Ja, ärgerlich ist es, was bin ich froh, dass ich gestern gewaschen hab und nicht erst heute...
Meine Nachwäsche zeigt erste Ergebnisse: Die Haare fühlen sich deutlich sauberer an, speziell der Pony kommt mir nicht mehr so strähnig vor wie vorhin. Der BBC scheint nicht schuld zu sein, ich vermute viel mehr, dass ich mit Seife keine Ölkuren raus bekomme: Seifentest 1 und 3 waren ziemlich gut, 3 war schon mit BBC. Seifentest 2 und 4 war jeweils eine Ölkur mit Amlaöl vorausgegangen, die ich offensichtlich nicht raus bekommen habe.
Außerdem scheinen sie besser und schneller zu trocknen, als nach der Wäsche gestern, da wollten sie partout nicht mal anfangen zu trocknen.
Das mit dem Kamm ist total ärgerlich, aber eventuell kleb ich nachher über die Stelle provisorisch einfach ein Pflaster, dann kann ich ihn wenigstens so lange benutzen, bis ich mir nächste Woche (Mittwoch?) einen neuen zulegen kann... Oder vielleicht doch gleich 2-3?
Die Ficcare ist da und super schön, hier mal ein Vergleich mit meiner green (alte Kollektion):
Die Beschreibung zum Foto hab ich im Ficcare-Thread gepostet:
Ich hab mich mal als Fotokünstler versucht:
Links im Bild habe ich die Silky Green (alt) und Silky Deep Blue (neu) auf einem Knäuel "myboshi" Wolle der Farbe "petrol" (rot eingekreist) abgelichtet. Ich finde die Farbe identisch mit der der Deep Blue
Auf der rechten Seite habe ich beide Ficcare auf dem gleichen Tisch bei der gleichen Beleuchtung (Halogen) nur aus einem anderen Winkel und mit einer Ikea-Tasche als Hintergrund fotografiert.
Beide Bilder sind mit Blitz vor dem gleichen Hintergrund aufgenommen, das erste (dunklere) ist mMn ziemlich farbecht, das zweite deutlich zu stark belichtet. Es handelt sich bei beiden Fotos um die gleiche Kamera. So unterschiedlich fallen also die programminternen Anpassungen der Kamera aus...
Wunderschön sind beide Farben real...
Action-Pics gibbet erst, wenn die Haare trocken sind

Dann folgt vermutlich sogar noch ein Foto von meinem neuen Tauschbörsen-Schätzchen...
Edit: Meine Haare sind so gut wie trocken. Ich nenne es "leicht feucht" direkt am Schädel, mein Freund findet es "nicht tropfnass".
Für Fotos zur Struktur reicht es:
Folgendes kommt raus, wenn ich wie als letztes beschrieben mit BBC wasche, direkt nach dem Waschen kämme und dann praktisch bewegungslos trocknen lasse:
Dabei entsteht unter Anderem ohne Nachhilfe das:
Edit2:
Ausgekämmt:
Und Frisuren mit meinen neuen Schätzchen:
Ficcare Silky Deep Blue, L:
Ficcare Silky Green, L:

Der Wickeldutt sieht nicht mehr nach diesem aus, weil er einen Schmuckwechsel hinter sich hat...
Uuund Mein Schmuckstück aus der Tauschbörse im Kelten:
Canoa mit rotem Holz, Silber und D3-Kugel:
Achso und mein "verarzteter" Kamm, der hoffentlich so durchhält, bis ich mir einen (oder 2?) neue zulegen konnte...