Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#316 Beitrag von Pillow »

Hey Blondfee! :)

Ich hab deinen Avatar heute oder gestern schon irgendwo bewundert! Hammermäßige Kante! :shock: soo schön schnurgerade. Hatte mich erst gefragt, ob da auf dem Bild etwas Schwarzes deine Kante verdeckt, weil sie selbst im Schwung so klasse fallen.. :) schleimschleimschleim :mrgreen: aber is' wahr!

Ficcares sind wirklich toll... ich habe gestern auch meine 1. Silky bestellt :roll: deep blue ftw!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Blondfee

#317 Beitrag von Blondfee »

Ach Celestina, du bist einfach so süss; würde mich total freuen dich mal zu sehen, also wenn du mal in der Nähe bist meld dich gerne! Ich hab normalerweise auch ein GA und kann überall in der Schweiz gratis hinfahren, nur leider bis Ende Februar gerade nicht. :knuddel:
Pillow Vielen Dank!! Ich war selber überrascht, das macht doch irgendwie gar keinen Sinn wie die da aussehen :D Aber es ist nicht gephotoshopped. Deep blue klingt auch sehr schön, hätt ich wahrscheinlich genommen wenns das gegeben hätte :) Ich hoffe orange sieht schön aus, kanns nicht so recht einschätzen auf dem Bild!!

So ihr Lieben, ich muss mal ins Bettchen, sonst find ich nie mehr in einen normalen Rhytmus :mrgreen: :betzeit:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Noemi B.

#318 Beitrag von Noemi B. »

Huhuuu, liebe Blondfee und alles Liebe und Gute zum Neuen Jahr!! :fruechte:

In London war im Hotel kein gratis WLAN und ich weiger mich dann, dafür zu zahlen - so war das Netz beschränkt, auf ein paar fb Posts aus diversen Pubs und Co.
Unser Silvester war echt toll, London ist super und die Menschen super nett und hilfsbereit.
Da wir immer wechselndes Wetter hatten und viel draussen waren, hatte ich eigentlich die ganze Woche einen Zopf, das war praktisch.
Hab einmal mit Seife gewaschen und einmal mit einer Apeiron Kleingrösse. Abends um 24h hab ich dann keinen Nerv mehr, für grosse Haarwäsche... eine Flasche Vittel und ein EL Zittronensäuregranulat haben aber gute Dienste geleistet :wink:

Kölle war sicher auch super, oder? Wart ihr noch draussen, Feuerwerk gucken?

Und wie immer, gaaanz tolle Haarbilder, Hammer Kante und sie fallen immer so schön.... alle Achtung!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#319 Beitrag von Blondfee »

Hallo liebe Noemi, dir auch ein schönes Neues!!! Ach London an Sylvester, ich hab euch ja schon etwas beneidet...
Feuerwerk gucken ist gut, wir waren sozusagen mittendrin :shock: Hab Todesängste ausgestanden, ich dag dir :mrgreen: Die spinnen, die Kölner - stockbesoffen, jeder feuert wie er grad Lust hat und manche dann eben in alle Himmelsrichtungen... Oh man. Aber war ein Erlebnis! Und danke fürs Kompliment :) Wenn sie nur immer so brav wären...

Da ich gestern abend plötzlich trockene Schüppchen überall hatte (3% ÜF reicht im Winter einfach nicht) hab ich heute komplett ohne Tenside gewaschen.

:showersmile:
Wash: Natron (2EL auf 700ml Wasser) und leicht saure Rinse

danach je 2EL weisse Lavaerde und Ghassoul in Kräutertee eingeweicht und auf die Kopfhaut und in die Längen Honeysucklespülung
Rinse: der Rest Tee

Ergebnis: die Spülung konnte ich ohne Shampoo nicht komplett auswaschen, jetzt sind die Längen überpflegt. Kümmert mich aber nicht, ich muss eh lernen *g* Der Ansatz ist super, voluminös und fluffig und die Kopfhaut seit langem mal wieder ohne rote Flecken... Muss wirklich öfter Natronwäsche machen, das tut meinen Haaren irgendwie einfach gut.. Die Kur hat auf jeden Fall auch noch mal beruhigt und viel Volumen gezaubert, das werd ich auch wiederholen.

So ich muss weiterlernen; kann mich mal wieder so gar nicht überwinden :cry: wenigstens hat mein Schatz Sushi heimgebracht, mjamjam.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#320 Beitrag von Rana »

Hier gab es heute selbstgemachten Burger, nomnomnom. :mrgreen:

Hm, 3% Überfettung reichen im Winter nicht? Da sagt meine Kopfhaut aber was anderes ;) Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich unsere Schöpfe sein können. Natronwäsche, hmm... da traue ich mich irgendwie nicht ran, ich weiß auch nicht so recht, wieso. Aber ich habe ja die nächsten zwei Monate eh mit Seifentesten zutun. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen! Und ich muss auch gleich mal ein bisschen Plaudern: Habe heute aus Spaß mal nach Häusern zum Kaufen (versteh mich nicht falsch, wir sind noch längst nicht in der Situation, dass das klappen könnte) umgeguckt und ein richtig richtig richtig Schönes gefunden. Das drucke ich mir jetzt als Motivation für mein Studium aus, dann weiß ich wofür ich arbeite.
2a F ii
Blondfee

#321 Beitrag von Blondfee »

:lupe: :lupe: wie klein ist denn die Schrift, bitte ^^ Voll süss, die Idee !! Dann muss ich mir noch n Pferdestall direkt vorm Haus und tausend ferne Länder zum hinreisen ausdrucken :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#322 Beitrag von Rana »

Ich weiß auch nicht, aber du hast es ja scheinbar geschafft ;) und da es OT war.... Ja, naja, wenn Motivation nur irgendwie greifbar ist, dann nutze ich sie natürlich. Ich schreib' dir mal eine PN mit dem Link zum Haus.
2a F ii
Blondfee

#323 Beitrag von Blondfee »

Huhu, ich hab ein paar Neuigkeiten :)

Als erstes hab ich Nachschub an Shampoobars gemacht (und dabei SLSa Staub eingeatmet, nicht schön sag ich euch *hust*). Ich hab ja meiner Mama einen Lavandel zu Weihnachten geschenkt und sie ist total begeistert, überlegt schon ob sie mich von Deutschland aus mit Rohstoffen dafür versorgen kann :D Meine Langhaar-Freundin fand ihn auch toll und mein Freund sowieso; heute hab ich den jetzt zum ersten Mal selbst getestet und ich bin auch total happy!! Hab den SLSa Anteil auf ca. 7g runtergefahren, dadurch ist das Schäumen im ersten Anlauf etwas schwierig, beim zweiten Mal schäumt er aber gut und alles ist sauber und total weich geworden <3 Durch den geringen Tensid und hohen Ölanteil juckt bei mir auch nichts bisher. Mal schauen wie es weiter trocknet. Rinse war wie immer im Moment Katzenminzetee mit Honig und Aloe Vera Saft.

Hab auch noch einen Bar mit Katzenminze fabriziert, den hab ich noch nicht getestet; ich werde ihn Schnurr-Bar nennen ;)

Dann ist meine Ficcare heute angekommen :huepf: ich freu mich!!! Auf den ersten Blick fand ich sie etwas klein; ich hätte bestimmt auch eine L vertragen können... Aber ich werd schon damit klarkommen.

Bild

Und ich hab gestern noch eine Art Waterfallbraid ausprobiert während dem Lernen, irgendwie gefällts mir (trotz fettig und überpflegt vom Honeysucklecondi) :) Hab nicht die ganze Strähne fallenlassen, sondern jeweils nur die halbe; deshalb siehts etwas anders aus.

Bild

Und ansonsten bin ich am Lernen, versuche nebenbei meinen Waschrythmus wieder etwas zu verlängern (bin derzeit bei genau 3 Tagen) und trinke zuviel Milchkaffee... Und ich hab gerade Brot gebacken, riecht lecker *mmh*
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#324 Beitrag von Rana »

:shock: Das darfst du doch nicht! So viele und ..SO VIELE Haare! *schnüff*

Ich finde, der Waterfallbraid sieht sehr schön aus :). Shampoobars Selbstmachen oder Seifesieden würde ich auch gern können, habe aber den Verdacht, dass es ziemlich viel Aufwand ist (?).

Das letzte Mal, als ich versuchte, Brot zu backen, habe ich es im Ofen vergessen -.-.
2a F ii
Amber

#325 Beitrag von Amber »

Hihi Schnurrbar finde ich super :)

Der Waterfallbraid sieht toll aus. Ich finde da kommt deine wunderschöne Haarfarbe total leuchtend zur Geltung - ich liebe sie! :D
Nidawi

#326 Beitrag von Nidawi »

Wieviel Öle und Stärke hast du denn auf diese 7g SLSA?
Ich habe ja Weihnachten auch Shampoobars verschenkt und zwar mit viiiiel Öl und Stärke und nachdem ich selbst an meinem Pony getestet habe, stelle ich nun fest, dass ich mit der Elektrizität, die da entsteht, meinen Fernseher betreiben könnte :shock: Oh jeeee

Ist das ein LWB auf dem Bild mit der neuen Ficcare?
celestina

#327 Beitrag von celestina »

Huhu Blondfee,
toll, du hast Neuzugänge! Das Rot sieht in deinen blonden Haaren echt superschön aus! Ich denke aber auch, dass du locker eine L hättest tragen können. Ich habe einen etwas geringeren ZU und habe auch eine L genommen. Vor allem im LWB würden die Schlaufen ab einem gewissen Punkt über die Ficcare rutschen. Und im Cinna steht der Schnabel der L auch so weit genug auf.
Wenn du bei einem Waterfall jeweils nur eine halbe Strähne fallen lässt (statt einer ganzen) heißt es glaube ich "Feather-Braid". Sieht jedenfalls echt schick aus! Wie hast du denn das Ende fixiert?
Liebe Grüße,
celestina
(mein Countdown läuft, Schweiz ich kommeeee!)
Blondfee

#328 Beitrag von Blondfee »

:shock: :shock: was darf ich nicht, Bratapfeline??? Naja die Bars zu pantschen gibt eigentlich nicht soooo viel zu tun; ist einfach eine Sauerei und ich hab leider noch keine genaue Waage und keine Milliliterabmessbecher; deshalb ist es manchmal etwas Roulette...
Amber: danke :oops: Viel Blitz hilft viel, hehe
Nidawi: im Lavandel hab ich fast 30ml Öl; ich mische einfach immer so viel Stärke dazu bis ich es fest kriege. In den anderen sind 15ml Öl, dafür noch Aloe Vera und Tee, deshalb trocknen die viel schneller :) Elektrisch werden meine Haare damit zum Glück nicht. Ja ist ein LWB, aber sehr schnell und unordentlich hingewurschtelt ;)
Celestina: Danke!!! Ja eine L wäre echt besser, aber ich mag sie jetzt nicht zurückschicken... Vielleicht vertausche ich sie irgendwann, wenn ich nicht damit klarkomme. Feather Braid, das klingt schön :) KAnn ich vielleicht mal meine Dreamcatcher Flexi integrieren, dann fühl ich mich wie Pocahontas :mrgreen:

Ich sitze grad in einer Retraite von der Unizeitung, für die ich schreibe, also eine ganztägige Sitzung :irre: ](*,)

Meine Haare sind total lieb und weich vom Lavandel, ich freu mich :huepf: und es juckt nichts!! Das viele Öl scheint die irritierende Tensidwirkung aufzuheben. Und vielleicht auch das Lysolethicin, hab recht viel drin und bei Olionatura gelesen, dass man das in Shampoos mischen soll um Tenside abzumildern... DAfür sind die Längen immer noch überpflegt vom Honeysuckle, das ist krass... Von jetzt an nur noch als Prewash vor Shampoo oder verdünnt!
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#329 Beitrag von Rana »

...so schöne Haare zeigen - da bekomme ich doch Haardicke-komplexe! ;) Sollte ein bisschen scherzhaft gemeint sein, ist nur ein bisschen schwer, das hier so rüberzubringen...
2a F ii
Noemi B.

#330 Beitrag von Noemi B. »

Das kann ich nachfühlen, Bratapfel :roll: geht mir auch immer so, wenn Blondfee ihre Haare schwenkt :wink:

Hach, so einen Schnurr-Bar würde ich auch gern probieren, passt auch super in unseren 3-Kater-Haushalt :mrgreen:
Gestern hab ich mal wieder mit Rosemary-Mint gewaschen und dann ein kleines Häufchen Shikkakai in die Schlussrinse gekippt... sieht zwar aus wie Dreckpfütze, aber schaden tuts sicherlich nicht. Dazu noch 3 Tropfen Seidenprotein - kommt gut!

Happy Hairday allerseits :)
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Gesperrt