Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kadabra

Re: Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

#661 Beitrag von Kadabra »

Ich gebe auch mal einen Zwischenbericht ab:
Seit etwa 4 Wochen morgens und abends je einen Teelöffel put mir Wasser. Die Neurodermitis an den Pfoten hat sich entspannt, das könnte aber auch am Urlaub liegen, den wir zwischendurch gemacht haben. Restliche Haut hat sich nicht groß verändert, weder zum Guten noch zum Schlechteren. Haarausfall ist nicht besser geworden, aber auch nicht schlimmer. Wegen dem Haarausfall werde ich diese oder nächste Woche einmal den Arzt aufsuchen. Einen positiven Einfluss auf die Haare konnte ich bisher nicht feststellen...aber es sind ja erst vier Wochen....

Und: Ich habe meine Tupperdose noch nicht wieder auffüllen müssen. Hält wirklich ewig das Zeug :shock:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#662 Beitrag von Tender Poison »

Also ich nehm das Zeug nun seit mehr als einem halben Jahr und merke rein gar nix an den Haaren.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Traumelfe

#663 Beitrag von Traumelfe »

Hallo :)

Vor drei Tagen habe auch ich angefangen, die Samen zu schlucken, mal sehen, was es bringt. Schaden wird es wohl kaum und 10€ für 250gr fand ich jetzt auch nicht soooo viel, wie lange es hält wird sich zeigen. Ich nehme 2 TL täglich, mittags/abends im Müsli.
Mörsert ihr die Samen? Die Frau in der Apotheke sagte mir, dass ich das ggf machen sollte (allerdings hatte sie vorher noch nie von Brennesselsamen gehört... Also zum einnehmen). Logisch erscheint es mir schon, schließlich sind die so klein, dass die wohl kaum beim Kauen "geöffnet" werden. Allerdings hab' ich da auch nicht wirklich Lust drauf (v.a. auf's sauber machen hinterher...), daher meine Frage an Euch:
Hat das schonmal wer ausprobiert und einen Unterschied festgestellt?

Danke schonmal :)

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Bernstein

#664 Beitrag von Bernstein »

Hallo :winke:

Ich nehme jetzt seit Anfang August 2013 jeden Tag 2-3 EL. Brennnesselsamen.

Und konnte bis jetzt leider weder schnelleren Haarwuchs, noch dickere Haare feststellen;
mein ZU ist noch immer der gleiche und meine Haare wachsen weiterhin ihre ca. 0,7 cm pro Monat.

Allerdings habe ich andere Wirkungen der Samen festgestellt, welche mich sehr positiv überraschen :gut:
Ich weiss nicht, ob das hierhin gehört, da es sich um gynäkologische und mich als Frau betreffende Dinge handelt.
Nidawi

#665 Beitrag von Nidawi »

Haha, Bernstein, das hatte ich auch :oops:
lubaya

#666 Beitrag von lubaya »

? Bahnhof ?

:-k
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Melissa

#667 Beitrag von Melissa »

Huhu! :)

Das mit den Brennnesselsamen klingt wirklich super! Auch kann ich mir vorstellen, das mir das schmeckt :) (Ich LIEBE Körnerbrot! :) )

Nur will ich mich erst mal "langsam rantasten" und 100g kosten im Internet ca. 2.50, dafür aber mit 3.90 versand -.-

Wo bekomme ich das Zeug denn "günstiger" her? Der Preis ist nicht das Problem, aber mich stört das Verhältnis zu den Versandkosten :/

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Anika

#668 Beitrag von Anika »

Melissa inner apotheke. Evtl vorher anrufen und bestellen lassen. Ist dann nachmittags oder am nächsten morgen da. Preiskategorie ist ähnlich wie das von dir genannte.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Melissa

#669 Beitrag von Melissa »

Danke, dann rufe ich mal in der Dorfapo an! :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#670 Beitrag von Jessca »

ich fang jetzt dann auch mal wieder an. während des sommers hatte ich schon einen wachstumsschub, was auch am sommer an sich liegen kann. aber schaden tun sie ja nicht!
Bernstein

#671 Beitrag von Bernstein »

Bernstein hat geschrieben: Allerdings habe ich andere Wirkungen der Samen festgestellt, welche mich sehr positiv überraschen :gut:
Ich weiss nicht, ob das hierhin gehört, da es sich um gynäkologische und mich als Frau betreffende Dinge handelt.
Lubaya hat geschrieben:? Bahnhof ?

:-k
Die tollen Wirkungen betreffen meine monatliche Regel und die damit verbundenen, starken Schmerzen; da spüre ich eine absolut super Verbesserung!
Wen's interessiert: Näheres per PN!
Melissa

#672 Beitrag von Melissa »

Huhu :)

Meint ihr die Brennnessel samen überleben 190ºC im Backofen?

Liebe Grüße! :)
Doerta

#673 Beitrag von Doerta »

@Bernstein: Meine Regelbeschwerden, die wirklich sehr schlimm und heftig waren, haben auch deutlich nachgelassen, das beobachte ich seit etwa drei Monaten und seitdem nehme ich sie auch einigermaßen regelmäßig ein. Ich bin dankbar dafür, mir ist es lieber, keine Schmerzen zu haben, dafür aber langsam wachsende Haare als umgekehrt. Auf das Wachstum habe ich nach wie vor keine Auswirkungen beobachten können.

@Melissa: Ich könnte mir vorstellen, dass die Samen das nicht so gut überleben, aber andere verkochen die Samen ja auch. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Anika

#674 Beitrag von Anika »

Melissa ich würds hinterher drüberstreuen wenns ausm ofen kommt. Wie petersilie :mrgreen:

Ich mach mir die Samen auch auf Pizza wennse nen bissl abgekühlt ist. Sonst hauptsächlich auf brot. Tomatenstulle :essen:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Bernstein

#675 Beitrag von Bernstein »

Doerta hat geschrieben:@Bernstein: Meine Regelbeschwerden, die wirklich sehr schlimm und heftig waren, haben auch deutlich nachgelassen, das beobachte ich seit etwa drei Monaten und seitdem nehme ich sie auch einigermaßen regelmäßig ein. Ich bin dankbar dafür, mir ist es lieber, keine Schmerzen zu haben, dafür aber langsam wachsende Haare als umgekehrt. Auf das Wachstum habe ich nach wie vor keine Auswirkungen beobachten können.

Ahh, also noch jemand, der solche Wirkungen hat!
Und ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein, dass sich da was verbessert hat!

Für wenig bis gar keine Regelschmerzen mehr nehme ich aber gerne in Kauf, dass die Samen für's Haarwachstum bei mir offensichtlich nix bringen.
"Monatsböller" (Periodenpickel) habe ich auch keine mehr :gut:
Antworten