Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anaj SnowWhite

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#31 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ach ja, und dieses "Was auch immer" habe ich mir letztens auch noch gekauft:

Sieht aus wie eine Brosche, ist aber eine Krebsklammer. Irgendwie eigenartig, aber sieht gut aus und hält klasse.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Anaj SnowWhite

#32 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@jayjay: Hehe, nein ich glaube nicht :-) Ich bin so froh drüber, das die Längen auch endlich schön weich sind. Momentan hält es ja meist nicht, da sie noch etwas kurz für einen Dutt (meist LWB) bzw. die Stufen immer rausstieben. Aber ich spekuliere ja auf Besserung mit Längenzuwachs :-)
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Anaj SnowWhite

#33 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute war wieder Waschtag. Gewaschen wie immer, aber irgendwie ist heute das Oilrinsing irgendwie misslungen. Die Längen sind vom Mandelöl total strähnig :-(
Traumelfe

#34 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Anaj,

ich glaube, hier bleibe ich mal :)

Hast Du schonmal diese Frisur probiert? Ich finde die total schön und wie gemacht für "kürzere" Haare ;)

Liebe Grüße,
Tramelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Anaj SnowWhite

#35 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo liebe Traumelfe,

herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Zum 4. Advent geb ich ne Runde selbst gebackenen Weihnachtsstollen von Mutti aus :-)

Die vorgeschlagene Frisur sieht ja total hübsch aus :-) muss ich mal ausprobieren. Morgen mal gucken, ob ich im DM ein Haarband finde. Ich hab zwar so elastische Haarbänder die auf der Unterseite gummiert sind, aber die sitzen bei mir viel zu eng und ich bekommen Kopfschmerzen.

Momentan sitze ich hier mit einer fiesen Blasenentzündung. Ich bin schon immer sehr anfällig dafür, hab es aber Dank meines Urologen einigermaßen in den Griff bekommen. Aber wie sollte es auch anders sein, erwischt es einen arbeitgeberfreundlich am Wochenende. Und das ganze auch noch vor den Feiertagen, wo eh kein Arzt mehr geöffnet hat. Mal sehen, ob ich es mit viel Tee, Wärmflasche und den gräßlich bitteren Tropfen doch allein in den Griff bekomme. Genau so hab ich mir mein Weihnachtsfest vorgestellt. :heul:

Gestern hab ich den ganzen Kopf dick mit Mandelöl eingeweicht und heute morgen noch ne Schicht aus AloeVera-Gel, Mandelöl und Alverde Haarbutter reingematscht. Das ganze durfte bis eben unter der Duschhaube und Turban einwirken. Das dicke Gemisch hab ich mit einem Uralt-Ikea-Family-Condi als erstes C ausgewaschen. Dann wie bisher immer zweimal mit Khadi Amla-Shampoo gewaschen, wobei das zweite Mal immer einige Minuten einwirken darf. Und dann war ich entsetzt: Die Längen und Spitzen waren unglaublich knirschig :-( Mögen meine Haare etwa kein Mandelöl? Muss ich austesten. Vor lauter Verzweiflung hab ich die Alterra Granatapfel-AloeVera-Spülung mit reichlich Öl aufgepimt. Allerdings war im Bad auch nur ein Fläschchen Mandelöl. Durch die Spülung sind die Längen wieder schön weich, sind allerdings noch nass. Ich vermute, dass die Länge im trockenen Zustand strähnig sein werden. Aber egal, wird eh alles zusammengeduttet.

Heute habe ich mein Khadi Amla-Shampoo geleert und es wird Zeit die erste Produktbewertung in den Eingangspost zu schreiben. Definitiv Nachkaufprodukt :-)
Vivianne

#36 Beitrag von Vivianne »

Hallo Anaj,

das ist ja richtig fies mit der Blasenentzündung.... ich wünsche dir ganz viel Heilungsenergie im Körper, damit du zu Weihnachten wieder fit bist! Ich hatte einmal ein Jahr (im Studium) in dem ich dauernd davon geplagt war - echt gemein! Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir weg geht und auch weg bleibt!

Strähnige Haare habe ich heute auch, sieht aber ganz nett aus! Wie so ein Wet-Look :-) Wie sieht es bei dir aus?

Jetzt bediene ich mich noch am Stollen und surfe wieder weiter....
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Anaj SnowWhite

#37 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Vielen lieben Dank, Vivianne für deine Besserungswünsche :-) Momentan kann ich noch nicht sagen, ob es aufwärts geht. Morgen bin ich sicher schlauer ... oder ich gucke, wo ich noch nen Arzt auftreiben kann.

Mittlerweile sind die Haare getrocknet, und ... oh Wunder :shock: Sie sind überhaupt nicht strähnig, fettig, ölig. Dabei hab ich soooooooo viel Öl in das bisschen Spülung reingetan. Das muss ich mir merken und weiter austesten.

Über die Feiertage habe ich Urlaub und muss eigentlich nicht viel raus und großartig Besuch kommt auch nicht. Ich überlege mal die Chance zu nutzen und eventuell zu testen, wie lange ich ohne Wäsche auskomme oder mal CO zu probieren.

Was ich auch noch brauche, ist ein Dutt der möglichst wenig Knicke oder Wellen macht. Momentan mache ich meist den LWB, den ich aber relativ fest machen muss, sonst stieben die Stufen raus bzw. die Haare sind sonst noch zu kurz. Der macht bei mir allerdings immer an meiner "Problemstelle" Knicke. An genau diesen Stellen brechen mir die Haare sofort weg, also so ab Ohrhöhe, obwohl sie sonst mittlerweile gut genährt und nicht kaputt sind. Mit Spliss habe ich momentan gar keine Probleme, nur mit diesem ätzenden Haarbruch. Ich muss hier weiter nach noch schonenderen Möglichkeiten für Dutts suchen. Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit :D
xXxFallenAngelxXx

#38 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Ach du Arme, ich hatte früher (vor zwei Jahren) auch immer Blasenentzündungen vom Allerfeinsten, mir hat Cranberrysaft und zusätzlich zwei Messlöffelchen Vitamin C (dm) gut geholfen, das ist die reinste Vitamin C Bombe als Unterstützung fürs Immunsystem. Gute Besserung :wink:
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Traumelfe

#39 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Anaj,

och Du Arme! Ich hoffe, dass es Dir ganz bald wieder richtig gut geht!!

Wie wäre es mit geflochtenen Zöpfen? Französisch oder holländisch und dann geduttet? Oder Classics? Die sitzen alle tiefer oder seitlich, nicht mitten am Kopf, wie ein normaler Dutt :)

Liebe Grüße und hoffentlich doch noch frohe Weihnachten,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Anaj SnowWhite

#40 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo FallenAngel und Traumelfe, vielen, vielen lieben Dank für eure Besserungswünsche!

Cranberrysaft hab ich mir heute auch mal wieder zugelegt, das mit dem Vitamin C hab ich in meiner langjährigen Blasen-Laufbahn noch nicht ausprobiert. Wäre noch ne Idee. Aber ich denke, dass ich gaaaaanz vorsichtig bekannt geben kann, dass es langsam besser wird.

Aber dafür gibt es heute doch noch was positives. Die mit reichlich Öl aufgepimte Spülung hat mir so weiche, wuschelige, unfrizzige, glänzende Haare wie überhaupt noch nie beschert \:D/
Anaj SnowWhite

#41 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ach, jetzt hätte ich es beinahe vergessen, liebe Traumelfe.

Ja, Flechtfrisuren muss ich noch etwas üben. Bisher kann ich zwar französisch flechten, aber die Seitenpartien rutschen wegen den Stufen und den ganz glatten Haaren immer aus dem Zopf. Jedenfalls wenn sie ganz frisch gewaschen sind. Das ganze dann zu dutten hab ich bisher noch nicht probiert. Aber es kommen ja jetzt viele freie Übungsfeiertage.:-)

Ich nehme mir ja jeden Tag vor, mal Frisurenfotos und Tragebilder von meinen Forken und Flexis zu machen, aber die momentane Wetterlage macht es fast unmöglich gescheite Fotos bei Tageslicht zu machen.

In letzter Zeit ertappe ich mich immer öfters, dass ich mir viel genauer die Haare und Frisuren von andren Frauen anschaue. Heute stand ich im DM hinter einer Frau und hab erstmal eine genaue Analyse von Haarstruktur und Pflegezustand vorgenommen ;-) Bis sie bezahlt hatte, war ich mir sicher, dass mindestens 15 cm ab müssten, damit es wieder vernünftig aussieht ;-) Passiert euch sowas auch?
Miu

#42 Beitrag von Miu »

:winkewinke:

Die Flechtfrisuren gehen bei mir beim flechten schon wieder auf, weil meine Haare auch zu rutschig sind dafür. Meist versuch ich das aber irgendwie mit Bobby Pins noch zu retten, wenn nicht muss ich alles nochmal von vorne machen - dank der Stufen macht es das bei mir noch schwerer :/

Ich bin schon einmal sehr gespannt auf deine Tragebilder!

Das mit den Frisuren anschauen, geht mir auch so und ich muss mich dann teilweiße wirklich zusammenreißen.
Ganz blöd find ich, wenn jemand zu mir sagt "ach, meine Haare sind total kaputt" - dann versuche ich dieser Person vorsichtig Tipps zu geben und dann nur: [-(

Grüße Miu
Anaj SnowWhite

#43 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo Miu, ich freu mich total über deinen Gegenbesuch :D

Letztens hab ich probiert, erst einen HalfUp mit meiner XS-Flexi zu machen und das ganze dann französisch runterzuflechten. Gehalten hat das ganze einigermaßen gut, aber mein Haarbruch hab mir irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Links ist immer eine dicke Strähne rausgerutscht, ich bin bald verzweifelt. Deswegen mach ich im Moment meist einen LWB, den kann ich mittlerweile relativ gut, bin aber immer noch auf der Suche nach einer schonenderen Alternative. Obwohl es so schöne Flechtfrisuren gibt. Naja, da geb ich die Hoffnung auch noch nicht auf.

In meinem Umfeld gibt es leider (oder glücklicherweise, je nach dem wie man es sieht) fast niemanden, der sich für Haarpflege interessiert oder sich Gedanken drüber macht. Die meisten haben praktische Kurzhaarschnitte. Deswegen fühle ich mich hier sehr wohl und irgendwie verstanden. Letztens hab ich auf Arbeit mal gesagt, das ich keine Produkte mit Silikonen benutze, alle haben mich angeguckt als ob ich ausländisch spreche. Davon hatten alle noch nix gehört. Naja, mir solls egal sein ;-) Wenn ich noch erzählt hätte was ich mir alles so in die Haare schmiere und nur so selten wasche (selten, für Leute die täglich waschen), nicht auszudenken :lol:

Zusammenreißen musst ich mich letztens im DM: Kundin mittleren Alters, Haare etwa BSL, ging zur jungen, sehr hübschen Verkäuferin. Verkäuferin totgebleichter, sehr kurzer Kurzhaarschnitt. Kundin fragt nach Haarpflegeprodukten für ihre kaputten Längen und Spitzen. Verkäuferin geht mit ihr zu den hochpreisigen Silikonbomben, drückt ihr ein Produkt in die Hand und sagt "das ist seeeeehr gut, benutze ich auch immer". Kundin: "Ja, sie haben auch sehr schöne Haare!" Ja, is klar #-o

In den nächsten Tagen werde ich mir mal Gedanken für meine haarigen Vorsätze für 2014 machen :gruebel:
Miu

#44 Beitrag von Miu »

Huhu, jetzt wollt ich grad ins Bettchen gehn, da hab ich gesehn das du geschrieben hast.

Wie wär es wenn du es mal mit nem Sockendutt, Schlaufendutt oder Flipped Bun probierst?
Die halten bei mir trotz allem richtig gut. Mit dem LWB hab ich auch noch kleinere Probleme.

Meine Mutter hat auch erstmal große Augen gemacht als ich sagte, ich benutz NK Shampoo, aber sie akzeptierte es dann auch schnell und wenn sie mir jetzt Shampoo kauft dann fängt sie sogar an Incis zu lesen :mrgreen:
Aber wenn ich sowas hör, dann muss ich lachen :D
jayjay.

#45 Beitrag von jayjay. »

Haha ich glaube ich wäre knallhart zu der Frau hin und hätte ihr, ungesehen von der Verkäuferin, ein anderes Shampoo in die Hand gedrückt :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Antworten