lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: lulus locken zoo ♥

#226 Beitrag von jayjay. »

Krass, dass du WO aufgegeben hast, wo du doch eigentlich so von geschwärmt hast :(
Wie lange hattest du das jetzt praktiziert?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
pheline

#227 Beitrag von pheline »

hallo Lulu,

WO wäre für mich auch nichts, und ich hätte es schade gefunden, wenn Du Deine schönen Haare dadurch ruiniert hättest. Deine Pläne für 2014 klingen toll, ich hoffe Du dokumentierst alles schön in Deinem TB
Ich hatte ja Frau Engelhardt gefragt, wie lange ich nach Henna die Haare nicht waschen solle, und sie meinte mindestens 3 Tage. Ich habe jetzt nochmal mehandi.com angeschrieben, und die meinten 24 Std. seien völlig ausreichend, es gebe keine Wartezeiten. Ein wenig verwirrend ist das schon....
Auf ihrer HP schreibt Frau Engelhardt, dass man die erste Wäsche nach dem hennen mit Sidr machen solle. Ich habe eine Probe Sidr da, könnte also damit waschen, weiß aber nicht wie. Wie wäscht man denn mit Sidr?
Willst Du nur in die Pre-Wash-Kur D-Panthenol rein tun? Soll das D-Panthenol nicht in den Haaren bleiben? Ich habe nach dem hennen gestern mit Henna und Indigo eine Rinse mit gefiltertem Wasser, einem Spritzer D-Panthenol, 10 Tr. Arganöl und 2 EL Aloe Vera Gel gemacht. Das Ergebnis ist optisch zwar ganz schön, aber die Spitzen sind total klebrig. Kann das am D-Panthenol liegen, oder eher am Aloe Vera Gel, oder an beidem zusammen?
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2014!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlywurly

#228 Beitrag von curlywurly »

Oh, auch hier gilt also "Neues Jahr - Neues Haar." Kein WO mehr!? :o
Auf ein neues glückliches Haarjahr. :D LG! Bild
lulu larifari
gesperrt

#229 Beitrag von lulu larifari »

Jayjay ich habe das ganze um die 2 monate gemacht. Ich war eigentlich auch sehr zufrieden aber sie wirkten nicht mehr so fluffig am ansatz und ich musste sau viel waschen und in der letzten woche wirkte alles nur noch klätschig und mir ging das ganze nur noch aufm keks. Zudem hatte ich schuppen und wusste nicht wie ich vor dem hennen die haare sauber kriegen sollte. Dalag lavaerde nahe die stand bei meiner oma in der dusche also hab ichs ausprobiert :)
lulu larifari
gesperrt

#230 Beitrag von lulu larifari »

pheline hat geschrieben:hallo Lulu,

WO wäre für mich auch nichts, und ich hätte es schade gefunden, wenn Du Deine schönen Haare dadurch ruiniert hättest. Deine Pläne für 2014 klingen toll, ich hoffe Du dokumentierst alles schön in Deinem TB
Ich hatte ja Frau Engelhardt gefragt, wie lange ich nach Henna die Haare nicht waschen solle, und sie meinte mindestens 3 Tage. Ich habe jetzt nochmal mehandi.com angeschrieben, und die meinten 24 Std. seien völlig ausreichend, es gebe keine Wartezeiten. Ein wenig verwirrend ist das schon....
Auf ihrer HP schreibt Frau Engelhardt, dass man die erste Wäsche nach dem hennen mit Sidr machen solle. Ich habe eine Probe Sidr da, könnte also damit waschen, weiß aber nicht wie. Wie wäscht man denn mit Sidr?
Willst Du nur in die Pre-Wash-Kur D-Panthenol rein tun? Soll das D-Panthenol nicht in den Haaren bleiben? Ich habe nach dem hennen gestern mit Henna und Indigo eine Rinse mit gefiltertem Wasser, einem Spritzer D-Panthenol, 10 Tr. Arganöl und 2 EL Aloe Vera Gel gemacht. Das Ergebnis ist optisch zwar ganz schön, aber die Spitzen sind total klebrig. Kann das am D-Panthenol liegen, oder eher am Aloe Vera Gel, oder an beidem zusammen?
Danke für die blumen :) klar werde ich alles dokumentieren! Ich freu mich schon aufs amlaöl testen und aufs sidr ist alles bestellt das wird peima! Ich werde 2el sidre mit 300 ml wasser anrühren bis es shampooähnlich ist. Dann kommt panthenol rein weils definitiv nixht schadet :) vllt bringt es ja auch was? Wir werden sehen. Ah und ich werde das theater 30min einwirken lassen denke ich :). Das dpanthenol tu ich einfAch in alles rein. Dann wird sich zeigen obs was bringt oder obs zuviel ist :)
das mit dem klebrigen spitzen kann durchaus am panthenol liegen das klebt ja wie sau vllt war es einfach ein bisschen viel für deine haare :) oder es war bisschen doof gemischt bei mir setzt es sich immer am boden ab :) also gut schütteln :)
lulu larifari
gesperrt

#231 Beitrag von lulu larifari »

curlywurly hat geschrieben:Oh, auch hier gilt also "Neues Jahr - Neues Haar." Kein WO mehr!? :o
Auf ein neues glückliches Haarjahr. :D LG! Bild
Ja das kommt ein bisschen plötzlich aber es hat sich einfach mit der zeit angebahnt das mich kleinigkeiten gestört haben und dann wurden die schuppen immer schlimmer. Ich hab sie nicht mehr weg gekriegt :(
Dir auch ein frohes neues haarlis jahr :D grüüüße :*
Zuletzt geändert von lulu larifari am 31.12.2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
lulu larifari
gesperrt

#232 Beitrag von lulu larifari »

pheline hat geschrieben:hallo Lulu,

Ah und pheline? Mein henna hatte sich auf dem haar bis zu 5 tagen verändert und ist oxidiert ich denke je länger desto besser nicht waschen schadet weniger als nach 24 stunden sulfate und tenside rein zu machen :) so denke ich mir das :)
lulu larifari
gesperrt

#233 Beitrag von lulu larifari »

Ich wünsche euch hübschen ein tolles neues jahr 2014 und wünsche euch viel glück und gesundheit und das nicht nur für die haare :D ich freue mich auf ein neues jahr mit euch!
lulu larifari
gesperrt

#234 Beitrag von lulu larifari »

Ich überlege welches öl ich mir holen sollte:
http://www.amazon.de/Khadi-Vitalisieren ... %B6l+khadi
Oder
http://www.amazon.de/Khadi-Amla-Haar%C3 ... %B6l+khadi
Das erste ist leichter das zweite ist aber berühmt berüchtigt. Ich tendiere trotzdem zu dem amla öl was denkt ihr? :)
pheline

#235 Beitrag von pheline »

lulu larifari hat geschrieben: Ah und pheline? Mein henna hatte sich auf dem haar bis zu 5 tagen verändert und ist oxidiert ich denke je länger desto besser nicht waschen schadet weniger als nach 24 stunden sulfate und tenside rein zu machen :) so denke ich mir das :)
Du hast ja bestimmt recht, aber ich weiß nicht ob ich so lang durchhalte. Erstens die verklebten Spitzen, die mich mega nerven, und dann juckt bei mir nach spätestens 3 Tagen die KH dermaßen, dass ich unbedingt waschen muss. ZZt juckt seltsamerweise noch nichts, aber die verklebten Spitzen nerven halt. Ich habe nochmal bei mehandi nachgefragt, und gefragt ob es evtl einen Unterschied macht, wenn man grau bzw. weiß überfärbt, aber sie meinen nein, man könne definitiv nach 24 Std. waschen: "If your using henna alone, you can wash your hair as soon and as often as you'd like. The henna is a super strong dye, so it wont wash out. if you use any indigo in the mix you'll want to wait about 24 hours. Indigo has a large dye molecule, so it doesn't like to stick as well as the henna." Jetzt wüsste ich noch gern was mehandi zu Ölkuren meint, und ob die Farbe ziehen. Wäre ja blöd wenn ja, weil ich vor jeder Wäsche eine mit ziemlich viel Öl mache.
Ich habe übrigens beide Öle, benutze aber lieber Weizenkeimöl für die Längen, Jojobaöl für die KH und Arganöl für die Ölrinse als LI
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#236 Beitrag von lulu larifari »

Meiner meinung nach zieht öl schon. Auch wenn es keinen sinn macht. Bei mehandi wischt man das henna mit öl von der haut ab anstelle von wasser aber haut und haar ist ja total anders von der struktur her also ist das vllt nicht vergleichbar. Versuch macht kluch denke ich da :)
lulu larifari
gesperrt

#237 Beitrag von lulu larifari »

hallo an alle :D
ich habe seit der letzten cassia-lavaerde-ölkur aktion nicht mehr gewaschen un muss sagen das sich das ergebnis echt sehen lässt! ein tag nach der wäsche waren sie ein wenig eingefallen und fettig und ich dachte schon na klasse da hätte ich auch gleich WO weiter machen können (nagut immerhin hat sich meine KH erholt :) ) aber gestern abend war das ganze öl weggezogen und sie glänzen wie bolle und haben standkraft! Alter schwede :shock: finde ich richtig gut! ichhabe leider versämt ein foto zu machen und heute müsste ich sie mit einer sprühflasche auffrischen. ich denke ich geh nachher mal in den baumarkt und hol mir eine aus der pflanzenabteilung :) ann giebts coole vorher und nacher bilder :)
der plan für diese woche heißt nicht waschen bis samstag. dann wird vllt das henna&sidr von henna und mehr da sein. Ich bin noch am überlegen ob ich nicht die woche nach dem sport eine oder zwei runden WO einschiebe aber das entscheide ich glaube ich spontan :) ich möchte meinen haaren und dem cassia ersteinmal etwas ruhe gönnen damit sich alles festigen kann :)
soweit der stand. Im moment gefällt mir mein haar besser als zu WO zeiten, aber das ist auch leicht, so direkt nach einer cassia-kur :wink:

grüße,
lulu :mrgreen:

PS: heute gehts endlich wieder sporten. endlich hat die faule fresserei ein ende gefunden ich fühl mich gar nicht wohl gerade und bilde mir ein das ich dem speck beim wachsen zugucken kann :rofl: also defintitv zeit für sport auch wenn ich dann als neujahrsfrischling durchgehen werde was nervt wie bolle :boxen: egal wat muss dat muss :wink:
lulu larifari
gesperrt

#238 Beitrag von lulu larifari »

lulu larifari hat geschrieben:Ich überlege welches öl ich mir holen sollte:
http://www.amazon.de/Khadi-Vitalisieren ... %B6l+khadi
Oder
http://www.amazon.de/Khadi-Amla-Haar%C3 ... %B6l+khadi
Das erste ist leichter das zweite ist aber berühmt berüchtigt. Ich tendiere trotzdem zu dem amla öl was denkt ihr? :)
beüglich der öle werde ich mir einfach eine flasche sesam und eine flasche sonnenblumenöl holen und eine kur machen. es wird sich zeigen was sich nacher besser rauswäscht :) keinen bock mehr auf fettkopp. ich suche eine verträgliche pflege auf die verlass ist und die meiner haut gut tut :)
jayjay.

#239 Beitrag von jayjay. »

Also ich hab beide Öle noch nicht ausprobiert aber ich weiß dass Sesam recht Pickelfördernd wirken kann. Falls du da Probleme hast ;)
Und zum Waschen: vielleicht ist ja eine Mischung aus mehreren Methoden das richtige für dich und du machst nur jede zweite Wäsche WO zb. :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#240 Beitrag von lulu larifari »

ich bin von sesam auch überzeugter was die wirkung auf die haut angeht allerdings macht das die locken echt STRAIGHT! kein scherz das glättet unglaubich aus unerfindlichen grünen. viel mir grade mal ein :shock: ich glaub ich nehm die amla-angelegenheit. das mit den WO einlagen gefällt mir ausgesprochen gut. das schont das haar und die finanzen. allerdings werde ich auch auf mein haar hören wenn es meint es bräuchte eine ölkur wird halt auch zweimal mit sidr gewaschen ohne WO einlage. In der woche werde ich vllt die haare kurz kalt durchspühlen nach dem sport um den schweiß zu entfernen. und mit kurz meine ich echt kurz. damit sie nicht aufquellen :)
Gesperrt