nimuë - Auf zum optischen Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

Re: nimuë - Von Taille zu Steiß und das ohne Schere?

#76 Beitrag von nimuë »

Danke, Ewelina! :)

Effy, schön dich hier mal wieder zu sehen! :) Erstmal vielen Dank! Mein Zopfumfang war Anfang des Jahres ca. 8,5cm. Irgendwann später hatte ich nochmal messen lassen und da war er 9cm. Allerdings glaube ich, dass da nicht richtig gemessen wurde und deswegen gehe ich von den 8,5cm aus. Scalp wash kann ich wirklich nur jedem empfehlen, es zumindest mal über einen längeren Zeitraum auszuprobieren! Anfangs hatte ich auch Angst, dass meine Längen mit der Zeit klätschig werden, aber dem ist nicht so. Ich schmiere da sogar manchmal so viel Zeugs rein, dass man denken könnte, ich mache gerade eine Ölkur. Nach ca. 4-5 Tagen ist dann alles weggezogen und die Längen und Spitzen sind sehr weich und schön anzufassen. In der Weggziehphase lasse ich meine Haare einfach zu. Der Ansatz wird ja regelmäßig gewaschen und dann fällt das keinem auf. Die Haare danken es mir! ;)

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Wo ich gerade schon beim Thema war, gestern habe ich wieder mit scalp wash gewaschen. Meine Haare sahen und sehen viel besser aus als beim letzten Mal, wo ich sie wieder komplett waschen musste. Ich liebe scalp wash einfach! Zu den Schuppen im Stirnansatz, sie sind noch immer da. Und das ziemlich heftig. Aber jetzt habe ich beschlossen, sie einfach zu ignorieren und mich nicht dauernd chronisch über sie aufzuregen und zu beschweren. Ich schmiere da jetzt erstmal auch kein Öl mehr rein.

Wenn ich nicht gerade ans Haareschneiden denke, dann denke ich daran, dass sie noch viel zu kurz sind und sie endlich länger sein sollen. :ugly: Ich warte darauf, dass meine Stufen endlich rauswachsen, weil meine Flechtzöpfe im unteren Ende immer so aprubt dünn werden. Das nervt wirklich. Nur das dumme an dem Rauswachsen ist, dass ich meine Haare bis zu einem bestimmten Zeitpunk ja gar nicht mehr schneiden will. Also werde ich die Stufen bis zu diesem Zeitpunkt wohl oder übel ertragen müssen.

Ab dem 19.12.13 belagere ich mit einer guten Freundin - die übrigens auch sehr schöne, lange und glatte Haare hat - bis zum 23.12.13 das Haus meines Vaters, der dann im Urlaub ist. Endlich mal ein Haus, ganz für sich allein. :lol:

LG
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Effy

#77 Beitrag von Effy »

Angefixt von dir hab ich am Samstag mal Scalpwash ausprobiert - aber so richtig das Wahre war es nicht... Hat schon nach 2 tagen wieder richtig nachgefettet und die Kopfhaut war auch nicht so glücklich (gut, hab auch Shampoo statt Seife verwendet). Eventuell probiere ich da noch etwas rum, die Idee an sich finde ich nämlich total gut....würde meine Längen auch gerne mehr schonen [-o<

Und an deinen tollen Haaren sieht man ja, wie gut es klappen kann!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
nimuë

#78 Beitrag von nimuë »

@Effy: Das hatte ich auch, als ich zum 1. Mal mit scalp wash gewaschen habe. Bei mir lag das einfach daran, dass ich zum einen nicht richtig eingeschäumt habe und zum anderen, nicht richtig ausspülte. Inzwischen habe ich das in den Griff bekommen und sie fetten wieder ganz normal, so, wie sie zuvor auch schon nachfetteten. Ich muss aber zugeben, dass mir das immer noch ab und an passiert, dass ich eine Stelle nicht richtig ausspüle und die ist dann ein wenig schmierig. :wink: Scalp wash ist meine lieblings Wasch-Methode geworden und die möchte ich nicht mehr missen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich es manchmal anstrengender finde, als wenn ich meine komplett Haare wasche, aber es lohnt sich für mich. Versuch es einfach noch ein wenig, vielleicht klappt es bei dir dann auch nach einer Weile. :D

Nachdem ich nach weihnachten endlich nicht mehr so knapp bei Kasse bin, habe ich mir gleich mal was bei Dragonspice bestellt. Bearbeitet werden die Bestellungen allerdings erst wieder ab dem 06.01.14.

-Brennesselsamen BIO ganz 500g
-Klettenwurzelöl 100ml
-Sesamöl kaltgepresst 100ml
-Sheabutter 100g unraffiniert
-Macadamianussöl kaltgepresst 100ml
-Babassuöl BIO unraffiniert 100g
-Klettenwurzel BIO geschnitten 100g

Ich wünsche euch noch frohe Weihnachten und schöne Festtage!
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Ewelina85

#79 Beitrag von Ewelina85 »

Hab dank Dir meinen ersten Scalpwash gemacht. Es ging ganz gut aber ich hatte doch mehr nasse Haare als gewünscht :D aber ich bekomm den dreh noch raus.
Leider habe ich a) keine so dolle Seife benutzt und b) wohl nicht gut genug gespült. Aber meine Spitzen sind mir trotzdem bestimmt dankbar ;)

Deine Bestellung klingt sehr gut :)

Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Feenflügel

#80 Beitrag von Feenflügel »

Huhu nimuë :winkewinke:

Auf Tipp einer sehr netten Dame bin ich jetzt auch hier gelandet... und nach Durchlesen deines TBs hab ich mir gedacht, hier bleib ich!
Deine Haare sind wunderschön und ich finds super, dass die ScalpWash so super bei dir funktioniert. Ich mag sie auf jeden Fall auch ausprobieren, da meine Längen meistens gar keine Wäsche nötig haben, wenn wieder eine Wäsche ansteht.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :knuddel:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
nimuë

Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!

#81 Beitrag von nimuë »

Hey Ewelina, als ich scalp wash das erste Mal ausprobierte, ist mir auch ziemlich viel Wasser in die Längen und Spitzen gelaufen. Aber man gewöhnt sich dran. :D Inzwischen mache ich es immer beim Waschbecken und nehme mit der linken Hand meine Haare zu einem Dutt zusammen (das geht ganz schön in die Arme 8) ). Meist auf der Höhe, wo die Meisten einen hohen Zopf machen, damit ich so wenig Haare wie möglich nass mache. Mit der Seife gehe ich dann auf der ganzen Kopfhaut lang, auch wenn das für mich an der Stelle, an der der Dutt "sitzt" schwierig ist. Und beim rauswaschen halte ich meinen Schädel einfach unter den Wasserhahn und mit der rechten Hand wasche ich es aus. Bei meiner Duschbrause war es mir zu schwierig mit einer Hand die Brause zu halten, mit der anderen zu waschen und gleichzeitig die Haare richtig hinzulegen. :lol: Freut mich, dass du es auch ausprobierst! :gut: Vielen Dank! Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hallo Feenflügel! (der Name gefällt mir!) Herzlich willkommen in meinem PP! :D Vielen Dank für dein Kompliment! Ich hatte den selben Grund, warum ich mit scalp wash angefangen habe. Wollte auch nicht immer meine Längen und Spitzen mit waschen, wenn es gar nicht nötig war. Und jetzt bin ich mehr als zufrieden und werde nur in Notfällen oder wenn ich Lust darauf habe, meine kompletten Haare waschen. Danke! Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ewelina und Feenflügel, ich hoffe, dass ihr beiden auch so viel Erfolg mit scalp wash haben werdet!

Hihihi. Freut mich, dass ich andere dazu anstifte. :yess:

So, ich habe meinen Tagebuchtitel geändert, denn gestern Abend und eben habe ich meine Spitzen geschnitten. Eigentlich wollte ich ja warten, bis sie 10cm länger als mein Steißbein sind, bevor ich sie schneide. Aber ich hatte die ganzen letzten Tage/Wochen solch einen Schneidedrang, dass ich mir dachte, lieber schneide ich jetzt nur die Spitzen, als dass ich in ein paar Wochen zum Friseur latsche und dann wieder 10cm meiner Haarlänge beerdigen darf. Jetzt sind sie um 3cm gekürzt wurden und meine Länge für Ende Dezember beträgt wieder 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Bereuen tue ich es nicht, denn jetzt sind meine Spitzen immerhin etwas dichter und meine Stufen haben nicht mehr einen ganz so großen Abstand. Optisch sieht man eigentlich keinen Unterschied. Ab Steißbein will ich sie dann einfach wachsen lassen - vielleicht auch mit Fairy Tail Ends (ich liebe FTE's!) - oder auf diese Länge belassen und dann mal gucken. :)

Längenfotos gibt es womöglich wieder im Januar zu sehen (Mitte oder Ende).

Wünsche euch allen noch einen wunderbaren Sonntag Nachmittag und einen guten Start in die neue Woche!

P.s. Bin gespannt auf meine Bestellung, muss aber noch soo lange darauf warten...

L&L
Feenflügel

#82 Beitrag von Feenflügel »

Ich freu mich schon auf ein neues Längenbild :D

Es ist irgendwie ein feines Gefühl andere anzufixen, oder? :mrgreen: Ich kenne das (;
Ewelina85

#83 Beitrag von Ewelina85 »

Also ich denke, dass ich bei 2x in der Woche waschen 1x Scalp-Wash machen werde. Da ich meine Haare mittlerweile nur noch über die Öle in der Seife pflege "muss" ich ja auch die Längen mit waschen :D

Anfixen macht viel Freude, es ist schön wenn man seine Erfahrungen teilt und anderen damit weiterhelfen und eine Freude machen kann.

Auf die Fotos bin ich auch sehr gespannt. Ich wünsch Dir schonmal einen richtig guten Rutsch ins neue Jahr!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
nimuë

#84 Beitrag von nimuë »

@Feenflügel: Ich würde am liebsten jetzt schon eines machen! Aber ich wollte den Abstand zwischen den Bilder verlängern und jetzt kommt noch hinzu, dass ich meine Haare gekürzt habe. Also warte ich (un-)geduldig auf das neue Jahr. :)

Ohh ja, und wie! :wink:

@Ewelina: Deine Haare werden es dir bestimmt danken! :wink: Meine kann ich irgendwie gar nicht nur mit Seife pflegen. Dann trocknen die total aus. Selbst jetzt schmiere ich mir ca. alle 2-3 Tage Öl und Sheasahne in die Haare.

Da hast du absolut Recht!

Danke! :)

Gestern wieder meine Haare gefüttert, aber diesmal nachdem ich sie geflochten habe. Kein Bock mehr gehabt, sie wieder aufzutüddeln. :lol:

Da ich wahrscheinlich vor Silvester nicht mehr online sein werde, wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen - hoffentlich guten - Neubeginn!
Feenflügel

#85 Beitrag von Feenflügel »

Das wünsche ich dir auch, meine Liebe :bussi:
Bis zum neuen Jahr! :D

Und das mit den Längenbildern kenn ich, ich finde man sollte die Abstände wirklich nicht zu kurz wählen, sonst ist man wohl möglich traurig, dass der Unterschied nicht so groß ist.
nimuë

#86 Beitrag von nimuë »

Vielen, lieben Dank, Feenflügel! :bussi: Auch wenn wir das mit dem guten Rutsch schon einmal hatten. :lol:

Das stimmt, ist wirklich deprimierend wenn man keinen Unterschied sehen kann.

Ein bisschen Off Topic: Habe mich für ein Seminar Ende Februar angemeldet und muss jetzt erstmal gucken, wie ich das alles geregelt bekomme. Das Seminar findet in Liessem bei Bonn statt und geht vom 22.02.14 - 23.02.14. Das Größte "Problem" was ich habe, wird die Fahrt und die Übernachtung sein, denn von Bremen bis Bonn ist das schon eine ganze Ecke. Aber ich werde da bestimmt irgendwas finden. *Immer positiv denk!* Wollte den Gedanken einfach mal loswerden.

Ganz liebe Grüße an alle!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#87 Beitrag von *Kitty* »

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014!

Haarwuchsglitzer! Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
nimuë

#88 Beitrag von nimuë »

nimuë hat geschrieben: Ab dem 19.12.13 belagere ich mit einer guten Freundin - die übrigens auch sehr schöne, lange und glatte Haare hat - bis zum 23.12.13 das Haus meines Vaters, der dann im Urlaub ist. Endlich mal ein Haus, ganz für sich allein. :lol:
Von besagter Freundin versuche ich mal ein Haarfoto zu ergattern. Vielleicht macht sie eines mit mir zusammen. Ich finde ihre Haare einfach nur toll! :anbet: Die Paar Tage im Haus meines Vaters waren einfach nur klasse!
nimuë

#89 Beitrag von nimuë »

Vielen Dank, liebe Kitty! Das wünsche ich dir ebenfalls! :D

Jaja, ich weiss... EIGENTLICH wollte ich vor Silvestern nicht mehr online kommen... Und EIGENTLICH wollte ich mein nächstes Längenbild erst ab Mitte Januar machen... An beides habe ich mich nicht gehalten und jetzt stelle ich noch die letzten Haarbilder von mir, im Jahre 2013 ein. :mrgreen: Da meine Kamera auf der Fensterbank stand, musste ich mich also vor's Bett knien, damit man meine kompletten Haare sieht.

Die Abschluss Bilder des Jahres 2013:

Bild
Nach scalp wash oben noch leicht nass

Bild
Nach wenigen Stunden des offen tragens

Bild
Gekämmt und Ansatz noch leicht nass

Bild

Bild
Hihi, mein Engelsbuch und Orakelkartenset von
Doreen Virtue im Hintergrund 8)

Bild
Vieel zu buschig! :lol:

Also der 3cm Unterschied meiner Haarspitzen fällt mir auf den Bildern nicht wirklich auf. Hoffentlich bin ich nicht die Einzige! :lol: Auch wenn es nur 3cm sind, fühlt es sich dennoch nach mehr an.

Habe mir vorgenommen täglich positive Affirmationen über meine Haare zu machen. Unter anderem folgende:

-meine Haare wachsen JEDEN Monat MINDESTENS um 2cm!
-meine Haare wachsen dicht
-ich verliere weniger Haare/meine Haare leben länger

Mal gucken wie das klappen wird. In anderen Bereichen haben mir positive Affirmationen immer geholfen. Vielleicht geht das auch bei meinen Haaren. :D
Zuletzt geändert von nimuë am 31.12.2013, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
nimuë

#90 Beitrag von nimuë »

Gaaaanz liebe Grüße und einen wirklich guten Rutsch ins neue Jahr - auch, wenn ich das schon mal erwähnt habe! :fruechte:
Zuletzt geändert von nimuë am 31.12.2013, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt