ungefähr so: http://files.coverpicture.com/imageserv ... rocken.jpg).
Das zweite ist von heute. Dazwischen liegen etwa 10 Monate.
Nebst mehr Länge sehe ich auch eindeutig mehr Locken!
Was ich auch eigentlich damit sagen wollte... LHN-Pflege hat aus meinen Locken erst richtige Locken gemacht. Vorher war das so ein halbherziger Mischmasch.
Ich bin gespannt, wie das so wird, wenn die Haare länger werden. Ich hoffe ja, dass es dann so aussieht wie bei Silberfischchen :) Also oben Wellen und unten kringeln sie sich.

Ne, auf Ravelry bin ich nicht, Tara. Ich musste jetzt erst mal googlen, was das ist. :D
Ich bin ja auch echt blutige Anfängerin, aber mir machts einfach tierisch viel Spaß im Moment.
Ja, das mit dem Kämmen hab ich auch schon mal gemerkt und meistens kämme ich auch wenn das Prewash-Öl drin ist ein bisschen durch. Aber mir tun die Haare dann immer so Leid... ich habe keine gute Bürste.. Es bringt auch was, einfach ein bisschen über die Kopfhaut zu rubbeln, also eine etwas rabiatere Kopfmassage. Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass es mit einem Salzpeeling gut klappt.
Ich denke, ich muss einfach ein bisschen drauf achten, dass meine Kopfhaut ab und zu ordentlich gereinigt wird.
Dann ist sie auch zufrieden.
jayjay.

#306 Beitrag von jayjay. »

Ohja da sieht man schon einen deutlichen Unterschied! Schön, i like :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Marenchen

#307 Beitrag von Marenchen »

Ja, leider wachsen meine Haare halt ziemlich langsam und durch die Locken sieht mans auch weniger.
Aber man kann ja nicht alles haben.

Ansatz und Schuppen

Ich habe jetzt schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr gefärbt.. ich hatte einfach nicht die Zeit und Lust dazu.
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt (hihi) habe ich im Moment wieder etwas mehr Zeit und bin aber jetzt am Überlegen, ob ich färben soll oder nicht.
Meine gestrige Wäsche ging ziemlich in die Hose und ich weiß gar nicht so recht warum. Das Prewash-Öl ist größtenteils rausgegangen aber das Sebum nicht.
Häh?! Schon komisch. Die Schuppen sind zwar größtenteils raus aber ein paar sieht man noch.
BildBildBildBild
Was meint ihr? Färben oder nicht?
Ich bin am Überlegen jetzt erst mal wachsen zu lassen und wenns mich wirklich stört kann ich ja immernoch färben.
Ich fänds eigentlich ganz schön, wenn ich nur noch ab und zu mal Reflexe reinfärben könnte und ansonsten einfach wachsen lassen.
Also dass der Unterschied zwischen NHF und Henna nicht mehr so groß ist, dass ich jeden Monat färben muss.
If you understand what I mean.

Calo
Mein Calo-Anfang ist wieder zu groß geworden. Irgendwie find ich das ein bisschen komisch. Ich war bei der Hälfte und hab mal nachgemessen, da kam ich auf 56cm mit 120 Maschen. Meine Maschenprobe von 20 Maschen war 8cm lang. Also entweder ich kann keinen Dreisatz rechnen oder ich stricke komisch. Das Muster ist das gleiche. Schon merkwürdig..
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#308 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin für nicht färben (wer hätt's gedacht...........) :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#309 Beitrag von pheline »

ich bin auch für nicht färben :)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlywurly

#310 Beitrag von curlywurly »

Ich habe zwar noch nicht ganz so viel Ansatz. Aber bei mir sieht es so ähnlich aus mit der Farbgebung. Müsste auch mal wieder färben und habe keine Zeit und keine Lust. Wenn ich nicht noch so viel Henna hier hätte, wäre ich im Moment auch drauf und dran rauswachsen zu lassen.
lulu larifari
gesperrt

#311 Beitrag von lulu larifari »

Ohmy! Unsere haare sind sich Sau ähnlich im moment :shock:
-ich habe ungefähr den gleichen ansatz
-die gleiche farbe (naturfarbe)
-das gleiche problem mit dem keine lust aber vllt doch irgendwNn
-auch die schüppchen weil ich die salzpeelingsache vernachlässigt habe
Das ist schon witzig grad ! Also wenn ich du währe würde ich mit henna färben alleine weil es gut für die Kopfhaut ist. Und du wirst dich an der farbe erfreuen :)
Grüße :)
lulu larifari
gesperrt

#312 Beitrag von lulu larifari »

Vorausgesetzt du färbst mit henna natürlich :)
Marenchen

#313 Beitrag von Marenchen »

Hallo ihr Lieben.

Ja, das ist echt tricky gerade. Meine Haarfarbe ist echt das, womit ich mir am meisten unsicher bin.
Langes Haar - na klar :D Aber in rot oder NHF, das ist hier die Frage.
Deswegen danke erst mal für euren Input.

Bild
So sahen meine Haare aus mit der Caca Rouge/Brun Mischung. Könnte auch Pheline interessieren :)
Eigentlich schon ne geile Farbe find ich, und sie passt auch gut zu meinem Typ (Sommersprossen, blaue Augen..)
Auf der anderen Seite färbe ich gefühlt schon IMMER. Es macht zwar Spaß aber irgendwie nervt es auch.
Ich war aber schon mal recht nah dran die NHF wieder rauszulassen. Vielleicht bleib ich diesmal einfach eher dabei.

Ich glaub ich mach mir jetzt mal folgenden Fahrplan:
1. Erstmal einfach wachsen lassen, nicht färben.
2. Wenn mir der Übergang zu blöd aussieht, eine Haarkur machen mit einem EL Henna drin, um Reflexe zu färben, damit es wieder ein wenig angleicht.

Ich denke, dass ich 2. auch dann wirklich ab und zu machen werde. Ich habe auch das Gefühl, dass das Henna meinen Haaren gut tut.
Ich könnte auch mit Henna Blond von Müller weiter färben, das ist ja eine Cassia-Henna-Mischung.
Oder mir selbst was mischen.

Also ich möchte jetzt nicht auf Teufel komm raus die NHF rauswachsen lassen.
Aber ich werde sanftere Mischungen machen, die näher an der NHF sind, und nur dann, wenn mich der Ansatz wirklich stört.
Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an dieses Bild:
Bild
Das war meine "Basis" zum nicht-färben. Ist nicht so weit weg von dem, was ich jetzt habe.

Mein Calorimetri ist fertig! Hat aber leider noch keinen Knopf. Ich mache später noch Bilder :)
Ich weiß nicht ob ich es noch schaffe heute hochzuladen, wenn nicht, wahrscheinlich erst nach den Feiertagen.
Also euch allen wünsche ich schöne Weihnachten :-({|= :pfeif: Bild
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#314 Beitrag von Tara Jax »

Oh - die Farbe die du auf deine Ansatz-Fotos hast, ist die, die ich mir eingebildet habe zu haben :irre: :lol:

Ich bin auch erst mal dafür nicht zu färben - obwohl ich das Rot-Bild echt gut finde. Hab aber eine ähnliche Geschichte hinter mir - ich habe glaube ich sämtliche Cacas durch :D Rot finde ich bei allen anderen total toll, aber bei mir selbst löst es eher Miss-Piggy-Alarm aus :lol: Kann aber verstehen wenn du dich einfach satt gesehen hast ...
Also ich glaube mein Gefärbtes sieht ungefähr so aus wie dein Ungefärbtes - und ich finde das gerade echt schön, weil es keine einheitliche Farbe ist. Trotzdem freue ich mich wenn es weiter rauswächst - auch weil dann der Zwang weg ist, färben zu müssen.
Ich nehme im Moment ja auch Khadi PHF und Cassia gemischt - ich bilde mir ein, dass das der Grund ist, warum sie in letzter Zeit so extrem seidig sind. Besonders der NHF Teil ... Selbst mischen hört sich doch gut an - mit Cassia vermischt kannst du dann schöne Reflexe zaubern :)
Marron

#315 Beitrag von Marron »

Wenn ich das richtig sehe, sind deine Haare aschblond/straßenköterblond? Ich mag straßenköterblond Haare und würde nicht färben.
Aber da es eh nur Henna ist und ich keinen harten Übergang bei dir sehe - warum denn nicht färben? Ist doch eine tolle Farbe.
Mir wäre es nur zuviel Aufwand.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten