Ich hab mich von den verschiedenen Rezepten in diesem Thread inspirieren lassen und mir auch mal ein Leave In selber gemixt. Das wichtigste war mir aber dabei, keine "kuriosen" Zutaten extra zu kaufen/zu bestellen. Also ist es folgende Mischung geworden:
- ca. 30 ml Wasser
- ein Sprühstoß vom Alverde Haaröl Mandel Argan
- erbsengroße Menge Spülung (hab jetzt mal die Alverde Traube Avocado Spülung genommen)
Das hab ich in eine Sprühflasche, in der früher mal industrielles, silikonhaltiges Leave In drin war (Den Rest davon hab ich weggekippt

), gegeben und kräftig geschüttelt. Hat sich gut vermischt, auch nachdem es 1/2 Stunde dastand musste ich nur kurz schütteln, um es wieder vollständig zu vermischen.
Hab das dann im feuchten Haar in die Längen gesprüht und nachdem die Haare getrocknet waren, auch nochmal zielgenau in die Spitzen der Stufen (die finde ich im feuchten Haar nie).
Diese Mischung macht bei mir die Haare sehr weich (fühlen sich toll an!!!! Ganz und gaaar nicht trocken wie sonst oft!

) aber nicht fettig oder ölig (das passiert sonst, wenn ich zu viel Haaröl verwende).
Werde demnächst vielleicht die Mischung noch mit anderen Ölen ausprobieren.