Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMo

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2176 Beitrag von MiMo »

Alma hat geschrieben:
Ich hätte eine Bitte: Könnt Ihr mir weitere Haar- oder Körper - Seifen empfehlen, die folgenden Steckbrief erfüllen? Ich komme nicht so recht weiter bei der Suche, bei Pflegeseifen hab ich schon alles abgegrast, in anderen Shops mit Haar- oder Körperseifen fehlt mir oft hohe Überfettung. Hab schon in einigen Shops gewühlt, verliere aber etwas den Überblick. :oops: Gold von Marokko der Fette Christmut sind schon mein und toll. Waldfussel schaue ich gerade durch, Steffis Angebot kenne ich auch.

- kein Kokosöl
- kein Palmöl
- keine Seide, Ei, Honig, Erde, Henna
- ÜF mindestens 10%, nach oben offen
- sehr gern Avocadoöl
- nicht so gern Olivenöl, das ist aber zweitrangig

Danke für Tipps! :)

Hast du eigentlich schon mal die Rosi aus Steffis Hexenküche probiert? Sie hat zwar nur 6%, aber ich liebe sie! Mit der geht bei mir nichts schief! Auch wenn ich 4, 5, 6x Mal hintereinander mit der Rosi wasche, habe ich ein tolles Ergebnis! Vielleicht ist das auch nur bei meinen Haaren so, aber ich kanns nur empfehlen, sie mal auszuprobieren. Und ich liebe diesen Duft vom Geraniumöl! *seufz* so was leckeres....

Ich habe heut auch mal geschaut, was auf meiner Platikzitrone drauf steht. Sie hat Zitronensaft, Citronensäure und Zitronenöl! drin! Vielleicht mag ich sie deshalb so gern, weil das Öl gleich schon drin ist... :gruebel:
3aCiii
sumsum

#2177 Beitrag von sumsum »

Ich mag die Rosi auch recht gerne. Die ist bei mir so gerade der "Default", ich weiß auf jeden Fall, damit sind die Ergebnisse annehmbar. Wenn ich die Spitzen vorher einöle sogar meist ziemlich gut (die wollen einfach meeeehr) ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#2178 Beitrag von Bernstein »

Stimmt, die "Rosi" ist klasse!
Auch eine von meinen Lieblingsseifen, mit der habe ich immer gute bis sehr gute Ergebnisse!

Und ich mag Steffis Avocadoseife total gern, die ist momentan sogar meine absolute Lieblingsseife =D>
ÜF: 6%
Inhalt:
Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Parfümöl (Perfume)
MiMo

#2179 Beitrag von MiMo »

Oh Super! Dann kann ich.mich ja freuen!
Die Avocadoseife hab ich dieses Mal auch mit bestellt und wartet.schon als Weinachtsgeschenk unterm Baum auf mich! :-)
3aCiii
Alma

#2180 Beitrag von Alma »

MiMo, ja, die Rosi klingt gut, bis auf die Überfettung von 6%:

Persea Gratissima (Avocado) Oil/grünes, kaltgepresstes Avocadoöl, Olea Europaea/Olivenöl extra, RoseTea/Rosenblütentee, Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil/Babassubutter, Ricinus communis/Rizinusöl, ätherisches Geraniumöl

Vielleicht ist die was für den Sommer? Im Moment trau ich mich gar nicht von den hoch überfetteten Seifen runter, weils so super läuft, habe aber im Sommer z.B. auch die September Charme super vertragen. Die hat 6% und an zweiter Stelle sogar Kokosöl. Bin sehr gespannt...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
falena

#2181 Beitrag von falena »

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis bei Pflegeseifen ausverkaufte Seifen wieder im Angebot sind?
Alma

#2182 Beitrag von Alma »

Das hab ich mich auch schon gefragt...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
cayoa

#2183 Beitrag von cayoa »

Auf der Startseite steht, dass sie erst Ende Dez wieder dazu kommen, neue Chargen einzustellen :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Charisa

#2184 Beitrag von Charisa »

Hallo,

ich hab zwar erst vor einer Woche mit Seife angefangen, angefixt durch Silberfischchen,
bin aber schon stark suchtgefährdet.

LG Charisa
jayjay.

#2185 Beitrag von jayjay. »

Ich hab schon ne Idee, wie ich meine selbst gesiedete pimpen kann. Also quasi 2.0 :D Hach da freu ich mich schon drauf.
Und ich liiieeeebe liebe meine Seife, komme so gut damit klar!
Und die richtige Rinse habe ich jetzt auch gefunden. Ha! Vielleicht kriege ich doch noch schöne Haare [-o<
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
elfenbein

#2186 Beitrag von elfenbein »

Nach der Gold von Marokko habe ich noch ein Schätzelein von Pflegeseifen entdeckt, dass meine Haare & die Kopfhaut wirklich richtig glücklich macht: Die Haarseife Just For You.
Kaum Haarerei beim Waschen, schäumt wie Bolle & Luzi zusammen, wäscht sich in Null Komma Nix aus und macht auch noch die Haare schön. Könnte ein Kandidat für´s Bunkern werden...
hitgirl

#2187 Beitrag von hitgirl »

:mrgreen: ach ihr seit schrecklich. Ich möchte wetten das ich in nem halben Jahr immer noch am Seifen probieren bin :D , weil hier ständig jemand von tollen Seifen berichtet. Ich hab schon nen ganzen Korb voller Proben und mittlerweile 3 ganze Seifen...kein Ende in Sicht.
Rabiata

#2188 Beitrag von Rabiata »

Haarzwerg hat geschrieben:Hallo meine Name ist Haarzwerg.

Ich habe versucht clean zu werden, aber das Shampoo hat es einfach nicht gebracht. Also, bin ich wieder auf Seife. Schuld daran ist Ashena die mich zur Seife gebracht hat.

Zur Zeit ist meine Sammlung sehr bescheiden ( 4 Stück), aber ich hoffe sie wächst bald wieder.
oja... Ashena ist eine gaaanz böse Anfixerin!!! :mrgreen:
ich habe so viele Seifen rum liegen, die kann ich niemals alleine verbrauchen.. am liebsten würde ich bei jeder Wäsche eine andere verwenden, aber dann weiß ich ja nie, welche gut und welche weniger gut für meine Haare geeignet ist. morgen versuche ich es mal ohne saure Rinse... :helmut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Ahdri

#2189 Beitrag von Ahdri »

Ich hab mich heute in die Gold von Marokko verliebt <3 Man ist die toll ;-) und sie ist so reichhaltig, aber macht dennoch volumen und flausch! Und das bei meinem feinen haar! Der schaum war ganz toll und cremig <3
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Ewelina85

#2190 Beitrag von Ewelina85 »

Ich habe endlich mit meiner ersten selbstgesiedeten Haarseife gewaschen und bin hellauf begeistert von dem was ich da zusammengepanscht habe :D Die Haare haben erst an Tag 3 nach der Wäsche angefangen leicht zu fetten, die Längen sind wie immer etwas trocken aber immerhin nicht überpflegt und klätschig aber alles in allem hab ich schön geschmeidige Haare von meiner Pampelhaar :helmut: ich freu mich
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Antworten