lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: lulus locken zoo ♥

#256 Beitrag von lulu larifari »

Meinhenna-und-mehr packet kam an :yippee: das war schneller als erwartet! so nachdem absolut keine bestell-bestätigung kam :roll:
allerdings bin ich etwas entteuscht vom versand und von der verpackung. alles war in eine pfurzdünnes plastiktütchen verpackt und kam als maxibiref. ich hab es aus zufall im hausflur rumliegen sehen :shock: der brief war zerissen und mit tesa geflickt. ich weiß nicht wofür ich 7 euro verpackungs und versandkosten bezahlt hab. musste ich der dame die straße zum postamt gold flastern, damit sies da hin schafft? :evil: zudem war die verpackung vom henna licht-durchlässig. was ich absolut qualitativ minderwertig finde. das mindert die färbekraft! da hätte ich mehr erwartet. beim sidr hat die dame sich um 20gr verwogen. UPS! [-X
also wenn das henna jetzt nicht von herausragender güte ist was das meine letzte bestellung. ich denke ich werde nach dem sidre mal marokkanische erde versuchen. nenene ich glaub das ist reine abzocke da. kein guter eindruck.

hier das zeug was ich als nächstes zu kaufen gedenke:
http://www.ebay.de/itm/500g-Dose-Ghasso ... 53fa84c71f

grüße,
lulu :)
lisachen

#257 Beitrag von lisachen »

Hallo lulu, ich schau hier auch mal rein :)

Das mit dem "Päckchen" ist ja mega ärgerlich! Ich glaube von mir hätte die Dame schon längst eine nette Mail im Postkasten :evil:

Dein TB finde ich total interessant! Ich liebe Locken! Außerdem bewundere ich es immer, wenn man sich zu so Sachen wie einem Sidecut traut. Und ich finde es total toll und spannend, dass du deinen "Lebenswandel" hier mit einbeziehst. Ich versuche in letzter Zeit selbst besser auf mich zu achten, von daher triffst du voll meinen Nerv :gut:

Ich schieb mal ne Couch rein :mrgreen:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lulu larifari
gesperrt

#258 Beitrag von lulu larifari »

Willkommen lisachen in meinem tagebuch :)
Machs dir bequem! Ja die päckchensache ist ultra ergärlich ich denke ich schreib ihr heute mal. Ich dachte ich hol wss rIchtig gutes, aber dIe umstände sprechen im moment leider für sich :(.

Vielen dank für die blumen! Der sidecut war eigentlich eher eine spontane sache die ich zu anfangs recht bereut hab. Jetzt bin ich am hadern ob ich ihn behalte oder weiter rauswachsen lassen will :( ich werde mal sehen :D cool das du die lebenswandelsache mags ich hatte schon schon das es zu off topic wird da sind ja einige hier recht empfinlich :roll: aber ich denke das eine hängt mit dem anderes sehr zusammen. Ich meine ich muss ja nicht gleich meine sockenfarbe aufschreiben oder so :lol:

Ich freu mich das du mitliest :)
Grüße!
lulu larifari
gesperrt

#259 Beitrag von lulu larifari »

Guten morgen :) bin gestern ums 10 ins bett und um 5h50 aufgewacht. Und ich muss sagen mir gehts viiiieel besser. Gestern war ich richtig kaputt und schlappi. Ich denke das es auch daran liegt das ich über die feiertage einen anderen rhytmus hatte. Ich war bei meiner family da steht keiner früh mit mir auf und alleine in der dunkelheit durch das haus geistern ist mir doch zu gesprenstisch :lol: aber dafür fühl ich mich heute richtig ausgeschlafen. Super sache :)
Ah zu meinen haarlis: ich habe gestern den extrem starken tee aufgesetzt für das henna. Außerdem habe ich was neues probiert. Ihr kennr doch sicherlich komucha oder wie das heißt das ist so ein fermentiertes rotesteegetränk. Ich habe die flasche getrunken und den letzten schluck mit wasser gestreckt. Jetzt ruht es auf der heizung vor sich hin und vermehrt seine bakterien. Das kommt nacher in das henna um die bakterien anzusiedeln. Ich weiß das klinkt bekloppt aber es macht einfach unglaublichen sinn. Vllt schütte ich in den aufgetauten hennabrei auch noch einen schluck komucha pur rein mal schauen ob ich dann was da hab :)

So nun zu meinem tee der auf der heizung abgedeckt vor sich hin zieht:

1l wasser
1hand voll grüner loser tee
1hand voll frisch gestoßenem schwarzen pfeffer
1hand voll getrockneter zerrisener lorbeerblätter
25 nelken (die getrockneten die aussehen wie mumien-hühnerfüße)
1El pulver-ingwer
1brise muskat
5 spritzer japanisches pfefferminzöl (ätherisch)

Kein zimt weil nicht da und kein salz weils keinen sinn macht :D das ganze wird gleich von der heizung geholt und mit dem henna vermischt dann kommt es in den gefrierer. Das bakterien-wasser kann noch eine woche vor sich hin kippen am freitag kommt es dann mit einer flasche teebaumöl in den aufgetauten hennabrei. Das ganzekann dann bis sonntag abend Uf der rübe bleiben :) soweit der plan.
Liebe grüße,
Lulu :)
PS: als das henna ankam habe ich die packung direkt in ein trockentuch eingeschlagen und in die gefriertruhe gesteckt. Erst war das katam auch da drin, dann habe ich es allerdings doch lieber samt plastiktüte in eine tupperdose getan und das ganze in den kühlschrank getan. Sicher ist sicher. Kühl und trocken kann wohl kaum schaden einfrieren vllt schon :winke:
lulu larifari
gesperrt

#260 Beitrag von lulu larifari »

Ehh ich meinte sidre nicht katam :lol:
lulu larifari
gesperrt

#261 Beitrag von lulu larifari »

update henna:
verpackung hin oder her das henna ist das beste was ich jeh hatte. es ist definitiv frisch. es ist sogar leicht schleimig und zieht ohne zucker fäden. das ist wahnsinn!ich habe es eben mit dem der teegeschichte angemischt und noch ein bisschen etwas zu heißen tee riengetan weil die teemischung nicht gereicht hat. jaa dyrelease sofort. fuuuucckkkkk. schnell alles abgedeckt und in den gefrierer. den hab ich jetzt auf volle pulle gestellt und hoffe das ichs nicht versaut habe :shock: drückt mir die daumen. oh mein gottt.... nervenkitzel! ich habe auch nur 400 gr gemacht weil ich das restliche pulver ja mit dem abgestandenen wasser machen wollte. ich kann kaum die füße stillhalten ich glaube ich hole mir morgen teebaumöl und dann henna ich. bei gott ich hoffe ich habs mit dem heißen tee nciht versaut. ohhhh goooooootttttttttttttttttt [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<

grüße!

PS: okay es ist bis jetzt alles glatt gelaufen
http://forums.hennapage.com/node/26
http://forums.longhaircommunity.com/arc ... t-816.html

http://planet-paula.hubpages.com/hub/He ... Arab-woman
jayjay.

#262 Beitrag von jayjay. »

Ich drück dir die Daumen sweetie :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#263 Beitrag von lulu larifari »

danke meine hübsche :knuddel: aahhh nervenkiitttzzeeel :shock: bei sowas verliert auch nur ein henna-suchti die fassung :lol:
curlywurly

#264 Beitrag von curlywurly »

Ich glaub nicht, dass du was versaut hast. Ich habe ja das gleiche Henna und bei mir war der dyerelease auch schon oft sofort. Trotzdem habe ich mich nicht beeilt und es sogar noch rumstehen lassen. Das Ergebnis war dann eigentlich genauso wie sonst. Nur etwas rostroter statt magenta kam es mir vor. Vielleicht hat das damit ja was zu tun. :gruebel: Aber der Unterschied war eher minimal und die Farbe ist ja noch nachgedunkelt.
lulu larifari
gesperrt

#265 Beitrag von lulu larifari »

magenta, magenta?
Bild
ich habe noch nie pinkstichiges henna gesehen :shock: oder meinst du einfach heller rot? und mit stehen lassen "intesiver"?
danke aber für die nervenberuigung ich hatte erst angst ich hätte den kompletten dye-release verpasst. jetzt hat es aber nur angefangen oben leicht bräunlich zu werden in der tupperschüssel von daher hab ich das kind in trockenen tüchern soweit [-o<
grüße :knuddel:
curlywurly

#266 Beitrag von curlywurly »

Nö, eher so wie hier. :arrow: http://www.google.de/imgres?client=fire ... 1,s:0,i:91

Nur nicht so extrem magenta. Halt nur ein Stich davon, wie man so schön so sagt. :D
jayjay.

#267 Beitrag von jayjay. »

lulu larifari hat geschrieben:danke meine hübsche :knuddel: aahhh nervenkiitttzzeeel :shock: bei sowas verliert auch nur ein henna-suchti die fassung :lol:
ja da kann ich echt nicht so mitreden :D
für mich ist es jedes mal spannend nachdem ich mit Seife gewaschen hab :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#268 Beitrag von lulu larifari »

curlywurly hat geschrieben:Nö, eher so wie hier. :arrow: http://www.google.de/imgres?client=fire ... 1,s:0,i:91

Nur nicht so extrem magenta. Halt nur ein Stich davon, wie man so schön so sagt. :D
ahhh das ist ja mal cool :shock: ich finde das henna bis jetzt ausgesprochen gut. es fühlt sich schleimig an, was auf frische schließen lässt. das gefällt mir äußerst gut. auch das das henna sehr sehr sehr schnell sehr dunkle flecken auf der haut macht ist supi. leider gefallen mir die versandtkosten nicht so. vllt schreibe ich mal mit der dame und frage ob sie es via hermes versendet wenn ich einen kilo bestelle. da kostet das nur 5 euro pauschal. ich muss mir nur eine argumentationsstrategie überlegen. vllt sowas wie jaa dhl dpd liefern bei uns unzuverlässig bablabla mhh. mal schauen :D ich bin schon sehr gespannt das auf die haare zu machen 8) vllt schaff ich das morgen mal schauen :)
curlywurly

#269 Beitrag von curlywurly »

Ja, es ist schön sämig und zieht schöne Fäden. :P Vorher hatte ich khadi. Das von Hum finde ich aber auch besser.
Ich hatte 1 kg bestellt. Jetzt lagert es im Keller schon ein 3/4 Jahr, weil ich ja nicht alles auf einmal aufbrauchen kann. Meinst du es verliert dann an Frische?

Pass aber auf, einmal hatte ich doch tatsächlich einen Metallspan im dem Henna gefunden. :shock: Und auch einmal einen oder zwei Stengel, obwohl es ja sonst so fein ist. Den Metallspan fand ich aber schlimmer. Verpackung und Versand sind auch nicht so pralle, da hast du schon recht. Aber das Henna hat ansonsten wirklich eine sehr gute Qualität.
lulu larifari
gesperrt

#270 Beitrag von lulu larifari »

Ja ich denke es verliert auf die tour an frische :( besser ist es du rührst dir portionen anz.b für die nächsten 3 male dann tust du sie in einen gefrier beutel und lässt die luft raus und frierst es ein :) soll die farbe sogar noch verstärken. Das restliche pulver kannst du auch gut einfrieren, aber am besten lichtgeschützt, also in ein tuch einschlagen, so wie die angerührten dinger.
Ah und vielen dank für die metall sache. Das ist ja krass :shock: ich werde aufpassen :)
Gesperrt