Elisaline hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig. Wenn Du sie kontaktierst und explizit nach versichertem Versand fragst, stellen sie es auch manuell um..
Der Unterschied ist dann die Verpackung?
Versichert ist es ja in beiden Fällen
Wieso sollten Postbeamte einen Maxibrief eher klauen als ein versichertes Paket? (wobei ich das niemandem unterstellen will!!)
Wenn ich ein Dieb wäre, würde ich davon ausgehen, dass im Paket ein höherer Wert ist.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Nee, Maxibriefe sind nicht versichert, der Händler bleibt nur halt auf den Kosten selber sitzen, weil die Post in dem Fall nicht zahlt, wenn was wegkommt. Die Verpackung von beidem ist gleich, aber ein Paket ist trotzdem sicherer. Weil die Tracking haben und an allen Orten abgescannt werden. Wenn nun häufig an der selben Stelle Sendungen verschwinden, ist das etwas verdächtig und kann nachverfolgt werden. Das wissen die Diebe halt und lassen eher die Finger davon... oder sollten sie zumindest (sie werden übrigens gekündigt, wenn sie erwischt werden - gut so!).
Die sollten nicht nur gekündigt werden, ne Anzeige sollte es auch gleich dazu geben! Das das offensichtlich so oft vor kommt schockt mich gerade ein wenig
Vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich dachte nicht, dass es so viele Diebe gibt!
Ich mein okay, als ich mein Handy zur Reparatur geschickt habe, habe ich auch einen neutralen Karton genommen. Aber dass die quasi "alles" nehmen ist schon sehr dreist. Es könnten ja auch "nur" Fotos oder so sein...
Ich hab gerade noch mal in mein altes Supportticket geschaut (hatte mal wegen einer bestimmten Flexi angefragt). ***zensiert*** bekommt nur gemischte Pakete, da wird es also nichts mit dem Vorbestellen.
Sobald ein neues Paket da ist, versuchen sie die einzelnen Flexis schnellstmöglich online zu stellen.
(Antwort von ***zensiert*** ist vom 22.10.2013)
Wenn du sie bei ***zensiert*** nicht bekommst, dann bestell sie doch in den USA. Preislich düfte sich das nicht so erheblich unterscheiden.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14) Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Unter Umständen (je nachdem wieviel man bestellt) muss man noch Zoll und EU-Steuer draufzahlen. Das sollte man immer mit einberechnen, sonst kann das Erwachen böse werden. Ist aber meist ja nicht soooo viel.
Also bei einer Flexi oder zwei kleinen kommt meist nicht mal Einfuhrumsatzsteuer drauf... Und Zoll fällt erst ab 150 Euro an, das sollte eigentlich mit Flexis nicht soo schnell zu erreichen sein. Ich hab letztens mal für 42 Dollar ca 7 Euro EU-Steuer gezahlt, so richtig viel ist das dann auch nicht...
In den USA sind sie vergleichsweise günstiger, der Versand ist ca. das gleiche und dann halt ggf. EU-Steuer. Damit ist man ungefähr beim Gleichen. Das meinte ich.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14) Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Die Eule ist ja echt süß
Also ich hab so einen ähnlichen Stab nur mit Gecko und der is sehr gut verarbeitet und der war auch günstig. Hatte den zwar nicht bei Culmate bestellt, aber da standen eig. die selben Stäbe zur Auswahl wie hier jetzt auch, also wars ja vlt der gleiche Hersteller...