@Aenima: Freut mich, dass insb. der Kelte dir gefällt.

Ich fand die Frisur halt auch richtig schön, aber die Fotoblitze hat mal wieder alle Ungleichmäßigenkeiten fies hervorgehoben. Im Spiegelspiegel sah sie nur ein bisschen unordentlich und viel gleichförmiger aus.
Ich hab's gestern sogar mal ausprobiert: Mit ein bisschen Hängen und Würgen ist der Kelte bei mir sogar schon möglich. Wird allerdings ein bisschen unordentlich und hält auch nicht so stabil, weil die Taper-Haare die ganze Konstruktion halten müssen. Aber ich konnte ihn im Spiegel als Kelten erkennen.

Mache demnächst vielleicht mal ein Foto davon.
Im Frisurenprojekt bin ich heute noch nicht weiter gekommen. Heute musste es schnell gehen, da wäre maximal ein Wickeldutt zeitlich drin gewesen. Statt Wickeldutt habe ich mir die Haare gekämmt und sie offen getragen (wenn's morgens ganz schnell gehen muss dutte ich sie fix ungekämmt

)
Dafür habe ich heute einen Entschluss zum Trimmen gefasst:
Nebenziel 1 für 2014: Die Haare werden nicht geschnitten bzw. Hüftlänge soll so schnell wie möglich erreicht werden, danach wird erst getrimmt.
Warum das Ganze: Wenn ich in einem knappen Jahr den letzten Teil des Hobbits sehe, will ich ein gutes Gefühl haben. Wenn ich da die Taurielhaare sehe, will ich nicht sagen müssen, dass ich da noch ewig weit von weg bin. Und weil ich darüber nachdenke ein bisschen auf Geek zu machen:
Nebenziel 2 für 2014: Den Tauriel Half-up bis zum Kinostart des letzten Hobbit-Teils üben, damit ich mir die Frisur fürs Kino machen kann.
Die Scheitelfrage:
Weil ich den Tauriel Half-up ja schon dieses Mal versucht habe (und gescheitert bin), hatte ich mir die Haare Mitte Dezember ja gemittelscheitelt und war positiv überrascht wie wenig bescheuert das mein Gesicht aussehen lässt. Spaßeshalber habe ich den Scheitel gelassen und ich trage ihn bis heute. Ist aber niemandem von den ignoranten Haarmuggeln aufgefallen*.
Ich lasse es erstmal so. Wahrscheinlich gucke ich in zwei Monaten mal in den Spiegel und frage mich, was mich geritten hat. Aber gerade gefällt mir das optisch sogar besser als der Seitenscheitel und praktischer ist es obendrein. Und wenn ich mein Vorhaben umsetze, etwas abzunehmen und sportlicher zu werden, wird mein Gesicht ja vielleicht auch noch mittelscheiteliger.
*
Geständnisse eines Haarnerds #3
Meine Oma ist ein höflicher Mensch. Sie möchte einem immer ein Kompliment machen, wenn sie einen lange nicht gesehen hat. In meiner Kindheit war das oft das beliebte: "Ohh, du bist aber wieder gewachsen." Irgendwann hörte ich auf zu wachsen und begann mit den Augen zu

, wenn meine Oma den Spruch wieder vom Stapel ließ. Sie sah es dann doch mal ein und schwenkte auf: "Hast du abgenommen?" um, was natürlich meistens eine ganz nette Scheichelei ist. Entweder man hat abgenommen und freut sich, dass sie es sieht, oder man freut sich, dass es scheinbar nicht auffällt, wenn man sich wieder zu viel Essen gegönnt hat.
Weihnachten sah meine Oma mich also das erste Mal seit etwa genau einem Jahr mal wieder mit offenen Haaren, seit wir uns das letzte Mal sahen, hatte ich definitiv nicht abgenommen. Ich erwartete also hungrigst ein Haarkompliment. Der Plan schien aufzugehen, meine Oma war noch nichtmal richtig zur Tür herein:
"Ohhh, du hast deine Haare gefärbt. Chic. ..." (Ohh woow, das ist nur ganz wenigen aufgefallen, sogar nur Leuten, die mich erst seit kurzem kennen, dass ich eine Nuance dunkler gefärbt habe... ohh warte, sie sagt noch etwas...)
"... Jetzt rot." (

Meine Haare sind doch schon seit zweieinahalb Jahren rot, soooo selten haben wir uns doch auch nicht gesehen Oma, mach doch nicht alles kaputt.

)